Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Anhänger für 2 Multis & eine Streetfihter  (Gelesen 4353 mal)

Offline Disco Opa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Anhänger für 2 Multis & eine Streetfihter
« am: Oktober 22, 2017, 07:53:54 Nachmittag »
Hallo Miteinander

Ich suche ein Motorrad Anhänger für 3 Motorräder 2 Multis und 1ne Streetfighter sollten darauf Passen
So richtig glücklich bin ich noch nicht. Ich habe bei Stema den SHM 02 13-25-18.1 im Auge der sollte Funktionieren.
Aber der STM 02 10-25-15.1 von Stema würde mir größenmäßig besser gefallen zwecks unterstellen.
Jetzt kommt ihr ins Spiel, wer von euch fährt zu dritt in den MOPPED Urlaub und kann mir welchen Anhänger empfählen, wo ich meine oben genannten Moppeds Transportieren kann.
100kmh sollt er rollen dürfe.

Ps.: Wir wollen nicht 600 km und mehr per achse Fahren um erst ans ziehl zu kommen......Also bitte Keine Schlaubergersprüche. Danke

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:Anhänger für 2 Multis & eine Streetfihter
« Antwort #1 am: Oktober 22, 2017, 08:12:52 Nachmittag »
vom Platz sollte der erste grosszügiger sein,was kostet so ein Hänger?
wäre  leihen keine option? habe oft die selben gedanken einen zukaufen
aber für 2 bis 3 mal im Jahr?

Gruß Rainer

Offline Dirty Todd

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Anhänger für 2 Multis & eine Streetfihter
« Antwort #2 am: Oktober 22, 2017, 08:37:29 Nachmittag »
mit drei Motorradern fährt sich der obere prima. Wenn man ab und zu mit einem oder zwei Motorrädern fährt, hüpft der Hänger schon stark. Auf die kleinen Reifen kommen ca. 6 bar und wenn der Hänger nicht voll beladen ist, merkt man das.
Gruß
Dirty Todd

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Anhänger für 2 Multis & eine Streetfihter
« Antwort #3 am: Oktober 22, 2017, 09:39:17 Nachmittag »
Ich hab den Stema MUT mit 3m x 1,50m Ladefläche. Da ist bei 2 Moppeds schluss - würde daher mindestens den 18er empfehlen. Der Hänger fährt super auch über das Tempolimit hinaus. Ist natürlich kein Humbaur o.ä. aber für ein oder zwei Urlaubsfahrten absolut OK.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Disco Opa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Anhänger für 2 Multis & eine Streetfihter
« Antwort #4 am: Oktober 23, 2017, 06:57:05 Nachmittag »
mit drei Motorradern fährt sich der obere prima. Wenn man ab und zu mit einem oder zwei Motorrädern fährt, hüpft der Hänger schon stark. Auf die kleinen Reifen kommen ca. 6 bar und wenn der Hänger nicht voll beladen ist, merkt man das.
Gruß
Dirty Todd

Danke für den hinweis das ist natürlich noch mal eine überlegung wert wenn das so ist mit dem hüpfen wenn nur 1 oder 2 Moppets drauf stehen.

Offline Disco Opa

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Anhänger für 2 Multis & eine Streetfihter
« Antwort #5 am: Oktober 23, 2017, 07:05:24 Nachmittag »
vom Platz sollte der erste grosszügiger sein,was kostet so ein Hänger?
wäre  leihen keine option? habe oft die selben gedanken einen zukaufen
aber für 2 bis 3 mal im Jahr?

Gruß Rainer

Der kleine ca. 1600 euro und der ander ca. 2029 euro je nach dem wie du sie weiter Konvigurierst oder ebend haben willst zuladung und und und
das schöne an denen ist eben du kannst Bordwände und Spriegel plus Plane nachrüsten und dann diesen Anhänger für andere zwecke verwenden und nicht nur für den  mopped Transport.
Wenn mann es den benötigt.

Offline Thossi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
  • 1999er ST4 und 2017er MTS950, Linden bei Giessen
Antw:Anhänger für 2 Multis & eine Streetfihter
« Antwort #6 am: März 13, 2018, 08:19:08 Nachmittag »
mit drei Motorradern fährt sich der obere prima. Wenn man ab und zu mit einem oder zwei Motorrädern fährt, hüpft der Hänger schon stark. Auf die kleinen Reifen kommen ca. 6 bar und wenn der Hänger nicht voll beladen ist, merkt man das.
Gruß
Dirty Todd

Danke für den hinweis das ist natürlich noch mal eine überlegung wert wenn das so ist mit dem hüpfen wenn nur 1 oder 2 Moppets drauf stehen.

Ein Bekannter aus einem anderen Forum hatte ein aehnliches Problem mit einem Haenger fuer 2 Moppeds wenn er aber nur eines Montieren wollte. Der hat sich dann ein paar (4 oder 5) 10 ltr Benzinkanister (die aus Metall) geholt, voll Wasser gemacht und somit zumindestes etwas Gewicht auf der "leeren" Seite.

Falls das Thema noch aktuell ist ;-)

Gruss
Thossi
2018 - ?? Ducati MTS 950
2002 - ?? Ducati ST4
1996 - 2002 Honda VRF 750F (RC24)
1988 - 1996 Honda XBR 500S
1984 - 1986 DKW RT 139

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Anhänger für 2 Multis & eine Streetfihter
« Antwort #7 am: März 14, 2018, 07:34:38 Vormittag »
Also den kleinen habe ich selber, und da passen definitiv keine 3 Moppeds drauf.
Mit 2 Moppeds rollt er richtig gut bis ca. 140 km/h.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline DC-21

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 29
Antw:Anhänger für 2 Multis & eine Streetfihter
« Antwort #8 am: April 04, 2018, 08:08:16 Nachmittag »
Moin,
für drei Motorräder brauchst du den ersten. Vom Platz nacher zum Unterstellen eh kein unterschied, da beide ca 185 cm haben. Aber die breite der Plattform ist wichtig für den Transport. Hoppeln tut da nix, außer der Anhänger ist leer. Selbst mit einem Motorrad läuft er super. (Eigene Erfahrung mit Stema) Die Anhänger sind ja auch für 100 km/h zugelassen, also Stoßdämpfer. Ich dachte auch am Anfang, für zwei-drei mal im Jahr mit dem Moped??? Lohnt das? Nun nutze ich ihn für Transporte vom Baumarkt, Gartenabfälle, Umzug usw. Sollte ich ihn nicht mehr brauchen, geht er als top gepflegt gebraucht weg. Sieh dir mal die Gebrauchtpreise an. Kaum Verlust. Ich habe es bis jetzt nicht bereut.

Viele Grüße Dirk

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Anhänger für 2 Multis & eine Streetfihter
« Antwort #8 am: April 04, 2018, 08:08:16 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung