Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kupplungsentlüftung - Frage an die Hebelumbauer  (Gelesen 14778 mal)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Kupplungsentlüftung - Frage an die Hebelumbauer
« Antwort #15 am: Oktober 04, 2011, 03:56:25 Nachmittag »
Hmm ... ich fahre seit nunmehr guten 10.000 Km LSL-Hebel und bin noch nie auf die Idee gekommen, die Kupplung zu entlüften. Geht super leicht zu drücken und macht das was sie soll ... und ja, manchmal nehme ich auch nur 1 Finger.
Hallo Timo

bleibt die Farbe der Kupplungsflüssigkeit gleich oder verfärbt sie sich Richtung dunkler?
Gruß
Leo

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Re:Kupplungsentlüftung - Frage an die Hebelumbauer
« Antwort #16 am: Oktober 04, 2011, 07:59:03 Nachmittag »
 
Auch bei mir ist Luft im System mit den Serienhebeln bei ca 6000 km.
Habe zusätzlich auf Rocköil umgestellt.

Gruß karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1414
Re:Kupplungsentlüftung - Frage an die Hebelumbauer
« Antwort #17 am: Oktober 22, 2011, 08:34:41 Nachmittag »
Habe gestern meine vom :D wieder abgeholt. Hab jetzt 16.000 drauf und mir wurde nun das HR-Bremsenkit,  VR-Bremsscheiben und Beläge & der Kupplungsnehmerzylinder (!) auf Garantie getauscht. Dabei hatte ich die Kupplung nicht großartig bemängelt, da ich bisher nur 1x entlüften mußte. Ok, eigentlich ist bei der Laufleistung schon 1x entlüften zu viel ::).

Meine Diva bremst nun endich wieder so, wie es sein muss.
Aber dem HR-Bremsenkit traue ich nach den Berichten hier im Forum noch nicht über den Weg.
Bin mal gespannt.  

« Letzte Änderung: Oktober 24, 2011, 08:06:03 Nachmittag von GBJack »
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Re:Kupplungsentlüftung - Frage an die Hebelumbauer
« Antwort #18 am: Oktober 23, 2011, 12:34:52 Vormittag »
Hmm ... ich fahre seit nunmehr guten 10.000 Km LSL-Hebel und bin noch nie auf die Idee gekommen, die Kupplung zu entlüften. Geht super leicht zu drücken und macht das was sie soll ... und ja, manchmal nehme ich auch nur 1 Finger.
Hallo Timo

bleibt die Farbe der Kupplungsflüssigkeit gleich oder verfärbt sie sich Richtung dunkler?

Die Kupplungsflüssigkeit ist bei mir hell, nicht verfärbt. Dachte schon, der Behälter ist leer ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:Kupplungsentlüftung - Frage an die Hebelumbauer
« Antwort #19 am: Oktober 23, 2011, 11:58:16 Vormittag »
Hmm ... ich fahre seit nunmehr guten 10.000 Km LSL-Hebel und bin noch nie auf die Idee gekommen, die Kupplung zu entlüften. Geht super leicht zu drücken und macht das was sie soll ... und ja, manchmal nehme ich auch nur 1 Finger.
Hallo Timo

bleibt die Farbe der Kupplungsflüssigkeit gleich oder verfärbt sie sich Richtung dunkler?

Die Kupplungsflüssigkeit ist bei mir hell, nicht verfärbt. Dachte schon, der Behälter ist leer ...
Meine ist nach 8-10000 km fast schwarz. Ich entlüfte alle 2000 km, hab den elfer immer dabei. Bekomme jetzt einen neuen Druckzylinder weil mich die Entlüfterei nach 34000 km langsam nervt. Ich hoffe das hinterher Ruhe ist.
Gruß
Leo

Offline apduc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 12
    • auspuff
Re:Kupplungsentlüftung - Frage an die Hebelumbauer
« Antwort #20 am: November 07, 2011, 11:22:17 Nachmittag »
Was ist das entlüften von Kupplung.
Das hab Ich ein Mal gemacht bei umbau auf Radial Kupplungspumpe.
Un Kupplungszylinder ist auch schon 6-8 Jahre alt Serch sei Dank Quatity Made in Italy
Und Pazzo sechs einstellungen Original glaub 20 oder Mehr .

Oh Mama Mia Rizoma usw

Gruß

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Kupplungsentlüftung - Frage an die Hebelumbauer
« Antwort #21 am: Juni 07, 2018, 05:09:27 Nachmittag »
Was für Kupplungsöl muss denn da rein? Meine Multi hat komischerweise keinen Tropfen mehr drin, hatte vor 3 Wochen den 30ger Service gemacht da wurde es gefüllt, habe auch nirgends ein Leck gesehen, wie kann das sein?

Ich möchte selber oben auf schrauben und neues rein machen, aber muss wissen was für ein Öl ich dafür brauche. Ich sehe es nicht weil ich Rizoma Behälter habe.
« Letzte Änderung: Juni 07, 2018, 05:11:02 Nachmittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Kupplungsentlüftung - Frage an die Hebelumbauer
« Antwort #22 am: Juni 07, 2018, 05:21:31 Nachmittag »
Auszug aus dem Servicemanual...


Shell Advance Brake Dot 4



-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Kupplungsentlüftung - Frage an die Hebelumbauer
« Antwort #23 am: Juni 07, 2018, 05:44:52 Nachmittag »
super thanks ist gekauft.. motoröl auch gleich

Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Kupplungsentlüftung - Frage an die Hebelumbauer
« Antwort #24 am: Juni 07, 2018, 05:50:21 Nachmittag »
@Julian:

in diesem Thread gehts auch um "verschwundene" Kupplungs Flüßigkeit.
Vielleicht findest Hinweise.....

http://multistrada.eu/index.php?topic=10567.0

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kupplungsentlüftung - Frage an die Hebelumbauer
« Antwort #24 am: Juni 07, 2018, 05:50:21 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung