Benutzername: Passwort:


Autor Thema: iPhone 7 mit Multimediasystem bei 1260 S koppeln schlägt fehl  (Gelesen 313 mal)

Offline carton64

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • carton
iPhone 7 mit Multimediasystem bei 1260 S koppeln schlägt fehl
« am: April 15, 2018, 07:08:43 Nachmittag »
Hallo,

Ich habe ein kleines Problem. Bei meiner 1260 kann ich mein iPhone 7 nicht mit dem MMS koppeln.
Das iPhone sieht zwar das MMS im Bluetooth Menü und umgekehrt ebenfalls, aber die Verbindung bricht nach ca. 1 sec ab. Habe alle möglichenVarianten ausprobiert (löschen,neuer Versuch, erst am mms koppeln und umgekehrt, bringt alles keine Lösung.

Jemand eine Idee?
Vg
Roland
Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten!

Offline REBE

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:iPhone 7 mit Multimediasystem bei 1260 S koppeln schlägt fehl
« Antwort #1 am: April 17, 2018, 08:15:34 Vormittag »
Moin Moin,
iphone - Einstellung -Persönlicher Hotspot-einschalten,
danach Multi Bluetooth Menü -Pairing , 0000 bestätigen im iphone  siehe da ,gekoppelt

mfg Rene
Multi Enduro
Multi DVT 2015
xjr1300
ZZR600
Z650B

Offline carton64

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
  • carton
Antw:iPhone 7 mit Multimediasystem bei 1260 S koppeln schlägt fehl
« Antwort #2 am: April 17, 2018, 05:05:48 Nachmittag »
Hallo Rene,
Danke für die Antwort, aber ich habe gestern das Problem (vielleicht eher zufällig) wie folgt gelöst:
1) Am iphone bluetooth sichtbar machen
2) im MMS Menüs auf Pairing Smartphone gehen - MMS erkennt das iphone und umgekehrt.
Hier war für mich beim ersten Eintrag Ende, dann außer das die beiden sich sehen kam keine Verbindung.
Dann folgendes machen:
3) Zündung aus
4) Zündung wieder ein und auf den automatischen Verbindungsaufbau warten durch das MMS
Und dann funktioniert es...
Interessant ist noch anzumerken das ich keine Pin brauchte !
PS: Warum Du bei Dir den persönlichen Hotspot brauchst erschließt sich mir nicht, das ist ja eine WLAN-Verbindung die mit dem Bluetooth koppeln nichts zu tun hat.
VG
Roland
Gott gab uns Beine zum Bremsen und Schalten!

Offline REBE

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:iPhone 7 mit Multimediasystem bei 1260 S koppeln schlägt fehl
« Antwort #3 am: April 17, 2018, 06:45:24 Nachmittag »
Moin,
hab dazu noch das TomTom und das Head set am laufen , Meine das TomTom braucht den Hotspot bin mir aber jetzt nicht sicher komischer weise gehts nur so . Aber das die Bl-Verbindungen gerne mal abreißen ist ja bekannt. Probier demnächst mal mein neues Sena aus hoffe das klappt dann alles . Komisch ist nur das du das Pairing nicht mit 0000 Bestätigen mußtes im iphone,  bei mir zeigt die multi das im display sogar an ,bitte mit 0000 bestätigen . Na egal solange es funktioniert ist alles gut . ;D
mfg Rene
Multi Enduro
Multi DVT 2015
xjr1300
ZZR600
Z650B

Offline Stedden

  • Neues Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:iPhone 7 mit Multimediasystem bei 1260 S koppeln schlägt fehl
« Antwort #4 am: April 20, 2018, 09:06:51 Nachmittag »
Moin,

mal blöd gefragt: Was bringt die Kopplung eigentlich?  ::)
Nur damit man sehen kann, wenn man angerufen wird, oder nutzt Ihr das auch für andere Dinge?

Gruß,
Mathias

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:iPhone 7 mit Multimediasystem bei 1260 S koppeln schlägt fehl
« Antwort #4 am: April 20, 2018, 09:06:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung