Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue 2018er KTM Superduke GT  (Gelesen 18099 mal)

Bitchone

  • Gast
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #15 am: Dezember 18, 2017, 08:21:10 Nachmittag »
Kurzes Heck dran und ne kleinere getönte Scheibe in unterer Position, dann sieht die gar nicht mehr so verkehrt aus. Der alte Scheinwerfer war ne Zumutung, da schliff ja fast die Scheinwerferspitze auf dem Koti. Hier ist die nun tolle LED Batterie verbaut, nur das hochstehende Windschild versaut erstmal die Optik.
Na erstmal die richtigen Prospektbilder abwarten und zur Not die anfangs erwähnten Änderungen vornehmen. Aber so ist es keine Augenweide, vielleicht auch besonders doof abgeschossen. Passiert einem ja auch mal.
Ansonsten darf wohl 2018 jeder mal mit einem Stück Hässlichkeit glänzen, ich erwähne gern noch mal die Waschmaschinenabdeckung an der Multi  :laugh:
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2017, 10:18:55 Vormittag von Bitchone »

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #16 am: Dezember 18, 2017, 10:18:30 Nachmittag »
hässlich, hässlicher, KTM....

lieber ein paar Scheine mehr abdrücken und dafür eine schöne Italienerin fahren dürfen!

Technisch sind die KTM-Bikes sicher ganz gut, aber das Design ist hammermässig abartig.
deine Meinung; mehr nicht.

richtig, meine Meinung! Ich habe mal ein 990er Adventure gehabt, die war originell und echt geil (mir aber etwas zu Endurolastig). Was KTM jetzt so baut ist technisch für mich sehr spannend, aber mit dem Design kann ich nun mal nicht. Irgendwo gibt es auch in der Ästhetik eine Schmerzgrenze.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #17 am: Dezember 18, 2017, 10:21:43 Nachmittag »
mir gefällt das Teil (und die KTM-Scheinwerfer) auch nicht, aber deshalb verbal so extrem 'draufhauen' liegt mir nicht.

Es gibt auch Menschen denen z. B. eine Multi nicht gefällt.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #18 am: Dezember 18, 2017, 10:22:46 Nachmittag »
Man sollte doch den Geschmack von jedem
akzeptieren. Dem einen gefällt es,dem anderen nicht.
Geschmäcker sind halt verschieden.

Genau so ist es!
Und es schadet auch nichts, mal über den Tellerrand zu schauen. Und eben das tue ich öfters mal.
Diese Abteilung im Forum trägt den Titel „andere Marken“, also wie es hier auch über andere Marken geredet, gespottet und auch mal gelästert. Ist meiner Meinung nach auch legitim und jeder kann hier sein Gefallen oder auch Missfallen kund tun.
Aus diesem Grunde werde ich auch weiter meine Ansichten über das etwas gewöhnungsbedürftige aussehen diese Marke hier zum besten geben und auch immer wieder diesen Scheinwerfer, welcher mich immer stark an das äußere Ende eines humanoiden Geburtskanals erinnert, monieren.  :-* Damit noch einen schönen Gruß an Leo...

Kleiner Tipp noch: wem das nicht gefällt, einfach meine post‘s ignorieren!

@ Claus:
Das Beispiel mit dem raschen Wiederverkauf Deiner GT sollte nur ein Beispiel sein, das dieser „beste Sporttourer“ laut Kalle vielleicht doch nicht so für das Touren mit Sozia im Gegensatz zur Multistrada, der GS oder auch der @ S geeignet sein kann. Das sie eben doch „nur“ eine 1290 Superduke mit Scheibe, semiaktiven Fahrwerk und etwas mehr Federweg ist.

@ biwak:
Daumen hoch! 8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #19 am: Dezember 19, 2017, 09:40:14 Vormittag »
Und ich dachte, Henry, dass du keine Kaufverträge mehr ohne vorherige Probefahrt unterschreibst.  :D
Und ich dachte, Klaus, dass du die GT los werden musstest, weil sie einfach nicht langsam fahren wollte.  :D
Und schließlich dachte ich, KTM, ihr könntet doppelt so viele Motorräder verkaufen, wenn....
.... ja wenn.

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #20 am: Dezember 19, 2017, 10:59:18 Vormittag »
Henri, die GT war ein super Klasse Touren Moped mit den Genen einer 1290 Super Duke R – Wahnsinn !

Hast Du damals echt storniert, hat nicht dein Händler damals keine bekommen wie versprochen, oder bring ich da was durcheinander ? Sorry wenn dem so ist  ???

Für UNS (also für mich und meine Frau) war die GT mit Topcase leider ein wenig beengt  :(  fahren aber bekanntlich ja nicht alle mit Topcase  ;).

Wäre die SAS nicht präsentiert worden bzw. jetzt nicht auf dem Markt, würden wir immer noch die GT fahren, die DVT Multi konnte leider – außer der Optik – in keinster Weise mit dem Spaß Faktor der GT Schritt halten, da haben auch die paar Scheine mehr drauf legen bei der DVT Multi nix gebracht  :-X.

Schön wenn ein Moped optisch Klasse aussieht - und das tut die Multi seit 2010 für mich, da ist nix dran zu rütteln, deshalb hatte ich auch schon 3 Multis - aber nur Schönheit bringt mir (und wohl anderen auch) nicht die Genugtuung beim Motorrad fahren.

In erster Linie will ICH Motorrad fahren (!) wenn ich mir ein Bike kaufe – wenn es dann noch Klasse aussieht umso besser – wenn nicht, dann muss es den Zweck erfüllen der mir Spaß macht= Motorrad fahren.
Alles andere hat leider nicht funktioniert, nur die Multi in der Garage anschauen war nicht das Ziel und dafür gebe ich auch nicht nochmal paar Scheine mehr aus, das habe ich versucht, ging aber leider bekanntlich voll in die Hosen – Schade.

Ich gebe Dir recht, dass diese Rubrik für Fremdfabrikate da ist und dass man über den Tellerrand schauen soll.
Aber tun wir das nicht alle ???. Ich denke schon  8).

Es nervt nur wenn man immer und ständig dieselbe Leier liest – Scheinwerfer M…. Design und Hässlich und bla bla bla…..lass doch jetzt einfach gut sein  :-*.

Und, man sollte auch nicht die über-alles-geliebte-Multi ständig in den Himmel loben, das was Ducati mit der DVT gebracht war alles andere als das Gelbe vom Ei  :-[ - hoffen wir dass Die 1260 Multi wieder eine klasse Multi ist und für DICH, und für viele andere, in Zukunft ein tolles Motorrad sein wird.

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt……..und eine Probefahrt wird es Schlussendlich zeigen  8).
« Letzte Änderung: Dezember 19, 2017, 11:01:38 Vormittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #21 am: Dezember 19, 2017, 11:04:56 Vormittag »
Bin einfach mal gespannt, wie die GT fertig aussieht. Bisher sieht es nur aus wie der Scheinwerfer der aktuellen R mit ein wenig Verkleidung drauf. Wird sicherlich noch besser integriert werden. Und wenn nicht, finden sich auch dafür Interessenten. An der bisherigen Front der GT haben sich ja auch die Geister geschieden. Mir ist bei den KTMs der Knieschluss einfach zu breit. Ansonsten gewöhne ich mich was den Rest angeht an fast alles.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #22 am: Dezember 19, 2017, 01:39:12 Nachmittag »
...Für UNS (also für mich und meine Frau) war die GT mit Topcase leider ein wenig beengt...

Nichts anderes habe ich in meinem letzten posting geschrieben! Wenig geeignet für das Fahren mit Sozia. Also sind wir uns ja einig!

Bei allem anderen bleibe ich dabei, die Kürbisse ab 2017 gefallen mir nicht und basta. Schön, wenn das andere nicht so sehen, aber das ist meine Meinung. Und das die Orangenen technisch absolut Spitze sind, habe ich noch nie in Abrede gestellt und sogar immer wieder betont.

Noch was, ich habe noch nie die 2015 bis  2017er DVT gelobt. Im Gegenteil, nach einer ausgiebigen Probefahrt in Weimar habe ich von einem Kauf abgesehen und mir dann eine gebrauchte 2014er PP gekauft. Ich habe nämlich im Gegensatz zu anderen dieses Leistungsloch deutlich gespürt.
Also auch nichts mit Lobhudelei für die DVT.

Machen wir es doch ganz einfach so: Ich poste weiterhin hier im Forum über die Multistrada und gleichzeitig auch in dieser Rubrik über andere Marken. Wem dann diese postings nicht gefallen, einfach darauf antworten oder eben ignorieren! 8)
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #23 am: Dezember 19, 2017, 01:49:33 Nachmittag »
hässlich, hässlicher, KTM....

lieber ein paar Scheine mehr abdrücken und dafür eine schöne Italienerin fahren dürfen!

Technisch sind die KTM-Bikes sicher ganz gut, aber das Design ist hammermässig abartig.

Habe ich gemacht Biwak, sogar sehr viele Scheinchen drauf gelegt.
Nach nur einer Saison war halt Schluss, aus bekannten Gründen.
Manchmal muss man sich an den inneren Werten orientieren, nicht
immer nur an der Optik.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #24 am: Dezember 19, 2017, 01:58:48 Nachmittag »
In der aktuellen MO, 01/2018, sind gute Bilder der GT.
Sieht schon sehr gewöhnungsbedürftig aus, nicht unbedingt
sexy. Soll aber erst 2019 kommen, vielleicht besinnt sich der
Herr Kiska nochmal. 8)

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #25 am: Dezember 20, 2017, 12:46:26 Vormittag »
Eine schöne Ducati kann man sich ins Wohnzimmer stellen - aber wo versteckt man eine KTM  :laugh:

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #26 am: Dezember 20, 2017, 08:27:34 Vormittag »
Die Kati muss man nicht im Wohnzimmer verstecken - mit der fährt man....  :P  ;D  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #27 am: Dezember 20, 2017, 10:36:48 Vormittag »
Es wäre schlimm wenn ich ein Motorrad ins Wohnzimmer stellen müsste damit was schönes drin steht :D oder liegt :P
Gruß
Leo

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #28 am: Dezember 22, 2017, 10:31:13 Vormittag »
In der aktuellen Motorrad ist ein Vergleichstest, mit der GT.
Sehr interessanter Bericht und bestätigt was ich schon wußte,
mit der beste und geilste Sporttourer am Markt.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #29 am: Dezember 22, 2017, 12:31:37 Nachmittag »
Stimmt!

Ändert aber nichts daran, das die Platzverhältnisse für den Betrieb mit Sozia bei montiertem Topcase doch sehr eingeengt sind.  Ganz zu schweigen von dem im allgemeinen zu engen Kniewinkel bei KTM für den Beifahrer. Hier gab es im Kürbisforum sogar Umbauthreads, um dies auch bei den 1190/1290 @ zu korrigieren.
Keine gute Voraussetzung für den „besten Sporttourer am Markt“. Das sagt ja schon der Name Tourer in dem Wort Sporttourer.
Im Gegensatz zu einem Supersportler wird hier durchaus Wert auf den Fahrbetrieb mit Sozia und Gepäck wert gelegt.

Es bleibt dabei, durch hinzufügen von Scheibe und ein paar sonstigen Tourengimmiks wird meiner Meinung nach aus einem nakedbike noch lange kein sogenannter Sporttourer.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue 2018er KTM Superduke GT
« Antwort #29 am: Dezember 22, 2017, 12:31:37 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung