Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada 1200/1260 - Technik => Thema gestartet von: Riko am November 08, 2018, 01:35:46 Nachmittag

Titel: Auslesegerät für Ducati Multistrada Bj. 2016
Beitrag von: Riko am November 08, 2018, 01:35:46 Nachmittag
An die Multi Gemeinde,

Wer kann mir mitteilen welches Auslese bzw. Diagnosegerät  für die Multistrada Bj: 2016 geeignet ist.
Gibt's hierzu eine Artikelnummer bzw. Benennung des Gerätes.
Woher kann das Gerät mit denn Steckverbinder erworben werden.

Danke euch vorab für die Informationen

Gruß Riko
Titel: Antw:Auslesegerät für Ducati Multistrada Bj. 2016
Beitrag von: Lehmi am Oktober 16, 2021, 09:53:59 Vormittag
Ich hole das Thema noch mal vor.
Ich suche auch ein Diagnosegerät für meine Multi 1200 DVT, eine der ersten von 2015.
Mittlerweile hab ich im Netz Geräte gefunden, die die neueren Ducatis auslesen können. Da fällt die 2015er wohl noch nicht drunter und Preise gibt es nur auf Nachfrage.

Ich suche eigentlich nur was zum Fehler auslesen, mehr nicht. Insbesondere fährt meine Multi wegen der Meldung DSS nicht mehr.
Hat jemand eine Idee mit welchem Lesegerät und Adapter das möglich ist  ?

Titel: Antw:Auslesegerät für Ducati Multistrada Bj. 2016
Beitrag von: Saschki am Januar 10, 2022, 04:07:27 Nachmittag
Das Texa Navigator TXB Evolution funktioniert hervorragend. Es handelt sich dabei um die original Hardware aus Italien, nur eben nicht mit "Ducati" gelabelt. Das Diagnosegerät funktioniert mit den entsprechenden Adaptern auch an allen anderen Motorrädern und kann geupdatet werden. Selbst, wenn man die Marke wechselt, bleibt einem das Diagnosegerät erhalten. Die Kosten liegen so ca. bei knapp 2000€. Vor zwei Jahren hab ich dafür knapp 1600€ bezahlt. Ich schraube aber auch (-neben-)beruflich an allen möglichen Bikes.

Gruß