Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Pani fahren ist geil  (Gelesen 46723 mal)

Offline FranzF64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #60 am: Februar 17, 2015, 11:04:59 Nachmittag »
Hi Duke,

Meine Tochter hat jetzt auch so eine hübsche Weiße. Der original Kennzeichenhalter soll auch hier noch weg. Für die 899 findet man aber nicht so viele. Weißt Du, ob hier auch die von der Großen passen? Da gibt's so einen schönen von Ducati in Carbon/Alu.

LG Franz

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #61 am: Februar 18, 2015, 02:47:08 Nachmittag »
Hi,
sollte normalerweise passen.
Hab mir den Ducati-Performance-Halter mal auf der Ducati-Homepage angeschaut.
Der Ausschnitt unter dem Heck und die Aufnahmepunkte sind identisch, da gibt es keinen Unterschied zwischen 1199 und 899.

Hab den Rizoma-Kennzeichenhalter drunter und der ist auch für die 1199 & 899 identisch.

Bin mir nicht ganz sicher, meine aber mal im SBK Forum gelesen zu haben das auf das Performance Heck nur die originalen Blinker der 1199 passen.
Dann hat man ja wider so klobige Riesen-Dinger da dran. Sollteste dich vor Kauf mal beim Händler erkundigen.
Gruß aus Kölle
Duke

Offline FranzF64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 23
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #62 am: Februar 18, 2015, 09:35:43 Nachmittag »
Danke für die Info. Mich hat halt irritiert, dass Ducati den nicht für beide anbietet. Andere Händler machen das ja. Sie ist an nem gebrauchten dran, da ist also zurückgeben schlecht möglich. Wenn es an der Blinkeraufnahme hapern sollte, wird sich da schon eine Lösung finden  ;)

LG Franz

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #63 am: Februar 19, 2015, 02:56:12 Nachmittag »
Weiter geht's,
weg mit dem Money, auf dem Konto bringt es eh nix mehr  ;D
Kupplungs-Protector und größeres Kettenrad ist angekommen.
Habe mich dazu entschieden hinten anstatt 44 einen 45er Zahnkranz zu verbauen (original Kette bleibt).
Theoretisch ginge auch noch ein 46er mit der original Kette; aber dann ist zwischen Reifen und Puff fast gar kein Platz mehr und der Kettenspanner ist dann auch am vorderen Anschlag.
Jeder Zahn mehr ist gleich 5 mm mehr Umfang bzw. 0,5 cm mehr nach vorne (wenn man nicht mehr Kettenglieder nimmt).
Jetzt hab ich gerade noch so Platz für die Reifenwärmer.
Vorne wollte ich nicht kleiner ritzeln, aus dem einfachen Grund, da es mir zu kompliziert war das ganze Geraffel was da vorne dazwischen ist, abzubauen (Kupplungszylinder; Schaltgestänge, Kabelbaum, Abdeckung....).
Schaun mer mal was es bringt.
Noch ein paar Bilder



Gruß aus Kölle
Duke

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #64 am: April 05, 2015, 02:24:41 Nachmittag »
Den schönen Tag heute genutzt für Testfahrten.
Bei erfrischenden 8-10°C auf Blondchen gehüpft und mein Action-Cam-Equipment mal angetestet.
Die Halter halten  ;D
Das größere Kettenrad hinten bringt spürbar mehr Durchzug, wird mir vor allem Vorteile auf der Rennstrecke verschaffen.
Wollen doch dieses Jahr etwas an den letztjährigen Zeiten knabbern.
Schluss mit dem Auftapen des Navis auf meine Gabelbrücke.
Ich habe mir eine passende Kugelklemme für das Lenkerrohr angeschafft.
Ab jetzt kann ich schnell und vernünftig mein Navi anklemmen.

Noch ein paar Impressionen vom heutigen Testtag

Gruß aus Kölle
Duke

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #65 am: April 05, 2015, 03:57:58 Nachmittag »
Sehr schönes Moped, aber das Navi verdeckt ja das ganze Dashboard...
Gruss
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #66 am: April 05, 2015, 05:26:40 Nachmittag »
Das sieht auf dem Foto schlimmer aus als es in Wirklichkeit ist.
Das Meiste vom Dashbord kann ich sehen.
Das Wichtigste sowieso,....den Drehzahlmesser, die Geschwindigkeit sehe ich auch auf dem Navi
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #67 am: April 24, 2015, 11:35:01 Nachmittag »
Ich hab mal wieder mein Taschengeld verjubelt.
Die Rennsaison steht kurz bevor und die letzen Optimierungen ebenfalls.
Neue Reifen mußten her, wechsel auf ein anderes Modell, Diablo Supercorsa SP.
Der erste visuelle Eindruck vom Reifen: boahh geil, watt’n Teil.
Der zweite Eindruck: immer noch boahh geil, watt’n Teil.
Erst der dritte Eindruck bringt mich nach reiflicher Überlegung zu der Bewertung: watt’n geiles Teil.  ;D
Mal schaun wir er sich haften wird. Die Zeiten sollen fallen.
Die original Schalt– und Bremshebel hab ich gegen welche von CNC getauscht.
Bringt ausser der Optik bestimmt wieder ein paar Gramm weniger Gewicht.
Neue Bremsbeläge hat sie auch noch erhalten.
Ein vernünftiger GPS-Laptimer mußte ebenfalls her (Spielzeug zum persönlichen Vergnügen).
Alles wird in 3 Wochen in SPA seine Feuertaufe bestehen müssen.
Morgen geht’s den ganzen Tag zum Knieschleifertraining nach Koblenz, wahrscheinlich mit Regengüssen, deshalb geh ich jetzt auch an der Matratze horchen.

Noch ein wenig Anschauungsmaterial

Gruß aus Kölle
Duke

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #68 am: April 26, 2015, 02:00:45 Nachmittag »
Gestern hab ich an einem Schräglagentraining teil genommen. Das Training war richtig heftig, oder anders ausgedrückt,…..einfach geil !
Stattgefunden hat das Ganze in Koblenz auf dem Gelände der Kaserne Falckenstein.
Im Einlassbereich Pässe vorzeigen und dann simmer abmarschiert Richtung  Exerzierplatz.  :o
Der Kurs war mit 8 Teilnehmern ausgebucht. Drei (mit mir 4) der Teilnehmer waren letztes Jahr vom S1000RR Forum aus mit in SPA.
In drei Wochen sehen wir uns dort wieder. So klein ist die Renngemeinde-Welt. 
Das Wetter, regnerisch, die Platzverhältnisse entsprechend nass. Gegen Mittag hörte es auf zu regnen, so dass wir am Nachmittag trocken den Asphalt radieren konnten.
Rückblickend war das Wetter genau richtig. Eine gute Übung um mal Schräglage im Nassen zu testen.
Die Motorräder, eine Monster 696 und eine Streetfighter 848 waren mit Auslegern ausgestattet, so dass man sich mal angstbefreit bewegen konnte.
Die ausgelutschten BT20 an der Monster haben wir im Nassen bis auf 1cm an die Kante gefahren, ohne Ausrutscher.
Das macht die ganzen Reifendiskussionen für den Alltag für mich eigentlich hinfällig.
Den ganzen Vormittag haben wir beim ausschließlichen 8tenfahren, Haltung, Blickrichtung und langsames Rantasten an immer mehr Schräglage trainiert.
Am Nachmittag kam dann noch die Sache mit dem Knie dazu. Mir ist das zum Ersten Mal so richtig gesteuert gelungen mit dem Knie über den Boden zu schrabbeln, 
nicht mal eben ganz kurz antippen, sondern so richtig durchgehend die Kurve durch.
Ist zwar sehr anstrengend, gelenkig muß man schon sein und das ständige rechts/links turnen geht auf die Kondition.
Auf der Monster war es einfacher das Knie nach unten zu bekommen als auf der Streetfighter.
Die Schräglage die wir am Schluss dabei gefahren waren lag bei knapp über 45°. Die Reifen waren vorne wie hinten bis zur Kante gefahren.

Die Bilder der liegenden Streetfighter zeigen einmal was 45-47° visuell bedeuten. Die Stützräder hatten am Schluss ständig Bodenkontakt (in der Kurve).
Das leider etwas unscharfe Bild zeigt nicht mich, zeigt aber mal wie das so aussah mit der Schräglage
In den nächsten Tagen bekomme ich noch ein paar Bilder vom Veranstalter, die poste ich zu einem späteren Zeitpunkt.
Schönen Sonntag noch
Übrigens, am Tag danach habe ich mal wieder....na ratet mal....SCHMERZEN (Unterarme & Oberschenkel) !  ;D
« Letzte Änderung: April 26, 2015, 02:04:54 Nachmittag von Duke »
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #69 am: April 26, 2015, 10:10:46 Nachmittag »
Hurra, hurra, die Bilder sind da  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Pani fahren ist geil
« Antwort #70 am: April 27, 2015, 07:07:13 Vormittag »
Bernd, hat dir bestimmt Spass gemacht....  :D ;D  ( tolles Bild- Kalender !  8)  ;) )
Habt ihr gleich zwei Mopeds am Start gehabt ?
« Letzte Änderung: April 28, 2015, 08:06:59 Vormittag von Italotom »

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #71 am: April 27, 2015, 08:36:07 Vormittag »
Bernd, hat dir bestimmt Spass gemacht....  :D ;D  ( tolles Bilder- Kalender !  8)  ;) )
Habt ihr gleich zwei Mopeds am Start gehabt ?

Ja, das war ein grosser Spass.
2 Motos, ja, aber nicht gleichzeitig. Die Monster ist gegen Mittag leider ausgefallen ist.
Erste grobe Diagnose, Lagerschaden am Hinterrad.
« Letzte Änderung: April 27, 2015, 08:41:22 Vormittag von Duke »
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #72 am: Mai 11, 2015, 12:30:58 Nachmittag »
Am Sonntag habe ich eine ...mhhh wie sagt man das im Fachjargon ....Installationsfahrt unternommen ?
Kurve rechts, links, schalten, bremsen...alles funktionierte, na dann mal Gas.
Selbstzufrieden und mit mir und der Welt im Reinen habe ich bei einer kleinen Pause alles nochmal nachgeschaut, nichts abgefallen.
Oh Schock, abgefallen ist nichts, dafür ist noch etwas dazugekommen, in Form einer verdammten Spaxschraube im neuen Hinterradreifen  >:(
Morgen wird n' neuer montiert. 160 € auf 50 km verblasen, suuper.
Gruß aus Kölle
Duke

Tobias

  • Gast
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #73 am: Mai 11, 2015, 08:18:05 Nachmittag »
*
« Letzte Änderung: Juli 25, 2016, 01:58:05 Vormittag von Tobias »

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #74 am: Mai 19, 2015, 10:31:51 Nachmittag »
Vergangenes Wochenende in Spa gewesen.
Dieses Mal habe ich mir keinen Miettransporter genommen.
Hatte mir im Frühjahr einen neuen Wagen mit AHK angeschafft. Von einem guten Freund kann ich mir nahezu unbegrenzt einen Hänger leihen.
2 Tage nur mit positiv verrückten zusammen verbracht.
Inzwischen kennt man sich untereinander, auch dadurch das man sich im Laufe des Jahres auch auf anderen Events trifft.
Man könnte es auch anders ausdrücken, immer wieder die selben Hackfressen, egal wo du hinkommst.  :laugh:
Es war anstrengend und es hat wieder Spaß gemacht.
Die Mini-Pani rennt gut und ich konnte in meiner Gruppe (D) gut mithalten.
Überholvorgänge gegen leistungsstärkere Motos gab es diesmal zur Genüge.
Die geänderte Übersetzung war dabei wirklich hilfreich, sie kommt untenrum besser raus.
Bei Geschwindigkeiten über 200 schossen dann 1000er & Co auf der langen Geraden deutlich an mir vorbei (keine Chance).
Bereits nach dem 3ten Turn des ersten Tages habe ich meine beste Zeit vom Vorjahr pulverisiert.
Der große Unterschied zum Vorjahr war, das ich dieses Level weitestgehend über alle Turns halten konnte.

Die neuen Reifen haben etwas gelitten, ist aber bei diesem Kurs auch kein großes Wunder.
Timo hatte seine Slicks auf einer Seite regelrecht aufgerissen.
Ein paar Unfälle gab es auch wieder, einer etwas heftiger (auf einem der Bilder zu sehen)
Samstagabend war dann Grill -und Zeltparty bei Regen angesagt.

Freitag früher Abend noch richtig geniales Wetter gehabt, eine Armada von Ballonfahrern hat dies über den Ardennen ausgenutzt.
Das erste Pic zeigt das Motto zum Wochenende
Auf einem der Bilder kann man deutlich erkennen wo eine Frau das Regiment in der Box hatte (ratet mal)  ;D

Gruß aus Kölle
Duke

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Pani fahren ist geil
« Antwort #74 am: Mai 19, 2015, 10:31:51 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung