Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Auspuffklappe ausbauen  (Gelesen 3989 mal)

Thomas241266

  • Gast
Auspuffklappe ausbauen
« am: Juni 05, 2017, 07:42:52 Vormittag »
Hallo
Ich will die Auspuffklappe ausbauen und bin am überlegen ....
Wenn ich nur diese Klappe abbaue - also die Welle usw. alles drin lasse
kommt dann eine Fehlermeldung? Die Welle wird ja weiterhin auf und zu gedreht
vom Motor!
Ich will es nicht einfach probieren und fahren dann ewig mit ner Fehlermeldung
durch die Gegend :-)
Hat es einer von euch schon mal probiert?
Danke im Voraus
Gruss Thomas

Offline Seigendorfer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:Auspuffklappe ausbauen
« Antwort #1 am: Juni 05, 2017, 08:46:35 Vormittag »
Hallo Thomas
Das hab ich bei meiner 2012 schon mal probiert vor zwei oder drei Jahren. Ist dann daran gescheitert, das diese Klappe irgendwie nicht los zu bekommen war. Die Schrauben, mit der diese Klappe angeschraubt war, waren auf der anderen Seite der Welle gestaucht und wenn ich die Klappe raus haben wollte hätte ich die Schrauben ausbohren müssen. War mir damals zu viel Aktion.
Vielleicht hat sich bei der Neuen ja was geändert.
Aber Fehlermeldung solltest du normal nicht bekommen. Am Anfang, als ich meine QD drauf hatte lief die Bella mit Serienmapping und der Seilzug war an dieser provisorischen Welle angeschlossen. Hat gut funktioniert und keine Fehlermeldung.
Allways looks cool :-)

Thomas241266

  • Gast
Antw:Auspuffklappe ausbauen
« Antwort #2 am: Juni 05, 2017, 09:22:39 Vormittag »
Bei meiner ersten Multi habe ich nach dem Rexxer 'n die ganze Welle ausgebaut - ich kenne diese sch... Schrauben :-)
Bei meiner Enduro habe ich diesen Healtechstecker drauf - aber da sieht man von aussen nicht ob die Klappe fährt oder nicht ( für die nette Rennleitung )
Aber bei meiner Panigale kann man jetzt von aussen richtig schön zusehen was da geht! Also muss die Klappe im Auspuff raus :-)
Nach dem Urlaub wird sie geliefert und dann kommt der Dremel zum Einsatz.
Danke für die Antwort
Gruss Thomas

Offline H-P.Schmitt

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 108
Antw:Auspuffklappe ausbauen
« Antwort #3 am: Juni 05, 2017, 08:19:19 Nachmittag »
Schraubenköpfe mit dem Dremel abfräsen, dann geht die Klappe mit einem herzhaften Ruck ab. Die Reste der Schrauben mit einer Spitzzange ausdrehen und gut is.... Die Welle verbleibt im Brotkasten und kann sich auch weiterhin munter drehen...😉😉 Fals mal wer meckert lässt sich die Klappe ruckzuck wieder verschrauben.😎😎

Gruß H-P
Derzeit: BMW R 1250 GS HP
             BMW R Nine T
             Vespa Sprint 125


Früher mal: ´14er Multistrada S
                  Kreidler Mustang 80
                  Ducati 999S
                  Monster 696
                  Honda MTX 80
                  Yamaha RD 80 LCII

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Auspuffklappe ausbauen
« Antwort #3 am: Juni 05, 2017, 08:19:19 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung