Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI - andere Modelle => DUCATI - Diavel => Thema gestartet von: CANSchmidt am März 04, 2012, 04:28:16 Nachmittag

Titel: Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: CANSchmidt am März 04, 2012, 04:28:16 Nachmittag
Hi, komme gerade von der Bahn und bin am testen was ich im Hochgeschwindigkeitsbereich noch verändern muss , damit ich das länger aushalte und vor allem was geht.
Nun ab 240 km/h wirds interessant....geht----ab 250 km/h  drückts ganz schon am Nacken, ist zwar auszuhalten aber anstrengend----ab 260km/ gehts fast gar nicht mehr....meine Augen quellen ganz schon raus und die Landstarsse wird ganz schön eng....fahre fast nur nach Gefühl---zu heftig! Also muss ich mir irgendwas Spoilermäßiges ausdenken was gut zum Teufel passt und die ganze Kiste ein weinig erträglicher macht----die Roadster Scheibe ist mir ein wenig zu groß und es sollte aus Carbon sein----das nächste ist komplettes ausfahren auf der Bahn----bis der Motor hustet, Landstrasse reicht nicht ganz-mal schauen was sie nach Tacho läuft!!
Grüße CAN
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: dragonheart am März 04, 2012, 04:52:40 Nachmittag
landstrasse? 260km/h?  ???
Titel: Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: berti am März 04, 2012, 05:14:02 Nachmittag
Ne ne er hat sich bestimmt verschrieben.
Natürlich Rennstrecke. :-)
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: dragonheart am März 04, 2012, 05:22:44 Nachmittag
wär zu hoffen. ich meine ich zieh ja auch reichlich am seil, aber ...
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Karli27 am März 04, 2012, 05:24:33 Nachmittag




wenn die  Augen schon rausquellen  bei 260 km h würde ich schon zum Helm tendieren  :laugh: :laugh: :laugh:


karli27
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: dragonheart am März 04, 2012, 05:27:26 Nachmittag




wenn die  Augen schon rausquellen  bei 260 km h würde ich schon zum Helm tendieren  :laugh: :laugh: :laugh:


karli27

 :laugh: :laugh: :laugh: ... oder gleich zum augenarzt!  8)
Titel: Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: berti am März 04, 2012, 05:35:29 Nachmittag




wenn die  Augen schon rausquellen  bei 260 km h würde ich schon zum Helm tendieren  :laugh: :laugh: :laugh:


karli27

 :laugh: :laugh: :laugh: ... oder gleich zum augenarzt!  8)

Das erinnert mich an einen Bikerkollegen der nachtblind war und immer nur dem Rücklicht des voraus fahrenden gefolgt ist.
Das alles mit den Worten "Ich fahre auf Verdacht dort könnte eine Strasse sein"
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: CANSchmidt am März 04, 2012, 06:56:10 Nachmittag
landstrasse? 260km/h?  ???

nun zier Dich nicht so........ ;D
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: hacky66 am März 04, 2012, 07:30:51 Nachmittag
Hi

Christian Christian  wolltest du nicht langsamer angehen ? für Topseed hast du aber das verkehrte Motorrad gekauft

gruß Axel
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: dragonheart am März 04, 2012, 08:07:18 Nachmittag
landstrasse? 260km/h?  ???

nun zier Dich nicht so........ ;D

naja, ich fass den "zier-dich-nicht-spruch" mal als dummen witz auf, weil: so ein tempo ausserhalb der autobahn oder renne geht ÜBERHAUPT NICHT !!!!!!!! sorry.  >:(
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: mec am März 04, 2012, 08:37:12 Nachmittag
sei so nett und nimm dir ein GPS mit, welches die Vmax speichert. interessiert ja keinen wieviel der tacho lügt.

mec
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Lindi am März 04, 2012, 09:18:07 Nachmittag
Ich hatte im letzten Jahr meine Multi laut Tacho bis auf 272 km/h getrieben.
Natürlich auf der Autobahn.
Wenn ich jetzt die von Ducati angegebenen 8% abziehe, dann sind das ziemlich genau 250 km/h.
Letztlich ist das aber alles eher unwichtig, denn zum schnellen Fahren gibt es Besseres.

@CAN
Bei 260 km/h auf der Landstrasse ist es nur eine Frage der Zeit, wann etwas passiert.
Bitte sei so nett und verschone uns hier mit Trauermeldungen im Forum!
Sowas versaut einem den ganzen Tag ....  ???
Also, ... ab auf eine leere Bahn und Attacke wenn Du magst.

LG Henryk  ;)
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: tomtomduc am März 04, 2012, 10:49:43 Nachmittag
Man könnte es auch anders sehen: bei der vorhandenen Authentizität der Schilderung ist ein Organspenderausweis dringend angeraten! Nach der Lektüre dieses Posts ist es schon nachvollziehen, wenn Unfallchirurgen zum Saisonstart sagen "jetzt kommt wieder die Frischfleischabteilung".

Ich persönlich finde in "Grenzfällen" wie dem Geschilderten den gezielt eingeleiteten Selbstmord (mit Tabletten, Strick oder was sonst gerade zur Hand ist) wesentlich "umweltschonender":

1. das Mopped bleibt ganz
2. es wird niemand anderes in Mitleidenschaft gezogen
3. Zeugen und Sanitätern bleibt der Anblick von xxx Leichenteilen erspart
4. die Gesellschaft bleibt von den Kollateralkosten verschont
5. die Hinterbliebenen wissen wenigstens, dass wirklich Vorsatz bei der Lebensbeendigung im Spiel war und trauern nicht irrtümlich über das tragische Unglück.

Klingt böse - aber wenn ich diese Schilderung lese (und das habe ich vor mehreren Stunden getan) und mit etwas Abstand reflektiere spüre ich innerlich Wut. Erstens weil wir Motorradfahrer mit solchen Hirnlosigkeiten kollektiv in Mißkredit gebracht werden (deshalb fahren wir auf schönen Strecken mittlerweile 60!!) und zweitens weil etwas heroisiert wird, wozu es nicht wirklich Mut braucht. Mut ist in meinen Augen etwas anderes. Schon mal was von "Todessehnsucht" gehört?
War da nicht auch noch das Dragrace vom gleichen Autor im Raum? Ich hoffe inständig, dass er seine verlängerte Pubertät überlebt.

Um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: ich lasse es auch gerne mal "fliegen". Aber bei dieser Schilderung bleibt mir nur der Mund offen. Deshalb: sowas geht nur auf der Renne!!!

Allen eine vergnügliche, Sonnen-, Kurven- und Genußreiche Saison 2012, die wir hoffentlich alle gut überstehen werden

Thomas
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: PCH am März 05, 2012, 05:43:52 Vormittag
Bin voll Deiner Meinung!

Frank
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Luci am März 05, 2012, 05:47:12 Vormittag
da kann ich mich nur anschließen, alles auf den Punkt gebracht.
Vieleicht war es aber doch auf der Rennstrecke???
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Hoschi am März 05, 2012, 08:36:40 Vormittag
bei solch einem Verhalten hoffe ich, was ich sonst niemandem wünsche, das der Führerschein weg kommt. Selbst auf der Autobahn ist 260 oder mehr nur schwachsinnig. Meine persönliche Meinung.
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: pommes am März 05, 2012, 09:52:25 Vormittag
ich finde das auch blöde, denn jeder der schneller ist als ich ist ein Raser..... (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a080.gif) (http://www.cosgan.de/smilie.php)  (http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a080.gif) (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: henricolt am März 05, 2012, 09:58:11 Vormittag
Hallo Leute,
ich habe mich sehr zusammenraufen müssen, dass ich bis jetzt noch nicht auf den Thread reagiert habe! Ich muß jedoch gestehen, es hat sich gelohnt! Die Antworten auf diesen, gelinde gesagten, abenteuerlichen Hochgeschwindigkeitsbericht, laßt mich in der Hoffnung auf mehr vernunftbetonte Motorradfahrer hier im Forum wieder besser schlafen!

Zu dem Thema fällt mir noch eine bitterböse Aussage von einem Notarzt ein:
"Ich bin für die Abschaffung der Helmpflicht für Motorradfahrer, wenn die sich im Gegenzug verpflichten, stets einen Organspendeausweis mit sich zu führen!"

Dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen!

Gruß  s.W.  Henri
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: dragonheart am März 05, 2012, 10:07:40 Vormittag
... laßt mich in der Hoffnung auf mehr vernunftbetonte Motorradfahrer hier im Forum wieder besser schlafen!

Gruß  s.W.  Henri

ich denk man muss noch nicht mal besonders vernunftsBETONT sein, einfach nur ganz normal noch alle zweige am baum und alle tassen im schrank, ...... das reicht schon um so zu fahren, dass auch ANDERE ggf. nicht mit ihrem leben für derartigen pubertätsschwachsinn bezahlen müssen.
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: CANSchmidt am März 05, 2012, 10:50:14 Vormittag
Hi, nun seid mal nicht so streng :'(......war doch nur ganz kurz....und auch keine anderer Verkehrsteilnehmer ( glaube ich zumindest) in der Nähe....auch ja ich vergaß---natürlich lügt der Tacho....und auf der Autobahn ist mir das echt zu gefährlich.....nun gut, mal schauen was so noch geht ;)
Renne? Kommt....alles zu seiner Zeit....ha,ha,ha---muss erst mal sehen was ich noch so alles hoch legen muss, damit nix schleift 8)---jetzt seid wieder lieb :laugh:
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: dragonheart am März 05, 2012, 10:54:11 Vormittag
also wenn hier einer "lieb" sein soll, DANN DU - vor allem auf landstrassen!
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: hoeltz am März 05, 2012, 11:11:48 Vormittag
also 260 oder 250 - auf der landstraße - ein no go - da gibt es wohl andere Plätze. Also eigentlich macht es bei den geschwindigkeiten auch keine richtige freude -
Ein schöne kurve - richtig, vorbildlich gefahren - soll heißen - wie auf einer schiene gezogen - das macht bock. Genau an dem punkt am kabel ziehen wo richtig ist. da setzt schon mal was auf, grins - für mich kick genug - kalkulierbar halt
hoffe es bleibt dabei, dass mir kein heizer, raser auf meiner seite entgegenkommt - der sein können überschätzt hat.
was auch nicht gut kommt sind die zarghaften, die durch die kurve eiern - drohen jeden moment umzufallen -
Ich wünsche euch allen eine gute, unfallfreie fahrt
harry
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: grigguel am März 05, 2012, 04:10:13 Nachmittag
Das ist für mich keine Frage von "lieb" sein, "war doch nur ganz kurz" oder "ich hatte alles im Griff" etc.
Das ist grob fahrlässige Gefährdung!! (da zahlt auch keine Versicherung auch nur einen Cent)
Und das allerbeste Argument ist, dass es dir auf der Bahn zu gefährlich ist. Gerade da kannst du sie ja legal ausfahren, wenn es entsprechend leer ist!!

Kurz mal nachgedacht:
Bei 250 km/h brauchst du rund 300 m zum Anhalten.
55 m Reaktionsweg (bei ca. 0.8 Sek.) und Bremsweg rund 240 m (bei 10m/s2 Verzögerung).

Bei 200 km/h sind es immerhin noch knapp 200 m ...

...gegenüber rund 60 m bei vorgeschriebenen 100km/h.

Anschaulich heißt das:
Wenn dir bei Tempo 250 km/h in einer Entfernung von 260 m was auf die Fahrbahn läuft (wenn du es auf die Entfernung gleich gesehen und als Gefahr erkannt hast), räumst du das trotz Vollbremsung nach etwas mehr als 4 Sekunden mit immernoch Tempo 100 aus dem Weg!!!

Also, Hirn einschalten nicht vergessen.
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: papemark am März 05, 2012, 04:23:02 Nachmittag
Hallole,

und ich dachte schon, ich wäre hier der Moralapostel. Trotzdem schön, dass auch andere Motorradfahrer den Blick für die Realität nicht verloren haben und ihnen auch die "Motorradgemeinschaft" wichtiger ist, als das persönliche Höchstgeschwindigkeitsgefühl. Zu viele haben dafür schon einen zu hohen Preis bezahlt, nicht zuletzt wird jeder anständiger Fahrer durch mehr oder weniger "sinnlose" Streckensperrungen oder -limitierungen mitbestraft.

Grüße von der Rennleitung

papemark
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: donkey am März 05, 2012, 06:19:18 Nachmittag
Mal ganz abgesehen davon, das 260 Km/h auf dem Tacho der Diavel bzw. der MTS " nur" ca. 232 KM/h  über GPS gemessen sind, ist das für eine Landstrasse nun wirklich nicht vertretbar und leider auch unverantwortlich.

Komischerweise ist die BAB dafür zu unsicher eine Landstrasse aber nicht. Verstehe ich nicht ganz.

Bin gestern mit einer 1098 im Schlepptau eine Tour gefahren und dabei auf der 3 spurigen-BAB laut GPS auf max 235 KM/H, waren auf dem Tacho etwas über 260 KM/H, gekommen.
Die Geschwindigkeit auf der BAB empfand ich persöhnlich nicht als unsicher.Die MTS liegt wie ein Brett und vermittelt Vertrauen.
Ob es Spass bringt ist was anderes.

Auf der Landstrasse ist das aber ein NO GO. Besonders wenn man nur noch nach " Gefühl" fährt wird, weil einem die Augen "rausquellen".

Im Honda XX Forum läuft gerade ein ähnlicher Thread-noch dadurch verschärft-weil sich ein XX-Fahrer und ein PKW bei 230 KM/H auf der Landstrasse ein Rennen geliefert haben, was der PKW zu seinen Gunsten entschieden hat.
Das Rennen wurde nur dadurch gestoppt, weil der XX-Fahrer nicht mehr genug Sprit im Tank hatte um die Hatz fortzusetzen. Eine Varadero war auch noch mit im Spiel.

Ich setze den Beitrag einfach mal hier rein und die Antwort eines Unfall Notarztes direkt mit dazu.


Gruß Donkey

...... Zitat:
Als wir am Samstag den 3.3.12 unsere erste Ausfahr zum Saison Start hatten waren wir froher dinge, also fertig gemacht Bock warm laufen lassen Luft prüfen und was sonnst noch wichtig ist.

Aber dann, nach ca 30 Km schöner Landstrassen hingen wir für eine kurze zeit hinter einen Renault R19 mir kam es seltsam vor da der R19 ein Saisonkenzeichen hatte 3/10 aber nun gut
als dann die strasse es zu ließ sind wir dran vorbei und bei mir ging schon die Reserve an aber ok Tanken wolt ich eh am ersten Ziel, nur plötzlich bei 140 KmH ein R19 wie aus heiterem Himmel an uns vorbei, das konnten wir natürlich nicht auf uns sitzen lassen und den hahn mal voll aufgedreht, bei ca. 200 KmH macht die Varadero von meinem Kumpel Schlapp, also war ich jetzt dran !!
Bei 220-230 KmH war ich fast dran und bereit für den todesstoß aber leider war die Strasse so schlecht das ich mich nicht mehr sicher fühlte also hab ich mir gedacht Scheiß drauf und Tanken muss ich eh ;) denn mit der Fahrweiße is der Tank eh in 10 km lehr also die erste Tanke angesteuert und mein Kumppel rausgewunken, nach dem Tanken noch eine geraucht und dann schön weitergefahren so wie es sein soll, dann am abend als wir zuhause waren und bei einem Kaltgetränk das Internet befragt hatten haben wir fest gestellt das es kein R19 Serie gab der das hätte schaffen können, das erklärt auch das Saisonkenzeichen !!! Also nicht alles was alt ausschaut ist auch alt von der Leistung.

Antwort Notarzt:

..........Sorry bei 220 bis 230 km/h auf der Landstraße bereit für den Todesstoß, da geht mir jedes Verständnis ab. Wahrscheinlich habe ich einfach zu viele Kinder mit zerschmettertem Kopf in meinem Leben gesehen. Mach Dir mal die Mühe und rechne Dir Deinen Anhalteweg bei dieser Geschwindigkeit aus, dann überlege mal, was passiert, wenn ein Kind aus der Einfahrt eines Bauernhofes auf die Straße läuft. Diese Kinder sehen überhaupt nicht mehr schön aus.

Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Phill am März 05, 2012, 07:19:04 Nachmittag
Hmm.... Hab lange überlegt ob ich was dazu schreibe...

Ich kenn durchaus Strecken auf denen man nur sich selbst gefährdet....
Es gibt auch Bundesstraßen ohne Tempolimit!
Kennt Ihr alle die Strecke und die Umstände wie dieser Hochgeschwindigkeitstest stattgefunden hat?

Ich würde und wollte diese Geschwindigkeiten nicht auf Landstraßen fahren wollen, aber wenn er sich dabei nur selber in Gefahr bringt, hab ich nix dagegen.
Fährt er sich tot ist es sein Problem,oder dann eben auch nicht mehr..... 8)

Schlimmer finde ich mittlerweile unsere Empörungsgesellschaft an der ihr Grade fleißig mitarbeitet.
Wenn sich unsere Gesellschaft weiter in diese Richtung entwickelt werden wir alle noch sehr viel mehr Freiheit einbüßen als nur ein paar Streckensperrungen. Punkt!
Wie stand letztens in der größten Autozeitung: Hinter jedem Schild ein Hilfssherriff.

So und jetzt könnt ihr mal auf mich eintreten, ich kann was ab.....








Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: pommes am März 05, 2012, 07:33:18 Nachmittag
Phill..... (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a045.gif) (http://www.cosgan.de/smilie.php)
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: techadmin am März 05, 2012, 08:23:43 Nachmittag
Phill..... ([url]http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/a045.gif[/url]) ([url]http://www.cosgan.de/smilie.php[/url])
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: dragonheart am März 05, 2012, 09:10:02 Nachmittag
Hmm.... Hab lange überlegt ob ich was dazu schreibe...

Ich kenn durchaus Strecken auf denen man nur sich selbst gefährdet....
Es gibt auch Bundesstraßen ohne Tempolimit!
Kennt Ihr alle die Strecke und die Umstände wie dieser Hochgeschwindigkeitstest stattgefunden hat?

Ich würde und wollte diese Geschwindigkeiten nicht auf Landstraßen fahren wollen, aber wenn er sich dabei nur selber in Gefahr bringt, hab ich nix dagegen.
Fährt er sich tot ist es sein Problem,oder dann eben auch nicht mehr..... 8)

Schlimmer finde ich mittlerweile unsere Empörungsgesellschaft an der ihr Grade fleißig mitarbeitet.
Wenn sich unsere Gesellschaft weiter in diese Richtung entwickelt werden wir alle noch sehr viel mehr Freiheit einbüßen als nur ein paar Streckensperrungen. Punkt!
Wie stand letztens in der größten Autozeitung: Hinter jedem Schild ein Hilfssherriff.

So und jetzt könnt ihr mal auf mich eintreten, ich kann was ab.....

jeder hat die freiheit, scheisse zu bauen. so einfach ist das. oder etwas distinguierter formuliert: das schicksal erlaubt es jedem individuum, fehler zu machen. fakt ist aber, dass selbst wenn er auf ner leeren breiten bundesstrasse seine stunts gefahren ist und sich dann aber aus welchem grund auch immer zu tode gebracht hätte, er eben NICHT ALLEINE war bzw. ist. denn: in jedem falle hat er freunde, hat er familie, hat vielleicht kinder ... hat er menschen die dann trauern und vieles schlimme mehr. KEIN MENSCH IST ALLEINE - weder auf bundesstrassen geschweige denn im leben. FREIHEIT gibt es im absoluten sinne NIE. und genau an diesem punkt erwächst die erkenntnis der VERANTWORTLICHKEIT IM HANDELN. und genau da sind wir wieder im grundtenor (fast) aller kommentatoren dieses beitrags ...

sorry, mit empörung(sgeselleschaft) oder hilfsscheriff(smentalität) hat das nicht zu tun. eher mit nem klaren blick für das was geht und das was nicht geht. punkt!
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Kiwi am März 05, 2012, 09:28:54 Nachmittag
Hallo zusammen,

ich denke, da will jemand einfach etwas provozieren und gießt Öl ins Feuer.
Warum weiß nur er.
Ich fände es nur sehr schade, wenn sich dieses Forum darauf einlässt und zerstreitet.
Nichtbeachtung wäre vielleicht hilfreicher.

Gruß

Kiwi
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: dragonheart am März 05, 2012, 09:58:13 Nachmittag
hast schon recht kiwi, aber nen paar sachdienliche hinweise an ihn sind vielleicht ganz angebracht ........
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Phill am März 05, 2012, 10:33:47 Nachmittag
@Kiwi kein Streit in Sicht, bringe nur ne andere Sichtweise mit und stell Sie zur Diskusion

@dragonheart
Du widerspricht dir in deiner Anwort gleich mehrfach selbst, les doch nochmal drüber.
Zum Schluss schreibst du noch über was geht und was nicht.
Entscheidest DU das für Ihn?
Du empörst dich darüber das er ein Risiko eingeht!?
(ich gehe weiter davon aus er hat nur sich selbst gefährdet).
Was ist mit den ganzen Risiko Sportarten? (freeclimbing, MotoGP, so viele kann ich nicht aufzählen!.)
Die alle haben Verwandte Bekannte Freunde Geliebte, und alle gehen das Risko.
Wer bin ich, oder bist du mich darüber zu Empören und Anderen meine (SICHERE) Lebensweise aufzuzwingen?
Ich hoffe du verstehst was ich damit rüberbringen will.
Für mich steht ein Motto ganz weit oben: Leben und leben lassen.

Der Hilfssherriff trifft hier vermutlich auf keinen zu, passte aber zum Thema Empörungsgesellschaft.

Zum Schluss noch: ich will hier keinen Streit provozieren, aber ne andere Meinung haben.  ;D






Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: MultiMania am März 05, 2012, 10:44:06 Nachmittag
Es sind immer die selben Themen,die Unruhe in die Herde bringen.  ::)
Nicht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!  :-*
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: dragonheart am März 06, 2012, 12:19:08 Vormittag
tja phill, dann haben wir beide eine unterschiedliche meinung! und auf deine frage was ich denke wer ich sei: ich bin einer, der nicht(s) "für ihn" entscheidet, sondern nur für sich selbst! so wie du auch für dich. vermutlich liegt es an dir, wenn du eine sehr andere meinung als die deine als für dich und andere "aufgezwungene lebensweise" interpretierst. mit deinem motto: leben und - vor allem - leben lassen hat das wenig zu tun. ich hoffe ebenso, du verstehst was ich damit sagen will.

ach ja, ... und ich denke bevor ich schreibe, deshalb muss ich nachher nicht nochmal drüber lesen.
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: donkey am März 06, 2012, 07:38:27 Vormittag
Es sind immer die selben Themen,die Unruhe in die Herde bringen.  ::)
Nicht alles wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!  :-*

Immer schön sachlich bleiben, dann gibt es auch keine Unruhe> damit meine ich dich nicht.


Ganz im Gegenteil, ich finde es gut wenn so etwas kontrovers diskutiert wird.
Gut finde ich auch, das CANSchmidt sein Thema relativ unbefangen hier rein gestellt hat.
Ob er Schlüsse aus den Antworten zieht, welche auch immer, ist seine Sache.

Kontrovers zu diskutieren heisst aber auch eine gewisse Streitkultur zu wahren und zu wissen wann Schluss ist.

Spätestens dann, wenn persönliche Befindlichkeiten geweckt werden und in eine sachliche Debatte Emotionen einfliesen sollte man sich zurückziehen.



Man sieht sich vielleicht in Sardinien.

Gruß
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: MultiMania am März 06, 2012, 07:43:31 Vormittag

Man sieht sich vielleicht in Sardinien.


Das ist ein Wort!  :P
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Lindi am März 06, 2012, 07:47:08 Vormittag
@donkey

Wo kann man unterschreiben ?

LG Henryk  ;)
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: CANSchmidt am März 06, 2012, 07:55:24 Vormittag
Hi Jungs, ich will gar nicht provozieren---liegt mir fern---bin aber ein wenig überrascht, was hier abgeht.....Mensch Bike fahren ist immer gefährlich, das wisst Iht doch auch, zudem tobe ich mich natürlich auf der Rennstrecke aus----desshalb teste ich vorab um die beste Performance für den Teufel zu erstellen. Dazu kommt noch: seid mal sicher das ich weiß wo von ich spreche und dies auch einordnen kann----habe genug Stürze und Brüche durch...also easy going! Ziel der Info ist es , meine Eindrücke in diesem Bereich darzustellen-mehr nicht. Ich werde sicher diesen Fakt zu keinem Dauerzustand kreieren-oder vielleicht doch??----nein im Ernst--------sicher nicht.
Dennoch, wenn ich damit weitergekommen bin, melde ich mich nochmal dazu.....ist das OK?
Das Forum soll auf gar keinen Fall abtriften-lohnt die Mühe nicht.....jetzt aber wieder lieb :D
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Phill am März 06, 2012, 07:56:37 Vormittag
Unterschiedliche Meinungen..... Check! No Problemo.
Sachliche Diskusion....Check! Ich Denke ich war, bin sachlich rangegangen.

@ dragonheart
Du hänsgst dich an Nebensätzen meiner Post auf... geh doch mal auf die Hauptaussage ein.
Evtl. klappts dann noch besser mit der Diskusion, natürlich sachlich.
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: donkey am März 06, 2012, 08:22:00 Vormittag
Also, es geht doch alles.

Freut Euch auf die Saison.
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: dragonheart am März 06, 2012, 08:39:29 Vormittag
@phill

hm, sorry, ich glaube du solltest nochmal bei mir nachlesen ... und zwar alles was ich zu diesem thema hier geschrieben habe, nicht nur meine antwort speziell an dich. dann müsste sich auch dir meine "hauptaussage" erschliessen. und wenn es mir wichtig erscheint, gehe ich natürlich auch auf nebensätze ein, vor allem wenn sie an meine adresse gehen!

und: jemand anderem indirekt unsachlichkeit zu unterstellen macht die eigene stellungnahme nicht sachlicher. hinter dem vorwurf "unsachlichkeit" kann man vieles gut verstecken. ich habe weder von sachlichkeit noch unsachlichkeit gesprochen, auch nicht bei dir. und auch in diesem forum sollte klar sein, dass sich sachlichkeit und emotionalität grundsätzlich nicht ausschliessen sondern gegenseitig nützen. das gleiche gilt für emotionalität und kontroverse. denn: hier sind wir in einem ducati-forum. der ausgangspunkt für alle die hier schreiben ist ihr motorrad dieser marke. und die allerwenigsten werden sich dieses motorrad aus ausschliesslich sachlichen gründen gekauft haben. mir fällt da immer ein - in dem falle wirklich guter - werbespruch von alfa-romeo ein: "ohne herz wären wir nur maschinen". aber wie gesagt: 260km/h auf landstrassen hat weder mit sachlichkeit, unsachlichkeit, emotionalität, gefühlsarmut, freiheit oder intoleranz zu tun.

in diesem sinne ...
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Phill am März 06, 2012, 11:32:33 Vormittag
so wieder da....

dragonheart ich hab dir mit keinem Wort Unsachlichkeit vorgeworfen, noch hab ichs indirekt versucht.
Ich habe nur Donkey´s Aufforderung bei einer sachlichen Diskussion zu bleiben bestätigt. Da ging Zero in deine Richtung.
Liegt vielleicht auch am Forum, Face2Face würden wir uns wahrscheinlich besser verstehen.

Hier vielleicht nochmal meine Hauptaussage: Jeder der ein Risiko eingeht und dabei keine Anderen gefährdet, hat meinen Segen.
Sonst dürften viele viele Menschen ihren Leidenschaften, Hobbies und Berufe nicht mehr nachgehen.

Direkte frage an dich Dragonheart:
Ist diese Aussage vertretbar oder liege ich so weit jenseits der Realität das ich´s nicht mehr mitbekomme?

Warum ich in diesen Thread eingestiegen bin:

Weil sich anfänglich noch normaler widerspuch (geht nicht auf der Landstraße!) hochschaukelte bis zu "gezielter Selbstmord" und "nicht alle Latten am Zaun"-- >Alle auf den pösen Purschen, da geht mir die Galle hoch und ja dann gibts bei mir auch Emotione... aber ich hab´se runtergeschluckt.
Ich wollte ein paar Schreiber zum Nachdenken anregen und vielleicht hab ich ein paar erreicht.

Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: dragonheart am März 06, 2012, 02:24:13 Nachmittag
hi phill,

was du dies- oder jenseits der realität mitbekommst oder nicht kann ich nicht beurteilen. ich sagte allerdings, dass der gute CAN schlicht VERANTWORTUNGSLOS (<< hauptaussage!) handelt, wenn er in besagtem tempo auf landstrassen unterwegs ist. wenn er die beschriebenen dinge austesten will, dann direkt auf der a-bahn oder sinnvollster weise gleich auf der renne (mach ich auch!). denn: auf landstrassen ist es bei derartigen tempi prinzipiell UNMÖGLICH, gefährdungen für andere auszuschliessen!. jeder der da was anderes meint müsste sich fragen lassen, wovon er denn nachts träumt. da gibt es - nicht nur für mich - überhaupt keine diskussion. auf der renne gehen alle bewusst und in voller absicht ein selbst- und fremdgefährdungsrisiko ein (das von harmlosem rutscher bis tod reicht). das ist - auch im sinne der freien entscheidungshoheit jedes einzelnen - vollkommen ok. auf einer speedlimitierten landstrasse ist das aber prinzipiell ganz anders, denn da geht es nicht um risikoeinschluss sondern höchstmöglichen risikoausschluss vor allem zugunsten derer, die "normal" unterwegs sind.

insofern stimme ich deiner hauptaussage zu, kann sie jedoch mitnichten auf CAN´S aktionen beziehen. und selbst, wenn tatsächlich eine fast 100%ige gefährdung anderer (verkehrsteilnehmer, tiere) in einer bestimmten fahrsituation ausgeschlossen wäre, .... äh hallo ... ? ... nen freiflugspeedschein für landstrassen vollkommen jenseits des erlaubten kann´s ja wohl nicht geben, nur weil man grad der meinung ist, "niemanden zu gefährden" - von der subjektiven ansicht, was denn eine gefährdung überhaupt sei mal eh ganz abgesehen.

so. von mir aus war´s das hier zu diesem thema, ich mach den sack hier zu.
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Phill am März 06, 2012, 03:31:16 Nachmittag
hi, kann ich so stehenlassen, wenn ich auch nicht kpl. übereinstimme.
Ist jetzt wenigsten eine Aussage und kein gebashe! Danke.

Zum Thema prinzipiell Unmöglich:
Es gibt nicht Limitierte Land/Bundesstraßen, auch hier bei mir in der Nähe. 2 Spuren in jede Richtung baulich getrennt.
Das beste die ist kaum befahren, man begegnet keinem, ist übersichtlich bis zu Horizont.
Ich sag jetzt nicht, dass CAN auf dieser Straße untewegs war, nur das es nicht unmöglich ist.

Von mir jetzt auch genug zum Thema, lieber wieder schoenere Moped Themen.
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: CANSchmidt am März 07, 2012, 07:35:01 Vormittag
Hi, "der böse CAN" dankt für diese sachlich geführte Diskussion, wünsche Euch allen eine unfallfreie Saison :D und berichte mal was der Tacho anzeigt, wenn der Begrenzer im 6. kommt.
Such mir auch einen Waldweg aus ;), gibt ja genug bei mir die auch lange genug sind....ha,ha,ha.
Timo, kannst Du nicht mal eine Rubrik für Speed/Tuning/ Maximaltest/ anlegen? Dann können solche "grenzwertigen" Berichte rein....kommt sicher noch was.....
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: donkey am März 07, 2012, 08:33:41 Vormittag
Hi, "der böse CAN" dankt für diese sachlich geführte Diskussion, wünsche Euch allen eine unfallfreie Saison :D und berichte mal was der Tacho anzeigt, wenn der Begrenzer im 6. kommt.
Such mir auch einen Waldweg aus ;), gibt ja genug bei mir die auch lange genug sind....ha,ha,ha.
Timo, kannst Du nicht mal eine Rubrik für Speed/Tuning/ Maximaltest/ anlegen? Dann können solche "grenzwertigen" Berichte rein....kommt sicher noch was.....

Bin mal gespannt, ob du im 6 Gang in den Begrenzer kommst.Schaffe ich mit meiner MTS auf der BAB höchstens bergrunter. Im 6. Gang geht gar nichts.

Die V-Max der MTS lässt eh etwas zu Wünschen übrig. Laut Ducati soll sie 245 KM/h laufen.
Da ich ja mittlerweile die 2. MTS fahre muss ich feststellen, dass keine über 235 KM/H läuft>lt. GPS. Egal welche Stellung des Windschildes.
Ob aufrecht oder stark gebückt.

Bevor wieder eine hitzige Diskussion entsteht:
Ich weiß, dafür ist die MTS auch nicht gemacht, aber  Ärgern tut es mich schon ein bisschen.

Gruß
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: timo am März 07, 2012, 09:20:44 Vormittag
Hi, "der böse CAN" dankt für diese sachlich geführte Diskussion, wünsche Euch allen eine unfallfreie Saison :D und berichte mal was der Tacho anzeigt, wenn der Begrenzer im 6. kommt.
Such mir auch einen Waldweg aus ;), gibt ja genug bei mir die auch lange genug sind....ha,ha,ha.
Timo, kannst Du nicht mal eine Rubrik für Speed/Tuning/ Maximaltest/ anlegen? Dann können solche "grenzwertigen" Berichte rein....kommt sicher noch was.....

Kaum bin ich mal 3 Tage nicht da ...  :blank: ...

Meine Meinung: Alles ist gesagt! Du bist alt genung, wie alle hier ... fährst seit Ewigkeiten Moped ... ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Du irgendwo mal kurz den Hahn offen gelassen hast ... da wo es vielleicht noch "halbwegs" vertretbar war wie auf den ehemaligen Schnellstraßen (baulich getrennt) ... weil Testen kann und sollte man sowas auf der Landstraße definitiv nicht. Aber das weißt Du genauso wie ich ...  ;)
Ich ziehe da auch keine Grenze was noch tolerierbar ist, dass muß jeder selbst wissen. Alles was über die erlaubte Höchstgeschwindigkeit geht, ist zuviel und kann Folgen haben. Ich weiß aber sehr genau, dass Du Dir dessen sehr bewusst bist.

Nur eines: Wenn Du Deinen Teufel laufen lassen willst, wirklich testen, warum nicht auf der A45 Richtung Hanau ... da kannst Du so lange laufen lassen, bis erste Risse im Nackenbereich dem Spuk ein Ende setzten. Ob ich meine jetzige Multi dort mal voll auslaufen lasse ... keine Ahnung. Autobahnbolzen bis zum V-Max-Anschlag gehört nicht zu meinen Hobbys ...
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: clausi am März 07, 2012, 09:47:07 Vormittag
[Die V-Max der MTS lässt eh etwas zu Wünschen übrig. Laut Ducati soll sie 245 KM/h laufen.
Da ich ja mittlerweile die 2. MTS fahre muss ich feststellen, dass keine über 235 KM/H läuft>lt. GPS. Egal welche Stellung des Windschildes.
Ob aufrecht oder stark gebückt.

Bevor wieder eine hitzige Diskussion entsteht:
Ich weiß, dafür ist die MTS auch nicht gemacht, aber  Ärgern tut es mich schon ein bisschen.

Gruß
Meines Wissens erreicht die Multi ihre Höchstgeschwindigkeit aber im 5. Gang - und nicht im 6.  8)
Aber ich denk das wirst Du probiert haben, oder  ;)
Ich habs selbst noch nicht getestet.....berichtigt mich falls ich mich doch irre  :o
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: dragonheart am März 07, 2012, 09:57:41 Vormittag
stimmt, der 6. ist ein overdrive. meine läuft im 5. lt. gps 255km/h und drückt lt. neuestem prüfstandergebnis 155,7 pferde ans hinterrad. bin zufrieden 8) :P :laugh:

ps.: @donkey ... nach meiner erfahrung spielen bei der multi reifenzustand und druck eine grössere rolle bzgl. v-max (ev. wg. des ansich grösseren luftwiderstands/hochbau). wenn die pellen mittig runter sind oder unter 2.4 bar druck haben, ist sie deutlich langsamer. meine werte beziehen sich auf neue 016pro und 2.5/2.8bar.
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: CANSchmidt am März 07, 2012, 02:56:55 Nachmittag
....immer diese Raser.... ;) ;)
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: dragonheart am März 07, 2012, 02:58:28 Nachmittag
 ;)
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Ducman am März 07, 2012, 03:23:54 Nachmittag
....immer diese Raser.... ;) ;)
Hi Can
so wie ich dich kenne, hat's Spass gemacht.
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: donkey am März 07, 2012, 07:05:53 Nachmittag
@Clausi
Das der 6.Gang als Overdrive ausgelegt ist wusste ich. Komme aber noch nicht mal im 5. in den Begrenzer.

@Dragonheart
Fahre den Scorpion im kalten Zustand mit 2,3/2,5. Der schaukelt sich dann z.Z. bei den Aussentemperaturen ca. 10 Grad bei strammer BAB Fahrt auf 2,6/2,8 bar hoch. Reifentemperatur liegt so bei 30/35 Grad.
Reifen ist mittig am Ende, glaube aber nicht, dass es daran liegt, denn mit frischen Reifen ging es auch nicht besser.
Meine 1.MTS aus 2010 erreichte auch höchstens 235 KM/H mit original Windschild. Fahre jetzt aktuell das kurze Aviacomposti Carbon.
Entweder bist du ein Leichtgewicht oder ich mit 94 KG zu schwer oder beides.
20 KM V-Max Unterschied sind schon heftig.

@CanSchmidt
Natürlich bringt Schnellfahren Spass-mir zumindestens.



Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: clausi am März 07, 2012, 07:27:42 Nachmittag
@Clausi
Das der 6.Gang als Overdrive ausgelegt ist wusste ich. Komme aber noch nicht mal im 5. in den Begrenzer.

@Dragonheart
Fahre den Scorpion im kalten Zustand mit 2,3/2,5. Der schaukelt sich dann z.Z. bei den Aussentemperaturen ca. 10 Grad bei strammer BAB Fahrt auf 2,6/2,8 bar hoch. Reifentemperatur liegt so bei 30/35 Grad.
Reifen ist mittig am Ende, glaube aber nicht, dass es daran liegt, denn mit frischen Reifen ging es auch nicht besser.
Meine 1.MTS aus 2010 erreichte auch höchstens 235 KM/H mit original Windschild. Fahre jetzt aktuell das kurze Aviacomposti Carbon.
Entweder bist du ein Leichtgewicht oder ich mit 94 KG zu schwer oder beides.
20 KM V-Max Unterschied sind schon heftig.

@CanSchmidt
Natürlich bringt Schnellfahren Spass-mir zumindestens.
Ich bin mal im 6. auf Tacho 240 gekommen - wusste da aber da noch nicht dass die Multi ihren Topspeed im 5. Gang erreicht.
Mal gucken ob ich das mal jetzt im 5. Gang teste - mit GPS am Navi dann - natürlich freie und geschwindigkeitsoffene Straße - keine Gefährdung für niemand  ;)
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: henricolt am März 07, 2012, 07:34:50 Nachmittag
Hallo Ihr Hochgeschwindigkeitsfans,

irgendwie glaube ich, Ihr habt das falsche Motorrad gekauft! :'(
Zum Beispiel eine S 1000 RR oder um bei unserer Marke zu bleiben, ne Panigale wäre doch das ideale Bike für Euch.
Dann könntet Ihr diskutieren, ob die tatsächlichen 323 auf dem Tacho den wirklichen 299 km/h Höchstgeschwindigkeit, die in den KFZ- Schein eingetragen sind, entsprechen.
Mit meinen 108 kg wären es zwar "nur" 270, ich bin mir aber sicher, mit der richtigen Bereifung, Reifendruck, windkanalgeprüften Rennkombi, RsTvlMMs-Helm und Six-pack gestählten 74 kg Modelfigur müßten doch vieleicht 335 Tachoanzeige möglich sein...  (Achtung, Sarkasmus)! :P

Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen!

Ein Multifahrer, dem die Höchstgeschwindigkeit seiner Diva reicht!  (s.W.  Henri)



Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Armin am März 07, 2012, 07:35:40 Nachmittag
stimmt, der 6. ist ein overdrive. meine läuft im 5. lt. gps 255km/h und drückt lt. neuestem prüfstandergebnis 155,7 pferde ans hinterrad. bin zufrieden 8) :P :laugh:



Was hast Du denn da umgebaut, da müsste sie ja ca. 165-170 PS an der Kurbelwelle haben?

Gruss
Armin
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: clausi am März 07, 2012, 07:46:39 Nachmittag
Hallo Ihr Hochgeschwindigkeitsfans,

irgendwie glaube ich, Ihr habt das falsche Motorrad gekauft! :'(
Zum Beispiel eine S 1000 RR oder um bei unserer Marke zu bleiben, ne Panigale wäre doch das ideale Bike für Euch.
Dann könntet Ihr diskutieren, ob die tatsächlichen 323 auf dem Tacho den wirklichen 299 km/h Höchstgeschwindigkeit, die in den KFZ- Schein eingetragen sind, entsprechen.
Mit meinen 108 kg wären es zwar "nur" 270, ich bin mir aber sicher, mit der richtigen Bereifung, Reifendruck, windkanalgeprüften Rennkombi, RsTvlMMs-Helm und Six-pack gestählten 74 kg Modelfigur müßten doch vieleicht 335 Tachoanzeige möglich sein...  (Achtung, Sarkasmus)! :P

Ich bin sehr gespannt auf die Reaktionen!

Ein Multifahrer, dem die Höchstgeschwindigkeit seiner Diva reicht!  (s.W.  Henri)
Was würde das ändern ?? Die "Probleme" (aus deiner Sicht) wären dann doch die selben - egal welcher KFZ Schein und egal welches Moped und egal welche Höchstgeschwindikeit in den Papieren steht  :-\
Wollte ich sehr hohe Geschwindigkeiten erziehlen hätte ich meine ZX10-R behalten - hier gings doch nur darum ob die Diva die angegebene Endgeschwindigkeit überhaupt erreicht. Mehr nicht  8).
Also immer locker bleiben.....   :-*
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: dragonheart am März 07, 2012, 08:35:20 Nachmittag
@donkey:
mit 95kg lebendgewicht bin ich kein leichtgewicht. bei mir machten wie gesagt mittig runtergefahrene reifen und luftdruck unter norm eine menge aus. 20km/h unterschied sind sehr viel, ok, die moppeds sind nie alle gleich und sie verlassen die werkshalle mit unterschiedlichen leistungen innerhalb gewisser toleranzen. keine ahnung warum einige von "relativ!..." geringeren höchstgeschwindigkeiten berichten. meine multi ging immer sehr gut, nach umbau auf quat-anlage und rexxer nochmal enorm gesteigert. es kommen immer viele komponenten zusammen: auch kleidung (wenn was im wind bei über 200km/h weht (hosenbeine etc) "bremst" das), windverhältnisse (geringster gegenwind macht sich im highspeed bemerkbar), ev. leicht kaum merkliche steigung der strasse usw. usw.

@armin:
umbau quat-anlage und rexxer. an der kurbelwelle waren es knapp 163 pferde.

@alle hier:
also ich bin mit sicherheit kein hochgeschwindigkeitsfan, aber wissen wollte ich es halt schon. daher mit gps gemessen. mein tacho scheint allerdings auch nicht die besagten 8% sondern nur ca. 6% rauf zu geben. bei 255km/h des gps stehen 272km/h auf dem tacho.
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: clausi am März 07, 2012, 08:49:09 Nachmittag

@alle hier:
also ich bin mit sicherheit kein hochgeschwindigkeitsfan, aber wissen wollte ich es halt schon. daher mit gps gemessen. mein tacho scheint allerdings auch nicht die besagten 8% sondern nur ca. 6% rauf zu geben. bei 255km/h des gps stehen 272km/h auf dem tacho.
So gehts mir auch - einfach mal "gucken" ob das stimmt was Bella Italia so angibt  ;D
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Ablederer am März 07, 2012, 10:39:16 Nachmittag
Freunde der Höchstgeschwindigkeit, ihr könnt beruhigt weiter Eure Schnitzel, Koteletts, Torten usw. futtern  :D
Für die Höchstgeschwindigkeit ist das Gewicht vernachlässigbar, höchstens die Wampe ist schon so groß, das der Luftwiderstand dadurch größer wird, weil der ist für die Höchstgeschwindigkeit maßgeblich.
Lediglich wie schnell die Höchstgeschwindigkeit erreicht wird (Beschleunigung) ist vom Gewicht abhängig.
... und ja, falls jetzt die "Klugsch...er kommen, ich weiß dass das Gewicht in den Rollwiderstand eingeht, ist aber wie gesagt vernachlässigbar.

... so ... und jetzt hab ich endlich die 500  8)

EDIT: Danke Henryk für Deine Glückwünsche auf der nächsten Seite. Mag nicht direkt antworten, weil sonst ist der 500er weg. Hm ... wie mach ich das in Zukunft ? :laugh:
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Lindi am März 07, 2012, 10:52:26 Nachmittag
Happy 500, ... wurde aber auch Zeit.
Du hast es Dir verdient Werner.

LG Henryk  ;)
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Z13Peter am März 08, 2012, 10:30:18 Vormittag

Hi CAN, den Fehde-Handschuh heb ich auf.
330 Tacho bei 197 cm und 112 kg Anpressdruck, Superbike-Lenker, Tourenscheibe bei 195 Pferden.
Die 4 -spurige suchst Du aus..

http://www.myvideo.de/watch/3932975/0_330_km_h (http://www.myvideo.de/watch/3932975/0_330_km_h)


Gruß Peter
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: CANSchmidt am März 08, 2012, 03:36:42 Nachmittag
Hallo, die Lxxxx-----Start M......b...., Sonntags Morgens egal welcher-- ab 09:00 Uhr-----Ziel : O.....b...g---da gibts ne lange Gerade....hatte ich schon erwähnt----geht bis 300km/h, reicht als Anlaufzone!! Werde aber dann nicht mehr mit Gummilatschen und Jeans den Speed fahren, sondern eng anliegenden Kombi verwenden.....dann sollt noch was drin sein!! 8)
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Ducman am März 08, 2012, 04:10:50 Nachmittag
Hey Leute,
macht das bitte nicht so Öffentlich hier im Forum. :P
verabredet euch per PM. :-*
Bitte mich auch informieren. :laugh:
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: tomtomduc am März 08, 2012, 04:21:11 Nachmittag
Denn Sie wissen nicht was sie tun!

Man kann nur hoffen, dass alle heil bleiben und keine unvorhergesehenen Zaungäste erscheinen...
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: CANSchmidt am März 09, 2012, 07:30:32 Vormittag
Hey Jungens.....iss nur Spaß, wir sind doch erwachsene Männer, und da wird vorschriftsmäßig auf den öffentlichen Strassen gefahren----wir machen das auf der Renne aus, wenn mein Teufel dafür bereit ist-------------ist doch ehrensache!!
Wir sind Brüder, da kann so eine Sache schon mal verbal entgleisen....ha,ha,ha
Gegen die Z Kiste von meinem Bruder, habe ich leider nicht den Hauch einer Chance----viel zu schnell, wenn der doch mal den Lenker und die losen Schrauben festziehen würde....... :o
don't panic.....alles gut!
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Moopy55 am März 09, 2012, 06:19:34 Nachmittag
Verrückter Hund :D
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Phill am März 09, 2012, 06:46:06 Nachmittag
 ;D
Die böse Verwandschaft treibt sich hier auch noch rum tsts  :laugh: :laugh: :laugh:

Passt auf Euch auf, will hier keine schlechten Nachrichten hören.
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Z13Peter am März 09, 2012, 09:04:43 Nachmittag
Hey Jungens.....iss nur Spaß, wir sind doch erwachsene Männer, und da wird vorschriftsmäßig auf den öffentlichen Strassen gefahren----wir machen das auf der Renne aus, wenn mein Teufel dafür bereit ist-------------ist doch ehrensache!!
Wir sind Brüder, da kann so eine Sache schon mal verbal entgleisen....ha,ha,ha
Gegen die Z Kiste von meinem Bruder, habe ich leider nicht den Hauch einer Chance----viel zu schnell, wenn der doch mal den Lenker und die losen Schrauben festziehen würde....... :o
don't panic.....alles gut!

Stimmt. Bei der letzten brüderlichen Auseinandersetzung auf dem Ring hatte ich just in diesem Moment folgenden Gedanken:.."wie erklär ich's seiner Frau"...
Gruß Peter
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: timo am März 10, 2012, 12:24:50 Vormittag
Hey Jungens.....iss nur Spaß, wir sind doch erwachsene Männer, und da wird vorschriftsmäßig auf den öffentlichen Strassen gefahren----wir machen das auf der Renne aus, wenn mein Teufel dafür bereit ist-------------ist doch ehrensache!!
Wir sind Brüder, da kann so eine Sache schon mal verbal entgleisen....ha,ha,ha
Gegen die Z Kiste von meinem Bruder, habe ich leider nicht den Hauch einer Chance----viel zu schnell, wenn der doch mal den Lenker und die losen Schrauben festziehen würde....... :o
don't panic.....alles gut!

Stimmt. Bei der letzten brüderlichen Auseinandersetzung auf dem Ring hatte ich just in diesem Moment folgenden Gedanken:.."wie erklär ich's seiner Frau"...
Gruß Peter

Der komplette Schmidtsche Sauhaufen auf einem Bild ...  :-*

Don Pedro, Deine Schwägerin weiß doch schon länger, dass Christian immer die Kurven zuparkt ...  ;D
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: CANSchmidt am März 12, 2012, 11:11:23 Vormittag
Hey hey, was soll ich machen? 125 Pferdchen gegen 200?? Da hilft nur : volle Lotte irgendwie alles geben-koste es wen es wolle.....ha,ha,ha-hat mich aber doch geschnackelt---hat leider nicht lange gedauert----jedoch war meine Rundenzeit ganz passabel :D
Nun . jetzt eine neue Waffe da-mal schauen was geht---Gestern wieder getestet, Arsch und Knie geht gut raus, setzt ( noch) nicht auf, klappt also mit dem hochlegen der Bauteile...werde sicher wieder mal in den Rennkombi schlüpfen, besser Beinfreiheit---der von Duc is ein bisserl steif-wird sich sicher noch dehnen. Mit dem Top Speed ist echt nicht so einfach , auf der Autobahn ( ja, ich war mal drauf), gehts bis 268( dann kam eine Dose und macht zu)-wenn ein paar Autos Windschatten werfen, klappts auch mit dem Nacken-aber alleine-puhh....da werde ich mir noch was einfallen lassen müssen. Zumindest ist jetzt meine ESD freigebrannt.....ha,ha,ha
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: timo am März 12, 2012, 12:00:23 Nachmittag
Hey hey, was soll ich machen? 125 Pferdchen gegen 200?? Da hilft nur : volle Lotte irgendwie alles geben-koste es wen es wolle.....ha,ha,ha-hat mich aber doch geschnackelt---hat leider nicht lange gedauert----jedoch war meine Rundenzeit ganz passabel :D
...

Hey, nicht nöhlen ... BigRISK-RacingTeam heisst freie Wahl der Waffen, das weißt Du. Don Pedro ist da einfallsreicher, der Fuchs hatte sich still und heimlich die neue ZX-10R besorgt. Nur genützt hat es wenig ... im Gegenteil ... es war sogar erheiternd, dieses froschfotzengrüne Teil herzubrennen. Da hätte ja die Multi gereicht ...  :P

Und denk dran ... die 2.00 min muß jetzt bei Dir fallen ... sonst kommst Du in die Rentnerklasse.   :-*
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: CANSchmidt am März 12, 2012, 12:26:13 Nachmittag
....oh ja!! Das stimmt allerdings--die werden geknackt.....kennst mich ja!! So...muss jetzt los, nach Spanien----schaffe!!
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig--273...und schneller!!
Beitrag von: CANSchmidt am März 20, 2012, 11:14:45 Vormittag
....273....lt Tacho, MTS im Schlepp :o :o-----die ist auch echt höllenschnell....da geht aber noch was.....brauch mehr Bahn!!-Knick hält...( noch.... ;)
Titel: Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: timo am März 20, 2012, 01:34:50 Nachmittag
....273....lt Tacho, MTS im Schlepp :o :o-----die ist auch echt höllenschnell....da geht aber noch was.....brauch mehr Bahn!!-Knick hält...( noch.... ;)
Ja, das waren ja nur 10 Km mit vielen Dosen bestückte Autobahn ... mit etwas mehr Platz hätte ich aus dem Windschatten gut vorbei gehen können ... aber so'ne serienmäßige Diavel ist schon schnell ... Leck fett!


Gruß Timo
Sent from my iDingens using Tapatalk
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: CANSchmidt am März 20, 2012, 03:41:38 Nachmittag
...ja das stimmt, deine MTS geht wie der Teufel...warum heißt die denn nicht so?.......und ich werde dann das nächste mal in den 6. Gang schalten ;)---wenn dann mal mein Genick hält...ha,ha,ha!
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig---so gehts
Beitrag von: CANSchmidt am April 09, 2012, 02:12:05 Nachmittag
Hi, die Lösung ist:
http://www.diavel-forum.com/index.php?/topic/3415-my-solution-for-high-speed-performance-and-design-speedscreen/ (http://www.diavel-forum.com/index.php?/topic/3415-my-solution-for-high-speed-performance-and-design-speedscreen/)

272km/h....lt Tacho---da geht noch was!!!
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig---Fazit!!
Beitrag von: CANSchmidt am April 28, 2012, 10:11:57 Nachmittag
Es lebe der Tacho....273 km/h---Begrenzer kommt....wie gut das die Jungs aus Italien den so vorgehen lassen.....ha.ha,ha---mehr geht nicht......also doch pimpen....hattte es schon befürchtet....für Hockenheim muss ich noch nachlegen....Leistung, Heck hoch und Kondition----fürs nächste Jahr.
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig---Fazit!!
Beitrag von: timo am Mai 09, 2012, 03:02:53 Nachmittag
Es lebe der Tacho....273 km/h---Begrenzer kommt....wie gut das die Jungs aus Italien den so vorgehen lassen.....ha.ha,ha---mehr geht nicht......also doch pimpen....hattte es schon befürchtet....für Hockenheim muss ich noch nachlegen....Leistung, Heck hoch und Kondition----fürs nächste Jahr.


Stell Dich an ... schau mal Platz 14 ... alle Fahrer ... Resulate vom ganzen Tag ... eine R1200GS unter 2:00 min ...

(http://img88.imageshack.us/img88/5792/allriderallday201207051.jpg) (http://imageshack.us/photo/my-images/88/allriderallday201207051.jpg/)

Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: Ducman am Mai 09, 2012, 04:47:02 Nachmittag
wie Timo, du läßt dich von ner R1 herleddern. :-\ :-X
mein lieber Scholly. :laugh: :laugh:
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: timo am Mai 09, 2012, 05:50:15 Nachmittag
wie Timo, du läßt dich von ner R1 herleddern. :-\ :-X
mein lieber Scholly. :laugh: :laugh:

Eine R1 hat den letzten IDM-Lauf gewonnen ... auch in Japaner wird viel Geld in Motor und Fahrwerk investiert. Die Kilogixxer hinter mir ging auf der Parabolika genauso schnell wie meine Beamer, fuhr aber wie ein Schienenfahrzeug ... kein Wunder bei Öhlins-Komponenten für fast 20.000 € ... ;) Das könnte sogar ´ne Ex-Rennmaschine gewesen sein.

200PS sind geil .... 200Puls weniger schön.  :-X

Aber, der Onkel Timo schläg jetzt zurück ... habe schon mit Alpha-Racing telefoniert. Gibt ´ne Bitubo Gas-Cartridge für vorne, ein neues Bitubo-Federbein hinten und einen gescheiten Lenkungsdämpfer. Spar ja schon 2 Jahre ... jetzt muß es sein. Aber das Schönste ... Alpha-Racing stellt das Fahrwerk komplett auf mich ein ... Gewicht/Fahrstil/Reifen/Rundenzeiten ... 3-4 Sekunden sollen drin sein ... dann brennt der alte Mann Alle her ... beim Regio-Cup wär sogar ´ne Zigarettenpause drin ... ;D
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: dragonheart am Mai 09, 2012, 05:53:57 Nachmittag
... dann brennt der alte Mann Alle her ... beim Regio-Cup wär sogar ´ne Zigarettenpause drin ... ;D

wie jetzt? du gibst denen dein feuerzeug  :-[ ..........  8)
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: timo am Mai 09, 2012, 05:56:07 Nachmittag
... dann brennt der alte Mann Alle her ... beim Regio-Cup wär sogar ´ne Zigarettenpause drin ... ;D

wie jetzt? du gibst denen dein feuerzeug  :-[ ..........  8)

Nee ... ich rauche die in der Pfeife ... oder lege mich auf die Fresse (was wohl eher passiert) ...  :P
Titel: Antw:Hochgeschwindigkeitstest-----heute....schon heftig
Beitrag von: dragonheart am Mai 09, 2012, 05:57:29 Nachmittag
 ;D
Titel: Antw:Donnerstag Hockenheim...stelle mich an
Beitrag von: CANSchmidt am Mai 13, 2012, 08:35:11 Nachmittag
Hi, werde am Mittwoch Abend runterfahren, in Hoffnung am Donnerstag anstehend noch einen Platz zu ergattern....werde mal den Schobber austesten.....mal sehen was möglich ist.