Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Curve & Cultura stellt sich vor  (Gelesen 4420 mal)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Curve & Cultura stellt sich vor
« am: März 13, 2018, 12:23:49 Nachmittag »
Hallo liebe Mitglieder im Multistrada Forum,
vielleicht hat es der eine oder andere bereits bemerkt. Auf der Homepage des Forums gibt es eine neue Bannerwerbung. Als Verursacher dieser ‚Werbeschwemme‘ wollte ich mich zu erkennen geben und Euch ein paar Hintergrundinformationen geben. ;)

Vor einigen Wochen habe ich curve & cultura als Gewerbe aus der Taufe gehoben. Eine der ersten Fragestellungen war: Wo mache ich Werbung? Nachdem ich mich nun schon seit ein paar Jahren im Forum rumtreibe und mein Blick immer mal wieder auf den Hinweis fiel ‚Hier könnte Ihre Werbung stehen‘, habe ich bei Timo einfach mal nachgefragt… Wir haben eine gute Lösung gefunden, die, zum einen, mir als Startup hilft relevante Kunden zu erreichen, und zum anderen, das Forum ein wenig dabei unterstützt dringend notwendige Investitionen zu tätigen.

Auch wenn das Gewerbe erst wenige Wochen alt ist, existiert das Projekt curve & cultura (sprich: kurwe é kultuhra) schon sehr viel länger. Seit über einer Dekade organisiere ich bereits den Motorradurlaub für meinen Freundeskreis unter diesem Motto. Mit einer einfachen Zielsetzung: Super Motorradstrecken, Traumlandschaften, hervorragendes Essen, schöne Unterkünfte und so einige Flaschen richtig guter Wein. :P

Das Leben hat es mit mir bislang überwiegend sehr gut gemeint, und deswegen bin ich in der Lage heute mit knapp 49 zu sagen: Ich mach‘ mein Hobby und meine Leidenschaft zum Beruf. Vielleicht kann ich noch ein paar mehr Leuten Italien so zeigen, wie und wo ich es am schönsten finde.

Ich werde Euch hier im Forum im Laufe der nächsten Monate die beiden Reisen vorstellen, die ich dieses Jahr durchführen werde und freue mich schon Euch, später im Jahr, von diesen Reisen in Bild und Text zu berichten. Gleichzeitig möchte ich Euch einladen auf meiner Homepage www.curvecultura.de vorbeizuschauen (vielen Dank an alle hier, die dazu beigetragen haben, dass das was geworden ist) und Euch inspirieren zu lassen – vielleicht für Eure ganz eigene Tour. Für die Zukunft sind weitere und jedes Jahr auch mehr Reisen geplant, die ich ebenfalls entsprechend vorstellen werde – Termine stehen bereits fest.

Es gibt sicher viele unter Euch, die mit geführten Motorradreisen im Allgemeinen und meinem Angebot im Speziellen und nichts anfangen können. Ist ja auch klar… wir haben alle unsere Vorlieben und Bedürfnisse. Mein Angebot richtet sich vermutlich eher an eine Minderheit, die es gerne ein wenig hübscher, bequemer und ausgefallener als üblich hat… da geht es einfach um Genussmaximierung und Bequemlichkeit für die Reisenden. Daher ist mein Angebot auch eher klein und übersichtlich, weil ich nur so die Reisen so organisieren und durchführen kann, wie ich mir das selber wünschen würde.

Mit curve & cultura möchte ich gerne mein Wissen um gutes Essen und Wein so einsetzen, daß Euer Urlaub zum Genuß wird, Euch zeigen, wo ich die schönsten Motorradrouten in Italien gefunden habe, in Hotels übernachten, die mehr als nur eine Übernachtungsgelegenheit sind und in Restaurants speisen, die sich durch Ihre außerordentlich gute Küche und Weinauswahl auszeichnen. Bei 2 Konzeptreisen, die ich erarbeitet habe, und die ab dem nächsten Jahr an den Start gehen werden, möchte ich auf meine bisherige berufliche Erfahrung zurückgreifen und diese gerne weitergeben. ‚Burn Free‘ dient dazu, mit Hilfe unseres gemeinsamen Hobbys und einigen Tools, besser Ausgleich vom Beruf zu finden und Stressmomente besser zu verdauen. Und für die Ride’n’Guide Tour habe ich ein Teambuilding Konzept adaptiert mit dem ich jahrelang sehr gute Ergebnisse in meiner beruflichen Praxis erzielt habe. Eine Motorradtour mit seinen kleinen und großen Konfliktpotentialen bietet eine tolle Plattform zu lernen, wie man ein besserer Teamplayer und Teamleiter wird.

So - das wars erstmal mit der Vorstellung. Bleibt noch zu erwähnen, dass ich Euch nächste Woche zunächst mal meine erste Reise ‚Appennino – Der Stiefel ist nicht genug!‘ in diesem Jahr präsentieren werde.  Aber keine Angst es kommt jetzt nicht ein tägliches oder wöchentliches posting, damit ich meine Reisen an den Mann oder die Frau bringe... Ich werde meine werbliche Präsenz sehr dosiert einsetzen, so wie auch Timo dies tut. Trotzdem wäre ich natürlich hocherfreut, wenn ich mal den einen oder anderen von Euch auf einer meiner Motorradreisen begrüßen darf. Für Mitglieder aus diesem Forum gibt es zum entsprechenden Anreiz selbstredend Sonderkonditionen (7% Rabatt auf den Brutto Reisepreis). Ach ja... und konkrete Vorschläge zur Verbesserung meines Angebotes sind auch immer willkommen!

Viele Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Dirk-BS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Curve & Cultura stellt sich vor
« Antwort #1 am: März 14, 2018, 07:33:34 Vormittag »
Hallo Richard,

sehr tolles Angebot! Die verschiedenen Reisen machen einen tollen Eindruck.
Schade, dass die Giro Enogastronomico erst für 2020 geplant ist - aber mal schauen ob für 2019 etwas in Deinem Programm ist was mir und meiner Frau gefällt.

Ich hoffe, dass wir Dich auf einer dieser Touren begleitem können!

Hast Du so etwas wie einen Newsletter geplant?

Viele Grüße
Dirk
derzeit in der Garage:
MTS 1200S, '15, rot
R 1200 R LC
Vespa GTV 250

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Curve & Cultura stellt sich vor
« Antwort #2 am: März 14, 2018, 10:35:35 Vormittag »
Hallo Richard,


wie Dirk schon geschrieben hat: tolle Touren.
Mal was ganz anderes und auch was für spezielle Ansprüche. Ich sage nur: viel mehr, ..... als nur Standard.
Ich checke meine Termine und hoffe bei der einen oder anderen Tour, dabei zu sein.

Viele Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Curve & Cultura stellt sich vor
« Antwort #3 am: März 14, 2018, 12:39:35 Nachmittag »
Servus,

schönes Konzept. Werde ich im Auge behalten.
Alles Gute dafür!

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Curve & Cultura stellt sich vor
« Antwort #4 am: März 14, 2018, 05:53:40 Nachmittag »
Hallo Richard,

sehr tolles Angebot! Die verschiedenen Reisen machen einen tollen Eindruck.
Schade, dass die Giro Enogastronomico erst für 2020 geplant ist - aber mal schauen ob für 2019 etwas in Deinem Programm ist was mir und meiner Frau gefällt.

Ich hoffe, dass wir Dich auf einer dieser Touren begleitem können!

Hast Du so etwas wie einen Newsletter geplant?

Viele Grüße
Dirk
Hallo Dirk,

danke für die Rückmeldung. Der Plan ist jährlich eine Themenreise (Culinario oder Enogastronomico), eine Konzeptreise (Burn Free oder Ride'n' Guide) und die beiden Reisen nach Sardinien und durch Italien / Sizilien zu machen. Wobei ich nächstes Jahr insgesamt nur 3 Reisen machen will und ich bin noch unschlüssig ob es zusätzlich zum Giro Culinario und Burn Free nach Sardinien oder nochmal durch Italien gehen wird, Zur Zeit bin ich eher für Sardinien. Ich muss jetzt zu Beginn einfach realistisch bleiben und muss erst mal sehen, dass ich 3 Reisen nächstes Jahr so einigermaßen profitabel bekomme, sollte dann mehr Nachfrage da sein, könnte ich immer noch flexibel reagieren. Der Kalender für 2019 steht Anfang Juli 2018 dann erstmal fest...
Gute Idee das, mit dem Newsletter, muss mal sehen wie ich das technisch löse... In jedem Fall wird es hier im Forum Updates geben wenn neue Termine feststehen oder ganz neue Reisen ins Programm kommen.

Grüße
Richard


Servus,

schönes Konzept. Werde ich im Auge behalten.
Alles Gute dafür!

Gruß aus N,
Frank

Hallo Richard,


wie Dirk schon geschrieben hat: tolle Touren.
Mal was ganz anderes und auch was für spezielle Ansprüche. Ich sage nur: viel mehr, ..... als nur Standard.
Ich checke meine Termine und hoffe bei der einen oder anderen Tour, dabei zu sein.

Viele Grüße,

Robert

Danke Frank und Robert!
Ich freu mich über Euer Interesse!
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Curve & Cultura stellt sich vor
« Antwort #5 am: März 14, 2018, 07:14:39 Nachmittag »
Interessantes Konzept, liest sich gut.
Wünsche Dir damit Erfolg.  ;)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Curve & Cultura stellt sich vor
« Antwort #6 am: März 14, 2018, 08:41:42 Nachmittag »
Was soll ich noch sagen, Richard?!?
Nachdem wir ja schon am Stammtisch über dein Konzept gequatscht haben und ich dir meine Inputs zur Homepage gegeben habe, wünsche ich dir alles erdenklich Gute für dein Start-Up und viele geile Touren.

Vielleicht schließe ich mich ja irgendwann auch mal einer deiner Genusstouren an?!?

Wenn ich wieder einen freien Kopf habe, freue ich mich, euch wieder mal auf Tour oder am Stammtisch zu treffen.

Bis dahin alles Gute
Florian

Offline GerhardWe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 561
  • Multistrada V4S Sport / Honda CBR1100 XX
Antw:Curve & Cultura stellt sich vor
« Antwort #7 am: März 15, 2018, 09:31:48 Vormittag »
Hallo Richard,


liest sich gut und ansprechend. Bin gespannt wie das läuft.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg!


Eventuell können wir mal auf einem Stammtisch quatschen.
Wenns terminlich klappt erscheine ich mal in München  :D


Grüße
Grüße

Gerhard

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Curve & Cultura stellt sich vor
« Antwort #8 am: März 15, 2018, 01:36:28 Nachmittag »
Danke Euch allen!
Gerhard, der nächste Münchner Stammtisch ist am 11. April, vielleicht schaffst du es ja...

Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Curve & Cultura stellt sich vor
« Antwort #9 am: März 26, 2018, 03:41:27 Nachmittag »
Hallo Richard,

sehr tolles Angebot! Die verschiedenen Reisen machen einen tollen Eindruck.
Schade, dass die Giro Enogastronomico erst für 2020 geplant ist - aber mal schauen ob für 2019 etwas in Deinem Programm ist was mir und meiner Frau gefällt.

Ich hoffe, dass wir Dich auf einer dieser Touren begleitem können!

Hast Du so etwas wie einen Newsletter geplant?

Viele Grüße
Dirk


So jetzt gibt es auch die Option sich auf meiner website www.curvecultura.de für einen Newsletter zu registrieren.
Danke nochmals Dirk für die Anregung!
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Wesro

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 11
  • Ducatisti
Antw:Curve & Cultura stellt sich vor
« Antwort #10 am: April 07, 2018, 08:35:58 Nachmittag »
Cool, cool, cool
Multistrada 950
Piaggio Beverly 350
Kawasaki GPZ 305 Kette
NSU Quickly
Sachs Bergsteiger

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Curve & Cultura stellt sich vor
« Antwort #10 am: April 07, 2018, 08:35:58 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung