Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sardinien 2018  (Gelesen 3864 mal)

Offline rotax650

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Mein Schätzchen
Sardinien 2018
« am: März 13, 2018, 12:27:57 Nachmittag »
Hallöchen,

in 4 Wochen geht's endlich los!! :P ;)
Welches Kartenmaterial könnt ihr denn für Sardinien empfehlen.
Hauptsächlich zu planungszwecken.

Danke

rotax
Multi 950 2017 getauscht in
Multi950S 2021
Aprilia Pegaso 650 Umbau auf SuperMoto

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Sardinien 2018
« Antwort #1 am: März 13, 2018, 01:01:11 Nachmittag »
Wenn es analog sein soll habe ich sehr gute Erfahrungen mit der (1:200000) Karte von Alfred Müller gemacht. Die gehört zum Führer 'Sardinien - Die schönsten Motorrad Touren'. Die Karte faltet super klein, weil beidseitig bedruckt. ich finde auch, dass bei dieser Karte die Passung von Straßengröße lt. Legende und in Wirklichkeit sehr gut ist. Ansonsten habe ich auch gute Erfahrungen mit 'Die General Karte (15)' vom Mair Verlag bzw. Marco Polo (da ist es die Nummer 9).
Am liebsten nutze ich allerdings die Kombi aus Motoplaner.de (Streckenplanung) und Google Maps (besseres StreetView als Motoplaner).

Grüße

Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 696
Antw:Sardinien 2018
« Antwort #3 am: März 13, 2018, 07:56:13 Nachmittag »
Ich mach schon seit einigen Jahren alles elektronisch... normalerweise auf Grundlage von OSM. Als Redundanz hab ich eine ganz einfache analoge Karte (z.B. die kostenlosen Tourenkarten vom ADAC) dabei - die reicht für einen eventuellen Notfall.

Gruß,
Jörg
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline Frau Hirsch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:Sardinien 2018
« Antwort #4 am: März 15, 2018, 09:03:40 Nachmittag »
Moinmoin,

wir waren nun schon ein paarmal mit diesen Karten in Sardinien unterwegs und können sie sehr empfehlen.

http://www.kraft2go.de/s_karten_maps.shtml#maps

Super Tipps und schöne Tourenvorschläge. Uns wars nie langweilig damit und man entdeckt viel schöne Ecken.

wenn ich so dran denk würde ich am liebsten gleich losstarten...

sonnige Grüße
Suse
« Letzte Änderung: März 15, 2018, 09:08:03 Nachmittag von Frau Hirsch »
"Der Mensch besteht zu rund 67% aus Wasser - der Rest ist Einstellung"

Offline rotax650

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 93
    • Mein Schätzchen
Antw:Sardinien 2018
« Antwort #5 am: Mai 03, 2018, 02:01:07 Nachmittag »
So bin wieder zurück aus Sardinien(Region Cardedu/Tortoli)
Echt geil die Insel vor allem zu dieser Zeit.
Straßen in gutem Zustand, Gripp ohne Ende.
Temperaturen lagen um die 20° also optimal zum fahren.
Landschaftlich sehr schön da noch alles grün und am Blühen war.
Straßen alles frei da noch Vorsaison  :D
Bis auf die Ausscheidungen der allgegenwärtigen Vierbeiner alles Top.
Kann ich nur empfehlen.
Manchmal war es Nachmittags aber genug mit Kurven da hat man sich auch auf die ein oder andere längere Gerade gefreut.

LG
Multi 950 2017 getauscht in
Multi950S 2021
Aprilia Pegaso 650 Umbau auf SuperMoto

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:Sardinien 2018
« Antwort #6 am: September 12, 2018, 06:17:37 Nachmittag »
So am Freitag geht es los ab nach Bologna zur Ducati Werksbesichtigung :P und am Abend von Livorno nach Sardinien für 14 Tage 8)
Ist zufällig ein Multitreiber vom 15.09 bis 29.09 2018 auf der Insel?

-Hannes

Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:Sardinien 2018
« Antwort #7 am: September 12, 2018, 06:59:54 Nachmittag »
Hallo Hannes,

viel Spaß auf der Insel, ich war ja dies Jahr auch schon dort, und hab Euch auch noch etwas übrig gelassen  ;)

SITZEN BLEIBEN !!

Grüße auch an Astrid

Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:Sardinien 2018
« Antwort #8 am: September 12, 2018, 07:24:25 Nachmittag »
Hallo Clausi,
schön von dir zu hören, danke das du uns noch was übrig gelassen hast von der Insel :D

LG Hannes




Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Sardinien 2018
« Antwort #9 am: September 12, 2018, 10:38:20 Nachmittag »
Hannes,

viel Spaß auf Sardinien, wir können am 30. in Livorno abklatschen, da fahren wir rüber...

Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sardinien 2018
« Antwort #9 am: September 12, 2018, 10:38:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung