Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Sardinien 2017  (Gelesen 18861 mal)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Sardinien 2017
« am: November 23, 2016, 09:35:22 Nachmittag »
Hallo liebe Freunde der Insel mit den besten Strassen dieses Planeten!
Ich wollte mal abklopfen ob sich nächstes Jahr womöglich jemand zeitgleich im Eldorado aufhält.
Ich schlepp die Diva am 4.6. per Hänger auf die Insel und werde dort am nächsten meine Familie in Empfang nehmen, die hinterher fliegen. Freunde kommen auch noch mit also wird auf meinem Hänger noch ne Guzzi oder eine Norton stehen. Wir werden dann von unserem Quartier in Alghero ein paar (2-3) TagesAusflüge mit unseren tollen Kisten machen. Geplant ist die Küstenstrasse nach Bosa und über Villa Monte Napoleone zurück, sowie eine etwas längere Runde Richtung Laconi. Am 18.6. fliegen meine Lieben wieder heim und ich werde dann nochmal 3 Tage über die Insel bollern. Geplant sind dann rund 1400Km. Zwischenetappen wird am 19.6. Portixeddu , also die Westküste runter und durchs Iglesiente, bis Iglesias und über Buggeru, am 20.6. erst nach Guspini, dann über viele Schleifen durch die Ogliastra nach Cala Gonone. Am 21.6. gehts über Urzulei mitten durch die Barbagia und von Nuoro nach Monti und wieder nach Alghero. Dort geht die Diva auf den Hänger und in Golfo Aranci nachts wieder auf die Fähre. Vielleicht geht es sich ja aus, dass wir uns irgendwo mal treffen.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #1 am: November 23, 2016, 11:14:26 Nachmittag »
War heuer zum ersten mal für 14 Tage auf der Insel aber der Raum um Alghero ist echt öde
im Vergleich zu Arbatax (Ostküste). Wir waren 7 Tage an der Westküste aber mit dem Motorrad
würde ich da nicht mehr hin.

Obwohl es die viel schöneren Strände auf dieser Seite gibt...

Hab Spaß,
Heimo

MTS DVT 1200s 2015

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #2 am: November 24, 2016, 12:36:41 Vormittag »
Seh ich (natürlich) ganz anders  ;D. Arbatax / Ostküste = schöne Strassen, aber recht viel Verkehr, und vor allem viele Gruppen, wo dir beim Hinterherfahren manchmal ganz zweierlei wird, macht keinen rechten Spaß, kaum überholt, hast du die nächsten Dödel vor dir rumeiern. Zum Glück ist ja 90% der Insel ganz anders.
Aus meiner Sicht ist die Konzentration der besten Strecken bei weniger Verkehr in der westlichen Barbagia und Ogliastra am höchsten. Und... Ich liebe die SS 126 von Guspini nach Iglesias, einfach geniale 90-135 Grad Kurven, der Belag hat bei Nässe so viel Grip wie unser Teer im Trockenen, unfassbar. Und die Küstenstrasse von Alghero Richtung Süden ist nicht nur landschaftlich ein Traum, da hat es mal große Radien, mal gehts enger zu... Freu mch jetzt schon wie ein Schnitzel... :P. Ach ja - ganz im Süden die Küstenstrasse von Chia nach Teulada und paralell im Land zurück wär auch noch klasse, schaff ich diesmal leider nicht, genauso wie die sensationelle Strecke die nordöstlich von Cagliari beginnend und am nördlichen Ende der Costa Rei an die Ostküste stößt, naja man muss sich ja wieder auf die nächste Sardinienreise freuen können... :-*
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #3 am: November 24, 2016, 08:58:25 Vormittag »
Sorry, ich meinte mit "fad" eher die Gegend um Alghero/Sassari  ;D

Den Süden und da die SS126 ist natürlich ziemlich g**l. Diese Gegend haben wir
in den 2 Wochen auch besucht (Stützpunkt war Gonnesa) und
fand ich landschaftlich am reizvollsten. Gerade die Strände sind da herrlich.

Ich muss auch wieder auf die Insel...........
-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #4 am: November 24, 2016, 10:53:11 Vormittag »
Da sind wir beisammen... ;)
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #5 am: November 24, 2016, 04:06:15 Nachmittag »
Wir haben unsere seit Jahren stattfindende Frühjahrestour auf Sardinien vorerst gestoppt!

Schon seit 2-3 Jahren werden gefühlt die Strassen immer schlechter, auch die Schäden/Sperrungen der starken Murenabgänge vor 6 Jahren (oder so) sind noch immer nicht beseitigt. Man merkt langsam, dass keine EU-Förderungen mehr auf die Insel wandern!

Ich werde jetzt mal 2 Jahre oder so aussetzen, vielleicht ist die Freude dann wieder da :D
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #6 am: November 24, 2016, 05:46:49 Nachmittag »
Also Richard,

Sardinien ist auch bei mir, für 2017, geplant.
Leider kann ich noch nicht sagen wann genau, da verschiedene Personen noch den Urlaub klären müssen. Bei mir ist es einfacher. ;-)
Falls es in DER Zeitspanne ist, könnte sein das wir mal 1-2 Touren gemeinsam fahren. Wir werden ca. 3 Personen sein. (1 X Multi, 1 X 'ne XR, 1 X Yamaha). Auch wenn die jetzige Regions-Planung eher im Osten liegt. Aber darüber können wir ja bei unserem nächsten "O-Bayerischen Stammtisch" klären, .... falls Du dabei bist. ;-)

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #7 am: November 24, 2016, 07:29:52 Nachmittag »
Hi Robert,
Das wär klasse und den nächste Stammtisch kommt bestimmt, hattet ihr irgendwas abgesprochen?
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #8 am: November 24, 2016, 08:46:12 Nachmittag »
Hi Robert,
Das wär klasse und den nächste Stammtisch kommt bestimmt, hattet ihr irgendwas abgesprochen?
Grüße
Richard

Wir haben nur festgelegt das es irgendwann im Januar sein wird, ...da es bei den meisten im Dezember nicht klappt wegen Weihnachtsfeiern, "Nikoläusen"  ;), Geburtstage, Weihnachten, Sylvester, etc.

Beim Januar-Stammtisch, sprechen wir dann auch über Sardinien.  :D
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #9 am: November 24, 2016, 09:18:17 Nachmittag »
Perfekt, ich bring dann die Karten mit, sofern mich nicht wieder eine Erkältung dahin rafft...
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Badekappe

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #10 am: November 25, 2016, 08:04:08 Nachmittag »
Moin

Bin am 29.04-06.05.2017 auf Sardinien. Gebucht habe ich bei MZD Reisen.Die Diva geht mit LKW zur Insel.Wir Fliegen denn mit Air Berlin hinterher.Wohnen werden wir im Hotel Club Saraceno. Località San Gemiliano, 08048 Arbatax, Tortolì OG, Italien.
Bin in der Gegend schon 2015 gewesen.Und war mehr als Begeistert.Tagsüber Kurven bis der Arzt ruft.Abens Wino und Pasta.
Bin jetzt schon ganz Heiß!
Ducati Multistrada 1200 S

BMW R 1200 GS LC

BMW R 1200 GS

Kawasaki Z 1000 SX

Yamaha FJR 1300

Honda CBR 1000 F SC21

Honda VF 750 F

Honda CB 450

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #11 am: November 25, 2016, 08:18:06 Nachmittag »
Gute Idee!
Ich mache es ähnlich, aber mit www.smiley-tours.de Mitte Mai.
Sieben Tage fahren bis Du schwindelig bist und nur fünf Tage Urlaub!
Ohne diese lange, lästige, langweilige und teure Anfahrt plus Fähre.

Mit dem Flieger in zwei Stunden hin und am Flughafen auf's bike, das nenne ich Spaß von Anfang an!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #12 am: November 25, 2016, 10:01:11 Nachmittag »
Servus,

gestern gebucht: 22.6. bis 29.6.
Schon voller Vorfreude.  ;D

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #13 am: November 25, 2016, 11:41:30 Nachmittag »

Ohne diese lange, lästige, langweilige und teure Anfahrt plus Fähre.

Von weiter nördlich verständlich, ich brauch mit Hänger rund 8 Std zum Hafen nach Livorno. Wir haben mit den Moppetten auch mal direkt Savona angefahren, dort aufs Boot nach Korsika, einmal durch und rüber nach Sardinien (auch lustig). Da bietet sich ne Übernachtung (im Bereich der Oberitalienschen Seen) an, dann kann man die Anfahrt auch spektakulär gestalten.
Und japp - Fähre kann öde sein, Mit dem richtigen Leuten wirds aber besser, besonders wenn ein paar Flaschen Wein ins Spiel kommen :P sind letztes Jahr erst um 3:00 ins Bett gekommen und der Kahn hatte auf einmal ziemlich Schlagseite.
Fähre kostet mich jetzt incl. Hänger und Kabine gut 400 Eier hin und zurück, find ich ganz OK... Zumal Pfingstferien sind. Hatte ich übleres befürchtet. Ich hab meine Familie dann bei mir, gute Freunde, die Diva und mein Auto und nicht so eine Miet-Schesn, erst mal ganz gute Vorrausetzungen für nen tollen Urlaub.
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Rolf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Sardinien 2017
« Antwort #14 am: Januar 06, 2017, 01:58:04 Nachmittag »
gebucht von 25.05. bis 04.06.17  :P 8)

Gruß Rolf
2018 Multistrada 1260 PP
2014 Multistrada PP / Hyperle 821 :-)
2011 Multistrada PP
2010 Multistrada 1200S Touring weiß
2010 Kawasaki Z 1000 braun
2008 Kawasaki Z 1000 orange
1985 Kawasaki GPZ 900 R
1983 Kawasaki GPZ 1100
1982 Kawasaki Z 650
1980 Zündapp KS 50
1979 Hercules 50

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Sardinien 2017
« Antwort #14 am: Januar 06, 2017, 01:58:04 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung