Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Anneau du Rhin  (Gelesen 7369 mal)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Anneau du Rhin
« am: Januar 31, 2014, 03:05:41 Nachmittag »
Hallo Männer,
wir wollen das erste mal auf die Rennstrecke. Anfrage wurde gehalten bei Dannhoff-motorsport.
Piste: Anneau Du Rhin.

Bis jetzt fahren 3 Multis mit.

An Sonn- und Feiertagen gilt 98 phon.

Unsere Multis haben aber alle eine anständige Anlage drauf - Die QD. Die drücken doch locker 102 phon.

Laufen wir Gefahr, dass wir dort erst gar nicht starten dürfen?

Müssen Blinker, Gläser abgeklebt werden? Spiegel ab? Nummerschilder weg?
Gibt es einen Instruktor der begleitet. Wie war es bei euch?

Wer kann was dazu schreiben?
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline astra

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 198
Antw:Anneau du Rhin
« Antwort #1 am: Januar 31, 2014, 03:13:28 Nachmittag »
Die ganzen Fragen sind von Veranstalter zu Veranstalter unterschiedlich gelöst.Ich war mit Speer dort und da musst du alle Glasflächen abkleben oder entfernen sprich Spiegel, Blinker, Lampen, etc. Nummernschild war egal. Ob mit oder ohne Intsruktor musst du dort bei der Anmeldung auswählen und Speer macht Geräuschmessungen, denn die sind ruck-zuck mal von so einer Strecke runtergeworfen.
Und das war bisher auf allen Rennstrecken mit denen ich mit Speer war so.

Offline RudiRatlos

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
Antw:Anneau du Rhin
« Antwort #2 am: Januar 31, 2014, 03:14:39 Nachmittag »
Unsere Multis haben aber alle eine anständige Anlage drauf - Die QD. Die drücken doch locker 102 phon.

Laufen wir Gefahr, dass wir dort erst gar nicht starten dürfen? - Ja

Müssen Blinker, Gläser abgeklebt werden? Nein

Spiegel ab? Ja

Nummerschilder weg? Nein

Gibt es einen Instruktor der begleitet? Hängt vom Veranstalter ab.

Wie war es bei euch? Goil

Wer kann was dazu schreiben? Ich

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
AW: Anneau du Rhin
« Antwort #3 am: Januar 31, 2014, 03:19:49 Nachmittag »
Welchen Termin habt ihr genommen?

Gesendet von einem Telefon deiner Wahl
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Tobias

  • Gast
Antw:AW: Anneau du Rhin
« Antwort #4 am: Januar 31, 2014, 03:23:07 Nachmittag »
*
« Letzte Änderung: Juli 25, 2016, 02:51:36 Vormittag von Tobias »

Offline dozer

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 410
AW: Anneau du Rhin
« Antwort #5 am: Januar 31, 2014, 03:55:29 Nachmittag »
Passt leider bei mir nicht, da bin ich im Lechtal.

Ich will auch schon etwas früher hin,  eher so Mai oder Juni.

Gesendet von einem Telefon deiner Wahl
Gruß Olli

Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie auf keinen Fall unterbrechen.
Clint Eastwood

Offline raikiefer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 13
Antw:Anneau du Rhin
« Antwort #6 am: Januar 31, 2014, 03:58:51 Nachmittag »
Hallo Harry / Tobias,

habe sicherheitshalber diese Fragen auch nochmal an Dannhoff geschickt. Bin mal auf die Antworten gespannt :D. Kann durchaus sein, dass wir mit unseren Musikinstrumenten nicht willkommen sind ... grins.

LG
Rainer
« Letzte Änderung: Januar 31, 2014, 04:02:59 Nachmittag von raikiefer »

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Anneau du Rhin
« Antwort #7 am: Januar 31, 2014, 04:09:06 Nachmittag »
Rainer du alter sack,
bodo hat gerade angerufen mein beast ist da. dann fahr ich halt mit der KTM - da geht was.
Wollte dich anrufen, aber gehst ja nicht ran, sondern treibst dich im forum rum. :P ;D
LG
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Tobias

  • Gast
Antw:Anneau du Rhin
« Antwort #8 am: Januar 31, 2014, 04:43:43 Nachmittag »
*
« Letzte Änderung: Juli 25, 2016, 02:50:55 Vormittag von Tobias »

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Anneau du Rhin
« Antwort #9 am: Februar 01, 2014, 05:28:29 Nachmittag »
 8) 8)Hallo hoeltz ,                                                                                                                                                             

         wir waren im April 2013 auf der Piste bei Anneau du Rhin mit Cornu Master School,und sind
         für am 7.Mai wieder angemeldet;
         Also wir mussten alles abkleben,oder wenn möglich demontieren (Spiegel)
         Mit der Lärmmessung musst du mit der QD echt aufpassen,sonst fährst keinen Meter,wird sehr Streng
         gehandhabt !
         Habe bei daniele-moto (Generalimporteur QD ) 2 im Durchmesser kleinere ( 2mm)  db-Killer kaufen können,damit
         konnte ich mit einem roten Klebepunkt auf die Piste!    (auf dem Bild unter Spider Emblem)
         Originalschalldämpfer bekommen einen grünen Kleber,da nehmen es die Pistenbetreiber genau,es mussten auch
         5 Driver zuschauen,da ihr Mopet zu laut war!!!!
         Ihr könnt auch eine U-Scheibe mit einem 2-3 mm kleineren Durchmesser am Eingang des db Killers punktschweissen!
         Kopf hoch und viel Spass,  lg edu
         
« Letzte Änderung: Februar 01, 2014, 05:35:40 Nachmittag von edu »
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Tobias

  • Gast
Antw:Anneau du Rhin
« Antwort #10 am: Februar 01, 2014, 06:09:38 Nachmittag »
*
« Letzte Änderung: Juli 25, 2016, 02:50:36 Vormittag von Tobias »

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Anneau du Rhin
« Antwort #11 am: Februar 01, 2014, 07:13:42 Nachmittag »
ja, da sollten sich die verantwortlichen mal kümmern. vielleicht fahren da bald nur noch die Fahrradfahrer. oder ist es gar gewollt?

wo sind denn bessere strecken im umkreis - bzw. eine Strecke wo die qd erlaubt ist.
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Anneau du Rhin
« Antwort #12 am: Februar 01, 2014, 07:49:41 Nachmittag »
Was mir an der ganzen Sache Rennstreckentraining + Lautstärkenbegrenzung nicht ganz klar ist.
Die meisten Strecken in Deutschland haben anscheinend inzwischen eine Lautstärkenbegrenzung von ca.  98 db (von Veranstalter zu Veranstalter auch noch unterschiedlich)
Demnach dürfte ja nahezu keine einzige Ducati auf diesen Strecken fahren.
Meine Pani 899 ist mit 108 db Standgeräusch in den Papieren eingetragen, mit ORIGINALAUSPUFF !
Stellst dich bei der Abnahme damit vor, kommt man ja anscheinend ohne Problem durch, ist ja original.
Kommt man mit einem Moped was mit 102 db eingetragen ist, verändert die Auspuffanlage, kommt aber nicht über die eingetragenen 102 db, gibt's trotzdem Probleme.
Irgendwie ist das mit diesen Bestimmungen verkehrte Welt.
Der Anneau du Rhin reizt mich ja auch noch, ich frage mich nur ob ich mit der Pani da, trotz Originalauspuffanlage, eventuell doch Probleme bekomme.

Bei Ducati4you auf dem Hockenheimring im August gelten 102 db, hab ich bereits gebucht. Da wird wohl so einiges dabei sein was locker über diese Grenze kommen wird.  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Anneau du Rhin
« Antwort #13 am: Februar 02, 2014, 11:53:35 Vormittag »
Wirst Du auf dem AdR damit nicht bekommen, zum einen....wenn Du eh die originale Auspuffanlage dran hast, kommt nicht mal einer auf die Idee Dir zu sagen, den Motor mal im Stand in den Nenndrehzahlbereich zu bringen.

Was ich da letztes Jahr so gehört habe :o, und die durften alle ihre Kringel ziehen ;D

Freu mich auch schon wie bolle auf den Juli 2014. Bin schon gespannt wie sich der 1290er Herzog anstellt  8)

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Lachgummi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:Anneau du Rhin
« Antwort #14 am: Februar 03, 2014, 04:30:28 Nachmittag »
Was mir an der ganzen Sache Rennstreckentraining + Lautstärkenbegrenzung nicht ganz klar ist.
Die meisten Strecken in Deutschland haben anscheinend inzwischen eine Lautstärkenbegrenzung von ca.  98 db (von Veranstalter zu Veranstalter auch noch unterschiedlich)
Demnach dürfte ja nahezu keine einzige Ducati auf diesen Strecken fahren.
Meine Pani 899 ist mit 108 db Standgeräusch in den Papieren eingetragen, mit ORIGINALAUSPUFF !
Stellst dich bei der Abnahme damit vor, kommt man ja anscheinend ohne Problem durch, ist ja original.

Kommt man mit einem Moped was mit 102 db eingetragen ist, verändert die Auspuffanlage, kommt aber nicht über die eingetragenen 102 db, gibt's trotzdem Probleme.
Irgendwie ist das mit diesen Bestimmungen verkehrte Welt.
Der Anneau du Rhin reizt mich ja auch noch, ich frage mich nur ob ich mit der Pani da, trotz Originalauspuffanlage, eventuell doch Probleme bekomme.

Bei Ducati4you auf dem Hockenheimring im August gelten 102 db, hab ich bereits gebucht. Da wird wohl so einiges dabei sein was locker über diese Grenze kommen wird.  ;D
Nö. Kommst nicht durch.
Kenne eine Pani mit Originaltopf.
Nach einer Runde durfte er nicht mehr weiterfahren.
War ganz schön angepisst, der Gute.

Weiß jetzt nicht mehr welcher Veranstalter das war. Aber es war auf dem Anneau du Rhin.
Lachgummi
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die, die das binäre Zahlensystem verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Anneau du Rhin
« Antwort #14 am: Februar 03, 2014, 04:30:28 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung