Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V2/950 - Technik => Thema gestartet von: spazoo am Juni 22, 2018, 03:39:17 Nachmittag

Titel: Wirklich ein Ofen!
Beitrag von: spazoo am Juni 22, 2018, 03:39:17 Nachmittag
Grüß Euch!
Ich würde gerne wissen, wie es Euch denn so mit der Wärmeabstrahlung der 950er Multi geht. Ich fahre meine seit knapp 500 km … war ein Vorführer, jetzt sind ca 1.300 auf der Uhr. In Wien waren die letzen Tage heiß und wenn man "la Bella" in die Stadt fährt, wird es da richtig heiß am Sitz. Ich habe versucht ein paar Erfahrungen im Forum zu finden, habe aber kaum etwas gefunden. Kühlung ist immer im grünen Bereich ... nichts defekt. ich meine wirklich nur Abstrahlung vom Motor.

Danke und lieben Gruß
Titel: Antw:Wirklich ein Ofen!
Beitrag von: js_plasma am Juni 22, 2018, 04:46:56 Nachmittag
Grüß dich!
Ja, wird schon warm - bis jetzt für mich aber kein Problem.
Bei solchen Außentemperaturen fahr ich immer mit kurzer Hose, T-Shirt und Birkenstock...  Ich dachte mir, wenn das GS-Fahrer können, kann ich das auch!   :laugh: :laugh: :laugh:

Gruß, Jörg
Titel: Antw:Wirklich ein Ofen!
Beitrag von: Multitourer am Juni 22, 2018, 05:55:19 Nachmittag
Habe ich bisher nach ca. 8200 km nicht bemerkt, auch nicht im sonnigen Südtirol letztes Jahr nicht....ich habe aber auch nicht darauf geachtet.
Titel: Wirklich ein Ofen!
Beitrag von: TnTSurver am Juni 22, 2018, 07:06:44 Nachmittag
Im Landstraßenbetrieb kein Thema. Im Stadtverkehr bei 25° wird's schon warm. Aber kein Vergleich zu meiner alten Benelli mit Underseat Topf.
Titel: Antw:Wirklich ein Ofen!
Beitrag von: faxxe am Juni 22, 2018, 07:10:24 Nachmittag
Ich habe bei meiner (1200DVT!) selbstklebende Hitzeschutzfolie innen am Sitz montiert.
Lässt sich gut zuschneiden und wirkt.....

-Heimo
Titel: Antw:Wirklich ein Ofen!
Beitrag von: dirknrw am Juni 22, 2018, 07:19:32 Nachmittag
Bei der Vorgängerin, einer Triumph Tiger 800, war es nicht besser. Der Propeller der Kühlung fing echt früh an zu blasen und hat einem kochend heiße Luft auf den rechten Oberschenkel geblasen.
Von Triumph sind meine Beine also schon gar, jetzt folgt mehr die Mitte 😂 beim nächsten Moped muss ich schauen, dass es dann wohl links warm wird 😜

Mit de Hitzeschutzfolie ist ne gute Idee, probiere ich mal aus.
Titel: Antw:Wirklich ein Ofen!
Beitrag von: turbostef am Juni 22, 2018, 07:35:00 Nachmittag
Ich habe bei meiner (1200DVT!) selbstklebende Hitzeschutzfolie innen am Sitz montiert.
Lässt sich gut zuschneiden und wirkt.....

-Heimo

Habe ich für meine Panigale aus den USA bestellt aber noch nicht montiert.
War sackteuer aber dafür eben bereits zugeschnitten etc.

Meine Multi wird in der Stadt auch sehr warm. Aber die Pani grillt dir in der Stadt ohne Lederkombi so dermaßen die Eier weg,
dass es kein Spaß mehr ist.

In der Summe strahlen Ducatis deutlich mehr Hitze ab als die Japsen 4 Zylinder die ich früher so fuhr.

Die Multi geht aber halbwegs.



Titel: Antw:Wirklich ein Ofen!
Beitrag von: spazoo am Juni 25, 2018, 07:32:04 Vormittag
Danke Euch! Besonders für den Tipp mit der Hitzefolie. Die wird allerdings das ganze Ausmaß erst abdecken, wenn isch sie mir an die Beine klebe.  :laugh:  Mit der kurzen Hose fahre ich dagegen eher ungern.
(... auf der Vespa hatte ich da keinerlei Bedenken – obwohl 80 km/h „die“ Vespageschwindigkeit ist und man sich da auch schön weh tun kann.)   
Titel: Antw:Wirklich ein Ofen!
Beitrag von: Thossi am Juli 03, 2018, 11:52:56 Vormittag
Ich kann bestaetigen, dass es besonders in der Stadt schoen warm wird. Da freut man sich ueber jedes Stueck wo es wenigstens ETWAS Fahrtwind gibt ;-)
Habe mir fuer die "kuerzeren" und gemuetlicheren Fahrten eine Motorrad-Jeans (war bei Tante L gerade im Angebot) geholt und das ist bei dem Wetter wirklich eine Offenbarung! Trotz Protektoren und partieller Kevlar-Einlage laeuft jetzt nicht mehr die Bruehe die Beine runter und ich fuehle mich trotzdem noch halbwegs sichter.
Jetzt brauch ich nur noch was anstatt der Textil-jacke fuer den Sommer ;-)

Gruss
Thossi