Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Auspuffklappen-Dummy  (Gelesen 30824 mal)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Auspuffklappen-Dummy
« am: Februar 29, 2016, 08:55:01 Nachmittag »
Hallo Allerseits,
Es gibt diesen Threat schon etwas länger und mir wurde empfohlen einen Neuen zu eröffnen. Mich würde interessieren ob es diesen Dummy, der direkt auf den Stellmotor montiert wird, auch schon für die DVT gibt.
Hat schon jemand die Auspuffklappe bei der DVT deaktiviert? Wird der Sound bzw das Drehmoment besser?
Der Originalauspuff soll ruhig dranbleiben, eben halt nur mit offener Klappe.
Gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #1 am: März 01, 2016, 08:53:45 Vormittag »

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #2 am: März 01, 2016, 12:20:00 Nachmittag »
Moin,

also wegen solch einem Modul für die 1200 DVT muß keiner in die USA auswandern -> http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p3511_Healtech-Auspuffklappen-Servo-Eliminator-Plug-Go-Ducati-ESED02.html

Gibt es auch für viele andere Modelle -> http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p3513_Healtech-Auspuffklappen-Servo-Eliminator-Plug-Go-Ducati-ESED01.html

Wer noch gerne ein paar Gimmicks einbauen möchte ... bin gerade dabei, neue Teile im Shop einzupflegen.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #3 am: März 01, 2016, 02:43:09 Nachmittag »
Moin,

also wegen solch einem Modul für die 1200 DVT muß keiner in die USA auswandern -> http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p3511_Healtech-Auspuffklappen-Servo-Eliminator-Plug-Go-Ducati-ESED02.html

Gibt es auch für viele andere Modelle -> http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p3513_Healtech-Auspuffklappen-Servo-Eliminator-Plug-Go-Ducati-ESED01.html


Wer noch gerne ein paar Gimmicks einbauen möchte ... bin gerade dabei, neue Teile im Shop einzupflegen.


Noch besser, mit Support von Timo.
Letztes Jahr gab es den aber noch nicht, oder? Habe immer nur das Blech im Shop gefunden.

Also das vici Ding hat bei mir immer problemlos funktioniert (Jetzt mit Rexxer eliminiert).
Der Healtech wird wohl baugleich sein.

Also: Kaufempfehlung, da man nichts umschrauben muss. Steckverbindung des Klappenmotors auseinanderstecken und das Ding drauf: feddich  :D

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #4 am: März 01, 2016, 02:45:13 Nachmittag »
Wie kann man sich die Wirkung vorstellen?

Deutlich bzw viel lauter?

Danke für eure Eindrücke,
Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #5 am: März 01, 2016, 04:21:38 Nachmittag »
Die Öffnen und Schließen der Klappe ist einprogrammiert für bestimmte Fahrzustände und zwar dort, wo der Gesetzgeber die Lautstärke misst. Die Multi ist halt recht leise ... nimmt man eine Diavel und dreht im Stand das Gas langsam auf ... dann schließt sich plötzlich die Klappe und das vorherige Bollern bei kurzen Gasstößen verstummt. Bei der Multi ist das genauso.

Das macht das Moped aber auch während der Fahrt, aber nur bei Geschwindigkeiten bis 60/80 Km/h. Ist die Klappe dann zu, wird es leiser und die Leistung wird reduziert. Aber nicht immer, sondern nur, wenn quasi das Steuergerät anhand der Sensordaten eine Lärmmessung annimmt.

Durch den Anbau des Adapters kann der Stellmotor drehen, aber ohne Zug bleibt die Klappe halt immer auf.
Durch den Einbau des elektronischen Eliminators wird der Motor einfach simuliert.

Man kann bei beiden Varianten den Motor und den Zug abbauen oder eben drin lassen. Der Eliminator wird halt nur am Kabel eingesteckt und der Umbau geht etwas einfacher und schneller.

Wenn man ohne eine dieser beiden Varianten einfach den Zug oder Stellmotor entfernt, gibt es eine dauerhafte Fehlermeldung im Display.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #6 am: März 01, 2016, 06:11:55 Nachmittag »
Danke, Timo.......

So ein Teil dürfte den beblaulichteten Freunden große Freude machen ;)

-Heimo
 
MTS DVT 1200s 2015

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #7 am: März 01, 2016, 11:52:43 Nachmittag »
Nettes Gimmick  ;D Ich geh davon aus daß sie trotz offener Klappe mit originaler Anlage dann immer noch leiser ist als eine Arrow oder QD  Komplettanlage mit Rexxer.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Hänschen

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
  • 2012er S Touring, 14er Ritzel,SCU, QD Titan,RexXer
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #8 am: März 02, 2016, 06:57:51 Vormittag »
Da ist lediglich die Auspuffklappe deaktiviert. Im Standgas ist sie ohnehin offen. Aber ich habe mir eingebildet, auch ohne geändertes Mapping etwas gleichmäßiger durch die Ortschaften fahren zu können. Vielleich auch nur Sinnestäuschung.

Ein Zuwachs von Wahnsinnssound braucht ihr nicht erwarten.

Klappenregelung braucht im Altagsbetrieb aber kein Mensch.

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #9 am: März 02, 2016, 06:58:57 Nachmittag »
Sowas braucht nur die Zulassungsstelle sonst keiner
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #10 am: März 02, 2016, 07:13:03 Nachmittag »
Wo sitzt der Klappenmotor und wie kommt man da dran?
Kann man den Zug nicht einfach nur aushängen?
gruß
Jörg
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #11 am: März 02, 2016, 07:34:22 Nachmittag »
Dann gibt es eine dauerhafte Fehlermeldung im Display.

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #12 am: März 02, 2016, 10:02:32 Nachmittag »
Wo sitzt der Klappenmotor und wie kommt man da dran?
Kann man den Zug nicht einfach nur aushängen?
gruß
Jörg

...wenn man das könnte, wofür sollte man dann einen Dummy verbauen  :o  :-*  :o
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline joerg68

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 803
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #13 am: März 03, 2016, 08:55:03 Vormittag »
Mir ist nur nicht verständlich warum und wie die Elektronik merkt dass dieser ausgehangen ist. Das kann eigentlich nur wenn der Zug auf dem weg begrenzt ist, sprich eine Hülse die dem System den Anschlag suggeriert könnte dies auch verhindern.
"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen" (Walter Röhrl)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 913
Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #14 am: März 03, 2016, 12:27:48 Nachmittag »
Ausbauen und mit dem RExxer die Fehlermeldung eliminieren! :)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Auspuffklappen-Dummy
« Antwort #14 am: März 03, 2016, 12:27:48 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung