Benutzername: Passwort:


Autor Thema: KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?  (Gelesen 19805 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #15 am: Januar 03, 2018, 08:05:49 Nachmittag »
 :laugh: :laugh: :laugh:

Meine hat noch nie gequietscht, aber ich Pinkel da auch immer drüber wenn ich anhalten MUSS, vielleicht liegt's ja daran .......

 :laugh: :laugh: :laugh:
« Letzte Änderung: Januar 03, 2018, 09:33:51 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #16 am: Januar 03, 2018, 08:10:23 Nachmittag »
Wenn mich ein Post nicht interessiert dann lese ich in einfach nicht und rege mich nicht darüber auf.
Dieser Post hat mich interessiert deshalb habe ich ihn gelesen. Ist doch schön zu wissen das auch andere Marken ihre Probleme haben. Wenn das nicht interessiert der brauch es doch nicht zu lesen.
 :P :P :P :P :P
Danke Henri für den Post.

Gruss Klaus

Dann glaubst du alles was hier erzählt wird, auch nicht schlecht.  :laugh: :laugh: :laugh:

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline KW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #17 am: Januar 03, 2018, 08:37:21 Nachmittag »
Nein ich lese nur das was mich interessiert und wenn es mich nicht interessiert mache ich kein Fass auf. Es ist doch bekannt das andere Marken auch ihre Probleme haben. Meine 12er hat jetzt 30tkm auf der Uhr und die waren erste Sahne ohne grosse Probleme. Bis auf die Gabel und die wird gerade gemacht. Das heist die Bella war kein Fehlkauf. Bei anderen Marken gibt es auch Probleme. Die kann keiner wegdiskutieren.

Der Winter ist noch lange ich hoffe es kommen noch andere Themen. Zum Beispiel wie die dicke Bella fährt. Das interessiert mich besonders.

Gruss Klaus

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #18 am: Januar 04, 2018, 12:04:43 Vormittag »
Dann vielleicht noch ein sehr interessanter Thread im Kürbisforum.
Diesmal soll dann doch was mit der Leistungsangabe, bzw. der Höchstgeschwindigkeit bei der 1290 Superduper @ S nicht so ganz stimmen...
So wie da geschrieben wird, ist das kein Einzelfall.

https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/790-950-990-1050-1090-1190-1290-adventure-superenduro/790-1050-1090-1190-1290-adventure-kaufberatung/100154-zufriedenheit-1290-adventure-s-bezüglich-leistung-topspeed/
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #19 am: Januar 04, 2018, 07:21:47 Vormittag »
Dann vielleicht noch ein sehr interessanter Thread im Kürbisforum.
Diesmal soll dann doch was mit der Leistungsangabe, bzw. der Höchstgeschwindigkeit bei der 1290 Superduper @ S nicht so ganz stimmen...
So wie da geschrieben wird, ist das kein Einzelfall.

https://www.ktmforum.eu/forum3/wbb/790-950-990-1050-1090-1190-1290-adventure-superenduro/790-1050-1090-1190-1290-adventure-kaufberatung/100154-zufriedenheit-1290-adventure-s-bezüglich-leistung-topspeed/

Jetzt mal ehrlich: Läuft dein Kübel laut Tacho 270? Und komm mir jetzt bitte nicht mit einer geänderten Übersetzung... ;D
Warst du schonmal auf dem Prüfstand und hast die 152 Pferde gefunden?


Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #20 am: Januar 04, 2018, 09:56:55 Vormittag »
Moin,

jaaa .... die dunkle Jahreszeit drückt auf´s Gemüt. Aber einen Kleinkrieg mit KTM wollen wir hier ganz gewiss nicht anzetteln.

Technisch hätte ich überhaupt kein Problem damit, ein neues KTM-Modell zu fahren. Vom Design her schon. Das sich hier die Spreu vom Weizen trennt ist klar. Aber KTM hat Erfolg damit, unbestritten. Warum sollte man das ändern, wenn viele Käufer es wohl toll finden.

Das solche Technokrade mal mucken hat andere Gründe, da die Komponenten in der heutigen Zeit nicht billig genug sein können. Alle großen Zulieferer aller Marken produzieren schon kurz nach der Markteinführung in Billiglohnländern, werden regelrecht dazu getrieben. Diese Industrie ist krank, verfolgt nur noch das schnöde Ziel der Gewinnmaximierung, nicht der Nachhaltigkeit. Spannend wird es vielmehr, wenn die Gewährleistung mal abgelaufen ist. Für die günstigen Volumenmodelle, die überall auf der Welt als Brot- und Buttermotorrad laufen, sich einfache Technik mit anderen Modellen teilen, wird es für schmales Geld Ersatzteile geben ...
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Burli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 139
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #21 am: Januar 04, 2018, 11:58:39 Vormittag »
na jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu was Timo schreibt ist richtig und in der heutigen
Welt leider so Aktionäre zufrieden stellen und Gewinn Maximierung.
Nicht destotrotz bin ich mit meiner 2014er Pikes Peak mehr als zufrieden ohne nennenswerte probleme
ausser Rücklicht defekt und Tankgeber.
genauso bin ich mit meiner 2017er  1290 SDR mehr als zufrieden und die hat bisher 0% Probleme gemacht Endgeiles Moped.

und das allerbeste die Duc und Ktm  vertragen sich nicht so wie hier manche .
Topspeed hat mich noch nie interessiert weder bei der Multi noch bei der Ktm.

Gruß Rainer

P.S. über optik lässt sich immer streiten finde beide hübsch.

Bitchone

  • Gast
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #22 am: Januar 04, 2018, 12:24:38 Nachmittag »
Für mich hat es einen ganz faden Beigeschmack, wenn einer nen Thread zu Problemen eines bestimmten Modells eines anderer Herstellers aufmacht, sich daran ergötzt und selbst dieses Modell nicht sein Eigen nennt. Das ist Lästern auf ganz hohem Niveau und grenzt schon fast an Hetze. Schön die Problemthemen aus anderen Foren zusammenkopiert, ganz große Leistung!

Offline KW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #23 am: Januar 04, 2018, 01:21:08 Nachmittag »
Was heist hier Lästern auf hohem Niveau es zeigt doch nur das andere "Premium Marken" auch Probleme  haben. Ist ja kein Wunder wenn alle die selben Zulieferer haben.

Lass die Winterlangeweile vergehen ich will wieder fahren.

Gruss Klaus

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #24 am: Januar 04, 2018, 01:53:43 Nachmittag »
Probleme, welche Probleme ? Das ist doch pffff…...viel Langeweile und schlecht Wetter.

Die wahren Probleme sind doch meist die die Oben drauf sitzen….
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #25 am: Januar 04, 2018, 02:19:24 Nachmittag »
Probleme, welche Probleme ? Das ist doch pffff…...viel Langeweile und schlecht Wetter.

Die wahren Probleme sind doch meist die die Oben drauf sitzen….

Das stimmt, Claus!
Wenn ich hier so manche Ducatifahrer mit M......tank im Forum beobachte, die vehement auf die @ S schwören, frage ich mich schon, warum die noch nicht eine solche fahren.
Wahrscheinlich befinden die sich noch in der Orientierungsphase und versuchen sich durch sinnfreie postings zu jedem Thema von ihrem Fehlkauf abzulenken...   :P

Noch mal zum mitschreiben:
Die Kürbisse sind Motorräder, die technisch auf höchstem Level angesiedelt sind. Wenn die noch das Aussehen von Ducati hätten, wer würde dann noch ein Motorrad aus Bologna kaufen?
Um diesen Anspruch aber auch bei der Qualität zu erreichen, ist auch bei denen, wie bei allen anderen auch, einiges im Argen. Das und nur das versuche ich hier in diesem Thread aufzuzeigen.
Wer das dann als Hetze auffast, sollte seine Forumseinstellungen ändern. Da kann man nämlich Themen, welche einen uninteressant erscheinen, einfach ausblenden! Man muss nämlich nicht auf alle Themen reagieren oder überflüssige Antworten geben, nach denen auch nicht gefragt wurde! :P


Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #26 am: Januar 04, 2018, 03:25:12 Nachmittag »

Das stimmt, Claus!
Wenn ich hier so manche Ducatifahrer mit M......tank im

Was ist denn ein M......tank?

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #27 am: Januar 04, 2018, 03:54:12 Nachmittag »

Das stimmt, Claus!
Wenn ich hier so manche Ducatifahrer mit M......tank im

Was ist denn ein M......tank?

Der, welcher gemeint ist, weiß das schon...  ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #28 am: Januar 04, 2018, 04:27:11 Nachmittag »

Noch mal zum mitschreiben:
Die Kürbisse sind Motorräder, die technisch auf höchstem Level angesiedelt sind. Wenn die noch das Aussehen von Ducati hätten, wer würde dann noch ein Motorrad aus Bologna kaufen?
Um diesen Anspruch aber auch bei der Qualität zu erreichen, ist auch bei denen, wie bei allen anderen auch, einiges im Argen. Das und nur das versuche ich hier in diesem Thread aufzuzeigen.

Ja aber Henri, das wissen wir doch alle, egal wo Du hin schaust, jeder hat so das eine oder andere Problemchen, willst jetzt alle Marken hier runter bröseln ?  :o

Und mal ehrlich, Ketten quietschen - so was nimmst Du ernst und siehst ein Problem darin ??  8)

Und wenn interessiert das hier drin wohl ob irgend einem Kati Fahrer seine Kette quietscht weil er vielleicht zu Faul ist diese ordentlich zu pflegen und zu schmieren ?

Bist Du vielleicht selbst etwas gefrustet weil Du bis Dato noch keine Dir würdige Nachfolgerin für deine PP gefunden hast ? Wenn die 1260 nicht so spielt wie Du sie gerne hättest, was dann ??

Doch ein Cabrio ?

Oder ich wüsste Dir ne Alternative, den Testsieger, musst dann halt gut die Kette schmieren, aber dann machts dafür auch unheimlich Spaß   :P :-* ;) ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Bitchone

  • Gast
Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #29 am: Januar 04, 2018, 04:29:06 Nachmittag »
Ich wiederhole mich gern noch mal. Klar kann man in Foren auch über Probleme anderer Hersteller ablästern, mach ich ja z.B. bei der GS auch. Dann, aber sollte man auch aus eigener Erfahrung darüber berichten und nicht irgendwelche Probleme, wovon man selber keine Ahnung hat, zusammenkopieren und hier groß breittreten. Sowas ist unterste Schublade und bringt Foren schnell in Verruf.

@Rollo
Mit M.....tank meint wohl der tolle Henri aka Hans-G.(einer schrieb zuletzt G-Punkt  :laugh:) sicherlich die Multistrada 1200 Enduro mit ihrem 30l Tank und möchte wahrscheinlich mitunter mich mit seinem dummen Geschreibsel von "befinden die sich noch in der Orientierungsphase und versuchen sich durch sinnfreie postings zu jedem Thema von ihrem Fehlkauf abzulenken..." hier weiter diffamieren.
Aber vielleicht will er auch jemand anderes hier im Forum ans Bein pinkeln, denn ich würde eher auf die @R schwören, wenn ich mich für einen Kürbis entscheiden müsste.  ;D
Aber ich steh drüber, bin nichts anderes von ihm gewohnt. Mit meiner hohen Enduro sitze ich gar drüber und könnte ihm das Helmchen tätscheln, wenn er mit seiner in den Federn knienden Multi neben mir stehen würde.
« Letzte Änderung: Januar 04, 2018, 07:33:00 Nachmittag von Bitchone »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:KTM 1290 Super Adventure S mit Motorproblemen?
« Antwort #29 am: Januar 04, 2018, 04:29:06 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung