DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Zubehör + Umbau

Fussrastengummi tauschen

(1/4) > >>

MadMario:
Hallo zusammen,

Ich wollte einen kleinen Tipp mit Euch teilen. Die originalen Fussrastengummis der 950er sind ja recht hoch. Ohne Gummis gefällt mir der Kniewinkel besser (bin 182cm), aber direkt auf den Metallrasten mag ich auch nicht stehen (wg. der Vibrationen). Dann habe ich festgestellt, dass die Gummis der hinteren Rasten vorne auch passen. Und die sind wesentlich dünner, und damit ein guter Kompromiss. Hab mir die hinteren Gummis nochmal bestellt, gibt es online für 6,50 Euro/Stück. Man kann auch die vorderen Gummis hinten draufstecken, die kommen dann aber gegen die Rastenanlage und tragen vermutlich Vibrationsspuren davon.

Falls das schon alle wussten, ignoriert den Beitrag ...   ;D

Viele Grüße

Mario

CaptDrake:
Super Tipp! Muss ich heute gleich ausprobieren. Fahre zur Zeit ohne die Gummis. Vibrationen sind ned so tragisch, aber sie sind extrem rutschig wenns feucht sind. Hoff mit Gummi ists besser.

gruß Tom

dirknrw:
Hallo Mario,

auch meinen Dank. Ich bin zwar nur 175cm, fahre daher aber die niedrige Sitzbank. Der Kniewinkel ist daher auch bescheiden, so dass ich die Gummis abgenommen habe. Wie Tom schreibt sind die Rasten ohne Gummis bei Regenfahrten aber schon rutschig. Also werde ich "Deinen" Kompromiss auch einmal probieren.

Grüße Dirk

gutschig:
Hallo Mario,

guter Tipp, danke dafür. Hast du einen link wo du sie online gekauft hast?

LG
Georg

MadMario:
Yep, bei Motor Renzo:
https://moto-renzo.biz/de/Technische-Artikel/Gummielemente/Gummiteile-Ducati/Ducati-76510031A.html

021A und 031A sind die hinteren Fussrastengummis

Viele Grüße

Mario

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln