DUCATI MULTISTRADA > Multistrada 1200/1260 - Reifen

Preis Reifenwechsel

(1/9) > >>

Leo13:
Tach Gemeinde,

normal bringe ich meine Karren ja zu meinem Stammhändler nach Waldbröl, das sind aber immer 500 km für mich einfache Strecke.
Jetzt habe ich vor Ort beim  :D einen Reifenwechsel angefragt.
230€ für die Pellen und 50€ für den Wechsel + 40€ für den Aus- und Einbau.
12,50€ für Montage + 12,50€ für Wuchten. Pro Reifen!!!

Ich hätte 50€ für die Arbeit angesetzt, also max. 280€.
Die Reifen gibts im Internet für 180€, da macht er schon die Schnitte, die ihm auch zusteht.
Zuerst wollte er sogar 360€, hat dann auf 320€ nachgegeben...

Was ist beim  :D üblich für den Wechsel zu zahlen?

Ducman:
Uih 1000km für einen Reifenwechsel.  8)
Wenn du zum Armin fährst, müßte der dir die Reifen eigentlich umsonst montieren.  :P :-*
ne aber mal im Ernst, 300 Euronen mußt du schon ausgeben mit Montage. Da liegst du mit 320 € bei dir nicht schlecht.

ValleFan:
1000km für einen Reifenwechsel fahren ist wahre Liebe  ;D
Habe mir für 80€ einen Drehmomentschlüssel, für 35€ eine Ducati Nusss geholt und zahle 7,50€/Reifen fürs umziehen.
Reifen aus dem Internet, das schrauben selber ist ja schnell gemacht....

axelbremen:
Zahle fürs montieren inkl. Wuchten 12 euro pro rad. Bau die Räder immer selber aus.

Gruss axel

dragonheart:
Lutz, welche Reifen meinst du? Habe grad neue Brückenstein S20 evo bestellt, 233 Euro. Zahle zusammen mit Montage schlappe 300 ...

PS. "Reguläre", grössere Vertragshändler (auch von Japanern usw.) nehmen teilweise astronomische Preise, manchmal auch verbunden mit Reifenversicherungen (z.B. Brückenstein), weil Sie i.d.R. im Verhältnis zu "Reifenbuden" nur eher selten Reifen wechseln, die meisten Kunden wissen das und gehen eben woanders dann hin. Diese Preise werden seitens der Händler u.a. z.B. mit speziellen Schulungen begründet, die die Schrauber mitgemacht haben ... und die kosten ja Geld usw. Also man kann teilweise über 100 Euro oder mehr sparen, wenn man sich umschaut.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln