Plauderecke > Reise & Unterwegs

Sardinien 2018

(1/2) > >>

rotax650:
Hallöchen,

in 4 Wochen geht's endlich los!! :P ;)
Welches Kartenmaterial könnt ihr denn für Sardinien empfehlen.
Hauptsächlich zu planungszwecken.

Danke

rotax

moto1508:
Wenn es analog sein soll habe ich sehr gute Erfahrungen mit der (1:200000) Karte von Alfred Müller gemacht. Die gehört zum Führer 'Sardinien - Die schönsten Motorrad Touren'. Die Karte faltet super klein, weil beidseitig bedruckt. ich finde auch, dass bei dieser Karte die Passung von Straßengröße lt. Legende und in Wirklichkeit sehr gut ist. Ansonsten habe ich auch gute Erfahrungen mit 'Die General Karte (15)' vom Mair Verlag bzw. Marco Polo (da ist es die Nummer 9).
Am liebsten nutze ich allerdings die Kombi aus Motoplaner.de (Streckenplanung) und Google Maps (besseres StreetView als Motoplaner).

Grüße

Richard

Sunny:
Die Karten vom Touring Club hab ich gerne: http://mapfox.de/TCI_R15-a-Sardinien---Touristische-Stra%C3%9Fenkarte-1-200-000--Blatt-15---Sardegna---Carta-stradale-e-turistica--Touring-Club-Italiano--TCI--Italien
Diese Karten halten sehr viel aus: https://www.motourmedia.de/bikerkarten/folymaps-korsika-sardinien.html

js_plasma:
Ich mach schon seit einigen Jahren alles elektronisch... normalerweise auf Grundlage von OSM. Als Redundanz hab ich eine ganz einfache analoge Karte (z.B. die kostenlosen Tourenkarten vom ADAC) dabei - die reicht für einen eventuellen Notfall.

Gruß,
Jörg

Frau Hirsch:
Moinmoin,

wir waren nun schon ein paarmal mit diesen Karten in Sardinien unterwegs und können sie sehr empfehlen.

http://www.kraft2go.de/s_karten_maps.shtml#maps

Super Tipps und schöne Tourenvorschläge. Uns wars nie langweilig damit und man entdeckt viel schöne Ecken.

wenn ich so dran denk würde ich am liebsten gleich losstarten...

sonnige Grüße
Suse

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln