DUCATI MULTISTRADA > Multistrada V2/950 - Technik

Leerlauffindung / schwergängiges Getriebe

(1/37) > >>

Präsi:
Hi Friends,
habe jetzt zu dem Thema nichts gefunden - falls ich's überlesen habe, bitte kurz Info:
Meine neue 950er ist in der Einfahrphase und hat gerade mal knapp 500 km runter. Was sich aber seit dem 1. Kilometer negativ durch zieht: Wenn der Motor warm ist und läuft, lässt sich der Leerlauf nicht einlegen. Vom 2. Gang springt er selbst beim leichtesten Antippen wieder in den Ersten - umgekehrt genau so. Muss also den Motor abstellen, um in den Leerlauf schalten zu können. Dazu kommt, dass während der Fahrt das Schalten vom dritten in den zweiten und vor allem vom zweiten in den ersten Gang sehr schwer oder gar nicht geht. Muss dann ständig die Kupplung ziehen, Zwischengas geben - dann erst lässt sich der Schaltvorgang umsetzten.
Weiß jemand, ob das mit der Zeit besser wird, bzw. was man Wirkungsvolles dagegen unternehmen kann?
Danke für Eure Info!

Lieber Gruß
Präsi

gutschig:
So schlimm wie du es schilderst hatte ich es nicht, allerdings wird das Schalten leichter mit der Zeit. Ich hatte eher das Problem dass zwischen jedem Gang ein Leerlauf sein kann...

Sunny:
Der ;) sollte das einstellen können. Zu finden in dem Teil Kupplung, Kupplung, Kupplung: https://www.motorradonline.de/motorrad-dauertest/dauertest-ducati-multistrada-950-2017.837062.html

js_plasma:
Ich hab jetzt gute 8000 km drauf. Mein Getriebe schaltet sich butterweich, bei allzu zaghaftem Schalten ist eher selten auch mal ein Leerlauf mitten drin zu finden  😀
Dass ich keinen Leerlauf finde (also da, wo er hin gehört 😁), passiert bei mir nur, wenn das Moped ganz kalt ist, also bis ca. maximal 3 km nach dem losfahren. Solange es noch keine Lösung dafür gibt, kann ich damit leben. Da es eben wirklich nur kurz am Anfang ist, finde ich es jetzt nicht ganz so schlimm.

Gruß, Jörg

gutschig:
Ich habe knapp 2000 drauf und jetzt auch keine Probleme mit den mittigen Leerläufen, aber wie du schreibst zaghaft schalten ist nicht die Sache der Bella...
Im kalten Zustand ist sie recht bockig, glaube aber nicht wirklich dass da was kommen wird.

LG Georg

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Sitemap 
Zur normalen Ansicht wechseln