Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati wird zahm...  (Gelesen 9492 mal)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Ducati wird zahm...
« am: März 05, 2018, 06:20:12 Nachmittag »
Hi, der Bericht spiegelt genau meine Wahrnehmung seit Jahren wieder. Wie gut das ich noch die Kampfstiere besitze.... Dennoch:ein total interessanter Artikel.Stelle ihn mal hier zur Diskussion.

mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Ducati wird zahm...
« Antwort #1 am: März 05, 2018, 06:46:18 Nachmittag »
...lies mal vor Can, meine Augen geben das über weite Strecken nicht mehr richtig her  :o

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Ducati wird zahm...
« Antwort #2 am: März 05, 2018, 07:01:18 Nachmittag »
wow interessante Ideen. Das Ducati wegen Überleben sich breiter aufstellen musste war klar und logisch.

Mit den Scrambler verdienen sie mit Geld.

Und die V4 ist wirklich der Hammer. Wer braucht da noch die störrischen überzüchteten Böcke von früher.

Bei der Multi sehe ich die Entwicklung fahrwerkstechnisch immer mehr auf Stäbilität zu setzen nicht gut. Funbike sollte Sie bleiben.

Ducati sollten mehr Wert auf qualitativ bessere Endfertigung hinentwickeln.

Was ich bedenklich finde ist das mit den Händlern. Die werden dadurch massiv unter Druck gesetzt wenn Ducati dann die Händlermarge selber einsteckt. Und mit Ducati-Garantie Verhalten gegenüber den Händlern = Mahlzeit ohne die jetzige Gewinnspanne.

Und was die ganzen Chefs nicht verstehen wollen = Ich brauch keinen Audi-Hochglanzpalast mit überheblichen Yuppie-Verkäufern um eine Ducati zu kaufen und ich will das auch nicht! Ich möchte einen Händler der selber Biker ist und wo der Laden auch dies lebt.

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Ducati wird zahm...
« Antwort #3 am: März 05, 2018, 09:23:05 Nachmittag »



Und was die ganzen Chefs nicht verstehen wollen = Ich brauch keinen Audi-Hochglanzpalast mit überheblichen Yuppie-Verkäufern um eine Ducati zu kaufen und ich will das auch nicht! Ich möchte einen Händler der selber Biker ist und wo der Laden auch dies lebt.


[/quote]7
Das sehe ich ganz genau so!
Ein Motorrad wird bei Menschen gekauft und nicht online.
Ein Händler der sein Produkt nicht lebt kann mir kein Motorrad verkaufen.
Und eine Marke die so mit ihren Handelspartnern umgehen möchtr verkauft mir in Zukunft auch keine Motorräder mehr.
« Letzte Änderung: März 05, 2018, 09:25:15 Nachmittag von HIRU »
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Ducati wird zahm...
« Antwort #4 am: März 05, 2018, 10:35:16 Nachmittag »

   "Wir arbeiten mit Audi daran, Autohändler zu finden , die zusätzlich Ducati vertreten"   :-X
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Ducati wird zahm...
« Antwort #5 am: März 05, 2018, 11:28:11 Nachmittag »
Danke für den Bericht. Ja, ist schön zu lesen. Finde 80% auch gut und sinnvoll aber Motorräder über das Netz zu verkaufen, ist definitiv keine gut Idee und werde ich auch nicht kaufen.

P.S. Ich weiß es nicht genau, aber der Artikel unterliegt bestimmt auch dem Copyright.  8)
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Ducati wird zahm...
« Antwort #6 am: März 07, 2018, 07:59:23 Vormittag »
obwohl ich Bitchone auch nicht gerade prickelnd fand hat er aber wohl in seinen letzten Beitrag was wahres geschrieben =

In diesen (guten) Forum ist nicht mehr viel los. Bei so einen Thema bloss 5 Antworten in 3 Tagen.............  :'(

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:Ducati wird zahm...
« Antwort #7 am: März 07, 2018, 10:08:27 Vormittag »
obwohl ich Bitchone auch nicht gerade prickelnd fand hat er aber wohl in seinen letzten Beitrag was wahres geschrieben =

In diesen (guten) Forum ist nicht mehr viel los. Bei so einen Thema bloss 5 Antworten in 3 Tagen.............  :'(

.....und, was würde sich ändern, wenn bei " diesem " Thema jetzt alle auf einmal das heulen anfangen würden....rischdisch...nullnixnada, würde sich ändern.

Meiner Ansicht nach, hat sich die Multi nach den ersten Anlaufproblemen der Baujahre 2010 - 2012 oder 2013, zu einem Produkt entwickelt, welches relativ zuverlässig funktioniert.

Lassen wir mal Skyhock aussen vor.....gab es wirklich in den letzten fünf, sechs Jahren richtige Qualitätsprobleme ?

Gruß Walle

...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Ducati wird zahm...
« Antwort #8 am: März 07, 2018, 10:42:00 Vormittag »
obwohl ich Bitchone auch nicht gerade prickelnd fand hat er aber wohl in seinen letzten Beitrag was wahres geschrieben =

In diesen (guten) Forum ist nicht mehr viel los. Bei so einen Thema bloss 5 Antworten in 3 Tagen.............  :'(

.....und, was würde sich ändern, wenn bei " diesem " Thema jetzt alle auf einmal das heulen anfangen würden....rischdisch...nullnixnada, würde sich ändern.

Meiner Ansicht nach, hat sich die Multi nach den ersten Anlaufproblemen der Baujahre 2010 - 2012 oder 2013, zu einem Produkt entwickelt, welches relativ zuverlässig funktioniert.

Lassen wir mal Skyhock aussen vor.....gab es wirklich in den letzten fünf, sechs Jahren richtige Qualitätsprobleme ?

Gruß Walle

Hi, also in den Artiktel oben ging es mehr um Ducati allgemein.

Wenn man sich alles gefallen lässt wird sich nie was ändern. (Siehe Geschichte der Menschheit.)

Und nein, für den Preis den Ducati aufruft (Premiun+++Preis) stimmt definitiv nicht die Qualität. Schau mal bitte unter den letzten Rückrufen der DVT nach. Das ist nicht nur Unzuverlässig und schlechte Qualität, das ist schon Schlamperei was Sie da machen.

LG

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Ducati wird zahm...
« Antwort #9 am: März 07, 2018, 12:54:46 Nachmittag »
obwohl ich Bitchone auch nicht gerade prickelnd fand hat er aber wohl in seinen letzten Beitrag was wahres geschrieben =

In diesen (guten) Forum ist nicht mehr viel los. Bei so einen Thema bloss 5 Antworten in 3 Tagen.............  :'(

Mich persönlich juckt das Thema nicht wirklich weil ich eine schöne 2012er S habe und keinerlei Veranlassung habe mir ein neues Modell zu kaufen.
Deswegen ist mir die Verkaufsstrategie und die Modellpolitik wurscht - ändern kann ich es nur mit meinem Kaufverhalten.
Unter Umständen geht es vielen anderen Usern genauso.

Beste Grüße
Michael

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Ducati wird zahm...
« Antwort #10 am: März 07, 2018, 07:52:58 Nachmittag »
obwohl ich Bitchone auch nicht gerade prickelnd fand hat er aber wohl in seinen letzten Beitrag was wahres geschrieben =

In diesen (guten) Forum ist nicht mehr viel los. Bei so einen Thema bloss 5 Antworten in 3 Tagen.............  :'(

Da kann ich bloss den abgedroschenen Spruch dazu sagen, nicht die Masse macht die Klasse. Mir sind eher die Vielschreiber die zu allem und jedem etwas wissen suspekt. ;)

Gruss
Armin

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Ducati wird zahm...
« Antwort #11 am: März 07, 2018, 09:15:00 Nachmittag »
Naja,

klar wurde die Multistrada 1200 DVT mehr für die Masse gebaut wie eine 2012er Pikes Peak. Aber jedes Unternehmen lebt auch nun mal vom Verkaufen. Und klar gibt es Fahrer, die die neue Multi langweilig finden. Es gibt aber auch Fahrer, denen erste 1200er Multi zu bockig war.
Bei der Diavel sieht es genauso aus. Hier hat man für die Cruiserfraktion noch die XDiavel ins Programm genommen. Bei den Updates auf DZ darf man aber auch die geforderte EURO-Norm nicht vergessen.
Und, Ducati reagiert auf die Beschwerden der Kunden. Der DVT-Motor wurde erst optimiert, jetzt vom Hubraum her angehoben. Bei dem 1198ccm V2 der Monster R wurde allerhand Aufwand betrieben, um unter EU4 noch genug Schmalz aus dem alten Zwo-Zylinder zu generieren.

Panigale ... 1199 ... als ich von der V4 erfahren habe war klar, die muss weg. Technisch extrem ... anfällig ... die 1299 schon insgesamt das bessere Fahrzeug, drückt besser, läuft ruhiger, ist standfester ... das wäre eine gangbare Alternative gewesen. Die V4 ... gerade im Brief nachgeschaut ... da stehen 107dB bei 6.500 U/min ... der Tank läuft bis unters Heck ... MotoGP-Technik in Serie ... dieses Motorrad verbannt alle bisher auf dem Markt befindlichen Supersportler auf´s Altenteil. Wenn das zahm ist.   

Meiner Meinung nach muß man Ducati für die aktuelle Modellpalette gratulieren. Bei der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens habe ich so meine Bedenken.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Ducati wird zahm...
« Antwort #12 am: März 08, 2018, 12:27:38 Vormittag »
Mal angefragt wieviel ich für meine 2016er Enduro mit 20000km noch bekommen würde bei Inzahlungnahme.
7000€ Verlust ist das Ergebnis.
Emotionen bei nem anderen Motorrad emfing ich letztes Jahr von ner 1090KTM Adventure. Zurück auf die Multi - „ja fährt schon auch ganz gut“


Video von 1000PS zur V4 Panigale ( und andere Videos) Da fährt man nur noch in der Elektronischen Einschränkungsregelung. Ja die kann man schon ausschalten, aber dann muss man richtig gut sein und dann darf halt gar kein Ölfleckchen mehr im Weg sein. Aussagevon 1000PS. Mit der fährt jeder x sek schneller, weil die Elektronik so gut ist.


Aussage im Zeitungsausschnitt: Anderes Publikum, Kohle verdienen, weichgespülte (idioten)sichere  Schnelligkeit....


Ducati wird nicht zahm, das sind doch schon fast Lämmchen......


Die Mopeds sehen immer noch geil aus. Aber für mich wird das Preis/Emotionsverhältnis immer schlechter.
Hab noch 2Jahre Garantie nachbestellt und wenn es so weiter geht wird das wohl meine letzte Ducati sein.


Just my 2cent


Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Ducati wird zahm...
« Antwort #13 am: März 08, 2018, 07:05:32 Vormittag »
Auch mal nachgefragt (! Österreich) :

Meine DVT -15` Inzahlungsnahme €13.000.- ....... 2015 habe 23.490.- dafür bezahlt  :o :o
Wollen tut er sowieso nicht weil er bereits 5 DVT Rücknahmen in der Halle stehen hat.
Ich bin damals auch auf den Schmäh "Höherer Wiederverkaufswert Ducati" rein gefallen

Garantieverlängerung gibts bei uns scheinbar nicht, mir ist egal wohin sich Duc entwickelt....

Geld ist eh nur bedrucktes Papier

-Heimo
MTS DVT 1200s 2015

Offline EgiW

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 34
  • Multistrada DVT 1200S / Harley V-Rod Muscle
Antw:Ducati wird zahm...
« Antwort #14 am: März 08, 2018, 03:59:59 Nachmittag »
Was hast du denn gedacht das du im Eintausch bekommst ??

Der Händler will auch noch was verdienen und muß Garantie geben .. .  . der hätte sie zwischen 15K und 16K in den Schauraum gestellt, mehr gibts leider nicht dafür, auch weil man zur Zeit noch neue 1200DVT unter 20K bekommt. . .   :o :o

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati wird zahm...
« Antwort #14 am: März 08, 2018, 03:59:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung