Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Vergleichstest in der Motorrad  (Gelesen 5189 mal)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Vergleichstest in der Motorrad
« am: April 17, 2012, 09:52:39 Vormittag »
Hab den Artikel gelesen und Bauklötze gestaunt, als ich deren Durchschnittsverbrauch von 5,5l/100km gesehen habe. Das bedeutet vermutlich, dass die nichtmal ansatzweise das Potenzial des Antriebs ausgelotet haben können. Ansonsten finde ich mich da bestätigt : die MTS ist das umtimative Spassmobil in dieser Kategorie.
« Letzte Änderung: April 17, 2012, 09:56:17 Vormittag von thedaz »
Bollergrüße. Harm

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Vergleichstest in der Motorrad
« Antwort #1 am: April 17, 2012, 03:58:51 Nachmittag »
Hab den Artikel gelesen und Bauklötze gestaunt, als ich deren Durchschnittsverbrauch von 5,5l/100km gesehen habe. Das bedeutet vermutlich, dass die nichtmal ansatzweise das Potenzial des Antriebs ausgelotet haben können. Ansonsten finde ich mich da bestätigt : die MTS ist das umtimative Spassmobil in dieser Kategorie.
Die haben ein feste Normrunde für die Verbrauchsmessung, und fahren dabei strikt nach Vorschrift. Also so wie sonst (fast) niemand.
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1382
Antw:Vergleichstest in der Motorrad
« Antwort #2 am: April 17, 2012, 04:41:26 Nachmittag »
Wir fahren doch alle nach Vorschrift.

Oder meinst Du diese komische StVO? Von der hört man ja nur Gutes .......  ;D

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Vergleichstest in der Motorrad
« Antwort #3 am: April 18, 2012, 12:00:36 Vormittag »
genau nach Vorschrift und zwar mindestens mit der gesetzlich vorgeschrieben Mehrwehrsteuer - plus andere Steuern - obwohl eigentlich Doppelversteuerung nicht rechtens ist - also 100km/h plus 19 % plus Tabak und Benzinsteuer - aufgerundet -- naja
Spritverbrauch dann bei mir- im Schnitt seit 14.000 km 7,5 - 8.0 l/100km

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Vergleichstest in der Motorrad
« Antwort #4 am: April 18, 2012, 12:04:04 Vormittag »
... Spritverbrauch dann bei mir- im Schnitt seit 14.000 km 7,5 - 8.0 l/100km

Deckt sich mit meiner bisherigen Erfahrung. Ich bin aber davon überzeugt, daß es bei der MTS aus mir nicht bekannten Gründen eine ziemlich große Streuung gibt. Hatte die MTS letztes Jahr zur Miete und das Ding hat locker nen Liter weniger zur Brust genommen, obwohl ich die im Gegensatz zu meiner eigenen Maschine nicht schonen und einfahren musste.
Bollergrüße. Harm

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1256
Antw:Vergleichstest in der Motorrad
« Antwort #5 am: April 18, 2012, 12:16:08 Vormittag »
... Spritverbrauch dann bei mir- im Schnitt seit 14.000 km 7,5 - 8.0 l/100km

Deckt sich mit meiner bisherigen Erfahrung. Ich bin aber davon überzeugt, daß es bei der MTS aus mir nicht bekannten Gründen eine ziemlich große Streuung gibt. Hatte die MTS letztes Jahr zur Miete und das Ding hat locker nen Liter weniger zur Brust genommen, obwohl ich die im Gegensatz zu meiner eigenen Maschine nicht schonen und einfahren musste.

Ja sehr seltsam - ich habe einen Kumpel der hat auch eine Multi -n100% orginal . Wenn wir zusammen fahren bei gleichem Tempo usw- brauchen wir ziemlich exakt gleich viel - 6,0 bis 6,5 - allerdings sehr StVo konform . Letztes Jahr war ich in Oesterreich - und musste auch ne Eke Autobahn fahren- bei 130 vmax brauchte ich nur 4,5 Liter - also ich deke ist ec=xtrem Nutzungsabhaengig der Verbrauch . muesste man mal ausprobieren mit mehreren Multis bei gleichem Tempo und Fahrweise

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Vergleichstest in der Motorrad
« Antwort #6 am: April 18, 2012, 12:22:14 Vormittag »
... Spritverbrauch dann bei mir- im Schnitt seit 14.000 km 7,5 - 8.0 l/100km

Deckt sich mit meiner bisherigen Erfahrung. Ich bin aber davon überzeugt, daß es bei der MTS aus mir nicht bekannten Gründen eine ziemlich große Streuung gibt. Hatte die MTS letztes Jahr zur Miete und das Ding hat locker nen Liter weniger zur Brust genommen, obwohl ich die im Gegensatz zu meiner eigenen Maschine nicht schonen und einfahren musste.

Ja sehr seltsam - ich habe einen Kumpel der hat auch eine Multi -n100% orginal . Wenn wir zusammen fahren bei gleichem Tempo usw- brauchen wir ziemlich exakt gleich viel - 6,0 bis 6,5 - allerdings sehr StVo konform . Letztes Jahr war ich in Oesterreich - und musste auch ne Eke Autobahn fahren- bei 130 vmax brauchte ich nur 4,5 Liter - also ich deke ist ec=xtrem Nutzungsabhaengig der Verbrauch . muesste man mal ausprobieren mit mehreren Multis bei gleichem Tempo und Fahrweise

Ich meine, genau das hätte ich mehr oder weniger gemacht. Ich bin zwei Multis gefahren, und meine Fahrweise ändert sich nicht so schnell (leider). Wenn eine von denen weniger verbrauchen sollte, dann wohl eher die, die in der Einfahrtzeit geschont wird, als die, die wie jedes Mietfahrzeug gnadenlos durch die Gegend geprügelt wurde. Aber Pustekuchen. Der wirklich einzige Unterschied zwischen den beiden Maschinen war die um 7500km unterschiedliche Laufleistung (sogar die Farbe ist gleich).
Bollergrüße. Harm

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Vergleichstest in der Motorrad
« Antwort #6 am: April 18, 2012, 12:22:14 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung