Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Welchen Helm fahrt ihr?  (Gelesen 147559 mal)

Offline franksanno

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 56
    • Mein Mopped und ich
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #30 am: Mai 10, 2011, 08:48:52 Vormittag »
Das neueste Schuberth- Modell - brauchbar - auch mit telefonieren und bluetooth zur Sozia.
welches Modell ist das neuste??

Wenn Du den Klapphelm meinst, das ist der C3. Die BMW System(klapp)helme sind, soweit ich weiß, auch von Schuberth, nur etwas preisgünstiger - und vor allem ohne BMW-Logo ;-)

Quatsch, die BMW-Helme sind natürlich teurer und haben eben dieses für die Bella unpassende Logo...
Mein Mopped und ich... http://www.sanno-tours.de

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #31 am: Mai 10, 2011, 07:45:00 Nachmittag »

[/quote]

ja schau halt auf deinen Avantar und dann fröhliches kleben........

Grüßle
Robert
[/quote]

 :-X das Problem ist nun, dass bei den Geschwindigkeiten und dem Drehmoment kein Aufpapperl lange hält ...  :-X

BMW Systemhelme werden von Schubert gebaut. Die Passform ist trotzdem anders. Hatte mit einem Schubert es nicht geschafft, meine Brille an zubehalten. Vielleicht liegts an meiner Kopfform  :-\

Grüßle
Dave
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline Dirk M.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 119
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #32 am: Mai 20, 2011, 02:24:33 Nachmittag »
Das neueste Schuberth- Modell - brauchbar - auch mit telefonieren und bluetooth zur Sozia.
welches Modell ist das neuste??

Wenn Du den Klapphelm meinst, das ist der C3.
...
...und bei den Integralhelmen ist es der SR1.
Tanti saluti ,

Dirk

...aber leider ohne Multi 

Offline Inspektor Clouseau

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 36
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #33 am: Mai 30, 2011, 11:01:40 Nachmittag »
Fahre aktuell den Suomy Gunwind.

Mit dem originalen Windschild meiner Ansicht nach absolut unfahrbar! Vorher auf der 1098 keine Probleme, bekam ich jetzt sogar Ohrenschmerzen. Scheibe um 7,5 cm gekürzt, und jetzt ist es schon besser.

Letzte Woche den neuen SR1 von Schuberth probegefahren. Leiser als meiner auf jeden Fall, großes Sichtfeld, sehr leicht und eine wahnsinns Belüftung. Leider darf er noch nicht verkauft werden, Was mir allerdings fehlt, ist eine Sonnenblende (ja ich weis, ist ein reinrassiger Rennhelm). Laut der Schuberth Internetseite im Frühling 2011 erhältlich, gibt es Ihn im Handel noch immer nicht.
Soll typisch für diese Firma sein, große Ankündigungen zu machen und dann Monate später erst auf dem Markt präsent zu sein.
Den Kauf des S1 Pro sollte man sich zwei mal überlegen, kommt doch nächstes Jahr der neue Tourenhelm S2 auf den Markt. Wann? steht natürlich in den Sternen. Auf jeden Fall verschiedene Schalengrößen, zudem kleiner, leichter und leiser als der aktuelle S1 Pro, und eben mit der hervorragenden Sonnenblende. Bleibt die Frage, wie lange man zu warten bereit ist.
Auch bin ich den C3 Klapphelm Probe gefahren. Nochmals leiser, aber die Lüfung ist, zumindest im Vergleich zum SR1, unter aller Kanone. Kommt für mich jedenfalls nicht in Frage. Ansonsten aber ein angenehm zu tragender und in der schwarzen Lackierung sehr dezenter und sehr schöner Helm.

Jetzt müsste Schuberth nur noch in die Gänge kommen. Am 23.6. fahre ich über die große Alpenstraße Richtung Nizza. Also wenn der SR1 bis zum 22.6.2011 zu haben ist, ...
Ansonsten kann ich auch noch ein Jahr warten.

Ciao sven

Offline Landy88

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #34 am: Juni 28, 2011, 09:57:35 Vormittag »
Habe vor 2 Monaten meinen C3 durch den C3 Carbon ersetzt. Wartezeit betrug 8 Monate! Wie von Schuberth gewohnt eine 1a Qualität und eine für meinen Kopf hervorragende Passform. Da ich nun mittlerweile auch Brille trage, ist das ein weiteres Argument für einen Klapphelm. Er sieht auch schön aus!

Gruß - Harald
Immer gewollt absteigen!!!

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #35 am: August 08, 2011, 11:29:17 Nachmittag »
Ich fahr' den Schuberth C3 inkl SRC Kragen und bin, bis auf die zu lasche Visiermechanik welche ich bei Schuberth beanstanden muss, top zufrieden mit dem Helm!
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline Anthrax33

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #36 am: August 08, 2011, 11:50:49 Nachmittag »
Jetzt dürft ihr mich Schonmal steinigen ;)
Ich fahre Airoh Warrior 2. Laut, Sichtfeld sehr klein dafür Belüftung sehr gut und die Optik is der Hammer ;) Besonders weil er matt schwarz ist mit tiefschwarzem Visier.

Im Hochsommer werde ich wahrscheinlich den noch aus Harleyzeiten vorhandenen Gensler Titan (Skihelm ohne ECE) der absolute Verkaufsschlager unter Harleyfahrern fahren. Aber nur für die kurze cruising Runde.

Mein Papa fährt den Shark Evoline den finde ich funktionell unschlagbar aber die Optik geht gar nicht :(


Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #38 am: August 13, 2011, 09:14:08 Nachmittag »
Zum Thema offene Helme erinnere ich nur an das Bild: "nothing gets between me and my harley"
Aus gutem Grund nicht verlinkt, es kann ja jeder selber suchen sofern er will.
Gruß
Matthias

Offline Groundhopper

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 104
  • Multifantast
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #39 am: August 22, 2011, 09:53:12 Nachmittag »

Das ist meiner...

Auch Vegetarier beißen nicht gern ins Gras.

Multistrada 2011 Touring rot -> PP Sonderedition

Offline techadmin

  • Administrator
  • Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2
    • Administration Multistrada.eu
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #40 am: August 23, 2011, 07:18:48 Nachmittag »
BMW Sportintegral & Arai NR
The worst enemy of wisdom is ignorance

Offline Peakspilot

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #41 am: August 24, 2011, 12:09:42 Nachmittag »
BMW System 6, Logos entfernt oder überklebt. ;)
Gruß Hans
MTS 1200 PP

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #42 am: September 18, 2011, 05:35:48 Nachmittag »
Ich fahr den Schuberth S1 Pro Beta Black und kann mich über derartige Windgeräusche nicht beschweren. Bin sehr zufrieden damit, auch bei hohen Geschwindigkeiten.
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline M.G.

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 640
  • Diventreiber
Re:Re: Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #43 am: September 18, 2011, 06:55:02 Nachmittag »
Ich fahr den Schuberth S1 Pro Beta Black und kann mich über derartige Windgeräusche nicht beschweren. Bin sehr zufrieden damit, auch bei hohen Geschwindigkeiten.

Ich fahre auch den S1 Pro und wundere mich schon die ganze Zeit über die Kritik  wegen Windgeräuschen.Mit meiner MRA Sport Scheibe habe ich kein Problem mit Windgeräuschen was anscheinend am Schubert liegt.Sehr guter Helm den ich im Stirnbereich allerdings an meine Kopfform anpassen mußte.Außerdem habe ich mir bei den Ohren andere Einsätze wegen meines Headsets eingebaut die eine Aussparung für die Kopfhörer haben.
Gruss Gernot         

MTS1200S rot
750SS nuda rot

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:Re: Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #44 am: September 19, 2011, 09:47:49 Vormittag »
Ich fahr den Schuberth S1 Pro Beta Black und kann mich über derartige Windgeräusche nicht beschweren. Bin sehr zufrieden damit, auch bei hohen Geschwindigkeiten.

 ....den ich im Stirnbereich allerdings an meine Kopfform anpassen mußte..

...wie hast Du das gemacht..? Habe ein ähnliches Problem mit dem C3 Carbon..
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Re: Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #44 am: September 19, 2011, 09:47:49 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung