Benutzername: Passwort:


Autor Thema: S1000xr  (Gelesen 8391 mal)

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
S1000xr
« am: Juni 26, 2017, 04:49:09 Nachmittag »
so Jungs,
die BMW ist wieder weg 8)
rund 6.000 km wurden es doch ;D
geiles Moped
aber es ist kein 2 Zylinder ;D
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:S1000xr
« Antwort #1 am: Juni 26, 2017, 06:33:59 Nachmittag »
Und jetzt, was ist jetzt? :D
Na sag schon ;)
Gruß
Leo

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:S1000xr
« Antwort #2 am: Juni 26, 2017, 07:06:54 Nachmittag »
Jetzt wird es wohl die allseits hochgelobte, aber potthässliche 1290 S von KTM werden... ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:S1000xr
« Antwort #3 am: Juni 26, 2017, 07:11:52 Nachmittag »
ei, leo, es wird eine ktm 1290 s adventure.

jetzt werde ich hier bestimmt gesteinigt ;D

mir gefällt sie - und der motor - gut über den brauche ich nicht zu schreiben. es geht auch ohne leistungsloch :laugh:
habe sie mehrere 100 km probe gefahren. passt für mich.

komplett schwarz auch der akra. kurze dunke scheibe - die von der r - handschutz orange und die geile getrennte scheibe. Schriftzug 1290 s orange.

hole sie am freitag ab :P

henry kommst damit klar? :'( siehst geht doch ;D
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:S1000xr
« Antwort #4 am: Juni 26, 2017, 07:14:29 Nachmittag »
@ henri grins

Sitzbank mit Heizung. :o
endlich einen warmen hintern auf einem berg bei 2 grad
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:S1000xr
« Antwort #5 am: Juni 26, 2017, 07:18:23 Nachmittag »
@ henri grins

Sitzbank mit Heizung. :o
endlich einen warmen hintern auf einem berg bei 2 grad

Wo Du Recht hast, hast...  :D :D

Spaß bei Seite, was wird es nun?

Edit.  Wenn Du mit dem Aussehen der Kantn  8) klar kommst, hast Du ein wirklich gutes bike!
Freue mich, Dich wieder im Kreis der V2 Fahrer begrüßen zu dürfen!
« Letzte Änderung: Juni 26, 2017, 07:23:56 Nachmittag von Hans-G. »
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:S1000xr
« Antwort #6 am: Juni 26, 2017, 07:20:33 Nachmittag »
er glaubt mir nicht, passt schon
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:S1000xr
« Antwort #7 am: Juni 26, 2017, 07:22:11 Nachmittag »
ei, leo, es wird eine ktm 1290 s adventure.

jetzt werde ich hier bestimmt gesteinigt ;D

mir gefällt sie - und der motor - gut über den brauche ich nicht zu schreiben. es geht auch ohne leistungsloch :laugh:
habe sie mehrere 100 km probe gefahren. passt für mich.

komplett schwarz auch der akra. kurze dunke scheibe - die von der r - handschutz orange und die geile getrennte scheibe. Schriftzug 1290 s orange.

hole sie am freitag ab :P

henry kommst damit klar? :'( siehst geht doch ;D
In komplett schwarz mit Akra so hätte ich sie auch genommen, Glückwunsch zu einem tollen Bike!
Das Leistungsloch bei meiner Multi hab ich fast weg bekommen deshalb darf sie bis auf weiteres bleiben und ich liebe das Fahrwerk der Multi!!
Gruß
Leo

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:S1000xr
« Antwort #8 am: Juni 26, 2017, 07:46:34 Nachmittag »
Harry, herzlichen Glückwunsch zum neuen Motorrad - gefällt mir zwar auch (noch) nicht - aber dir muss es ja auch gefallen.


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:S1000xr
« Antwort #9 am: Juni 26, 2017, 07:47:52 Nachmittag »
er glaubt mir nicht, passt schon

Keine Angst, ich glaube Dir!
Bin mal gespannt, wie lange Du die fährst. Das mit der XR war ja doch nur ein sehr kurzes Intermezzo...

Aber egal! Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute mit dem bike und daran denken: immer eine Handfläche Gummi zwischen Motorrad und Strasse behalten.

P.S. Noch etwas,
hoffentlich hast Du auch gleich eine Ersatz-Benzinpumpe mit Benzinfilter für die erste, längere Tour dazu geordert. Hier liest man ja schlimme Sachen.
Ausserdem liest auch wieder im KTM-Forum, das auch die 1290 S wie die 1190 ein Pendelproblem haben soll...  hoffentlich bleibst Du wenigstens davon verschont!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

  • Gast
Antw:S1000xr
« Antwort #10 am: Juni 26, 2017, 08:48:16 Nachmittag »
Harry, machst alles richtig. Hast die XR mal etwas länger getestet, kann man doch auch mal machen, ist ja auch ein geiles Spaßbike. Nun gehts zur hammermäßigen 1290@S. Mir gefällt die Kati jedenfalls sehr gut, der Motor sowieso. Für mehr Offroadperformance würde ich selbst ja die R wählen, war selber schon von der 2h Probefahrt sehr angetan. Aber (vielleicht) zum Glück bin ich eben von meiner Dicken noch gut angefixt, somit bleibt sie wohl mindestens bis zum erscheinen der Enduro S. Dann würde ich über einen Wechsel erneut nachdenken und könnte ja eben das meiste Zubehör mit übernehmen.
Gern würde ich aber auch mal eine Weile ne KTM fahren. Finde wie gesagt die auchganz geil.  ;)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2815
  • Banana Yellow
Antw:S1000xr
« Antwort #11 am: Juni 27, 2017, 08:11:58 Vormittag »
.
« Letzte Änderung: Juni 29, 2017, 07:26:07 Nachmittag von clausi »
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline Lachgummi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 97
Antw:S1000xr
« Antwort #12 am: Juni 29, 2017, 06:40:02 Nachmittag »
Ich hatte mal eine R1150RT mit Koffern und TopCase, die einen Warnhinweis für Geschwindigkeiten über 130 hatten. Mit der bin ich gefahren was die Kiste hergab - da hat NIEMALS etwas gependelt.


Dann hat ich eine K1300GT mit Koffern und TopCase, die bestimmt auch eine max. Geschwindigkeitsempfehlung hatten. Mit der bin ich regelmäßig stundenlang auf der Autobahn über 250 gefahren - da hat NIEMALS etwas gependelt.


Seit fünf Jahren fahre ich nun eine Multi (ab und zu) mit Koffern und TopCase. Auch da hat bei hohen Geschwindigkeiten NIEMALS etwas gependelt.


Jetzt frage ich mich echt, mit welchem (vermeintlichen) Recht du meinst, mich einen Idioten und Schwachkopf nennen zu dürfen.

Aber ich komm' nicht drauf. Kannst du mir helfen?

Lachgummi
Es gibt 10 Arten von Menschen.
Die, die das binäre Zahlensystem verstehen, und die, die es nicht verstehen.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:S1000xr
« Antwort #13 am: Juli 01, 2017, 04:30:28 Nachmittag »
Meine bikes haben auch allesamt noch nie gependelt, egal was ich gefahren bin!

Doch wieder zurück zum eigentlichen Thema:

Ich wünsche Harri jedenfalls viel Spaß mit seiner neuen Orangenen. :D

Echt schade nur, das BMW in die XR diesen doch sehr vibrierenden Vierzylindermotor mit sehr kurzer Übersetzung eingebaut hat.
Wenn die hier noch einen etwas modifizierten Boxermotor einbauen würden, käme ohne zu zögern meine PP dafür weg.
Das Spitzen-ESA-Fahrwerk von BMW mit dem überaus guten Aussehen der XR und noch einen durchzugstarken Zweizylindermotor, das wäre für mich das ideale Spaßmobil!

Harry, wie warst Du denn mit der XR so zufrieden, mal abgesehen von dem nicht zu dem Bike passenden Motor?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Bitchone

  • Gast
Antw:S1000xr
« Antwort #14 am: Juli 01, 2017, 05:25:02 Nachmittag »
Henri, und dann am Besten noch mit Kardan, was!? Dann solltest du doch einfach GS fahren, zur Not kann man da auch noch ein 17er Vorderrad reinklöppeln. BMW Martin hat da schon mal nen netten Umbau gemacht, nett für eine GS  ;D
« Letzte Änderung: Juli 01, 2017, 05:26:53 Nachmittag von Bitchone »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:S1000xr
« Antwort #14 am: Juli 01, 2017, 05:25:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung