Benutzername: Passwort:


Autor Thema: EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)  (Gelesen 20688 mal)

Offline jodie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)
« am: April 18, 2013, 02:27:03 Nachmittag »
Hi Leute,
bei meiner Quat-D Anlage die auf der Multi verbaut war, war leider keine EG-ABE Bescheinigung dabei.
Bei Daniele Moto möchten sie für eine Kopie 10 Euronen haben.

Daher die Frage in die Runde, hätte jemand die Möglichkeit mir die EB-ABE einzuscannen?

Wäre super nett.

Vielen Dank.

Viele Grüße
Johann

Offline -jh-

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 136
    • Meine Seite
Antw:EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)
« Antwort #1 am: April 19, 2013, 04:44:15 Nachmittag »
Für was brauchst denn die ABE, Du hat doch auf dem ESD eine E-Nummer drauf !!  8)
Grüssle Jürgen 

Offline jodie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Antw:EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)
« Antwort #2 am: April 19, 2013, 09:34:18 Nachmittag »
Danke, hat sich erledigt.
Habe eine bekommen.

Das Problem hier bei uns und in Österreich.. sie bestehen auf den Wisch... warum auch immer...
Also.. dann sollen sie bei einer Kontrolle auch haben...

Gruß
Johann

Offline tgcporz

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
Antw:EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)
« Antwort #3 am: April 19, 2013, 09:40:12 Nachmittag »
Hallo Johann,

hätte auch gerne ein ABE gehabt, kannst du mir ein Kopie erstellen.
Danke, tgcporz

Offline Theo_retisch

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 95
  • Nach der Kurve, ist vor der Kurve!
Antw:EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)
« Antwort #4 am: Mai 03, 2013, 05:34:15 Nachmittag »
Hallo!

Ich habe vor meine QD -Anlage vom Model 2011 auf das 2013er umzubauen, nun frage ich mich gilt die ABE auch für das 2013er Model???
Keine Ahnung, ob die Frage hier hin passt ...wäre aber für eine möglichst sichere Antwort dankbar??? 


Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
_____________________________________
Wer überall seinen Senf dazu gibt, der gerät schnell in den Verdacht eine Wurst zu sein.

Offline Schwarzwälder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)
« Antwort #5 am: Mai 04, 2013, 04:58:09 Nachmittag »
Hallo!

Ich habe vor meine QD -Anlage vom Model 2011 auf das 2013er umzubauen, nun frage ich mich gilt die ABE auch für das 2013er Model???
Keine Ahnung, ob die Frage hier hin passt ...wäre aber für eine möglichst sichere Antwort dankbar??? 


Gruß
Thomas

Jein.
Habe vor wenigen Tagen die Auskunft von Daniele-Moto bekommen, dass die QD-Spezis aus Italien zwar die Anlage schon für die 2013er homologiert hätten (unter der gleichen e-Nr.), aber die EG-Bescheinigung noch nicht fortgeschrieben sei. Sollte lt. D-M aber in nächster Zeit vorliegen und müsste dann über den Händler, bei dem du die Anlage gekauft hast, beziehbar sein.
Heißt m. E.: Die e-Nr. auf dem Topf gilt auch für die 2013er, sobald das Papier fortgeschrieben ist.

Gruß,Dirk.

moldo29

  • Gast
Antw:EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)
« Antwort #6 am: Mai 22, 2013, 07:54:25 Nachmittag »
...ist mittlerweile etwas fortgeschrieben?? Gibt es jetzt schon etwas für die 2013er??

moldo29

  • Gast
Antw:EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)
« Antwort #7 am: Mai 23, 2013, 06:28:36 Nachmittag »
Hallo!

Ich habe vor meine QD -Anlage vom Model 2011 auf das 2013er umzubauen, nun frage ich mich gilt die ABE auch für das 2013er Model???
Keine Ahnung, ob die Frage hier hin passt ...wäre aber für eine möglichst sichere Antwort dankbar??? 


Gruß
Thomas

Jein.
Habe vor wenigen Tagen die Auskunft von Daniele-Moto bekommen, dass die QD-Spezis aus Italien zwar die Anlage schon für die 2013er homologiert hätten (unter der gleichen e-Nr.), aber die EG-Bescheinigung noch nicht fortgeschrieben sei. Sollte lt. D-M aber in nächster Zeit vorliegen und müsste dann über den Händler, bei dem du die Anlage gekauft hast, beziehbar sein.
Heißt m. E.: Die e-Nr. auf dem Topf gilt auch für die 2013er, sobald das Papier fortgeschrieben ist.

Gruß,Dirk.

Welche E-Nummer ist denn auf dem Topf?? Angeblich gibt es welche mit E9xxxxx und E3xxxxxx??
Mir ist der Spaß schon fast vergangen bevor ich überhaupt eine angebaut habe. Ein Zinober mit der 2013er Freigabe was so zu lesen ist??
In einem anderen Fred im Forum geht es um Eintragung der QD weils sie so laut ist und das besser sei als nur die ABE??
Der nächste schreibt, dass bei den Halterungen Spaltmasse im Zentimeterbereich auszugleichen sind??

Das Teil kostet ein Schweinegeld und dann hat man noch ein Haufen Rennerei für Eintragung und Bastelei. Also, so gerne ich einen guten Klang habe, das werde ich mir gut überlegen!!

« Letzte Änderung: Mai 23, 2013, 10:18:40 Nachmittag von moldo29 »

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)
« Antwort #8 am: Mai 24, 2013, 06:58:12 Vormittag »
Hallo Moldo

nicht aufregen wegen der Nummer, die sagt nur aus, in welchem Land die
Zulassung erfolgte.

E3=Italien
E9=Spanien

es gibt glaube ich sogar noch eine Nummer für die DDR.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Schwarzwälder

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 45
Antw:EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)
« Antwort #9 am: Mai 24, 2013, 03:48:42 Nachmittag »

Welche E-Nummer ist denn auf dem Topf?? Angeblich gibt es welche mit E9xxxxx und E3xxxxxx??
Mir ist der Spaß schon fast vergangen bevor ich überhaupt eine angebaut habe. Ein Zinober mit der 2013er Freigabe was so zu lesen ist??
In einem anderen Fred im Forum geht es um Eintragung der QD weils sie so laut ist und das besser sei als nur die ABE??
Der nächste schreibt, dass bei den Halterungen Spaltmasse im Zentimeterbereich auszugleichen sind??

Das Teil kostet ein Schweinegeld und dann hat man noch ein Haufen Rennerei für Eintragung und Bastelei. Also, so gerne ich einen guten Klang habe, das werde ich mir gut überlegen!!


Also die e-Nr. müsste einheitlich die e3*97/24/5*0016*01 sein.

An der Qualität der Anlage gibts für mich nichts auszusetzen.

Wg. der Laustärke kann es u. U., bei übersensibler Rennleitung, durchaus Probleme geben.
Falls die 102 dB Standgeräusch überschritten werden, könnte das selbst dann so sein, wenn das Teil im Fzg.schein eingetragen ist.
Das ist auch der Grund, warum ich wenigstens das Papier vorzeigen können will. Quasi "zur Beruhigung".
Wenn dir das Risiko zu groß ist, solltest du aber vielleicht doch lieber bei der Original-Anlage bleiben.

Leider hat mir timo auf meine letzte Anfrage vom 14.05.13 wg. der neuen Bescheinigung bisher nicht geantwortet. Ich gehe daher davon aus, dass es immer noch keine gibt, in der die 2013er mit aufgeführt ist.

Gruß, Dirk.

Nachtrag:
Wer die QD bei timo gekauft hat bekommt die neue ABE jetzt von ihm:
http://multistrada.eu/index.php?topic=4239.0;topicseen ;D
« Letzte Änderung: Mai 24, 2013, 06:40:28 Nachmittag von Schwarzwälder »

moldo29

  • Gast
Antw:EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)
« Antwort #10 am: Mai 24, 2013, 08:24:09 Nachmittag »
Ja, das Teil ist schon richtig laut. Nicht falsch verstehen, klingt super!! Aber ob das die im Schein eingetragenen Werte einhält???

Hatte eigentlich jemand schon Probleme mit der Rennleitung wegen der QD? Ich nehme an, dass viele Multis mit den QD´s unterwegs sind? Da gibt es doch sicher Erfahrungen.

Gruß Mike

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)
« Antwort #11 am: Mai 25, 2013, 08:47:20 Vormittag »
Ja, das Teil ist schon richtig laut. Nicht falsch verstehen, klingt super!! Aber ob das die im Schein eingetragenen Werte einhält???

Hatte eigentlich jemand schon Probleme mit der Rennleitung wegen der QD? Ich nehme an, dass viele Multis mit den QD´s unterwegs sind? Da gibt es doch sicher Erfahrungen.

Gruß Mike

Habe sie an meiner 2010er und war damit letztes Jahr beim TÜV. Ergebnis 102dB, zulässige Toleranz +5dB. Also noch viel Luft nach oben...  :P

moldo29

  • Gast
Antw:EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)
« Antwort #12 am: Mai 25, 2013, 09:13:05 Vormittag »
...wurde im stand gemessen?? Wie läuft das ab?


Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)
« Antwort #13 am: Mai 25, 2013, 09:18:22 Vormittag »
...wurde im stand gemessen?? Wie läuft das ab?

Im Stand natürlich, die haben eine bestimmte Stelle auf ihrem Hof da darfst du dann im Stand auf 4400 hochdrehen und er misst mit einem Meter Abstand und im 45° Winkel. Kostet nix, außer du willst es schriftlich haben!  8)

moldo29

  • Gast
Antw:EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)
« Antwort #14 am: Mai 25, 2013, 10:16:56 Vormittag »
ok, hört sich gut an. hab nen guten draht zur  KÜS Stelle in der nähe. hab gerade mal angerufen. nächste woche halten wir das teil mal hin.

wie du gesagt hast. wenn ich etwas offizielles brauche (mit fahrzeugnummer, auspuffbenennung usw)  kostet es 40 euro. nur mal ranhalten und mir den wert sagen gehört zum service.

bin am überlegen ob die 40 euronen nicht vielleicht sogar gut investiert wären? wenn man das zettelchen bei ner kontrolle zeigen kann, sollten "Mutmaßungen" über die gehörte lautstärke vom tisch sein. ist vielleicht überzeugender als wenn es eine eintragung im schein gibt.

mal sehen, vielleicht lasse ich mir etwas offizielles ausstellen. zumindest dann, wenn ich in der toleranz bin  :D 
« Letzte Änderung: Mai 25, 2013, 10:45:33 Vormittag von moldo29 »

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:EG-ABE für Quat-D (Bescheinigung)
« Antwort #14 am: Mai 25, 2013, 10:16:56 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung