Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 1260S - Evo 12V Tankring Kabelverlegung  (Gelesen 3632 mal)

Offline tecfire

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
1260S - Evo 12V Tankring Kabelverlegung
« am: August 21, 2018, 10:03:43 Vormittag »
Hallo,
ich bin nun seit neuem auch Besitzer einer 1260S und froh das es dieses Forum gibt, da ich mich hier schon im Vorfeld informiert habe. :azn:
Nun  habe ich mir den SW Motech City Tankrucksack in der 12V Variante zugelegt.
Für mein Tom Tom weiss ich, das oben unter der Abdeckung der Stecker liegt, ich bin mir aber nicht sicher wie ich am besten das 12V Kabel für den EVO-Ring zur Batterie verlege, da hier ja noch zusätzlich ein Relais mit dazu gehört und alles mit 5A abgesichert ist.
Ich werde es allerdings nur zum Laden des Handy nutzen

Hat hier jemand einen Tip für mich oder auch Fotos wie ich am besten Richtung Batterie komme ohne alles zu zerlegen.

Danke und Grüße aus dem Saarland

Offline UweT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:1260S - Evo 12V Tankring Kabelverlegung
« Antwort #1 am: August 21, 2018, 05:53:07 Nachmittag »
Hallo,

du musst meines Erachtens nicht bis zur Batterie. Unter der linken Abdeckung neben den Tank findest du zwei Stromversorgungen. An einer sind meist die Heizgriffe dran, die andere kannst du für Navi oder Tankrucksack nutzen.

Gruss Uwe

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:1260S - Evo 12V Tankring Kabelverlegung
« Antwort #2 am: August 21, 2018, 09:24:43 Nachmittag »
Ich hab mir ein Kabel mit Stecker für den Zigarettenanzünder rechts im Cockpit gemacht. Wenn ich es benötige kommt das Kabel mit dem Stecker unter der Zündschloßabdeckung heraus und wird eingesteckt.





Evtl. hilft dir das ja weiter.

Offline tecfire

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:1260S - Evo 12V Tankring Kabelverlegung
« Antwort #3 am: August 22, 2018, 07:35:56 Vormittag »
Danke für die Tips,
Wie ist denn der links unter der Abdeckung liegende Stecker abgesichert?
 Da könnte ich ja mein Tom tom und den Tankring beide zusammen anschliessen .
Tankring ist ja mit max 5 A belastbar Navi max 1,2A.

Gruß Georg




Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:1260S - Evo 12V Tankring Kabelverlegung
« Antwort #4 am: August 22, 2018, 06:38:10 Nachmittag »
Die Sicherung ist mit Accessoire im Sicherungskasten beschriftet, die Ampere weiß ich auswendig nicht. Da es bei meiner Ausstattung auch noch unter der Beifahrer Sitzbank einen USB-Anschluß gibt, gehört der auch zu der Sicherung.

Offline tecfire

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:1260S - Evo 12V Tankring Kabelverlegung
« Antwort #5 am: August 24, 2018, 12:47:57 Nachmittag »
zur Info 10A  :D

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:1260S - Evo 12V Tankring Kabelverlegung
« Antwort #6 am: August 24, 2018, 05:41:54 Nachmittag »
Na super, funktioniert es wie gewünscht?

Offline tecfire

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:1260S - Evo 12V Tankring Kabelverlegung
« Antwort #7 am: August 26, 2018, 11:15:14 Vormittag »
Ich warte bis das neue Tontom geliefert wurde, dann schließe ich beides zusammen an.
Aber 10A sind ausreichend.

Offline tecfire

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:1260S - Evo 12V Tankring Kabelverlegung
« Antwort #8 am: August 31, 2018, 12:06:42 Nachmittag »
Hallo,

habe heute den Tankring angeschlossen.
Da bei den SW-Motech- 12V Tankringen durch das Relais 2 Kabelstränge vorhanden sind, habe ich den Anschluss zum Ring nach vorne und den für die Batterie vorgesehenen Anschluss an die 12V Anschlussdose im Heck angeschlossen.
Stecker der 12V-Anschlussdose abgezogen, 12V Tankringkabel mit 2 Flachstecker gequetscht und ab in den Stecker, mit Kabelbinder und Isolierband gegen herausvibrieren gesichert.
Die 12V Buchse im Heck ist jetzt vorerst nicht in Betrieb, aber ich denke die werde ich jetzt nicht mehr brauchen da ich ja alles im Tankrucksack habe.

Somit habe ich den Stecker vorne links jetzt nur für den Navianschluss belegt

Danke für eure Unterstützung

Gruß und eine schönes WE



Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:1260S - Evo 12V Tankring Kabelverlegung
« Antwort #8 am: August 31, 2018, 12:06:42 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung