Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

DUCATI MULTISTRADA => Multistrada V2/950 - Reifen => Thema gestartet von: Thossi am Mai 23, 2018, 04:52:56 Nachmittag

Titel: Teilweise OT: Reifenfrage Ducati ST4
Beitrag von: Thossi am Mai 23, 2018, 04:52:56 Nachmittag
Da meine gute Gita (99er Ducati ST4 OHNE S und ABS) neben neuen Zahnriemen auch neue Reifen braucht bin ich am Ueberlegen was ich der alten Dame spendiere. Vom mitlesen hier wuerde ich zu CRA3 oder MPR5 tendieren. Freigaben scheint es fuer beide zu geben, wenn ich das richtig gesehen habe.

Mein Fahrstil ist zwar auch schon mal jenseits STVO, aber wenn ich an letztes WE denke, dann wohl doch eher gemuetlich Bluemchen pflueckend  :o :laugh:

Hat eventuell noch jemand eine ST und einen der Reifen gefahren?

Gruss
Thossi
Titel: Antw:Teilweise OT: Reifenfrage Ducati ST4
Beitrag von: Bert_H am Mai 23, 2018, 07:54:27 Nachmittag
Hiho,


Zitat: ... noch jemand eine ST und einen der Reifen gefahren?

Ja, ich.
Aktuell montiert habe ich den Conti RA3, bereits runde 1600 Kilometer.
Verschleiß kann ich dir noch nicht sagen, für mich sieht es so aus als wäre der gerade mal angefahren.
Die ST4(mein ist eine S) geht willig in die Schräglage, die Aufstellneigung ist gering. Würde ich wieder nehmen.

Den Reifen hatte ich auch auf der Multistrada 1200S (aus '11), fährt sich auch dort vergleichbar mit der STx.
Gehalten hat der auf der Multi runde 6000 Kilometer.

Alternativ habe ich auch den Pirelli Angel GT in Verwendung, viel Unterschied merke ich nicht zwischen den Beiden.

... vielleicht hilft's ... :D

Bikergruß vom Bert
 8)





Titel: Antw:Teilweise OT: Reifenfrage Ducati ST4
Beitrag von: Thossi am Mai 24, 2018, 10:05:09 Vormittag
Danke Bert....dann werde ich wohl wirklich mal den CRA3 aufziehen und schauen, dass die ST nicht komplett in der Garage versauert ;-)

Gruss
Thossi
Titel: Antw:Teilweise OT: Reifenfrage Ducati ST4
Beitrag von: Bert_H am Mai 24, 2018, 07:24:20 Nachmittag
Hi Thossi,

du hast ja auch noch eine Multi, ich auch ...  :)
Lass die ST nicht stehen, ich fahre meine auch immer ausgiebig.
Die Multi nutze ich eher am Wochenende, für den Auflug mit Freunden,
die ST ist schmäler mit der düse ich immer in die Stadt (Wien)

Gib Gas, Gummi immer unten  ;D

Bikergruß vom Bert
 8)
Titel: Antw:Teilweise OT: Reifenfrage Ducati ST4
Beitrag von: Fulmine-giallo am Juli 31, 2019, 06:49:25 Nachmittag
Ich habe auf der ST3 den RA3, werde aber wieder auf den RA2-EVO wechseln. Nasstauglichkeit ist für mich uninteressant.

Daniel
Titel: Antw:Teilweise OT: Reifenfrage Ducati ST4
Beitrag von: MacDubh am August 01, 2019, 04:25:59 Nachmittag
auf meiner 750SS habe ich den Bridgestone S20. passt super zum Moped, aber ich weiss nicht wie die ST4 damit klar kommt...