Benutzername: Passwort:


Autor Thema: ....die Neue  (Gelesen 19146 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:....die Neue
« Antwort #30 am: November 28, 2017, 10:40:04 Vormittag »
Das Bessere ist des Guten Feind!
Wenn man ein Motorrad kauft und dann feststellt, dass es doch wohl nicht das Beste in jeder Beziehung ist, muss man sich damit arrangieren oder es eben wieder verkaufen! Ich war ebenfalls mit der SDR über 27000 Km sehr zufrieden, obwohl ich erst durch viel Veränderung am Fahrwerk (andere Hinterfeder und viel Feintuning) die optimale Einstellung finden musste. Das war dann letztlich auch unter anderem der zweite Grund nach dem zu engen Kniewinkel, mich wieder davon zu trennen.
Und wem die Zehntelsekunden in der Beschleunigung wichtig sind, muss eben dieses etwas schnellere kaufen. Vor allem auch sehr wichtig am Stammtisch... 8) Ich jedenfalls kenne jede Menge, ihrer Meinung nach, sportliche 175 PS-Plus-Fahrer, mit denen ich mit meiner 148 PS PP locker mithalten kann. Auf Pässen und sonstigen Kurvenstrecken wird dann der Abstand zu diesen Hang-off-Spezialisten hinter mir immer größer. Leistungsstarke Motorräder zu besitzen sagt noch lange nichts über das tatsächliche Fahrkönnen aus.
Ich wünsche jedenfalls allen mit den neuen "Nichtducatibikes" viel Fahrfreude und immer unfallfreie Fahrt. Für mich jedenfalls kommt weder die Aprilia Brülltüte noch die jetzt mit M.....Scheinwerfern bestückte KTM in Frage. Ich will doch bedeutend länger als eine Stunde ohne Schmerzen im Knie auf einem Motorrad genießen können.
Diese Motorräder sind meiner Meinung nach für Passfahrten oder gar für Sozia/Soziusbetrieb absolut ungeeignet!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:....die Neue
« Antwort #31 am: November 28, 2017, 11:57:41 Vormittag »
Falsch Henri, die SDR ist für Passfahrten hervorragend geeignet und macht mörderspass!!
Ob ich damit schneller oder langsamer bin als irgendein Anderer ist mir persönlich eigentlich scheissegal, meine Fahrerei ist von niemand abhängig ausser von mir selbst! Die Aprilia ist ein Hammerteil und ist unter dem richtigen Arsch mit Sicherheit auch ein Megaspasseisen!
Wichtig ist, bei aller Vergleicherei, dass immer alle oben bleiben und sich im klaren darüber sind was wir eigentlich während der Saison so manchmal treiben ::)
Gruß
Leo

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:....die Neue
« Antwort #32 am: November 28, 2017, 01:00:32 Nachmittag »
Falsch Henri, die SDR ist für Passfahrten hervorragend geeignet und macht mörderspass!!
Ob ich damit schneller oder langsamer bin als irgendein Anderer ist mir persönlich eigentlich scheissegal, meine Fahrerei ist von niemand abhängig ausser von mir selbst! Die Aprilia ist ein Hammerteil und ist unter dem richtigen Arsch mit Sicherheit auch ein Megaspasseisen!
Wichtig ist, bei aller Vergleicherei, dass immer alle oben bleiben und sich im klaren darüber sind was wir eigentlich während der Saison so manchmal treiben ::)


sich im klaren darüber sind was wir eigentlich während der Saison so manchmal treiben ::)

Leo, ein wahres Wort.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline kinglun

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 967
  • Minne, minne, minne
Antw:....die Neue
« Antwort #33 am: November 29, 2017, 07:34:30 Vormittag »
noch die jetzt mit M.....Scheinwerfern bestückte KTM in Frage.

Der musste ja wieder raus......... :o :o :o :o

Gruß
Norbert
Widi, Widi, Widi

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:....die Neue
« Antwort #34 am: November 29, 2017, 03:18:55 Nachmittag »
noch die jetzt mit M.....Scheinwerfern bestückte KTM in Frage.

Der musste ja wieder raus......... :o :o :o :o

Gruß
Norbert
[/


Der Satz hat sich wohl auf seiner Festplatte eingebrannt, oder die
Platte hat einen Sprung. ;D 8)

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline hoeltz

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:....die Neue
« Antwort #35 am: November 29, 2017, 04:10:35 Nachmittag »
 :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Also mir gefällt die Muschi

und wenn dann noch die SAS schwarz ist mit dem dunklen Windschild der R.....dann  ;D ;D ;D
Gruss Harry
 Sardinien 2015 KTM Superduke, 2014 KTM Superduke, 2013 Multi PP 2, 2012 Multi PP 1, 2011 GSA, 2010 K1300 S; 2009 GS
Ducati Multistrada rot 2015 verkauft
KTM 1290 Superduke 2014 20.500 km verkauft
Ducati Multistrada PP 2013 29.000 km
Ducati Multistrada PP 2012 19.000 km
Jahrzehnte BMW

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:....die Neue
« Antwort #36 am: November 29, 2017, 04:43:07 Nachmittag »
Au weh, da hat der böse Henri aber wieder drei bis vier von der KTM-Wechselfraktion geärgert! :D

Aber, wie heißt es doch so treffend: Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Nur kann ich leider nach wie vor nichts schönes an den (fürchterlich hässlichen) Beleuchtungsanlagen der Kürbisse ab 2017 erkennen!

Hier noch was zum eigentlichem Thema:
Man mag über die Aprilia sagen was man will, designen können diese Burschen!
Das "Ready to race", was KTM gerne in der Werbung verwendet, trifft auf jeden Fall bei der Aprilia zu. Hier sollten die aus Mattighofen mal genau hinsehen. Die ist nämlich mit dem gebotenem Fahrwerk, der Übersetzung und trotz der paar PS Minderleistung, der SDR  überlegen! Von dem Klang ganz zu schweigen, der ist einfach nur phänomenal.

Ein Manko hat aber die Aprilia. Beim Wiederverkauf macht man meist große Augen. Ein Kumpel von mir wollte seine Tuono nach dreieinhalb Jahren mit 60000 Km in Zahlung geben. Der hat sie heute noch, da der Händler nur noch ein Drittel des Neupreises zahlen wollte. Seiner Meinung nach sind diese Motorräder mit der hohen  Km-Leistung kaum verkäuflich.

Sei es wie es ist, die Aprilia richtig bewegt macht schon einen Heidenspaß für die Fahrerfraktion unter 1,75 m Körperlänge. Fahrer über sagen wir mal 1,80 m werden über kurz oder lang mit der Ergonomie nicht so gut klarkommen. Das habe ich nach über 27000 Km auf meiner ehemaligen SDR schmerzvoll erfahren dürfen. Das ist nach einer Sitzprobe meinerseits auf der Aprilia nicht anders.


Also mir gefällt die Muschi...

Mir auch, Harry! Aber nicht als Scheinwerfer! ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:....die Neue
« Antwort #37 am: November 29, 2017, 10:16:01 Nachmittag »
Eigentlich hat KTM ja nur abgekupfert ...  8)
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:....die Neue
« Antwort #38 am: November 29, 2017, 10:17:46 Nachmittag »
... Die war schon immer hübsch!!  :laugh:
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:....die Neue
« Antwort #39 am: November 29, 2017, 10:46:24 Nachmittag »
Eigentlich hat KTM ja nur abgekupfert ...  8)

Aaaaarghh.....da verbrennen einem ja die Augen  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:....die Neue
« Antwort #40 am: November 30, 2017, 09:18:26 Vormittag »
Eigentlich hat KTM ja nur abgekupfert ...  8)

Aaaaarghh.....da verbrennen einem ja die Augen  ;D

 ;D..deswegen gleich was schönes...Ergebniss der entspannungs Nachtschicht gestern

...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:....die Neue
« Antwort #41 am: November 30, 2017, 01:46:09 Nachmittag »
Scheint dann doch nicht so bequem zu sein für den
jungen Herren. 8)
Aber würde mir auch so gehen, der Serienlenker ist nicht gerade
der Hit, aber irgendwas ist ja immer.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:....die Neue
« Antwort #42 am: November 30, 2017, 02:08:09 Nachmittag »
 :o :o oh danke für den "jungen Herren "  ....also @ Kalle  Du alder Sackk  :P :P.....an der KTM hab ich ziemlich schnell auf den unerreicht perfekten und geilen Lenker der Multistrada umgebaut - weil der originale geht zumindest für mich mal gar nicht !

So....die Option bei der Tuono war entweder Lenker oder....also die Lenker Ergonomie ist um Welten besser wie bei der KTM - dafür kann man bei der KTM wie bekannt vor oder zurück stellen...ich habe mich aus dem Grund für die Gilles Lenkererhöhung entschieden, damit kann man unter fünf oder sechs Raster (vor/zurück) seine perfekte Sitzhaltung einstellen.

Die ori Lenkerhebeleien sind glaube ich bei jedem Serien Moped der letzte Scheix - aber Du sonst - alles gut.

@ Henri

....was interessiert mich der Wiederverkaufswert....das was es weniger bringt fehlt dann halt in der Erbmasse....und das ist mir dann so ziemlich " Latte "  :laugh:

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:....die Neue
« Antwort #43 am: November 30, 2017, 05:22:52 Nachmittag »








....was interessiert mich der Wiederverkaufswert....das was es weniger bringt fehlt dann halt in der Erbmasse....und das ist mir dann so ziemlich " Latte "  :laugh:

Gruß Walle
Woner recht hot hoter recht!!
Gruß
Leo

Offline CANSchmidt

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1251
Antw:....die Neue
« Antwort #44 am: November 30, 2017, 06:17:18 Nachmittag »
... Mein reden!! Spaß muss es machen... egal wie!!
mfg CAN

SIMSON=S imson IM mer S chnell O hne N iederlage und
dauerhafter Weltmeistervollstrecker!
Schnuppft locker Kreidler, Hercules und Zündapp Kleinkrafträder auf. Ostdeutsches Kulturgut 😉

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:....die Neue
« Antwort #44 am: November 30, 2017, 06:17:18 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung