Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 1260S vs GS 1200  (Gelesen 14616 mal)

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #15 am: März 28, 2018, 09:04:42 Nachmittag »
Überflüssig sind Pauschalisierungen und Vorurteile!
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #16 am: März 28, 2018, 09:19:59 Nachmittag »
@Klausi

Was soll das heißen? "Entsprechend die Klientel"
Kennst du alle BMW oder 1260er Fahrer?

Überflüssig, solche Kommentare! :-[

Und das entscheidest du, das solche Kommentare überflüssig sind?
Meinungen sollte man respektieren.
Im übrigen bin ich der gleichen Meinung wie Klausi, deshalb kaufe ich mir
auch keine Ducati mehr, geht auch für mich in die falsche Richtung.

Grüßle

Kalle

Ich habe mir gerade eine gekauft und dass ist gut so, denn für mich die richtige Richtung.
Warum glaubst Du, dass DUCATI eine falsche Richtung geht?
Anscheinend macht BMW seit vielen Jahren alles richtig, sonst könnte man solche Verkaufszahlen nicht generieren.
Natürlich hat sich das motorradfahrende Klientel geändert, ob das gut oder schlecht ist mag jeder für sich selbst entscheiden.
Was für den Einen gut ist, ist für den Anderen halt schlechter.
So ist das Leben.

Habt euch lieb und genießt das Hobby, jeder auf dem Motorrad, welches er gerne fahren möchte. ;)
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #17 am: März 28, 2018, 09:31:33 Nachmittag »
Gratuliere zu deiner Multi und wenn es für dich passt, ist doch alles gut. ;)
Ich will hier nicht näher darauf eingehen, warum es für mich in die
falsche Richtung geht, sonst werde ich bloß als Nestbeschmutzer bezeichnet.
Ich fühle mich im Moment bei einer anderen Marke besser aufgehoben, so einfach ist das.
Aber jedem sein Moped. Bei unserem Treffen sind viele Marken vertreten, obwohl das hier
ein Multiforum ist, für mich kein Problem.

Grüßle

Kalle

Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1127
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #18 am: März 28, 2018, 09:38:45 Nachmittag »
Gratuliere zu deiner Multi und wenn es für dich passt, ist doch alles gut. ;)
Ich will hier nicht näher darauf eingehen, warum es für mich in die
falsche Richtung geht, sonst werde ich bloß als Nestbeschmutzer bezeichnet.
Ich fühle mich im Moment bei einer anderen Marke besser aufgehoben, so einfach ist das.
Aber jedem sein Moped. Bei unserem Treffen sind viele Marken vertreten, obwohl das hier
ein Multiforum ist, für mich kein Problem.

Grüßle

Kalle


...genau so ist es.
Motorradfreunde, egal welches Motorrad ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Tommi71

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
  • Multi 1200 S aus 2017
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #19 am: März 29, 2018, 10:11:24 Vormittag »

Die GS fährt sich wesentlich leichter für mich. Mehrfaches tauschen auf Alpenstraßen hat immer dazu geführt, dass der jeweilige GS-Fahrer schneller und unangestrengter unterwegs war. Das einzige das mich allerdings tatsächlich ärgert ist das Leistungsloch, was sich wohl legal nicht ändern lässt. Traurig für ein 20.000 € Moped.
Trotzdem - meine Multi gefällt mir einfach deutlich besser. Immer wenn ich morgens in die Garage zum Auto gehe, laufe ich an meiner schönen italienerin vorbei - und freu mich einfach  8) Es ist schlussendlich somit Geschmackssache. Etwas lauter darf es im übrigen ruhig sein, Gott bewahre uns irgendwann vor Elektromotoren...

Ansonsten ist ein Mopedfahrer ein Mopedfahrer, ich freue mich für jeden, der dieses wunderschöne Hobby teilt. Egal worauf er sitzt.

Sonnige Grüße
Thomas
2010 - 2013 Bandit 650 GSX
2013 - 2017 Z1000-SX
2017 - 2021 Multistrada 1200 S
Ab 2021 V4

Offline camiro07

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 132
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #20 am: März 29, 2018, 01:58:25 Nachmittag »
Letztenendes bin ich bei meinen Vorrednern.

Jedem das Seine!

Wenn man ein Motorrad immer nur rationell beurteilen würde dann müssten wir alle BMW GS fahren :-X.

Bei mir spielt bei einem Motorrad insbesondere bei einer roten aus Bologna noch was ganz entscheidenderes eine Rolle.

Emozione sagt wann wohl auf dem Stiefel dazu!!
Ducati Multistrada 1200 S Touring 2013 rosso

Vorher:
Triumph Tiger 1050(T709NG)
Triumph Daytona 955 i (T595)
Suzuki RF 900
Suzuki Bandit 600 S

We will never forget you Marco #58 Super Sic  23.10.2011

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #21 am: März 29, 2018, 02:24:46 Nachmittag »
Also ich finde die GS gar nicht so schlecht. Wenn ich so 15 bis 20 Jahre älter bin, kaufe ich auch diese doch  fahrwerksmässig recht narrensichere, aber doch über alle Maßen langweilige Kiste!
Jetzt jedoch will ich eine schöne Bella aus Italien fahren, bei der ich mit Freude in die Garage gehe und Sie immer wieder bewundere. Da sehe ich auch gerne über kleinere Unzulänglichkeiten hinweg. Ob das nun Emozione sind, kann ich so nicht sagen.
Deshalb immer wieder mein Fazit: das Leben ist zu kurz, um es mit hässlichen Motorrädern zu verbringen. Da ist es auch egal , aus welchem Land die kommen. Eine BMW XR mit ihrem perfektem, semiaktiven Fahrwerk und einem modifiziertem Boxermotor könnte mich hingegen schon von Ducati abbringen...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline TnTSurver

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 173
  • Multistrada 950
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #22 am: März 29, 2018, 03:41:57 Nachmittag »
Bevor ich mich für die 950iger entschieden habe, bin ich die XR probegefahren. Und das semiaktive Fahrwerk hat mich in keiner Weise überzeugt.
Das Ansprechverhalten und auch die Schluckfreudigkeit der 950iger hat mir um längen besser gefallen. Allein der Motor der XR war OK, wenn auch die Leistungscharakteristik etwas langweilig war.  ::)

Ciao Franky
9. Ducati Multistrada 950
8. Benelli TNT R160
7. Benelli TNT 1130
6. Kawasaki ZRX 1100
5. Yamaha XJR 1200
4. Suzuki DR 650 R
3. Yamaha XT 600
2. Suzuki GS 550 Katana
1. Suzuki TS 80 XE

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #23 am: März 29, 2018, 04:33:50 Nachmittag »
Hi, habe gestern meine GS zur Einfahrkontrolle gebracht und habe als Ersatz/Testmopped mir die 1260 geholt.

Bin knappe 100 km gestern und heute damit gefahren.

Der Motor ist der Hammer. Geil. was der ab 3000 umin abdrückt ist sehr gut vom Drehmoment her. Und dann geht es sehr gleichmäßig mit dieses Druck weiter. Dazu richtig schön pulsierende Vibs im Poppes. Der Kick bei 7000 wie bei der DVT ist damit aber auch weg. Egal = Super Motor.

Fahrwerk = Sehr stabil, sehr schluckfreudig. Lässt sich aber nicht mehr so einfach in tiefste Gangart bringen. Habe allerdings auch gar nichts verändert am Fahrmodus = nur Touring.

Sitzposition = sehr schön versammelt. Etwas offener Kniewinkel wäre mir recht. Aber das mit den Verwirbelungen mit der Originalscheibe ist immer noch nicht besser geworden.

Quickschifter super funktioniert; Neutral zu finden hat genervt.

Dann bei langsamer Fahrt wieder das Schleifen der Bremsbeläge, grrrrrrrrrrrr, und etwas stumpf dieselben.

Und ich hoffe nur für euch neuen Besitzer das das TFT kratzunempfindlicher geworden ist wie bei der DVT. Und die Anzeigeform fand ich auch nicht so prall.

Was mich aber wirklich geärgert hat das Sie immer noch diese superdämlichen Brems- und Kupplungsflüssingsbehälter verbauen!

Wünsche Euch viel Spass mit der neuen. Werdet ihr bestimmt haben wenn nicht wieder evtl. diese Rückrufe etc sind.

Offline Ratswaage Osterode

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
    • Restaurant Ratswaage
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #24 am: April 11, 2018, 12:50:23 Vormittag »
Hallo Gemeinde,

ich hab seit 2015 eine 1200s und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings war meine Diva wegen Rückruf beim Freundlichen und ich durfte ein ganzen Tag die 1260 s testen.

Was nun? Ich komme ins grübeln eine Bestellung zu Unterschreiben...die 1260 ist ne echt tolle Weiterentwicklung...der Motor ne Wucht ohne Drehmomentloch und deutlich geschmeidiger...der Blipper einfach nur toll...das Fahrwerk stabil, man glaubt man fährt auf Schienen...nur im ganz engen Kurvenkarusell ist die 1200s etwas im Vorteil.

Was nun machen????

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #25 am: April 11, 2018, 03:07:10 Vormittag »
Kommt man in ein Hotel in den Dolomiten, stehen 21 Motorräder in der Garage.
1x Triumpf, 1x Ducati, 19x GS ...

Sorry, aber das brauche ich nicht  ;D
Es können gerne alle BMW fahren .. ist vielleicht besser... schneller ... was weiß ich ... aber EMOTION hat es definitiv nicht.

Macht mal einen Werksbesuch in Bologna ... das ist der Unterschied!

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #26 am: April 11, 2018, 06:30:07 Vormittag »
Hallo Gemeinde,

ich hab seit 2015 eine 1200s und bin bis jetzt sehr zufrieden. Allerdings war meine Diva wegen Rückruf beim Freundlichen und ich durfte ein ganzen Tag die 1260 s testen.

Was nun? Ich komme ins grübeln eine Bestellung zu Unterschreiben...die 1260 ist ne echt tolle Weiterentwicklung...der Motor ne Wucht ohne Drehmomentloch und deutlich geschmeidiger...der Blipper einfach nur toll...das Fahrwerk stabil, man glaubt man fährt auf Schienen...nur im ganz engen Kurvenkarusell ist die 1200s etwas im Vorteil.

Was nun machen????

Wenn Du das Geld zum kaufen hast oder Du es finanzieren kannst, einfach wechseln !
Wenn nicht, einfach Deine „Alte“ weiterfahren.
Durch diese „Probefahrt“ hast Du Dir die Frage eigentlich schon selbst beantwortet...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Ratswaage Osterode

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
    • Restaurant Ratswaage
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #27 am: April 12, 2018, 04:45:35 Nachmittag »
 :D die 1260s   rot mit Touringpaket ist bestellt  :D

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #28 am: April 12, 2018, 05:17:33 Nachmittag »
:D die 1260s   rot mit Touringpaket ist bestellt  :D
Alles richtig gemacht 👍 Glückwunsch
Gruß Mike

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #29 am: April 13, 2018, 12:02:28 Nachmittag »
Zum Glück bin ich nicht allein die Geisel meiner Emotionen beim Mopedkauf ... dachte schon es wäre ein Gendefekt.   :D
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:1260S vs GS 1200
« Antwort #29 am: April 13, 2018, 12:02:28 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung