Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Doch keine Multi mehr....???  (Gelesen 8066 mal)

Offline Sascha

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Multi 950
Doch keine Multi mehr....???
« am: April 22, 2018, 07:52:15 Nachmittag »
Hallo werte Multi Gemeinde,

Ich bin noch relativ frisch in der Multi Szene und habe mir letztes Jahr nach einer Probefahrt mit der 950 diese auch sofort bestellt.
Habe seit 1998 eigentlich immer nur Superbikes gefahren...von Fireblade900 RR,GSX-R 750....über VTR1000SP1 bis hin zu meiner letzten Ducati 848 evo.

Nun bin ich knapp nen Jahr gefahren und das Teil fährt sich auch einfach nur Bombe aber es kommen leider null Emozionen rüber...es funktioniert einfach alles perfekt.
Ich ertappe mich aber leider bei jedem Stop an Biker Treffs wie ich um die Superbikes rumschleiche, welches ich bei meiner Multi eigentlich kaum mache. Nach der Tour absteigen,in den Schuppen schieben ...fertig.
Denke mal der Kauf war wohl doch etwas überstürzt....nun liebäugel ich doch mit ner 899 Panigale oder ner Supersport.

Wie war das bei Euch....Liebe auf den ersten oder eventuell doch erst zweiten Blick?
Seit Ihr der Multi immer treu geblieben oder habt Ihr zwischendurch auch mal gewechselt?

Zweitmoped is leider nicht drin....da spielt die Regierung nicht mit.
Würde mich Über die ein oder andere Erfahrung freuen.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Doch keine Multi mehr....???
« Antwort #1 am: April 22, 2018, 08:17:07 Nachmittag »
Hallo Sascha, ich kann Dich nur zu gut verstehen!
Bei mir war es ähnlich, nur eben halt nicht weg von der Multistrada, sondern wieder dahin zurück.
Ich habe 2014 nach Verlust meiner Multistrada eine KTM 1190 @ T gekauft. Da ging es mir wie Dir. Völlig emotionslos gefahren und abgestellt, das war“s. Die war technisch absolut Spitze, aber eben für mich ohne Freude gefahren, dazu noch potthässlich und auf den bikertreffs bin ich immer wieder um die hübschen Multistradas herumgeschlichen.
Dann nach 1 1/2 Jahren das Teil wieder verkauft und seitdem wieder glücklicher Besitzerr einer Multistrada PP.

Deshalb mein gutgemeinter Rat: Wechsel wieder auf das von Dir gewünschte bike! Dann klappt es auch wieder mit den „Emozione“.
Das Leben ist zu kurz, um es mit unschönen oder emotionslosen Motorrädern zu vergeuden. Ganz davon abgesehen, ob das nun wie bei mir der Kürbis war oder bei Dir die 950 Multistrada.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 916
Antw:Doch keine Multi mehr....???
« Antwort #2 am: April 22, 2018, 09:59:19 Nachmittag »
Vielleicht mal eine  1260PP versuchen... sieht geil aus und ein Dampfhammer, der Respekt einflößt.

Wobei, wenn man gerne einen Sportler fahren will, dann gibt es bei Ducati auch extrem scharfe Geräte. Wobei, die Supersport habe ich schon mal ausprobiert, fährt sich toll, aber etwas zu wenig brachial um bei mir richtig Eindruck zu hinterlassen.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:Doch keine Multi mehr....???
« Antwort #3 am: April 23, 2018, 07:52:16 Vormittag »
Hallo Sascha,

ich muss "biwak" zustimmen. Wenn man von der "optisch schnellen" Fraktion zu einer 950-er wechselt, ...ist der AHA-Effekt nicht ganz so wie wenn man mit einer alten 1200-er (keine DVT  ;) ) oder der neuen 1260-er fährt. Bin selber die 950-er gefahren (nur 1 Tag Probe) und ist ein Super Motorrad. Vor allem, wenn man wie ich max. 1 Stunde von Top-Strecken (Alpen) weg wohnt und die 950-er so einsetzt das die Supersportler und sonstige keine Chance haben. Wenn Du im "Flachland" wohnst wo wenig Kurven sind, .... kannst auch was anderes fahren.
Trotzdem wird es für Dich eine Umstellung bleiben. Wenigstens für die nächsten paar Wochen. Wenn Du das Handling, den guten Motor, Sitzposition und weiteres nicht brauchst, verkaufe ...und hol Dir das was Dir gefällt. Wenn Du Dich an alles gewöhnt hast, .... hol Dir mal kurz eine "Rennsemmel" und dann wirst Du erst die Vorteile der Multi sehen. Außer Optik (es gibt auch schöne, schnelle Motorräder  :) ) und flott geradeaus fahren können die nicht viel mehr.


Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Doch keine Multi mehr....???
« Antwort #4 am: April 23, 2018, 08:00:58 Vormittag »
Diagnose:
Vorderradorientierter Fahrer (mit körperlicher Leidensbereitschaft) : Falsches Mopped.
Leistungsorientierter Fahrer : Falscher Motor.
Eine 950er hat Fahrleistungen, die eine 1260er bis rund 6000 rpm abruft. Der eigentlich emotionale Spaßbereich im letzten Drehzahldrittel fehlt dir demnach.

Ich würde sagen, da stehen mindestens mal zwei Probefahrten an....

Offline Multitreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 107
Antw:Doch keine Multi mehr....???
« Antwort #5 am: April 23, 2018, 01:54:20 Nachmittag »
Kann das absolut nachvollziehen.

Habe auch jahrelang überwiegend Superbikes gefahren, von der 888 bis zur 998. Auch Rennstrecke.
Dann aus gesundheitlichen Problemen auf die Multi1200 PP.

Klar, die Multi st ein geiles Mopped,  hatte bisher auch noch nie Probleme.

Aber ich bin auch nie groß um sie rumgeschlichen. Nach der Tour in die Garage und fertig.
Die 998 wurde nach jeder Tour geputzt und gestreichelt. Und im Winter habe ich in der Garage gesessen, Flasche Bier,  und habe den Traum einfach nur angeschaut und war glücklich.......
Habe ich bei der Multi noch nicht gemacht.

Aber nochmal: die Multi ist ein tolles Mopped !!!!

wird das Internet leichter, wenn man sich was runter lädt??

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • wieder dabei ...
Antw:Doch keine Multi mehr....???
« Antwort #6 am: April 23, 2018, 02:16:53 Nachmittag »
.... nach jeder Tour geputzt ...
das ist dann doch etwas viel Emotione ....  ;D
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline D_Max

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 35
Antw:Doch keine Multi mehr....???
« Antwort #7 am: April 23, 2018, 02:34:30 Nachmittag »
... mir geht es ähnlich! Keine Emotionen. Auch die Probefahrt mit der 1260 hat daran nichts geändert.
Fahren und wieder in die Garage. Tür zu.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Doch keine Multi mehr....???
« Antwort #8 am: April 23, 2018, 02:45:59 Nachmittag »
.... nach jeder Tour geputzt ...
das ist dann doch etwas viel Emotione ....  ;D

Bei mir grundsätzlich nach jeder Tour, nur bei Zeitmangel nach der nächsten Tour oder am nächsten Tag. Ich hasse es, mit einem dreckigen oder Insektenverseuchten Motorrad loszufahren.
Für mich als Schönwetterfahrer ist ein Regenschauer der Supergau! Das heißt dann zwei Stunden putzen...

Zu viel Emozione?  8) 8)

Noch was zum eigentlichen Thema.
Wenn meine Kniegelenke es mitmachen würden, hätte ich auf jeden Fall eine Panigale in meiner Garage! Hier ist eben meine PP die passende Alternative. Lange Touren mache ich eh nicht mehr und mit Smiley Tours bekomme ich mein bike punktgenau zu den besten Motorradstrecken transportiert und steige direkt vom Flieger aus auf das bereitstehende Motorrad. Biken vom ersten Urlaubstag ohne eckig gefahrenen Reifen bei der langweiligen Anfahrt.

Kaufe Dir wieder das von Dir favorisierte bike und dann hast auch Du wieder jene „Emozione“!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline zeno

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 110
Antw:Doch keine Multi mehr....???
« Antwort #9 am: April 23, 2018, 03:55:37 Nachmittag »
Hallo Sascha.

Ich kann dich voll und ganz verstehen.
Ich hab jetzt aktuell die Multi DVT da mich einer mit meiner alten PP übersehen hat.
Hab lange der 13 PP nachgetrauert (eigentlich noch immer ein wenig :( )
Aber wollte keine überteuerte 12 oder 13 PP kaufen und den Verlust meiner DVT in Kauf nehmen.

Deshalb habe ich im Frühjahr 2017 eine 1198s dazu gekauft ;)
Und wenn ich mal DRUCK verspüren möchte und kompromissloses Superbike Feeling,wird die Elfi gestartet  ;D

Offline Sascha

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
  • Multi 950
Antw:Doch keine Multi mehr....???
« Antwort #10 am: April 23, 2018, 04:15:28 Nachmittag »
Die 998 wurde nach jeder Tour geputzt und gestreichelt. Und im Winter habe ich in der Garage gesessen, Flasche Bier,  und habe den Traum einfach nur angeschaut und war glücklich.......
Habe ich bei der Multi noch nicht gemacht.


Genau das mein ich :)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Doch keine Multi mehr....???
« Antwort #11 am: April 23, 2018, 05:47:22 Nachmittag »
Naja,

eine Panigale ist nach wie vor als alleiniges Moped schon recht hartes Brot. Bin am Freitag in Jeans los, mit Jet-Helm, nur mal eben bei Marburg mir eine Ultra II LC anschauen. Und da dieser Helm bei 200 anfängt zu klappern, Jeans eher keinen Asphalt sehen sollten, fand ich das bei knapp 30C° und oft staatlich überwachter Strecke eine gute Alternative. Nur, bei einem längeren Ampelstopp hat der V4 mir durch den zarten Stoff fast die E... gekocht. So ein Panikgaul ist geil, egal ob jetzt 899 oder V4, aber immer ... nee.

Fahr doch mal eine 1200er Monster, die liegen irgendwie zwischen Multi und Panigale. Ansonsten würde ich auch zur 1260er DVT tendieren, wenn es keine 1200er bis 2012 werden soll. Ich könnte auch mit einer schön aufgepimmten Supersport mit dicken Auspuff gut leben. Die fahren auch klasse.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • wieder dabei ...
Antw:Doch keine Multi mehr....???
« Antwort #12 am: April 23, 2018, 06:39:37 Nachmittag »
einfach mal eine 2013/2014er PP Probe fahren. Die ist im unteren Drehzahlbereich noch ein richtiger Schütteleimer, bzw. Ducati. Nicht das weichgespülte Zeugs wo die Italiener einen smart einsetzenden Motor aka 4-Zylinder erreichen wollen. Dafür zieht es dir ab 7000 rpm die Tränensäcke nach hinten weg
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline Lehmi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 690
  • MultiFan
Antw:Doch keine Multi mehr....???
« Antwort #13 am: April 23, 2018, 07:11:35 Nachmittag »
Eigentlich so wie Henri es schon geschrieben hat. Das passende Bike suchen, welches die Emotionen wieder auslöst. Oder selbst kreieren.
Als ich 2015 auf die DVT gewechselt habe, fand ich sie so wie sie aus dem Laden kam, auch nicht unbedingt soooo toll. Hab mir dann ein eigenes Design ausgedacht, eine QD Anlage für den etwas besseren Sound und die Übersetzung geändert. Siehe da, bin dann jetzt doch wieder glücklich mit dem Bike und genieße auch mal ein Bierchen in der Garage. Wollte auch auf die 1260 wechseln aber das Bauchgefühl kam bei dieser einfach nicht rüber, sondern tendierte dazu, die 1200 so wie sie jetzt ist zu behalten. Also durch den Umbau kamen dann die Emozione  :D
Gruß Lehmi

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Doch keine Multi mehr....???
« Antwort #14 am: April 23, 2018, 08:23:30 Nachmittag »
Eigentlich so wie Henri es schon geschrieben hat. Das passende Bike suchen, welches die Emotionen wieder auslöst. Oder selbst kreieren.
Als ich 2015 auf die DVT gewechselt habe, fand ich sie so wie sie aus dem Laden kam, auch nicht unbedingt soooo toll. Hab mir dann ein eigenes Design ausgedacht, eine QD Anlage für den etwas besseren Sound und die Übersetzung geändert. Siehe da, bin dann jetzt doch wieder glücklich mit dem Bike und genieße auch mal ein Bierchen in der Garage. Wollte auch auf die 1260 wechseln aber das Bauchgefühl kam bei dieser einfach nicht rüber, sondern tendierte dazu, die 1200 so wie sie jetzt ist zu behalten. Also durch den Umbau kamen dann die Emozione  :D

Das könnten meine Worte ( Buchstaben) sein :D
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Doch keine Multi mehr....???
« Antwort #14 am: April 23, 2018, 08:23:30 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung