Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Hallo aus Neuwied!  (Gelesen 2540 mal)

Offline MultiMicha

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Hallo aus Neuwied!
« am: Juni 18, 2018, 01:13:29 Nachmittag »
Hallo Multistrada-Fahrer!

In drei Tagen werde ich meine Multistrada abholen! ;D Habe letzte Woche eine 2016er Pikes Peak gebraucht mit 14.000km gekauft.
Gestern habe ich dann mein bisheriges Mopped, Triumph Tiger 1050, nach 8 Jahren schweren Herzens abgegeben.
Habe bisher schon ein bischen im Forum quergelesen und freue mich auf den Austausch mit Gleichgesinnten!
Ich werde erst mal ein paar Kilometer fahren, um dann - je nachdem, wie stark sich verzögerte Gasannahme / Drehmomentloch bemerkbar machen - über einen Rexxer-Umbau nachdenken.
Öhlins/Ducati am Ring in Adenau würde ich dafür in Anspruch nehmen. Ich hoffe, mit dem sehr schönen Termignoni an der PP kann ich mir einen anderen Auspuff ersparen.

Wir werden sehen... (fahren!)

Liebe Grüße an Alle,
Micha
Multistrada 1200 Pikes Peak 2016
Triumph Tiger 1050
Yamaha YZF 1000 R Thunderace
Yamaha FJ 1200
Yamaha XT 600 Z Ténéré (noch aktuell)
Yamaha XJ 550
Kawasaki KLR 600
Honda MTX 80
KTM SM 25
Kreidler 2-Gang Automatik

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1816
Antw:Hallo aus Neuwied!
« Antwort #1 am: Juni 18, 2018, 01:20:43 Nachmittag »
Hi Micha,


ja dann: willkommen im Forum und viel Spaß mit der Multi.  :D

Viele Grüße,


Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 580
Antw:Hallo aus Neuwied!
« Antwort #2 am: Juni 18, 2018, 03:41:12 Nachmittag »
Hallo Micha,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der Multi.

wegen dem Fahrwerk würde ich Dir http://www.kt-suspension.de/ empfehlen. Da ist man besser aufgehoben  ;)

Ducati am Ring ist jetzt MV Agusta Stützpunkt.
Gruß Paul

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Hallo aus Neuwied!
« Antwort #3 am: Juni 18, 2018, 06:42:25 Nachmittag »
Willkommen im Forum und Grüße aus Mendig ;D

Ralph
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Hallo aus Neuwied!
« Antwort #4 am: Juni 18, 2018, 08:02:46 Nachmittag »
Hallo Micha

Freut mich Dich hier wieder zu Treffen.
Man sieht sich.

der Lumpensammler  ;D
950S

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:Hallo aus Neuwied!
« Antwort #5 am: Juni 18, 2018, 08:30:05 Nachmittag »
Herzlich Willkommen auch aus der Lüneburger Heide.  ;D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline MultiMicha

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Hallo aus Neuwied!
« Antwort #6 am: Juni 20, 2018, 03:55:09 Nachmittag »
Vielen Dank für die Grüße und die Tipps!!!
Nach Adenau wollte ich weniger wegen dem Fahrwerk als wegen des Rexxer-Motormappings.
Falls mir was am Fahrwerk nicht passen sollte (kann ich mir eher nicht vorstellen), werde ich mal zu KT-Suspension düsen...@ Ray: Da können wir die beiden Diven ja schon Samstag nebeneinander parken, oder?
Micha
Multistrada 1200 Pikes Peak 2016
Triumph Tiger 1050
Yamaha YZF 1000 R Thunderace
Yamaha FJ 1200
Yamaha XT 600 Z Ténéré (noch aktuell)
Yamaha XJ 550
Kawasaki KLR 600
Honda MTX 80
KTM SM 25
Kreidler 2-Gang Automatik

Offline UweT

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Hallo aus Neuwied!
« Antwort #7 am: Juni 20, 2018, 08:39:59 Nachmittag »
Hallo Micha, viel Spass hier im Forum. Meine Tiger 1050 ging nach 9 Jahren weg für eine Multi 1260s. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit dem Tausch.

Gruß Uwe

Offline Ray

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 228
Antw:Hallo aus Neuwied!
« Antwort #8 am: Juni 20, 2018, 10:14:21 Nachmittag »
Hallo Micha

Samstag wäre in der Tat eine gute Gelegenheit.

Gruß Ray
950S

Offline MultiMicha

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Hallo aus Neuwied!
« Antwort #9 am: Juni 22, 2018, 12:53:47 Nachmittag »
Scheint mir so ne Art natürlicher Evolutionsprozess zu sein: Tiger 1050 --> Multistrada  :)
Jetzt habe ich Sie gestern nachmittag abgeholt und bin direkt die ersten 250 km gefahren.
Was soll ich sagen: Ich bin begeistert! Fährt sich super, das Öhlins-Fahrwerk ist erste Sahne, der Motor ne Wucht. Ja, das Drehmomentloch ist da und vielleicht spricht sie auch etwas verzögert an, aber das ist alles Jammern auf hohem Niveau und hoffentlich auch mit kleineren "Nachbesserungen" zu minimieren.
Ich bin glücklich!!!

Micha
Multistrada 1200 Pikes Peak 2016
Triumph Tiger 1050
Yamaha YZF 1000 R Thunderace
Yamaha FJ 1200
Yamaha XT 600 Z Ténéré (noch aktuell)
Yamaha XJ 550
Kawasaki KLR 600
Honda MTX 80
KTM SM 25
Kreidler 2-Gang Automatik

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Hallo aus Neuwied!
« Antwort #9 am: Juni 22, 2018, 12:53:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung