Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Komfortsitzbank von Touratech  (Gelesen 10537 mal)

Offline MotoMarkus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Komfortsitzbank von Touratech
« am: Juli 28, 2018, 07:24:24 Nachmittag »
Hallo Leute,

Ich würde gerne die Sitzbank auf meiner Multistrada 1209 S Bj. 2016 etwas bequemer machen. Jetzt wollte ich euch fragen ob jemand Erfahrungen mit der Sitzbank von Touratech oder mit der Ducati Komfortsitzbank hat? Die von Touratech kostet ja das doppelte von der Ducati eigenen...

Oder ist es am besten die jetzige Umbauen zu lassen? Neupolstern usw.

Danke im Voraus!!

Lg

Offline jerry65

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:Komfortsitzbank von Touratech
« Antwort #1 am: Juli 29, 2018, 07:35:04 Vormittag »
Habe bei meiner 2011er vor dem gleichen Problem gestanden. Hatte den Komfortsitz ausprobiert und fand ihn besser als das Original, aber nicht optimal. Bin dann zum Sattler meines Vertrauens der mir Fahrer- und Soziussitz umgebaut hat (anderer Schaum, Gelkissen). Ist auch nicht ganz Preiswert, aber nach 800km am Stück brennt der Hintern nicht. Daher jeden Cent wert. Einziger "Nachteil" ist, das die Sitzposition etwa 2cm nach oben wandert.
Zur Touratech kann ich nichts sagen, da nie ausprobiert.

Offline MotoMarkus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Komfortsitzbank von Touratech
« Antwort #2 am: Juli 29, 2018, 08:39:44 Vormittag »
Danke für die Info. Tendiere auch dazu zum Sattler zu gehen.
Die 2cm höher stören mich nicht. Mit 1.95m komm ich trotzdem noch gut runter. Aber Danke für den Hinweis  :)

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Komfortsitzbank von Touratech
« Antwort #3 am: Juli 29, 2018, 05:03:53 Nachmittag »
Ich habe due Touratech Sitzbank, welche aber aus drm Ducati Performance Programm ist. Bin sehr zufrieden, auch nach 500km bzw 8 Std. auf der Diva keine Beschwerden. Für mich klar der beste Sitz, den ich je auf einen Mopped hatte.
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Komfortsitzbank von Touratech
« Antwort #4 am: Juli 29, 2018, 07:43:59 Nachmittag »
Also für meine 14er kann ich bestätigen, dass die TT Sitzbank deutlich besser ist als die Duc Komfort Sitzbank. Letztere brachte kaum einen Unterschied. Die TT Sitzbank allerdings ist etwas härter und besitzt eine Hohlkehle. Die letzte 11Tage Tour habe ich ohne Probleme mit ihr überstanden.
Für mich passt sie perfekt.
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline MotoMarkus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Komfortsitzbank von Touratech
« Antwort #5 am: Juli 29, 2018, 08:00:05 Nachmittag »
Vielen Dank für eure Erfahrungen!!

Ich fühle mich in meinen Vermutungen bestätigt. Jetzt bleibt nur mehr die Entscheidung: Touratech oder zum Sattler..

Offline BladeRunner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 102
Antw:Komfortsitzbank von Touratech
« Antwort #6 am: Juli 29, 2018, 11:25:00 Nachmittag »
 bei meinem letzten motorrad habe ich die sitzbank aufpolstern lassen und fand soweit das ergebnis für den preis gut, zumal man noch die möglichkeit hat, sie  zu individualisieren. ich würde beim nächsten mal nur darauf achten, dass die sitzbank nach wie vor einen leicht nach vorn geneigten winkel hat, da so das becken nach vorne kippt was einem "buckel" im rücken vorbeugt. ich hatte die bank damals aufpolstern lassen gerade auch dort wo vorher eine "senke" war, so dass die oberfläche mehr oder weniger eben und damit nicht mehr das "vorkippen" des beckens gegeben war.

Offline MotoMarkus

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 4
Antw:Komfortsitzbank von Touratech
« Antwort #7 am: August 01, 2018, 07:55:46 Vormittag »
Kann mir wer einen Sattler empfehlen? Zum Umpolstern und ändern?

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1052
Antw:Komfortsitzbank von Touratech
« Antwort #8 am: August 02, 2018, 06:55:36 Nachmittag »
Kann mir wer einen Sattler empfehlen? Zum Umpolstern und ändern?


http://www.gd-sattlerwerk.de/ Ansonsten solltest Du deinen ungefähren Wohnort meitteilen. ;)

Offline holzfenster

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Komfortsitzbank von Touratech
« Antwort #9 am: August 02, 2018, 08:56:40 Nachmittag »
Habe seid 2 Jahre die Bank von Corbin
Einfach nur klasse
Sitzhöhe ist auch höher wie vor
Kann ich nur empfehlen

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Komfortsitzbank von Touratech
« Antwort #10 am: August 03, 2018, 04:58:20 Nachmittag »
hast du dazu auch ein Foto?

Offline holzfenster

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 16
Antw:Komfortsitzbank von Touratech
« Antwort #11 am: August 05, 2018, 06:45:08 Nachmittag »
Also wirklich super bequem.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Komfortsitzbank von Touratech
« Antwort #12 am: August 05, 2018, 08:06:07 Nachmittag »
Grundsätzlich kann man die 2010-2014er Sitzbänke nicht mit den ab 2015 vergleichen!
Ich war mit der 2015er nie zufrieden, habe auch die TT probiert, die war mir zu hart und von der Neigung nicht besser als Original. (gleich zurück geschickt) Mein Sattler hat mir für weniger Geld als das der TT alles neu und schick gemacht. Gel würde er nie verbauen, das ist nur Marketing, sagt er. Hatte ich auch mal von Bagster, hat mir nix gebracht.
Also ab zum Sattler!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Komfortsitzbank von Touratech
« Antwort #13 am: August 05, 2018, 09:24:09 Nachmittag »
die Corbin Sitzbank sieht wirklich super bequem aus, die Sitzhöhe finde ich auch gut. Optisch gefällt mir allerdings die zweiteilige Bank besser. Na ja, irgendwas ist halt immer  :D
Danke jedenfalls fürs Foto einstellen.

Offline Andy

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 89
Antw:Komfortsitzbank von Touratech
« Antwort #14 am: Januar 02, 2019, 01:47:20 Nachmittag »
hast du dazu auch ein Foto?
wo ist die Sitzbank zu bekommen ?

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Komfortsitzbank von Touratech
« Antwort #14 am: Januar 02, 2019, 01:47:20 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung