Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 30000 km Service  (Gelesen 2600 mal)

Offline CaptDrake

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 17
  • Multi 950, Triumph Thruxton ACE
30000 km Service
« am: September 05, 2018, 01:57:56 Nachmittag »
Bei mir steht das 30000er Desmo Service im Herbst an und ich habe mich deshalb mal vorab telefonisch bei einigen offiziellen Ducati Werkstätten in Ostösterreich nach den voraussichtlichen Kosten erkundigt. Also keine schriftlichen Kostenvoranschläge. Dachte es könnte trotzdem für den ein oder anderen interessant sein. Bin ja sicher nicht der einzige Ducati Neuling.

Grundsätzlich decken sich die Infos ziemlich.
Das vermutlich günstigste Angebot liegt bei ca. € 950,- inklusive Ventile einstellen.(paar Euro auf/ab)

andere Infos waren bei €950 - € 1000,- ohne Ventile einstellen (dann ca. € 100- 300,- dazu, je nachdem wie viele Ventile)

ein anderes bei € 1200,- inkl. Ventile einstellen. Habe auch in Bratislava gefragt, da wars €1000,-

Einer war dabei (freie Werkstatt ex Duc) der meinte dass mans nicht sagen kann und es auch € 1500,- werden könnten oder mehr, weil er sich sicher ist, dass die Ventile eingestellt gehören und das es extrem viel Zusatzarbeit bedeutet, mit viel Feinarbeit (schleifen etc.) und es nicht selten vorkommt, dass es dann einfach nicht gemacht wird..
Hat sich aber sehr kompetent angehört mit technischen Detailsinfos aus dem ff

Das ist der Punkt, der mich verwundert. Ein anderer meinte nämlich, Ventile einstellen ist kein Thema, bissl Arbeitszeit und Material von ein paar Euro und dass er mit diesem Motor durchgehend sehr gute Erfahrungen gemacht hat und meistens alles gut passt.

Übrigens wäre es bei allen ok, wenn man Kleinigkeiten davor selber erledigt. Bremsflüssigkeit, Bremsklötze, Ölwechsel (Ölwechsel wäre bei einen Händler nicht aktzeptiert, sprich kein Servicestempel) und sich so ein paar Kosten ersparen kann.




Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 696
Antw:30000 km Service
« Antwort #1 am: September 05, 2018, 02:29:15 Nachmittag »
Danke für diese interessante "Markterhebung", vielleicht lass ich meinen 30k in der Winterpause machen... Mal sehen, wie ich km mäßig hin komme.
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:30000 km Service
« Antwort #1 am: September 05, 2018, 02:29:15 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung