Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Der beste Reifen für die Ducati Multistrada 1200 - Umfrage 2011-2016  (Gelesen 77861 mal)

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #15 am: Januar 09, 2012, 08:21:03 Nachmittag »
Hallo Pikes,

über den Bridgestone denke ich für die Saison 2012 auch nach. Gib bitte möglichst bald einen Erfahrungsbericht, das wäre super!

Viel Spaß mit Deiner PP!

Grüße aus HD

Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #16 am: Januar 09, 2012, 08:30:20 Nachmittag »
Ich werde '12 auf den Michelin Power Pure 2CT wechseln... Mal schaun' ob der auf der Multi so gut funzt wie ich mir das erwarte!
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline Pikes

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
  • Pikes
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #17 am: Januar 09, 2012, 08:47:58 Nachmittag »
Hallo Flitzi

Bin neu im forum und probiere es daher nochmals. Sorry für die abgehackte nachricht.

Also ich bekomme im märz eine neue pikes peaks mit Battlax S20 und werde mich dann diesbezüglich sicherlich noch eussern.

In der zwischenzeit schönen winterschlaf an alle ..... Pikes aus dem kleinen kanton (schweiz)

Offline pommes

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
  • Alt, aber bezahlt :-)
    • Netbiker
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #18 am: Januar 10, 2012, 06:09:33 Nachmittag »
Ich werde '12 auf den Michelin Power Pure 2CT wechseln... Mal schaun' ob der auf der Multi so gut funzt wie ich mir das erwarte!


Charlie, vom Pipo Pure kann ich dir nur abraten, der Reifen ist gnadenlos durchgefallen beim Test auf einer Multi. Ich hab hab ihn auch gefahren auf meiner Tuono, und er war um Klassen schlechter als der Power 2CT. Aber probieren geht über studieren..:-)
Gruß Rolf

nun bin ich ein BMW Fahrer

Offline Charlie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 129
Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #19 am: Januar 11, 2012, 03:46:04 Vormittag »
Danke für den Hinweis pommes; war bislang auch immer sehr überzeugt vom PiPo 2CT, hab' aber gleichermassen auf der Speed Triple momentan sehr gute Erfahrungen mit den PoPu gemacht!
Kann man den Test irgendwo nachlesen? Muss mir leider entgangen sein... :S
Grüsse aus Luxemburg!

'11 MTS 1200 S Touring White, Termi Slip-On -sold-
'14 MTS 1200 S Touring White, LED Nebler, DP Alarm, DP Alu-Kennzeichenhalter und DP LED Blinker

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #20 am: Januar 11, 2012, 06:57:19 Vormittag »
Danke für den Hinweis pommes; war bislang auch immer sehr überzeugt vom PiPo 2CT, hab' aber gleichermassen auf der Speed Triple momentan sehr gute Erfahrungen mit den PoPu gemacht!
Kann man den Test irgendwo nachlesen? Muss mir leider entgangen sein... :S

schau mal hier rein.

http://www.motorradonline.de/de/zubehoer/reifen/produkttest-acht-sportreifen-im-vergleich/306420
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline eifelsheriff

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #21 am: Januar 13, 2012, 08:11:16 Vormittag »
@ Pikes: Sag mal, hast du das so bestellt oder ist der S 20 die neue Erstausrüstung???? Sollte mich wundern, denn ich schiele auch auf diesen Pneu und hatte diese Woche ein echt gutes Gespräch mit einem Service Mann von Bridgestone Deutschland. Demnach laufen für die Multi aktuell noch Fahrversuche, wie sich das Mopped mit diesem Reifen verhält, wenn
a) er vom Profil her ziemlich runter ist
b) die Multi mit Koffer und Top-Case ( und Sozius/Sozia) beladen ist
bb) das Profil dabei neu oder auch eben runter ist
Sie testen wohl dabei auch, wie sich verschiedene Luftdrücke im Reifen auswirken und was demnach zu empfehlen ist. Die Kernaussage war, dass eigentlich jeder neue Reifen mit dem richtigen Luftdruck bei "normaler" Nutzung, also Fahrer ohne Gepäck, unproblematisch ist.
Erst unter den angeführten Punkten könnten unvorhergesehene Probleme auftauchen. So, das war die Kurzversion eines ca. 10minütigen Telefonates und ich hoffe, ich hab ihn richtig verstanden und zitiert,  ;D

Gruß

- der eifelsheriff -
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #22 am: Januar 13, 2012, 11:36:31 Vormittag »
Hallo Eifelsheriff,

das ist eine sehr gute Info. Bitte halte uns auf dem Laufenden, wenn Du noch weitere Ergebnisse aus Deiner Quelle erfährst. Finde ich super, dass Bridgestone solche differenzierte Fahrerprobungen speziell für unsere Diva macht. Das gibt einem ein gutes Gefühl, dass man vor unliebsamen Überraschungen gefeit ist.

Schönes WE

Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline eifelsheriff

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 60
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #23 am: Februar 07, 2012, 08:59:22 Vormittag »
@tomtomduc/thomas: weil ich seitens meines Händlers immer noch drauf wartete, dass der Pneu endlich da ist, hab ich noch mal mit dem Bridgestone Mann telefoniert. Demnach sind die ersten Kontingente schon verfügbar. Aber die Testphase für die Multi ist geschoben auf die 18.KW, u.a. auch wegen Frost und Schnee selbst in Spanien.
Zwei Zylinder reichen, vier Zylinder kreischen

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2391
    • Foto für Dich
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #24 am: Februar 23, 2012, 12:14:53 Nachmittag »
Ich habe die Liste ergänzt und Ihr könnt die Stimme jetzt ändern.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Duci1

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 26
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #25 am: März 10, 2012, 10:26:25 Vormittag »
@tomtomduc/thomas: weil ich seitens meines Händlers immer noch drauf wartete, dass der Pneu endlich da ist, hab ich noch mal mit dem Bridgestone Mann telefoniert. Demnach sind die ersten Kontingente schon verfügbar. Aber die Testphase für die Multi ist geschoben auf die 18.KW, u.a. auch wegen Frost und Schnee selbst in Spanien.

Hi Eifelscheriff,
18 KW,was ein Glück,bis das Testergebnis da ist, brauch ich wahrscheinlich auch Neue Pneus.
Wäre echt super wenn Du es posten könntest,oder einen Link setzen.

Gruss Duci1
Gruß
Duci1

(Das Leben ist zu kurz,um schlechte Motorräder zu fahren ! )

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #26 am: März 10, 2012, 10:28:11 Vormittag »
Hallo Eiffelsheriff,
danke für die Info. Bin gespannt wie die ersten Erfahrungsberichte sein werden...
Schönes WE
Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1594
  • einfach kann jeder..
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #27 am: Mai 01, 2012, 09:32:15 Nachmittag »
Wenn ich noch einen Reifen vergessen habe, einfach schreiben, ich füge ich dann hinzu.

Gruß Matthias

BT023 fehlt.
Schippy
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline peterc

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 30
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #28 am: Mai 31, 2012, 10:57:31 Vormittag »
Conti Sport Attack 2 fehlt noch auf der Liste.
Habe ich jetzt seit ca. 1'000 KM drauf und bin total begeistert. Super Grip vom ersten Moment ohne zuerst gross Warmfahren müssen, sehr reaktionsschnell, toller Feedback, praktisch Null Aufstellmoment, also ich bin rundum überzeugt, bleibt nur noch die Frage der Haltbarkeit offen. Im Nassen habe ich ihn noch nicht getestet, da ist er im Test in der Motorrad ja nicht gerade gut weggekommen, aber gehe ja auch nicht geplant wenn's pisst fahren und wenn ich mal dreinlaufe, dann eiern wir hald mal im Regen nach Hause...
Bisher drauf gehabt: Scorpion Trail, Michelin Power One (nur hinten), Conti Road Attack (nur vorne), Michelin PR3 ....... (nur hinten/nur vorne: wenn er auf Tour platt geht oder vorbei ist musste halt nehmen was sie grad haben :o)
Von allen bisherigen mit Abstand der Beste (für mich) und werd ich wieder nehmen ;).
2015 Ducati Multistrada 1200S Touring Paket
Vorgänger:
2010 Ducati Multistrada 1200S Touring
KTM 990 Adventure
HD Road King Custom
BMW R1200RT
KTM 990 SuperDuke
Triumph Rocket III
HD Vrod
HD Sportster 900

Offline schulzifer

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 8
Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #29 am: Juni 01, 2012, 07:46:33 Vormittag »
Hallo peterc

vielleicht kannst du mir ja mit deinen (Reifen)erfahrungen weiter helfen. Ich schwanke gerade in meiner Entscheidung, welchen Conti ich nehmen soll, Sport- oder Raod attack. Hatte früher schon mal Erfahrungen mit dem Road Attack gemacht, war super zufrieden, hatte da aber ein paar PS und einiges an Wums weniger. Beim Road würde mich natürlich die vermutlich längere Haltbarkeit reizen.
Also gibt es deiner Meinung nach im Landstraßenbetrieb wirklich spürbare Unterschiede? Wenn ja, welche und wie ausgeprägt ? Oder eher nur Kopfsache, von wegen, ist ein Sportreifen, muß besser gehen  :)
Ich wäre für jede Entscheidungshilfe dankbar.

Martin

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Der beste Reifen? - Umfrage
« Antwort #29 am: Juni 01, 2012, 07:46:33 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung