Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Multi schonend einfahren oder nicht?  (Gelesen 14334 mal)

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Neue Multi schonend einfahren oder nicht?
« Antwort #15 am: Juni 30, 2013, 07:58:09 Vormittag »
Habe sie heute abgeholt :D :o :P :azn:
Bin total begeistert von dem Bike. Die ersten 200km sind abgespult bei gefühlter Windstärke 10 und kaum Regen.
Jetzt noch die Soziafußrastenhalter und den unteren Motorschutz schwarz Lacken und schwarze Rahmenstopfen ranschrauben....
Wer kann ein Bild für mich hochladen? Würde ich per Mail zuschicken ;)
Ich bin zu dusselig.... :-*


........................gerne.... ;)

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Neue Multi schonend einfahren oder nicht?
« Antwort #16 am: Juni 30, 2013, 10:03:40 Vormittag »
sieht super aus, gratuliere dir. Ich würde die Halterung für die Soziusrasten so belassen, ein wenig Kontrast finde ich gar nicht schlecht. Tolles Moped jedenfalls, viel Spass damit und viele unfallfreie Kilometer.

LG Tommy

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Neue Multi schonend einfahren oder nicht?
« Antwort #17 am: Juni 30, 2013, 08:49:01 Nachmittag »
Sieht super aus. Darf man fragen, was die Umlackierung kosten darf?

Grüße

DOK

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Neue Multi schonend einfahren oder nicht?
« Antwort #18 am: Juli 01, 2013, 07:21:34 Vormittag »
Sieht sehr schön (böse) aus, so ganz in Schwarz, gefällt mir. Aber lass die Teile nicht einfach nur lackieren, sondern Pulver beschichten. Ist sehr viel haltbarer. Oder alternativ 2K - Lack, wobei Du Dir dann bei den Hardcore Umweltaktivisten (-innen) keine Freunde machen wirst  :D.
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline Presto

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 747
  • Hey ho Let´s go
Antw:Neue Multi schonend einfahren oder nicht?
« Antwort #19 am: Juli 01, 2013, 08:52:52 Vormittag »
schwarz, schwarz, schwarz.....

Gefällt mir unglaublich gut!!!!!  8) 

Neben dem Motorschutz und Soziusrasten auch noch den Lenker bearbeiten + Rizoma-Heck

Meinen Glückwunsch zum wirklich gelungenen Projekt.

Slaínte Patrick

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Neue Multi schonend einfahren oder nicht?
« Antwort #20 am: Juli 01, 2013, 12:13:52 Nachmittag »
Ja, Lenker und Heck sind mir auch noch aufgefallen, aber zugegeben, da nörgeln wir schon auf ganz hohem Niveau  ;D

Ansonsten: Komm auf die dunkle Seite  :laugh:
East - Side
West - Side
Dark - Side
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline mikeman01

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:Neue Multi schonend einfahren oder nicht?
« Antwort #21 am: Juli 01, 2013, 01:11:31 Nachmittag »
So die Rahmenstopfen sind bestellt und die Rastenhalter werden dann in naher Zukunft noch
bearbeitet.
Es freut mich, dass mein Bike gut bei euch ankommt. Das DP Heck habe ich so modifiziert, dass die
original Blinker mit Carbonfolie abgedeckt sind und durch schwarze Rhombus blinker erstezt wurden.
Wenn das Wetter sich endlich mal dem Kalender anpasst, werde ich noch einmal Bilder machen ;)

PS die ersten 400 km sind erledigt - einfach geil 8)

Der mikeman
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Neue Multi schonend einfahren oder nicht?
« Antwort #22 am: Juli 02, 2013, 07:44:18 Nachmittag »
Hallo Tom,

wie hast Du denn die Gabelholme schwarz gemacht? Ist das Folie? Wer hat es gemacht? Das würde mir an meiner 13er PP auch super gefallen.

LG aus HD   

Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline Italotom

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1737
Antw:Neue Multi schonend einfahren oder nicht?
« Antwort #23 am: Juli 02, 2013, 10:57:16 Nachmittag »
Hallo Tom,

wie hast Du denn die Gabelholme schwarz gemacht? Ist das Folie? Wer hat es gemacht? Das würde mir an meiner 13er PP auch super gefallen.

LG aus HD   

Thomas
Hallo Thomas,
falls du mich meinen solltest, ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, da ich nur das Bild vom Mikeman eingefügt habe. ( Mikeman bitte fragen, sorry ) 

Offline tomtomduc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 316
Antw:Neue Multi schonend einfahren oder nicht?
« Antwort #24 am: Juli 03, 2013, 10:20:01 Vormittag »
Hallo Mikeman,

Hallo Tom,

wie hast Du denn die Gabelholme schwarz gemacht? Ist das Folie? Wer hat es gemacht? Das würde mir an meiner 13er PP auch super gefallen.

LG aus HD   

Thomas
Hallo Thomas,
falls du mich meinen solltest, ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, da ich nur das Bild vom Mikeman eingefügt habe. ( Mikeman bitte fragen, sorry ) 

kannst Du mir sagen wie es geht, die Gabel zu schwärzen?
LG  Thomas
What is the difference between men and boys? It's the size of their toys!

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Neue Multi schonend einfahren oder nicht?
« Antwort #25 am: Juli 03, 2013, 10:22:00 Vormittag »
Hallo Mikeman,

Hallo Tom,

wie hast Du denn die Gabelholme schwarz gemacht? Ist das Folie? Wer hat es gemacht? Das würde mir an meiner 13er PP auch super gefallen.

LG aus HD   

Thomas
Hallo Thomas,
falls du mich meinen solltest, ich kann dir die Frage leider nicht beantworten, da ich nur das Bild vom Mikeman eingefügt habe. ( Mikeman bitte fragen, sorry ) 

kannst Du mir sagen wie es geht, die Gabel zu schwärzen?
LG  Thomas

Sorry Leute, das ist jetzt arg OT.
Bollergrüße. Harm

Offline desmo-harry

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 208
  • Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Antw:Neue Multi schonend einfahren oder nicht?
« Antwort #26 am: Juli 03, 2013, 12:58:06 Nachmittag »
kannst Du mir sagen wie es geht, die Gabel zu schwärzen?
Na Ihr seid mir aber mal ein paar Schwarzmaler   ;D
Immer dran denken, gummierte Seite nach unten, lackierte Seite nach oben

Offline mikeman01

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 161
Antw:Neue Multi schonend einfahren oder nicht?
« Antwort #27 am: Juli 03, 2013, 03:26:19 Nachmittag »
Moin Leute,

ich habe mir die Multi bei meinem Freundlichen ( Ducati Schleswig Holstein) gleich so fertig machen lassen.
Sie wurde von rot auf schwarz umlackiert und die Gabel wurde ausgebaut und zum Pulvern weggeschickt (ca. 450,-€uronen für die Gabel)

Da ich meine alte Diva in Zahlung gegeben habe und diverse Carbonteile umbauen lassen habe,
hat mir mein Dealer einen "rundum sorglos" Zuzahlungspreis gemacht  ;)
Somit kann ich leider keine Preise für's Lackieren usw. angeben.
Wer Interesse hat, googelt mal nach CCR DUCATI SCHLESWIG HOLSTEIN und fragt dort nach.
Ich hoffe, ich darf hier so etwas schreiben...... ::)
Da werden sie geholfen
Jetzt suche ich noch ein kurzEs Windschild in SCHWARZ.
Das PP Schild ist aber recht teuer. Gibt's Alternativen?
mikeman
Die meisten Menschen sind unbestechlich. Manche nehmen nicht einmal Vernunft an.

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Neue Multi schonend einfahren oder nicht?
« Antwort #28 am: November 13, 2018, 05:07:19 Nachmittag »

Nun zu meiner Frage:
Ich kenne es noch so, dass man(n) ein neues Motorrad schonend einfährt bis zur 1000der Inspektion.
Habe nun aber schon des Öfteren gehört, dass andere Fahrer sagen," Gleich volle Lotte" das ist heute kein
Problem mehr. :o
Kann die Werkstatt eventuell bei einem Schaden am Motor Rückschlüsse auf die Art und Weise des Einfahrens ziehen?
Wie ist eure Meinung dazu?
Ich für meinen Teil, werde die Diva schonend behandeln und mich auf eine problemlose Saison freuen.
- Und ab 1001KM kommt dann die QD voll zur Entfaltung.... ;)
Euch allen eine unfallfreie Saison

Der mikeman

Ist zwar schon was älter das Thema, aber immer wieder gerne diskutiert.
Hab dazu eher zufällig heute ein nettes Video gesehen, dass sich mit dem Thema beschäftigt (2 identische Motoren und versch. Arten des "Einfahrens" mit abschließender Messung aller Teile des Motors). Wer des Englischen mächtig ist, viel Spaß - unbedingt bis zum Ende sehen, wo es das finale Fazit gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=xpoglovyy_8
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2399
    • Foto für Dich
Antw:Neue Multi schonend einfahren oder nicht?
« Antwort #29 am: November 13, 2018, 06:08:40 Nachmittag »
Danke für den Link! Leider bin ich es Englischen nicht mächtig, magst Du mir das Fazit verraten?  :P
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Multi schonend einfahren oder nicht?
« Antwort #29 am: November 13, 2018, 06:08:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung