Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 2 Multis in einem Bus?  (Gelesen 19579 mal)

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
2 Multis in einem Bus?
« am: Februar 09, 2014, 04:15:45 Nachmittag »
Wer hat Erfahrung mit dem Transport von 2 Multis?

Unser Multivan T4 möchte uns dieses Jahr nach kaum 14 Jahren und 240.000 km verlassen :-( und wir suchen ein Ersatz mit dem wir beide Multis zusammen transportieren können.
Nicht zu groß, da unbedingt stadttauglich, mit genügend PS und Komfort für lang Strecken. Der T4 hatte all dies, bis auf die trübliche Tatsache, dass die beiden Multis nicht zusammen reinpassen.

Was habt Ihr für Erfahrungen, Tipps, Ideen???
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #1 am: Februar 09, 2014, 04:28:37 Nachmittag »
Hi Sole,


Irgendwann gabs mal einen Thread dazu. Musst mal suchen.


Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #2 am: Februar 09, 2014, 04:47:23 Nachmittag »
In den Opel Vivaro passen 2 Multis, ohne Probleme.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #3 am: Februar 09, 2014, 04:48:40 Nachmittag »
hi Miro, frag mal den Kalle , der hat sonen , weiss Name nicht , Transporter von P`Opel  :D gruss Udo
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #4 am: Februar 09, 2014, 04:50:07 Nachmittag »
uuuppsssss zweimal reingerutscht , Composter hatte sich beim hochladen kurz aufgehängt  ;D   hi Miro, frag mal den Kalle , der hat sonen , weiss Name nicht , Transporter von P`Opel  :D gruss Udo
« Letzte Änderung: Februar 09, 2014, 11:27:01 Nachmittag von Multinator »
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #5 am: Februar 09, 2014, 05:46:38 Nachmittag »
danke Kalle, das ist fein. Der soll wohl baugleich mit dem Renault Traffic und dem Nissan Primastar sein.

Der Traffic steht zur Zeit auf unserer Wishlist ganz oben.

Welchen Vivaro hast Du? Langer Radstand, hohes Dach?
« Letzte Änderung: Februar 09, 2014, 05:49:43 Nachmittag von Sole »
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline fish

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 72
  • Desmodromische Grüße!
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #6 am: Februar 09, 2014, 06:08:30 Nachmittag »
Ja ist baugleich. Fahre meinen Trafic nun seit etwa 30.000 km. Läuft einwandfrei das Ding.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #7 am: Februar 09, 2014, 06:23:42 Nachmittag »
Ducato..lange Ausführung hohes Dach  2 Multis 1 Buell , 3 Personen + Gepäck ganz easy

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #8 am: Februar 09, 2014, 08:16:32 Nachmittag »
danke Kalle, das ist fein. Der soll wohl baugleich mit dem Renault Traffic und dem Nissan Primastar sein.

Der Traffic steht zur Zeit auf unserer Wishlist ganz oben.

Welchen Vivaro hast Du? Langer Radstand, hohes Dach?


Kurzer Radstand und normales Dach, mit 2,5 ltr. Motor und 170 PS.
Ist sehr zuverlässig, seit 130.000 km, ohne Probleme.
Hab dir mal ein Bild angehängt.



grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Februar 09, 2014, 08:19:34 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #9 am: Februar 09, 2014, 10:42:48 Nachmittag »
 ;D...sind aber komische Multis Kalle ?

Gruß Walle
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #10 am: Februar 10, 2014, 10:54:45 Vormittag »
Und was steht da rechts in der Ecke im Carport.... :'( :'( :'( :'( :'( :'(
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #11 am: Februar 10, 2014, 11:30:20 Vormittag »
Und was steht da rechts in der Ecke im Carport.... :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Ist der Carport im Hotel, das steht sehr oft der BMW Schrott. ;D

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline bogdan

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
  • Multistrada 1200 S Touring Bj 2013, rot
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #12 am: Februar 13, 2014, 10:40:51 Nachmittag »
Hi. Ich fahr seit mehreren Jahren abwechselnd T5 oder Viano. Meine zwei Benellis (TNT und Tornado) haben immer in beide Modelle recht problemlos zusammen reingepasst. Ohne was abzuschrauben usw... Oder eine Benelli mit kompletten Campingzubehör für Übernachtung im Fahrerlager auf der Renne. Als ich letztens meine neue Multi abgeholt habe musste ich Windschutz und Spiegel abbauen und kann frei nach Augenmaß sagen, daß da sicher keine zwei Multis nebeneinander reinpassen. Aber das muß ja auch nicht sein, hab die ja eben dafür geholt um auch mal bequem ohne Auto irgendwo zu ner Tour anreisen zu können  :D
Schönen Gruß, Bogdan
Nur wenige Menschen sind mir so vertraut, daß sie wirklich wissen wie sehr sie mich am Arsch lecken können...

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #13 am: Februar 16, 2014, 01:54:15 Nachmittag »
wir hatten im T4 auch immer 2 Mopeds, nur eben keine Multis.

Danke für Eure Antworten.

Wir haben uns daher jetzt auf den Trafic oder den Master konzentriert.

Probeweise mal im Trafic mit dem langen Radstand verladen, leicht versetzt - siehe Bild. Genügend Platz, so dass es auch mit den kurzen Radstand klappt.

Frage: habt ihr als LKW oder als PKW zugelassen? Wenn LKW, was kosten Steuer und Versicherung?
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline Walle

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1356
Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #14 am: Februar 16, 2014, 02:28:55 Nachmittag »
Ha, wenn schon als PKW, mein Ducato rennt +/- 160 km/h, und ist natürlich als PKW zugelassen.

Mit LKW Zulassung ist doch meine ich max. 100 km/h zulässig, zusätzlich noch Fahrtenschreiber etc.

Gruß Walle

PS: in den Vito hätte ich nur mit viel Mühe zwei 12er Multis reinbekommen, Scheibe musste auch noch abgebaut werden
...Herr schmeiß Hirn ra......wir werden es nach besten Wissen und Gewisse unter den Bedürftigen aufteilen :-)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:2 Multis in einem Bus?
« Antwort #14 am: Februar 16, 2014, 02:28:55 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung