Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??  (Gelesen 111184 mal)

Offline thedaz

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1709
  • 150PS, 7l/100km, 102db ... leider geil.
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #15 am: Februar 16, 2014, 09:49:11 Vormittag »
Von einer Konzeptzeichung zur Serie ist es ja ein langer Weg und die Finanzer wie Ingenieure werden da sicherlich noch etliche Abstriche machen müssen. Insofern warte ich erstmal ab, was da nachher im Laden steht. Das Ding müßte dann aber schon der Hammer sein um mich zurück zum Vierzylinder zu bewegen. Der Sound ist meine Droge.
Bollergrüße. Harm

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #16 am: Februar 16, 2014, 10:58:35 Vormittag »
Das ist nicht nur eine Konzeptzeichnung sondern eine Gedächtniszeichnung. Das Teil wurde von jemanden bei einer Testfahrt gesichtet, mit 2 Multis in Bekleidung. Fotoapparat war nicht zur Hand. So Motorrad. Das Heißt das BMW schon ganz schön weit ist. Und die Basis ist ja von der S1000K und KK vorhanden.


Gesendet von unterwegs.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #17 am: Februar 16, 2014, 11:22:23 Vormittag »
Würde ja auch Sinn machen. Wenn man eine durchschnittliche Entwicklungszeit von 3 Jahre zu grunde legt und BMW nach dem absehbaren Erfolg der Multi rund 2011 angefangen hat.

Offline PPrulez

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
  • Auf Twitter: SWeInPictures
Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #18 am: Februar 16, 2014, 11:53:37 Vormittag »
Egal wie gut diese BMW auch immer sein wird. Der Hauptgrund in der Region München keine BMW zu fahren sind die abgrundtief schlechten Leistungen der BMW Vertragswerkstätten und die miserable Kundenpolitik der BMW AG.
Ich war 15 Jahre lang Kunde mit starkem Lokalpatriotismus. Aber eine BMW kommt mir sicher nicht mehr ins Haus. Auch nicht wenn sie fliegen kann, oder aber - was noch unwahrscheinlicher sein dürfte - gut aussieht.

Gruß, Stefan
Wann wenn nicht jetzt?
Wer wenn nicht wir?

Offline Duc die3.

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 125
  • MTS 1260S in weiß☺
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #19 am: Februar 16, 2014, 05:22:06 Nachmittag »
Der Erfolg scheint vorprogrammiert bei BMW.Wenn die XC1000 oder wie die Namensgebung wird so um die 160 PS hat wie die nackige und meinetwegen 1500Euro teurer wird wie die nackige also so um die 14000Einstiegspreis ist der Erfolg garant!Was mir nicht gefàllt ist die Schwinge und der druck des Vierzylinders.Beides liebe ich an meiner Multi und beim Desigen sind die Italiener eh nicht zu schlagen.
Gruß Harry

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #20 am: Februar 23, 2014, 08:32:31 Nachmittag »
Im "www" gefunden

Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline kobold

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 205
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #21 am: Februar 23, 2014, 08:43:50 Nachmittag »
Das Teil sieht eher aus wie eine Tiger und nicht wie die Multi.
Ich fahre gerne BMW, aber bitte mit 6 Zyl und 4 Rädern und nicht sowas.

Offline ducdieter

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 273
  • Wer später bremst ist länger schnell
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #22 am: Februar 23, 2014, 09:20:48 Nachmittag »
Im "www" gefunden

Hey, Stefan, aber jetzt nicht mehr schlafen können und abtrünnig werden :laugh: :laugh:

Gruß Dieter
Flensburg ist wie Pay-back, ab 8 Pkt. gibts nen Fahrrad.

Mobylette Typ40,Zündapp GTS 50, Zündapp KS 125, Yamaha RD 250, Yamaha RD 350 , Yamaha XJ 650, Yamaha XJ 1200, dann Haus gebaut und 2 Söhne, Ducati ST2, Ducati MST 1200 ST Honda CB400N

Offline Kiwi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1605
  • Ruhrgebiet - woanders is auch Scheiße!
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #23 am: Februar 23, 2014, 09:34:51 Nachmittag »
Für mich wieder ein Charakterloses Baukastenbike mehr auf dem Markt.
Wo ist die Eigenständigkeit?
Sie wird funktionieren, keine Frage.
Aber wird man Sie auch nach ein paar Jahren noch gerne betrachten, über Sie reden?
Wohl kaum.
Das kann selbst BMW mit anderen Bikes besser.

Gruß

Kiwi
Multistrada 2010 - 2014
Die bisher einzige Multi, von der DUCATI selbst behauptet " Die Schönheit der Verwandlung"
Sie werden wissen, warum :-)

Offline Stefan230354

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 200
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #24 am: Februar 23, 2014, 09:37:26 Nachmittag »
Hallo Dieter,

nee, nee. Heut schon die Kombi und Stiefel imprägniert. Plane von der Black Beauty angeluppft, "sie" war noch da. Am 01.03. gehts los. 
Stefan
================================
Hyperstrada 821
Ducati 999
BMW R 80 G/S

Offline dynamike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 169
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #25 am: Februar 27, 2014, 08:41:35 Vormittag »
ich finde sie eigentlich auch ganz schick, auch der nächste logische schritt von der S1000R. für mich aber definitiv nix.
sieht mir im endeffekt doch etwas zu "tourig" aus. die multi hat irgendwie mehr sport-charakter, aber mal sehen wie die serie dann aussieht.

aber ich behalt die multi erstmal. viell. wechsle ich wenn eine tourensport-variante von der superduke kommt.
superduke 12090 F  :laugh:

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #26 am: März 28, 2014, 06:47:08 Nachmittag »
Hat ja nicht lang gedauert zu den ersten Prototypen, ich muss sagen, die find ich schon interessant  ;)

mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #27 am: März 28, 2014, 07:06:11 Nachmittag »
Schenjal !!
Sieht gar nicht aus, wie eine BMW.
Hoffentlich fährt sie sich auch nicht wie eine...

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #28 am: März 28, 2014, 07:24:40 Nachmittag »
Dat Dingen werden die verkaufen wie geschnitten Brot, gefällt mir gut.
Aber ich und BMW, das geht garnicht, mal abwarten.

Grüße

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #29 am: März 28, 2014, 07:58:29 Nachmittag »
Vor Allem wenn sie die Preisgestaltung von der nackigen S1000R übernehmen!  8)
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Echte Konkurrenz für die Multistrada von BMW??
« Antwort #29 am: März 28, 2014, 07:58:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung