Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Motorrad Top Test Multi 2015  (Gelesen 8984 mal)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2399
    • Foto für Dich
Motorrad Top Test Multi 2015
« am: Mai 15, 2015, 11:05:44 Nachmittag »
Da ist er, der Top Test in der BMW Hauszeitung.

Was soll ich sagen, der Titel sagt alles "Die beste DUCATI aller Zeiten!"

Und nicht zu vergessen, der letzte Satz: "Die Messlatte liegt, die BMW S 1000 XR kann kommen".
« Letzte Änderung: Mai 15, 2015, 11:44:50 Nachmittag von Flitzi »
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline CB-Olaf

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 144
Antw:Motorrad Top Test Multi 2015
« Antwort #1 am: Mai 16, 2015, 05:43:41 Vormittag »
Hallo,

die Drehmomentdelle im Vergleich zur 2014er finde ich aber nicht toll.
Wozu dient dann der riesen Aufwand mit dem DVT.
Das muss besser gehen.

Tschüß

Olaf

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Motorrad Top Test Multi 2015
« Antwort #2 am: Mai 16, 2015, 07:08:49 Vormittag »
Der Test entspricht EXAKT dem, was ich hier nach einer Testfahrt mit der 15ner geschrieben habe ... zusammengefasst in dem Wort: WEICHGESPÜLT. So isses! Wer´s so mag, bitteschön. Meine ist sie nicht, ich liebe die im Verhältnis sportliche Bissigkeit und Rauheit meiner 14ner Skyhook mit kurzer Übersetzung, in der Front, den Hüften und am Hintern abgespeckt, gerexxert mit QD und gemessenen 161 PS am Hinterrad  :o :P. Aber ich bin trotzdem gespannt, wie die BMW-Hauspostille die geklonte S 1000 XR im kommenden Vergleichstest wegkommen lässt. Ebenso, was den Vergleich der Supersportler angeht. Am Ende wird es dann wohl wie fast immer heißen: "In der Summe ihrer Eigenschaften ... and the winner is ...  8)"
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Motorrad Top Test Multi 2015
« Antwort #3 am: Mai 16, 2015, 09:24:23 Vormittag »
Ich finde den Test trotzdem ganz ordentlich geschrieben.

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Motorrad Top Test Multi 2015
« Antwort #4 am: Mai 16, 2015, 09:26:57 Vormittag »
Ich finde den Test trotzdem ganz ordentlich geschrieben.
Auf jeden Fall!!!
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Motorrad Top Test Multi 2015
« Antwort #5 am: Mai 16, 2015, 09:50:59 Vormittag »
Ja ich finde mich im Drehmomentverlauf, da bleibt nur die Hoffnung auf den Rexer.
Gruß
Matthias

Bitchone

  • Gast
Antw:Motorrad Top Test Multi 2015
« Antwort #6 am: Mai 16, 2015, 09:52:40 Vormittag »
Der Test entspricht EXAKT dem, was ich hier nach einer Testfahrt mit der 15ner geschrieben habe ... zusammengefasst in dem Wort: WEICHGESPÜLT. So isses! Wer´s so mag, bitteschön. Meine ist sie nicht, ich liebe die im Verhältnis sportliche Bissigkeit und Rauheit meiner 14ner Skyhook mit kurzer Übersetzung, in der Front, den Hüften und am Hintern abgespeckt, gerexxert mit QD und gemessenen 161 PS am Hinterrad  :o :P. Aber ich bin trotzdem gespannt, wie die BMW-Hauspostille die geklonte S 1000 XR im kommenden Vergleichstest wegkommen lässt. Ebenso, was den Vergleich der Supersportler angeht. Am Ende wird es dann wohl wie fast immer heißen: "In der Summe ihrer Eigenschaften ... and the winner is ...  8)"
Mensch Peter, natürlich kannst du deine frisierte 14er nicht mit der Standard und noch nicht wirklich eingefahrenen 15er vergleichen. Auch bei mir kam gestern nach der kurzen Probefahrt bereits die Ernüchterung. Mit nem 14er Ritzel würde sie auch in der Stadt noch besser laufen und wenn wieder eine QD montiert würde, müsste natürlich auch die Software angepasst werden.
Ich glaube schon, dass dann eine so angepasste 15er Multi richtig rocken kann.
Mich hatte in erster Linie die Sitzposition gestört, sicher auch daher bedingt, dass ich auf Erdnuckelniveau fahren musste. Vieles ist wieder Gewohnheitssache. Optisch kann ich ganz und gar nichts gegen die Neue sagen, da passt sie mir bis auf das zappelnde Dashboard unheimlich gut.
Leider hat sich für mich eben auch gezeigt, dass meine Entscheidung, für vermehrten Soziabetrieb auf eine GS umzusteigen, richtig war. Sollte sich das irgendwann wieder ändern, würde ich gern wieder zurückwechseln. Bis dahin gibt es sowas wie die QD und dazu passender Software, bessere Sitzmöbel, vielleicht ein anderes kurzes Heck und gute Gebrauchte mit letzten Updatestand sowieso.

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Motorrad Top Test Multi 2015
« Antwort #7 am: Mai 16, 2015, 10:17:04 Vormittag »

Der Test entspricht EXAKT dem, was ich hier nach einer Testfahrt mit der 15ner geschrieben habe ... zusammengefasst in dem Wort: WEICHGESPÜLT. So isses! Wer´s so mag, bitteschön. Meine ist sie nicht, ich liebe die im Verhältnis sportliche Bissigkeit und Rauheit meiner 14ner Skyhook mit kurzer Übersetzung, in der Front, den Hüften und am Hintern abgespeckt, gerexxert mit QD und gemessenen 161 PS am Hinterrad  :o :P. Aber ich bin trotzdem gespannt, wie die BMW-Hauspostille die geklonte S 1000 XR im kommenden Vergleichstest wegkommen lässt. Ebenso, was den Vergleich der Supersportler angeht. Am Ende wird es dann wohl wie fast immer heißen: "In der Summe ihrer Eigenschaften ... and the winner is ...  8)"
Mensch Peter, natürlich kannst du deine frisierte 14er nicht mit der Standard und noch nicht wirklich eingefahrenen 15er vergleichen. Auch bei mir kam gestern nach der kurzen Probefahrt bereits die Ernüchterung. Mit nem 14er Ritzel würde sie auch in der Stadt noch besser laufen und wenn wieder eine QD montiert würde, müsste natürlich auch die Software angepasst werden.
Ich glaube schon, dass dann eine so angepasste 15er Multi richtig rocken kann.
Mich hatte in erster Linie die Sitzposition gestört, sicher auch daher bedingt, dass ich auf Erdnuckelniveau fahren musste. Vieles ist wieder Gewohnheitssache. Optisch kann ich ganz und gar nichts gegen die Neue sagen, da passt sie mir bis auf das zappelnde Dashboard unheimlich gut.
Leider hat sich für mich eben auch gezeigt, dass meine Entscheidung, für vermehrten Soziabetrieb auf eine GS umzusteigen, richtig war. Sollte sich das irgendwann wieder ändern, würde ich gern wieder zurückwechseln. Bis dahin gibt es sowas wie die QD und dazu passender Software, bessere Sitzmöbel, vielleicht ein anderes kurzes Heck und gute Gebrauchte mit letzten Updatestand sowieso.

Volle Zustimmung.
Da hast du recht, wenn ich die alte Multi im originalen Zustand vergleiche dann ist das schon ein Unterschied.
Gruß
Matthias

Offline piosbar69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Motorrad Top Test Multi 2015
« Antwort #8 am: Mai 25, 2015, 10:06:43 Vormittag »
....161 PS am Hinterrad????   .....die würde ich gerne kaufen


.....u. nur mit QD u. Rexxer    ....wer´s  glaubt wird selig


...ich bleib auch bei "alten" 

Gruß PIO


Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Motorrad Top Test Multi 2015
« Antwort #9 am: Mai 25, 2015, 11:34:19 Vormittag »
....161 PS am Hinterrad????   

160 PS Varianten gab es mit Rexxer + QD meines Wissen's nach nur bis zu den 12er Modellen.
Die Leistungssteigerung mit den gleichen Bauteilen lag bei den 13/14er Modellen eher im Bereich von gut 5 PS, die Motoren waren mit der Doppelzündung zu weichgespült ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Motorrad Top Test Multi 2015
« Antwort #10 am: Mai 25, 2015, 01:37:41 Nachmittag »
....161 PS am Hinterrad????   .....die würde ich gerne kaufen


.....u. nur mit QD u. Rexxer    ....wer´s  glaubt wird selig


...ich bleib auch bei "alten" 

Gruß PIO
hi pio... ich glaubs nicht nur... ich habs schwarz auf weiss von nem geeichten prüfstand... und selig bin ich auch  :D
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline piosbar69

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Motorrad Top Test Multi 2015
« Antwort #11 am: Mai 25, 2015, 08:03:49 Nachmittag »
Lieber Peter


...161 PS am Hinterrad  ?????     sind ca.   170 PS  an der Kupplung     hallo, hallo???


....du hast die stärkste Multi von der ich je gehört habe


....warum schreit hier keiner????ß


Timo  ,   wo bist du????

....u. das alles nur mit Auspuff u. Mapping ????

....ohne klassisches Tuning wie Verdichtungsanhebung u. ändern der Steuerzeiten????


.....ich glaub nicht an den Osterhasen :-*

....du bist aber bestimmt ein feiner Kerl  u. wir können gerne mal zusammen eine Runde drehn.

Ich würd mich freuen


Gruß PIO     ....wer noch solch ein starkes Modell hat     ..... ich such so etwas in S-Ausführung




Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:Motorrad Top Test Multi 2015
« Antwort #12 am: Mai 25, 2015, 09:54:02 Nachmittag »
Lieber Peter


...161 PS am Hinterrad  ?????     sind ca.   170 PS  an der Kupplung     hallo, hallo???


....du hast die stärkste Multi von der ich je gehört habe


....warum schreit hier keiner????ß


Timo  ,   wo bist du????

....u. das alles nur mit Auspuff u. Mapping ????

....ohne klassisches Tuning wie Verdichtungsanhebung u. ändern der Steuerzeiten????


.....ich glaub nicht an den Osterhasen :-*

....du bist aber bestimmt ein feiner Kerl  u. wir können gerne mal zusammen eine Runde drehn.

Ich würd mich freuen


Gruß PIO    ....wer noch solch ein starkes Modell hat     ..... ich such so etwas in S-Ausführung
[/quote

pio... nich übertreiben, es sind vorne 167,5 pferde. die 2011er multi eines bekannten hat hinten 158 pferde... rexxer und qd. die serienstreuung hats wohl übermässig gut gemeint.
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Motorrad Top Test Multi 2015
« Antwort #12 am: Mai 25, 2015, 09:54:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung