Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik  (Gelesen 36993 mal)

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #15 am: Oktober 04, 2016, 02:26:50 Nachmittag »
Die Enduro muss einen grösseren Ansaugschnorchel haben, der wurde bei meiner beim 30000er Service eingebaut. Ob jetzt noch mal eine komplett andere Airbox kommt weiss ich allerdings nicht.

Gruss
Armin

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 931
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #16 am: Oktober 04, 2016, 08:05:08 Nachmittag »
Da soll sich nochmal einer über die dezenten Reflektoren an der Multi beschweren... :laugh:


Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #17 am: Oktober 05, 2016, 09:31:55 Vormittag »
Habe meinen  ;D wegen der Airbox angefragt und der weiss nichts davon ebenso sind die Artikel/Bestellnummer die gleichen wie bei der DVT 2015 auch sind die Bilder der Airbox von der Multi S und der Enduro identisch
Der  ;D wird dies aber noch genauer abklären
Habe auch meinen  :D nochmal angeschrieben, hier die Antwort!

Außer einem Softwareupdate, das lt. diverser Kundenrückmeldungen zumindest Linderung verspricht, ist seitens Ducati noch nichts verlautbart worden. Ob die Software Ihrer Multi auf dem aktuellsten Stand ist, können wir anhand unseres Diagnoserechners zusammen mit Ihrer Maschine zu Werkstattzeiten jederzeit gerne prüfen/aktualisieren. Im Rahmen der 1000km Inspektion im März wurde dies zwar überprüft, es kann aber sein, daß die neueste Softwareversion erst danach rauskam.
Das "Leistungsloch" ist eben leider auch ein Mitbringsel der tollen Abgasnormen.

Leute da ist nichts in Sicht, alles nur wilde Spekulation und Wunschdenken! Ich muss allerdings hier auch mal sagen, dass ich mit meiner DVT sehr zufrieden bin und sie läuft hervorragend, ich kann mir für meinen Einsatzzweck kein besseres Bike vorstellen. Sie ist die 10mal bessere GS wenn man so will. Fahrwerk individuell einstellbar, viel mehr Möglichkeiten und feinere Einstellungen. Superbequem mit für mich ausreichender Gepäcklösung.
Einziger Wehrmutstropfen ist der Desmoservice der mit 10% des Kaufpreises zu buche schlagen soll, das geht devinitiv schief, da steig ich dann aus (wird wohl Mitte bis Ende 2017 sein). Bis dahin dürfte es für mich dann auch klar sein ob es nochmal eine Ducati wird, eine ist dieses Jahr schon aus der Garage geflogen. Wollte schon den Ducleuten schreiben, aber das bringt garnichts ausser Frust und Ärger wenn man die Argumente liest (Vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Fahrzeugen, bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihren autorisierten Fachbetrieb.....blah..blah)!
Nicht mehr kaufen und sich mit anderen Töchtern vergnügen wäre da schon eher eine Option! Und es wird viele schöne Töchter geben 2017 :P

Gruß
Leo
Gruß
Leo

Offline Simon81

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 10
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #18 am: Oktober 05, 2016, 10:31:34 Vormittag »
Hallo,

von wo kommt dieser Blödsinn mit 10% des Kaufwertes? Das wären um die 2000€...
Der 30.000 Servie dürfte um die 900-1000€ ausmachen...
Nicht übertrieben wenn ich mir den Ventilservice meiner Monster 796 anschaue, damals hatte
ich inkl. Kettenwechsel auch 900€ abdrücken dürfen! Also Service ca. bei 700€...

Gruß, Simon

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #19 am: Oktober 05, 2016, 10:49:04 Vormittag »
Hallo,

von wo kommt dieser Blödsinn mit 10% des Kaufwertes? Das wären um die 2000€...
Der 30.000 Servie dürfte um die 900-1000€ ausmachen...
Nicht übertrieben wenn ich mir den Ventilservice meiner Monster 796 anschaue, damals hatte
ich inkl. Kettenwechsel auch 900€ abdrücken dürfen! Also Service ca. bei 700€...

Gruß, Simon

Wieso Blödsinn, lies dir doch erst mal die entsprechenden Beiträge durch,
bevor von dir Blödsinn gepostet wird. :o
Gibt dazu einen langen Thread.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Oktober 05, 2016, 11:04:27 Vormittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #20 am: Oktober 05, 2016, 07:08:49 Nachmittag »
War heute auf der Intermot und habe da mal ein paar aktuelle Infos:

1) Die Duc gibt es wie angekündigt jetzt in Grau (haben sich wohl bei Julian_Studer inspirieren lassen  ;D)

2) Das Softwareupdate soll jeder bekommen im Rahmen der Inspektionen, die Airbox hingegen nicht (ist wie vermutet die der Enduro).
3) Ein Schaltautomat wird die Multi so wie sie ist wohl nicht erhalten...das Getriebe sei dafür nicht ausgelegt oder anders gesagt, sie trauen es dem Getriebe nicht zu es zu überleben  ::)
4) Mein größtes Problem war bisher der Fußbremshebel. Da ich in i.d.R. viel benutze ist mir das bei den Probefahrten immer sauer aufgestoßen, da ich mein Knie immer stark eindrehen muss. Hab dann gefragt, ob der Hebel der Enduro verbaut werden kann, da breiter....nur Schulterzucken. Man hat mich dann auf Touratech verwiesen, die wohl alle Performanceteile aus dem Ducatistore liefern. Bei Touratech dann nur die Aussage, man habe selbst nichts im Programm, was man direkt vertreiben kann. Man habe Ducati einen entsprechenden Hebel präsentiert, die laut Touratech den Hebel aber nicht haben wollten.
Während ich mir schon das Hirn zermartert habe, schaue ich mir die neue Multi in Grau nochmal genauer an und traue meinen Augen nicht. Da sind doch glatt verstellbare Hebel für Hinterradbremse und Schaltung montiert mit einem schönen Schriftzug "Touratech". Ich den Herrn von Ducati nochmal geschnappt und es ihm gezeigt.
Ende vom Lied....drei Leute von Ducati standen mit großen Augen mit vor dem Motorrad und kannten das Teil nicht. Einige Recherche hat dann das Rätsel gelöst...ab nächstem Jahr gibt es andere Hebel im Originalzubehör  ;D (die Mannen haben die Ducs direkt aus Bologna beliefert bekommen und haben sie sich nicht groß angeschaut  ::))
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #21 am: Oktober 05, 2016, 08:35:13 Nachmittag »
Immer wieder schön zu sehen, das da Leute auf einem Messestand
stehen und Kunden beraten sollen, keine Ahnung haben, von dem
was sie da anbieten, mehr als peinlich. :o :o :o

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.


Bitchone

  • Gast
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #23 am: Oktober 05, 2016, 08:51:16 Nachmittag »
Mal Ogen uffmache  :D

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #24 am: Oktober 05, 2016, 09:33:18 Nachmittag »
mann!! das scheisst mich jetzt scho recht an. ich wollte was sezielles exklusives... viel arbeit u d gute 2000chf für die professionelle Lackierung und jetz bringt Ducati genau mein Bike mit der fast identischen Lackierung. Meine ist eine Seidenglantzmatt.

Die Fotos meiner Multi so nd ziemlich umhergegangen....gut möglich dass es Ducati so gut gefallen hat.... naja... spritze ich sie halt wieder in rot um :pppp



Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #25 am: Oktober 05, 2016, 10:25:59 Nachmittag »
mann!! das scheisst mich jetzt scho recht an. ich wollte was sezielles exklusives... viel arbeit u d gute 2000chf für die professionelle Lackierung und jetz bringt Ducati genau mein Bike mit der fast identischen Lackierung. Meine ist eine Seidenglantzmatt.

Tja Julian
Man sollte besser nicht alles öffentlich teilen.  ;D
Gruß aus Kölle
Duke

Bitchone

  • Gast
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #26 am: Oktober 05, 2016, 10:27:38 Nachmittag »
Und vor allem nicht x-mal. Bist ganz schön selbstverliebt, wa Julian!?  ;)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 955
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #27 am: Oktober 05, 2016, 10:29:10 Nachmittag »
In mich nicht Andreas aber in meine Bike welches gestern schon in den Winterschlaf ging
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Bitchone

  • Gast
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #28 am: Oktober 05, 2016, 10:39:00 Nachmittag »
Merkt man überhaupt nicht  :P

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #29 am: Oktober 05, 2016, 11:55:22 Nachmittag »

An der MTS Enduro ist der verstellbare Bremshebel von Touratech serienmäßig verbaut! Ich meine bei meinem steht Touratech drauf!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Intermot 2016 - Ducatis Neuheiten - Multistrada mit neuem Lack und neuer Technik
« Antwort #29 am: Oktober 05, 2016, 11:55:22 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung