Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Auspuffklappenzug der DVT bei verwendung QD  (Gelesen 8752 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Auspuffklappenzug der DVT bei verwendung QD
« Antwort #15 am: Oktober 28, 2016, 03:49:15 Nachmittag »
Ne offensichtlich nicht. Ich fahre mit dieser, meiner Lösung schon seit ca.6000Km ohne Probleme.
Ich hatte den Zug bereits vom Original Auspuff abgebaut und simuliert.
Das Funst:):)
Gruß Pantah 600

Also eine x-beliebige Feder wird nicht funzen. Die sollte schon ungefähr den Weg und die Kraft der Klappensteuerung simulieren.

Wenn der Weg zu kurz ist denkt das System, die Klappe würde klemmen, blockieren ... nicht richtig schließen und meldet garantiert einen Fehler. Eine dauerhaft geschlossene Klappe verursacht Motorschäden! Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ducati dieses Szenario nicht absichert d.h. abfragt.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Pantah600

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 94
Antw:Auspuffklappenzug der DVT bei verwendung QD
« Antwort #16 am: November 06, 2016, 10:36:48 Nachmittag »
Ja Timo,
man kann sich im Leben nicht alles vorstellen. Das Funst nunmehr 5000Km
Gruß Pantah600

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Auspuffklappenzug der DVT bei verwendung QD
« Antwort #17 am: November 09, 2016, 04:32:21 Nachmittag »
Ja Timo,
man kann sich im Leben nicht alles vorstellen. Das Funst nunmehr 5000Km
Gruß Pantah600

Das stimmt, ich hatte das auch schon mal ausprobiert mit einer Vergaserschieberfeder von meinem seligen Zweitakter, ging ohne Probleme.

Gruss
Armin

Offline lowski

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Auspuffklappenzug der DVT bei verwendung QD
« Antwort #18 am: Juni 20, 2018, 10:11:37 Vormittag »
Moin zusammen,

ich klemm mich hier mal ran....

Meine QD ist gerade gekommen.
Leider soll hier auch am Krümmer kein Anschluss für den Seilzug der Auspuffklappe
vorhanden sein.
Persönlich möchte ich jetzt aber nicht das ganze Motorrad zerlegen um den Zug auszuhängen.
Daher wollte ich mal in die Runde fragen, wo Ihr euren Seilzug gelassen bzw. befestigt habt.

Bei mir braucht der keine Funktion mehr übernehmen, da der Servo Eliminator bereits verbaut ist.

Wäre für Tipps und Hilfestellungen dankbar.

Gruß
Florian
Hypermotard 1100 EVO SP
Multistrada 1200 S DVT

Offline wzbhag

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 40
Antw:Auspuffklappenzug der DVT bei verwendung QD
« Antwort #19 am: Juni 20, 2018, 11:33:45 Vormittag »
Nachdem du ja den elektronischen Eliminator einsetzt, wird der Servo nicht mehr angesteuert und nicht mehr bewegt. Du kannst also den Servo lassen, wo er ist und den Zug einfach verstauen.
Ich habe einen Schrumpfschlauch über das freie Ende (den aus der Klappe ausgehängten Zug und den massiven Teil des Bowdenzugs) geschrumpft und mit 2 Kabelbinderen hinter der Fussrastehalterung fixiert.


Offline lowski

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Auspuffklappenzug der DVT bei verwendung QD
« Antwort #20 am: Juni 20, 2018, 11:52:37 Vormittag »
Klasse.. Das klingt einfach .. Das bekomm ich auch hin.

Wollte nicht das ganze Moped dafür zerlegen.

Viele Grüße
Florian
Hypermotard 1100 EVO SP
Multistrada 1200 S DVT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Auspuffklappenzug der DVT bei verwendung QD
« Antwort #20 am: Juni 20, 2018, 11:52:37 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung