Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Continental Road Attack 3  (Gelesen 59093 mal)

Offline voika

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 516
  • a bikers work is never done ...
    • Cagiva Elefant Homepage
Continental Road Attack 3
« Antwort #30 am: April 07, 2017, 07:52:09 Vormittag »
Trail Attack 2 fahr ich 3700 rauf ... hab ich 2x schon draufgehabt ... Grund ist also Ersteres ;)
Mit 3700 wär ich aber auch schon zufrieden
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

seit 2013: Ducati Multistrada 1200S Pikes Peak (BJ 2013)
seit 2003: Ducati Monster 620S ie (BJ 2002)
seit 2003: Cagiva Elefant 750 Lucky Explorer (BJ 1995)

Offline rema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #31 am: April 07, 2017, 11:55:01 Vormittag »
Mit meiner Caponord und Multistrada (im Jahr 2015 1000er Versys) schaffe ich im schnitt 3100 Km egal welche Marke.
Bevorzuge M7RR und CSA3
Mir ist rätzelhaft wie manche 6-7-8000 + Km schaffen.

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #32 am: April 07, 2017, 03:37:41 Nachmittag »
Mit meiner Caponord und Multistrada (im Jahr 2015 1000er Versys) schaffe ich im schnitt 3100 Km egal welche Marke.
Bevorzuge M7RR und CSA3
Mir ist rätzelhaft wie manche 6-7-8000 + Km schaffen.

Mit 2 Sätzen Reifen.  ;) ;) ;)

Und wie verhält sich der CSA3???
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1053
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #33 am: April 07, 2017, 06:57:59 Nachmittag »
Mir ist rätzelhaft wie manche 6-7-8000 + Km schaffen.

Vermutlich ist auch unser Spritverbrauch unterschiedlich. :) Würde ich die Multi solo fahren, würde ich vermutlich auch öfters einen neuen Reifen brauchen.

Offline rema

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 5
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #34 am: April 20, 2017, 10:11:30 Vormittag »
@ Sunny

naja, 5 Liter manchmal 5.7 Liter 100 Kilometer.

Lg René

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #35 am: April 21, 2017, 04:12:27 Nachmittag »


Ich werde berichten :-)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline Attacke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #36 am: Mai 03, 2017, 11:27:11 Vormittag »
Schaut mal auf KURVENRADIUS TV.
Der nimmt sich den Conti RA 3 auf seiner Superduke R zur Brust. Sehr geil gemacht die Reifentests und unter absolut realistischen Bedingungen !!
...bis einer heult  !

MTS 1200
1199 Panigale
MV Agusta B4 1078 RR

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #37 am: Mai 03, 2017, 01:07:44 Nachmittag »
@ Tyler Durden

Der Pirelli sieht fast so schlimm aus wie meiner kurz vor dem Wechsel  :P
Ich habe jetzt aber doch wieder die gleichen montieren lassen.
Vielleicht beim nächsten Wechsel dann den neuen Conti.

Hast Du den Conti schon jetzt montiert? Wie macht sich der Gummi so? ;)

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #38 am: Mai 03, 2017, 08:43:46 Nachmittag »
Die ersten 400km habe ich runter. Bisher allerdings nur im Trockenen, insofern kann ich zur Nasshaftung nix sagen.
Trockenperformance ist allerdings sehr geil. Man kann mehr oder weniger gleich ab dem ersten Meter ordentlich loslegen und wenn er erst mal Temperatur hat, pappt er ordentlich. Ich finde er lässt sich sehr gut anbremsen und einlenken. Bisher sehr zufrieden.
Ich möchte allerdings dazu sagen, dass ich mich eher als "normalen" Fahrer betrachte, der zwar gerne auch mal fliegen lässt, aber ansonsten eher ordentlich fährt.

Zu Kurvenradius.tv möchte ich sagen, dass ich nicht soviel von dem Typen halte. Wenn ich mit einem Motorrad mit soviel Leistung das Gas aus der Kurve raus voll aufziehe, vor allem ohne Traktionskontrolle, dann radiert jeder Reifen und es bilden sich diese Krümmel und am Negativprofil bildet sich der Sägezahn. Das beim Motorrad und am Auto so. Dann beschwert er sich, dass der Reifen "zu viel Grip" hat. Also lieber habe ich zu viel Grip und Krümmel, als auf der Fresse zu liegen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1825
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #39 am: Mai 03, 2017, 08:46:05 Nachmittag »
.........
Also lieber habe ich zu viel Grip und Krümmel, als auf der Fresse zu liegen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ja. Bin gleicher Meinung.  ;)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Attacke

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 76
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #40 am: Mai 04, 2017, 05:32:29 Nachmittag »
Vielleicht sollte man den Spruch: "Zuviel Grip" darauf beziehen, dass er für einen Tourensportreifen IM VERGLEICH zu den anderen Mitbewerbern "zuviel Grip" hat und das nicht gleich als negativ betrachten !
Und bzgl. des Gripverhaltens ohne TC: MIT  TC bekommst du keinen Reifen zum schmieren ! Vielleicht mal darüber nachgedacht ???
Es ist sein eigenes Risiko wenn er ohne TC das Griplevel (und das sogar bei einem Neureifen) testet. Und davor ziehe ich den Hut !
...bis einer heult  !

MTS 1200
1199 Panigale
MV Agusta B4 1078 RR

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #41 am: Mai 04, 2017, 09:44:48 Nachmittag »
Und bzgl. des Gripverhaltens ohne TC: MIT  TC bekommst du keinen Reifen zum schmieren ! Vielleicht mal darüber nachgedacht ???

Ich muss nicht darüber nachdenken, aber der Hr Kurvenradius vielleicht.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 632
  • Desmodromiker
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #42 am: Mai 10, 2017, 08:58:54 Vormittag »
Bekomme am 31.05. kurz vor meiner Alpentour auf die Conti aufgezogen. Bin echt gespannnt. Mit dem RA2 Evo auf meiner vorherigen CB1000R war ich jedenfalls mehr als zufrieden.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Offline Tyler Durden

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 157
  • Denken ist wie googeln, nur krasser!
Continental Road Attack 3
« Antwort #43 am: Mai 10, 2017, 09:59:44 Nachmittag »
Ich denke ich kann nun einen guten Bericht abliefern. Letztes WE war ich mit Doc Scholl zum Kurventraining auf dem Harzring. Der Kurs ist eigentlich eine GoKart-Strecke mit vielen engen Kurven. Hier ging es nicht um die beste Rundenzeit, sondern um Handling, Linien- und Blickfühung. Samstagvormittag hatten wir leichten Nieselregen, Nachmittags kühl aber trocken. Sonntag ab 10h Sonne pur.

Dem Reifen konnte ich nach einer Runde gut vertrauen und ab der zweiten Runde pappt das Teil wie die Sau, ob Nass oder Trocken ist egal. Am Sonntag wurde der Reifen richtig gefordert, da der Kurs auf neue Streckenführung umgebaut wurde und damit die Pace ordentlich Anstieg. Ich hatte schon damit gerechnet, dass der Reifen spätestens Nachmittag das schmieren anfängt, aber dies war nicht der Fall.

Mein Fazit: Top Reifen, sehr empfehlenswert. Kurze Aufwärmzeit und Grip ohne Ende. Ob er für einen richtigen Turn auf einem GP-Kurs taugt kann ich jetzt schlecht beurteilen. Ich war mal bei einem Kurventraining auf dem Sachsenring, dass wäre jetzt definitiv kein Thema, aber auf Zeitenjagd wird es wahrscheinlich eng. Für die Landstrasse ist er aber echt klasse













Gesendet von iPhone mit Tapatalk
« Letzte Änderung: Mai 10, 2017, 10:06:11 Nachmittag von Tyler Durden »
2019 - Aprilia Tuono V4 1100 Factory (Mod '19)
2016 - 2019 Ducati Multistrada 1200S (Mod '16)
2013 - 2016 Ducati Hypermotard 1100S (Mod '07)
2012 - 2013 BMW F800R (Mod '12)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1773
Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #44 am: Mai 10, 2017, 11:37:40 Nachmittag »
Ich werde den nächste Woche auf die Hyper drauf machen lassen - dann gehts nach Korsika zum testen...
Bin gespannt, wie der Reifen sich macht - werde berichten.
Viele Grüße
Manfred
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Continental Road Attack 3
« Antwort #44 am: Mai 10, 2017, 11:37:40 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung