Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene  (Gelesen 34101 mal)

Offline mimo100

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #105 am: Juli 21, 2017, 09:01:18 Vormittag »
Ja die 17 hat auch das Loch es ist zwar nicht so Stark..wie bei der 15 aber es ist immer noch da
....14 Ritzel hat auch nicht viel gebracht....mit einer Kopletten Auspuffanlage ist es bestimt weg.   
Ich muß aber sagen das ist Meckern im hohen Niveau.......
Ich bin sehr Glücklich mit meiner Pikes Peak....
Bin die BMW s1000XR gefahren bevor ich mir die Pikes Peak gekauft habe.....und auch die KTM.....
Jede hat was was mir nicht gefallen hat....
aber wie gesagt Meckern auf hohen Nieveau....
an die Optik kommt halt keine anderen an die Multi ran und das ist für mich sehr Wichtig.


Offline Kawu

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 630
  • Desmodromiker
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #106 am: Juni 20, 2018, 03:52:42 Nachmittag »
Mahlzeit zusammen,

nachdem ich anfangs selbst bei dem Thema gefühlt keine Probleme hatte, kam es doch mit steigender Multierfahrung immer mehr zum tragen. Bei mir ist alles original, nur hinten ein 42er Kettenblatt. In der Zwischenzeit hatte ich immer mehr mit einem schnellen Wechsel zur 1260 geliebäugelt, da gerade im Soziabetrieb und in den Bergen unangenehm beim Überholen wurde. Naja, hatte gestern meine Multi zur Jahresdurchsicht (sie hatte aktuell ein schlechtes Kaltlaufverhalten) mit Verdacht auf eine verschlissene Zündkerze. Hab direkt drum gebeten nach einem aktuelleren Mapping zu schauen (meins war glaube ich von 06/2017). Abends dann abgeholt, mit dem Vermerk, dass nach dem Update kein schlechter Kaltlauf zu verzeichnen sei und deshalb auch keine Zündkerze gewechselt wurde.
Ich dann direkt eine Probefahrt gemacht und sie da....nicht nur, dass sie selbst im Sportmodus ganz sauber am Gas hängt, sondern auch die Drehmomentdelle war stark geglättet.  :o Kaum noch ein Gummibandeffekt. Es ist zwar nicht perfekt, aber so kann mein Wechsel in jedem Fall entspannt später erfolgen. Also ruhig mal anklopfen, wer noch mit dem Thema zu tun hat.
"Sich erheben, immer und immer wieder, bis die Lämmer zu Löwen werden"

>>2008-2013: Suzuki Bandit 600 N Kult (verkauft)
>>2013-2017: Honda CB1000R (verkauft)
>>2017-offen: Ducati Multistrada 1200 S DVT

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #106 am: Juni 20, 2018, 03:52:42 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung