Mahlzeit zusammen,
nachdem ich anfangs selbst bei dem Thema gefühlt keine Probleme hatte, kam es doch mit steigender Multierfahrung immer mehr zum tragen. Bei mir ist alles original, nur hinten ein 42er Kettenblatt. In der Zwischenzeit hatte ich immer mehr mit einem schnellen Wechsel zur 1260 geliebäugelt, da gerade im Soziabetrieb und in den Bergen unangenehm beim Überholen wurde. Naja, hatte gestern meine Multi zur Jahresdurchsicht (sie hatte aktuell ein schlechtes Kaltlaufverhalten) mit Verdacht auf eine verschlissene Zündkerze. Hab direkt drum gebeten nach einem aktuelleren Mapping zu schauen (meins war glaube ich von 06/2017). Abends dann abgeholt, mit dem Vermerk, dass nach dem Update kein schlechter Kaltlauf zu verzeichnen sei und deshalb auch keine Zündkerze gewechselt wurde.
Ich dann direkt eine Probefahrt gemacht und sie da....nicht nur, dass sie selbst im Sportmodus ganz sauber am Gas hängt, sondern auch die Drehmomentdelle war stark geglättet.
Kaum noch ein Gummibandeffekt. Es ist zwar nicht perfekt, aber so kann mein Wechsel in jedem Fall entspannt später erfolgen. Also ruhig mal anklopfen, wer noch mit dem Thema zu tun hat.