Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene  (Gelesen 34110 mal)

Offline Italotreiber

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #15 am: Februar 21, 2017, 07:49:28 Nachmittag »
Hallo zusammen,
habe mir den Thread mal durchgelesen und kann Jo schon verstehen.

Nur, und das sage ich als Guzzi-Besitzer, man muss schon einiges an Leidensfähigkeit, Kohle und/oder Schrauberkenntnis mitbringen.
Als ich mir die Le Mans zugelegt habe, war mir bewusst, das es nicht einfach sein wird, mit so einer Diva. Jedenfalls nicht so einfach wie mit einer Japanerin. Hatte schon einige Bikes aus Japan und keine hat mir nur annähernd soviel Arbeit gemacht, wie die Diva.
Diesbezüglich, hat sie mich nicht enttäuscht  :'( Aber..., ich beschwer' mich nicht. Und habe mir seitdem eine Menge Schrauberkenntnis angeeignet, zumindest was die Le Mans anbelangt.
In den letzten 3 Jahren hatte ich sie jedesmal bei mir in der Werkstatt zerlegen müssen, weil entweder die Kupplung (bei 17tkm!!!) runter war oder irgendeine blöde
Drecksdichtung gesaut hat. D.h. Motor raus, und je nachdem auch das Getriebe raus und zerlegen. Bei diesen Gelgenheiten kann man dann auch gleich Schwachstellen beseitigen, soweit möglich. Mittlerweile kenne ich die meisten Schrauben mit ihrem Vornamen  ::)
Nur...., das Teil macht mir in jeder Saison so viel Spaß, das es mir das wert ist und ich keinen Cent und keine Arbeitsstunde bereue, die ich investiert habe.
Die gemachten Erfahrungen mit der Guzzi haben bei mir im Laufe der letzten Wochen die Entscheidung reifen lassen, es mit der Multi zu versuchen.
Bin schon gespannt, auf was ich mich da wieder eingelassen habe  :o Aber es gab in letzter Zeit kein Mopped, das mich so in seinen Bann gezogen hat, wie die Duc.

Die Reaktion von Ducati auf den von Jo beschriebenen Mangel ist aber typisch für so manchen Hersteller. Japanische Hersteller sind da auch nicht unbedingt immer die
kulantesten.
Obwohl ich das in Bezug auf Ducati auch schon anders gelesen habe. Die Zeitschrift Motorrad hat ja einen 50tkm-Langzeittest mit der Multi S durchgeführt und das Ergebnis veröffentlicht, bzw. Ducati kontaktiert.
Soweit ich mich erinnern kann, hat Ducati da recht prompt geantwortet und sich zu den einzelnen Fragen der Redaktion geäußert.
Ich hatte da eher den Eindruck, das Ducati offen auf Beschwerden/Probleme reagiert. Allerdings fiel der Test nicht schlecht aus.

Aber was ich nicht verstehe, dieser Airbox-Umbau wäre doch eine Option gewesen.
Habe meine Guzzi vor einigen Jahren mappen lassen, in Verbindung mit einem offenen K&N-Luftfilter und MIVV-Töpfen. Das hat dem Bike richtig gut getan.
Jetzt macht's noch mehr Spass.

Gruß
Manfred

PS: Die einen versaufen, die anderen verzocken, die nächsten tragen ihre Kohle in' Puff..., ich habe mit meine Diven gleich alles drei auf einmal  :laugh:




Es läuft..., zwar rückwärts und bergab, aber es läuft ☝️

Multistrada 1200 S Bj.2010 16.300km
Moto Guzzi V11 Le Mans Bj.2002 ca. 34t

Offline maki83

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #16 am: Februar 22, 2017, 02:46:48 Vormittag »
Und dass die dvt in der Mitte nicht so kräftig ist wie das Vorgängermodell habe ich spätestens bei der Probefahrt vor meinem Kauf bemerkt.

Hätte man nur eine DVT zur Probefahrt gehabt, die nicht erst 230km auf der Uhr hatte... hätte man sie vielleicht mal fliegen lassen können...
Aber brav wie man ist....
Egal.. das ist eh schon rum ums Eck.....

230km is doch gut eingefahren. Die Motoren müssen von Anfang an gefordert werden, dass die ihre volle Leistung entfalten.
Du warst dabei >20.000€ zu investieren. Da wär mir das Wohlbefinden des Probefahrzeugs reichlich egal.
Da will ich wissen wie das Teil geht und zwar in allen Lagen.

Rein rechtlich bin ich mir sehr sicher, dass du da nix machen kannst.
Selbst wenn Ducati im Prospekt andere Werte abdruckt, gibt es da sicherlich genug (*) Sternchen oder (1) Fußnoten, welche die Aussage relativieren bzw. rechtlich unverbindlich werden lassen.

Ich kann mich da auch nur den vielen Vorrednern anschließen und dir die 3 Optionen aufzeigen:

(1) Umbauen und glücklich sein
(2) Damit leben und es akzeptieren
(3) Verkaufen und dafür eine BMW oder KTM kaufen und ... naja, musst du wissen
MTS 1200S Bj2010

Offline MultiBrian

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 178
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #17 am: Februar 22, 2017, 06:43:29 Vormittag »
Moin,

ich hab nur eine 2013er GT, bin die DVT aber Probe gefahren...
Meiner Meinung war da kein Loch zu spüren, zumindest bei meinem Vorführer nicht... es scheint auch nicht alle DVTs zu treffen?

Also ich würde rexxern (Pflicht bei jeder Diva!!!), ggf Auspuff und dann noch an der Airbox basteln, da gibt es sicher schon gute Lösungen hier im Forum: Sind ja einige Käppsala hier 😎

Nicht aufregen, Ducati ist es nicht Wert. Kundenservice, vergiss es. Insofern war es auch meine letzte (von 4) Duc!!!

Aber, ich liebe sie... das Ding fährt so geiel, hat nun Leistung ohne Ende ( wer brauch schon ein anderes Ritzel)
und pflegst sich selbst sehr gut, da sie sich auf 1000 Km 1 Liter sündteures Öl hinter die Binde kippt...

Ich hab nun knapp 60.000 Km drauf und muss den Motor zum zweiten mal öffnen lassen. Ohne irgendeine Unterstützung von Ducati... bis 48.000 Km gar nichts, ausser Rückrufen/Umbauten.

Also ich kann den Ärger gut verstehen... Aber zu versuchen z.B. über "Motorrad" einen Artikel zu lancieren... vergesst es. Ducati ist die neue Lieblingsmarke (neben BMW) von denen...

Tja, ein bisschen (noch mehr...😩) Geld in de Hand nehmen und umbauen.
Wenn ich sehe, was hier manche schon für optisches Tuning reinstecken, dann ist das Motorentuning doch nur Kleingeld?😊

Niggs für ungut!
Gruß  Brian
Kurven forever...

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #18 am: Februar 22, 2017, 07:04:03 Vormittag »
HI, ich gehöre zu den glücklichen ohne Loch. (Ich spüre dieses Loch nur im 6. Gang wenn man von 2000 umin durchbeschleunigt und dort auch nur minimal).
Habe trotzdem hinten ein grösseres Kettenblatt und ein QD. Rexern lasse ich Sie definitiv nicht bevor ich nicht eine Leistungsmessung eines User mit davor und danach sehe.

Über das Verhalten von Ducati bei Reklamationen habe ich schon woanders geschrieben. Das wird vermutlich deswegen die erste und letzte Ducati bleiben. Allerdings werde ich Sie vermutlich länger fahren wie es sonst meine Art ist da ich jetzt richtig Kohle in die Maschine investiert habe.

Bitchone

  • Gast
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #19 am: Februar 22, 2017, 09:06:02 Vormittag »
Ich kann den Frust schon gut verstehen. Mit so einem Leistungsloch, wie ich es auch bei der ersten 2015er DVT Vorführer spüren konnte, würde ich auch nicht leben wollen. Wenn hier das Airboxupdate auch zum Reduzieren des Problems beitragen kann, würde ich natürlich auch versuchen, dass über Reklamation direkt von Ducati zu bekommen. Je nachdem wie sehr ich von der Multi angefixt bin, würde ich den Umbau eben auch Zähne knirschend selber übernehmen. Dazu dann eben die aktuelle Software und ein kleineres Ritzel oder größeres Kettenrad war ja schon bei der alten Multi eine lohnenswerte Investition.
Zur Not muss die Multi verkauft werden, ein entsprechender Wertverlust in Kauf genommen werden und dann holt man sich eben was beim Mitbewerber. Motormäßig wird man z.B. bei der 1290 absolut nix vermissen aber vielleicht gibt es hier wieder andere Probleme, wo man später auf Kulanz des Herstellers hoffen muss.

Ich muss bei meiner Enduro noch mal in nächster Zeit genauer hinhören, denn bei mir tickern mMn die Ventile. Die sollten mMn noch mal nachgestellt werden. Im April muss ich zur Jahresinspektion und da werde ich das noch mal reklamieren. Ich war letzten Herbst schon mal kurz bei meinem Händler, er hatte aber nur kurz im Stand reingehört und es als normal abgestempelt. Ducatis hören sich nicht alle gleich an, so sein Reden.
Aber sowas fiel mir schon bei der Experience auf, die Enduro Vormittag hatte ein leichtes Heulen beim Abtouren im 4. Gang, bei der Enduro am Nachmittag tickerten auch die Ventile.
Schon bei meiner alten Multi sagte mir mein ehemaliger Ducati Mechaniker, dass die Ventilspielvorgaben bei Ducati doch wohl recht groß sind und sie selbst ein kleineres Ventilspiel empfehlen. Ich werde wohl mit dem ein oder anderen Ventil am Maximum liegen. Na mal schaun, was beim Service im April rauskommt.   

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1532
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #20 am: Februar 22, 2017, 09:28:19 Vormittag »
Da hier ständig von Softwareupdate gesprochen wird, ich habe mich bei meinem Händler mehrfach erkundigt. Die 2017er hat keine neue Abstimmung, es ist genau die gleiche die schon bei den früheren Modellen 2016 aufgespielt wurde, nur die Airbox ist anders.

Gruss
Armin

Offline jodie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 151
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #21 am: Februar 22, 2017, 09:40:17 Vormittag »
Danke doch für die zahlreichen Antwort, Input´s und Meinungen.
Ich versteh nur nicht, wie man sich damit abfinden tut oder soll.... wir haben doch Geld für etwas bezahlt und es nicht bekommen.
Leute, nur gemeinsam sind wir Stark :D :D

noch zur Info....
Ich habe an meiner Multi.. die Übesetzung bereits geändert.. auch die QD ist drauf.... für den Rexxer bin ich mir in der momentanen Situation zu geizig..
Wieder 500 Flocken investieren (und dann auch noch sämtliche Garantieansprüche verlieren).... ich will eine Lösung von Ducati.
Die aktuelle Software, was Ducati mir schrieb und mein so geliebter Händler sagte, wäre September 2016 - in wie Weit es für die Baujahre 2015 und 2016 neuere Updates
gibt, die wirklich was bringen... weiß ich nicht.
Vielleicht gibt es hierzu noch einpaar Info´s, was Stand der Software ist.

Klar, Motorrad ist wohl jetzt auch Haus- und Hof Berichterstatter von Ducati.. aber mal ein Schreiben verfassen und hinschicken... kann so oder so nicht schaden :D

Offline Italotreiber

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #22 am: Februar 22, 2017, 09:44:39 Vormittag »
Im Ernstfall steht man doch wieder alleine da. Wenn schon die VW-Besitzer vom Konzern hier in good-old-Germany anders behandelt werden, als die in den Staaten,
dann gilt das erst recht für uns Moppedfahrer. Manchmal hat man vielleicht mit einem kulanten Händler noch Glück, aber das ist dann auch schon eher die Ausnahme.
Die Gewinnmargen sind dank der immens gestiegenen Kosten für den Unterhalt der Betriebe und den Auflagen der Hersteller immer mehr geschrumpft, was sich dann auch im Geschäftsgebahren der Händler niederschlägt. Ehrlich gesagt, ich möchte kein Motorradhändler sein, schon gar kein Vertragshändler. Habe vor Jahren den Niedergang eines
Triumpfhändlers mitbekommen. Hatte auch den Eindruck, das er finanziell schon länger sehr "auf Kante genäht" war. Gescheitert ist er letztendlich an den Auflagen des Herstellers, bezüglich der Präsentationsräume. Weil er das nicht erfüllen konnte, hat sich Triumpf von ihm getrennt. Dieser Händler war noch einer von der Sorte, mit denen man gut verhandeln konnte.

@MultiBrian:

Meinst Du, das Duc tatsächlich ein neues Ziehkind von "Motorrad" ist?
Was mir immer wieder aufgefallen ist, das in der Zeitschrift BMW immer wieder sehr präsent ist.
Lese die Zeitung auch nur sporadisch und umso eher sticht einen das in's Auge. Muss mal etwas aufpassen, ob das im Zusammenhang mit der Ducati auch so ist.
Logisch wäre es, da Audi schon eine gewisse Zeit im Ducati-Boot sitzt.
Als ein Duc-Neuling würde mich interessieren, was für optimierende Maßnahmen beim Motor sinnvoll wären.
Was hast Du bei den beiden Motorreparaturen machen lassen?

Meine vor kurzem erworbene Multi steht noch beim Händler und wartet, das ich sie abhole.
Da es ja noch etwas Zeit ist, habe ich dem Händler den Auftrag gegeben, das er sie rexxert.
Die Multi hat ein Jahr Cargarantie und wenn ich mir das alles so durchlese, bin ich am überlegen, ob ich diese nächstes Jahr weiterlaufen lasse.
Bis 50tkm werden 100% an Lohn- und Materialkosten übernommen. Die Liste, was übernommen wird, ist schon recht umfangreich.
Ab 50tkm muss man dann alle 10tkm 10% von den Lohn- und Materialkosten selbst übernehmen.

Gruß
Manfred
Es läuft..., zwar rückwärts und bergab, aber es läuft ☝️

Multistrada 1200 S Bj.2010 16.300km
Moto Guzzi V11 Le Mans Bj.2002 ca. 34t

Offline Italotreiber

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #23 am: Februar 22, 2017, 10:04:39 Vormittag »
Danke doch für die zahlreichen Antwort, Input´s und Meinungen.
Ich versteh nur nicht, wie man sich damit abfinden tut oder soll.... wir haben doch Geld für etwas bezahlt und es nicht bekommen.
Leute, nur gemeinsam sind wir Stark :D :D

noch zur Info....
Ich habe an meiner Multi.. die Übesetzung bereits geändert.. auch die QD ist drauf.... für den Rexxer bin ich mir in der momentanen Situation zu geizig..
Wieder 500 Flocken investieren (und dann auch noch sämtliche Garantieansprüche verlieren).... ich will eine Lösung von Ducati.
Die aktuelle Software, was Ducati mir schrieb und mein so geliebter Händler sagte, wäre September 2016 - in wie Weit es für die Baujahre 2015 und 2016 neuere Updates
gibt, die wirklich was bringen... weiß ich nicht.
Vielleicht gibt es hierzu noch einpaar Info´s, was Stand der Software ist.

Klar, Motorrad ist wohl jetzt auch Haus- und Hof Berichterstatter von Ducati.. aber mal ein Schreiben verfassen und hinschicken... kann so oder so nicht schaden :D

Hast Du Dich eigentlich schon direkt an Ducati gewendet?
Hatte mal einen VW Fox aus einer Erbmasse zu verkaufen, der noch in der Werkstatt, weil ihn die damalige Besitzerin zur Reparatur
gebracht hatte und kurz darauf verstorben war. Das recht junge Auto hat sich mit der Zeit als zu einer Katastrophe entwickelt und hatte schon die Monate vorher immer wieder unübliche Kosten verursacht.
Habe mich dann bei VW beschwert, zuerst in der Kundenbetreuung und als das nichts half, habe ich mich an das Büro von Hr.Piech direkt gewendet.
Es kam tatsächlich eine Antwort und zwar telefonisch, zwar nicht von ihm direkt, aber sie haben reagiert und hatten mir ein Angebot gemacht. Was jetzt zwar die Welt nicht aus den Angeln hob, aber sie haben reagiert und sind mir mit 3%Abschlag (als Skonto sozusagen) nochmal entgegengekommen. Obwohl der Kundenservice vorher jegliche Kulanz abgelehnt hatte.
 
Schaden kann es nicht, sich mal direkt an den Hersteller zu wenden.

Gruß
Manfred
Es läuft..., zwar rückwärts und bergab, aber es läuft ☝️

Multistrada 1200 S Bj.2010 16.300km
Moto Guzzi V11 Le Mans Bj.2002 ca. 34t

Offline Italotreiber

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #24 am: Februar 22, 2017, 10:11:22 Vormittag »
Hallo Jo,
manchmal hilft es, wenn man lesen kann.
Du hast ja bereits in Deinem ersten Beitrag geschrieben, das Du einen umfangreichen Schriftwechsel mit Ducati hinter Dir hast.

Gruß
Manfred
Es läuft..., zwar rückwärts und bergab, aber es läuft ☝️

Multistrada 1200 S Bj.2010 16.300km
Moto Guzzi V11 Le Mans Bj.2002 ca. 34t

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #25 am: Februar 22, 2017, 10:20:58 Vormittag »
Meiner Information nach gabs seit Erscheinen der DVT ein Update fürs M-Steuergerät. Und das war ~Mitte letzten Jahres. Das war spürbar (Rundlauf etc) und kann ich nur empfehlen. Ich habs für einen 10er in die Kaffeekasse beim Händler zwischendurch schnell mal machen lassen.

Ansonsten erwarte ich mir von einem Schreiben oder einer gesammlten Liste von "Geschädigten" eher nichts.
Aber ich möchte nicht die Initiative des Thread Erstellers abtun. Grad die Zeitschriften leben vom "Entgegenkommen"
eines oder im besten Fall vieler Hersteller und frei nach "wes Brot ich eß, des Lied ich sing" wird vermutlich
kein Magazin der großer Nestbeschmutzer werden wollen. Wenn man ein Blatt aufschlägt wird einem eh bewusst woher der Wind weht. Das liegt ein wenig auch in der Natur der Sache...... so gibts dann halt
"Haus & Hof Zeitschriften" ;)

Unterm Strich bin ich mit der DVT noch immer froh. Obs der Umbau nun bringt, wird sich zeigen. Den ~90.-
weine ich nicht wirklich nach.
Vielleicht ist die kleine Öffnung auch dem Wartungsintervall 15tkm geschuldet.
Wird sich ja zeigen, ob mit der nun viel größeren Airbox nicht der Filter öfter zu reinigen/tauschen sein wird.

Wenn ich denke, wieviele 18er Goldwings heiß gelaufen oder übergekocht sind, nur weil sich der noble Japaner halt
gedacht hat, man kann ja die elektrischen Kühler - Ventilatoren auch gegen die Fahrrichtung laufen lassen,
sind die Probleme der DVT ja noch "harmlos". Das Problem wurde 6 Jahre nicht in der Serie geändert.
Und dann kamen die gebrochenen Rahmen .... mit Demo 100er Fahrer vor dem Generalimporteur in Gent/Belgien. Rausgekommen ist quasi nix; das Produkt ist inzwischen mausetot

Mittelfristig rächt sich so ein Verhalten immer..... auch wenn das für einen Betroffenen kurzfristig kein Trost ist.

-Heimo


« Letzte Änderung: Februar 22, 2017, 10:24:49 Vormittag von faxxe »
MTS DVT 1200s 2015

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #26 am: Februar 22, 2017, 10:52:48 Vormittag »
Ich fürchte Heimo hat recht. So wie das in einem Betrieb wie Ducati abläuft ist immer gleich, wenn die Unternehmen Teil einer großen Aktiengesellschaft sind. Da heisst es Zahlen abliefern: am Ende des Quartals und am Ende des Jahres. Kulanz und schnelle Veränderungen treiben die Kosten in die Höhe, was dazu führt, dass Ziele und die entsprechenden Boni nicht erreicht werden und deshalb wird das augesessen. Dass, dieses Verhalten Kunden auf mittlere und lange Frist vergrault, ist den Entscheidern total egal, weil die Kameraden dann schon auf einem neuen Stuhl an anderer Stelle im Konzern sitzen wo sie wieder Unheil anrichten können. Wäre Ducati in Privatbesitz könnte das evtl. anders aussehen, ist es aber nicht.
BMW hat genau das Gleiche gemacht bei der WC Ente. Das Getriebe der ersten Modelle hält oft keine 20Tkm - wird das freiwillig getauscht?
Dazu kommt auch noch, dass wie schon beschrieben das DVT Problem inkonsistent ist und manche stört es andere nicht... Ich kann es nicht richtig nachvollziehen, meine geht als gäbe es kein Morgen.

Grüße

Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline _Hagen_

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 21
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #27 am: Februar 22, 2017, 02:27:03 Nachmittag »
Ahoi Diva-Bande,

als ein Lenker einer "frühen 2015'er DVT" interessiert mich das Thema auch.
Bin zwar kein Rossi/Marquez und nur auf öffentl. Straßen unterwegs, aber die Leistungsdelle ist manchmal doch sehr „irritierend“.

Bei den ganzen Info's in den jeweiligen Unterthemen habe ich ein wenig den Überblick verloren, welche validen Optionen
es nun „gegen“ das Leistungsloch bei einer 2015 DVT gibt:

- nur rexxern               :  für mich eine Option – gibt es für die DVT schon Erfahrungen mit „nur rexxern“
- rexxern + QD            :   OK, aber möchte mir keine QD oder andere Anlage anbauen
- andere Übersetzung :  für mich eine Option
- Airbox/Luftfilter         :  ist es für eine 2015’er eine Variante ?
- ???

Caio & Danke

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #28 am: Februar 22, 2017, 02:57:16 Nachmittag »
Lt Rexxer Homepage gehts bei der DVT nur "Inhouse", da das ECU nicht so einfach bespielt werden kann
Zitat:

 
Zitat
RexXer Inhouse Service

Der Direktflash dieser ECU erfolgt nur bei uns im Haus. Dazu wird die ECU von uns fachmännisch geöffnet und nach dem Flash wieder professionell versiegelt.
Ducati MTS1200 (2015-)

Auspuff: Original vs. QD 2-1-2 Komplettanlage ohne KATs mit db killer

Original Mapping:

    152.0 PS/9026 1/min
    133.0 Nm/7322 1/min

RexXer Mapping:

    152.1 PS/9684 1/min
    138.9 Nm/6264 1/min
MTS DVT 1200s 2015

Offline hamburgermichel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #29 am: Februar 22, 2017, 02:59:36 Nachmittag »
Armin schrieb.....
Da hier ständig von Softwareupdate gesprochen wird, ich habe mich bei meinem Händler mehrfach erkundigt. Die 2017er hat keine neue Abstimmung, es ist genau die gleiche die schon bei den früheren Modellen 2016 aufgespielt wurde, nur die Airbox ist anders.

...nicht nur die Abstimmung ist bei der 2016er anders,eben auch die Airbox.Ich kann jedem 2015er Fahrer den Airboxumbau empfehlen.

Diva war gestern....R.I.P. Grazie....jetzt wird die Bella gefahren

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Leistungsloch / Drehzahlloch DVT - Betroffene
« Antwort #29 am: Februar 22, 2017, 02:59:36 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung