Benutzername: Passwort:


Autor Thema: 24000 Inspektion  (Gelesen 13270 mal)

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #15 am: Juli 11, 2017, 09:32:52 Vormittag »
So ist es, Hänschen!
Ich verfahre genauso  ;)

Gruß Ralph
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline fOV

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 109
  • wieder dabei ...
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #16 am: Juli 11, 2017, 10:53:33 Vormittag »
so lange man sich in der Garantie-/Gewährleistungszeit oder Zeit der Anschlussgarantie befindet, hat man wohl keine andere Wahl als in den sauren Apfel zu beißen.
Nicht umsonst stehen in mobile so viele Multistradas mit einer Laufleistung von um die 20.000 km drin.
Grüßle
Oliver

2013er PP

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #17 am: Juli 11, 2017, 10:57:28 Vormittag »
Hallo ,

bei meiner (2014) hat der 24.000 er € 1800.- gekostet beim Vertragshändler, ohne extra wie Kette und Reifen, dazu kammen noch € 200.- für einen neuen Kupplunsnehmerzylinder.

Sowas ist absolut nicht nachvollziehbar!

Ansonsten kann ich mich den Ausführungen meinen Vorschreibern nur anschließen.
Ich jedenfalls unterstützte solche Wucher-Vertragshändler nur noch mit Ignoranz !

Ohne verbindlichen Voranschlag vergebe ich jedenfalls keinen Reparaturauftrag mehr.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #18 am: Juli 11, 2017, 11:38:47 Vormittag »
Muss man denn zwangsläufig zum Vertragshändler bei Anschlussgarantie (Cargarantie)???
Bei Ewerätt vom Tüchtigen is mir das klar!

Gruß Ralph
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline Schaeferschwein

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 25
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #19 am: Juli 13, 2017, 08:29:47 Vormittag »
M.A.D. ist für mich persönlich gestorben. Betrete den Laden nicht mehr.  War in Mannheim bzw. später Ettlingen.

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk


Für mich auch, daher die Frage. War eine einzige Katastrophe als ich dort war.....
Die Linke zum Gruß!
Schäferschwein

LTD 250
GS 500 E
Bandit 600 N
VTR 1000 F
Bandit 1200 S
Multistrada 1200 S Touring 2010
Multistrada 1200 S Touring 2014

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #20 am: Juli 17, 2017, 01:31:35 Nachmittag »
M.A.D. ist für mich persönlich gestorben. Betrete den Laden nicht mehr.  War in Mannheim bzw. später Ettlingen.

Gesendet von meinem Honor 8 mit Tapatalk


Für mich auch, daher die Frage. War eine einzige Katastrophe als ich dort war.....
Dito ,  +1
In Mannheim sind sie immerhin freundlich aber Ettlingen ist die einzige Alternative hier.

Offline Nidi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #21 am: Juli 21, 2017, 07:46:59 Nachmittag »
Habe heute die Rechnung für den 24'000er Desmo-Service meiner 13er MTS vom Ducati-Vertragshändler erhalten. Neben der Inspektion wurden das Kettenkit, die Heizgriffe (Garantie) und ein Kabelbruch am vorderen ABS-Sensorstrang behoben.

Dachte mich trifft der Schlag und erhole mich nur langsam......Total Fr. 2770.--

Echt heftig wie ich finde....

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #22 am: Juli 21, 2017, 08:55:42 Nachmittag »
Meine Rechnung habe ich auch gerade bekommen und war positiv überrascht. ;D
1.035,- Euro hat mein Händler aufgerufen, allerdings habe ich 4 l Öl selbst mitgebracht.
Ich finde das vollkommen in Ordnung, obwohl es letztlich viel Geld ist für eine Inspektion.
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Johannes

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 226
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #23 am: Juli 21, 2017, 11:55:17 Nachmittag »
@ Heidi
Auch ned schlecht wenn das Öl selber mitbringen kannst. :D
hab bei meiner Diva für den 36tkm Service rund 750 Euronen bezah lt inkl das gute Motulöl :D
Dabei war allerdings die Montage für den CLS -Kettenöler was allein mit ca 400 € in der Rechnung steht.
Hat ausserdem etwas mehr gemacht als laut Wartungsplan, da an der Zahnriemenabdeckung  Abrieb festgestellt wurde. ::)
Tja der Vorbesitzer hat etwas gespart die Zahnriemen waren zu locker.
Fehler passieren halt mal sind alle nur Menschen keine Maschinen ::)

Grüße aus dem Illertal
Johannes

Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #24 am: Juli 22, 2017, 08:34:59 Vormittag »
Hallo Johannes,
400,- Euronen für eine Kettenölermontage ist aber ziemlich heftig, oder täusche ich mich da? ???
Ich halte von den "Dingern" nichts und benutzte schon seit Jahrzehnten HKS.  ;)
Das Original, von DUCATI empfohlene Öl kaufe ich Online für etwas weniger als den halben Preis: (9 x 1l für ca. 80,- Euro),
dass mein Händler das erlaubt, finde ich echt Klasse.  ;D ;D ;D
Aber, das gehört wie alles im Leben: "Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus".

Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #25 am: Juli 22, 2017, 09:43:45 Vormittag »
...wer einen Öler ordentlich anbaut und alles vernünftig verlegt, der brauch ganz sicher 2,5 Stunden. Und wenn der Händler das auch so gemacht hat, dann passt das schon so. Ist natürlich teuer, aber absolut korrekt.
Und was nicht so wichtig ist Heidemops, dass DU nichts davon hältst und HKS benutzt. Ich fahre schon seit 15 Jahren Öler und habe noch nie bei einer Urlaubsfahrt Kettenspray gebraucht. Zudem hab ich keinen Hauptständer,was den Scheiss nicht gerade erleichtert.
Allerdings geht es nicht darum, was ICH hier von HKS halte, sondern darum, dass es es nie nur eine Meinung gibt. Ich finde die Entscheidung mit dem Öler eine super Sache. Ich bin nur eher eine Vertreter der Pro-Oiler Fraktion. Aber Grundsätzlich ist das schon alles Richtig so.
Schönes WE euch allen  8)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #26 am: Juli 22, 2017, 11:01:27 Vormittag »
...wer einen Öler ordentlich anbaut und alles vernünftig verlegt, der brauch ganz sicher 2,5 Stunden. Und wenn der Händler das auch so gemacht hat, dann passt das schon so. Ist natürlich teuer, aber absolut korrekt.
Und was nicht so wichtig ist Heidemops, dass DU nichts davon hältst und HKS benutzt. Ich fahre schon seit 15 Jahren Öler und habe noch nie bei einer Urlaubsfahrt Kettenspray gebraucht. Zudem hab ich keinen Hauptständer,was den Scheiss nicht gerade erleichtert.
Allerdings geht es nicht darum, was ICH hier von HKS halte, sondern darum, dass es es nie nur eine Meinung gibt. Ich finde die Entscheidung mit dem Öler eine super Sache. Ich bin nur eher eine Vertreter der Pro-Oiler Fraktion. Aber Grundsätzlich ist das schon alles Richtig so.
Schönes WE euch allen  8)

...warum bist Du denn so agro drauf, hab ich Dir irgendwas getan ?

Ausgangslage ist hier die 24.000 Inspektion und ich habe Johannes eine Frage gestellt, da ich keinen Kettenöler benutze und somit keine Erfahrungswerte habe.
Deine Kommentare kannst Du dir sparen, da wir hier über die Inspektionskosten sprechen, aber vielleicht hast Du ja noch was sinnvolles beizutragen.  :-*
« Letzte Änderung: Juli 22, 2017, 11:08:24 Vormittag von Heidemops »
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Johannes

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 226
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #27 am: Juli 22, 2017, 11:16:08 Vormittag »
@ Heidi
Sorry da hab ich was vergessen die rund 400 € waren natürlich inklusive des CLS und nicht nur für die Montage.
War mein Fehler :-[

Grüße aus dem IllertAl
Johannes
Immer genug Asphalt unter den Reifen

Bollergruß eines Allgäuers :-)

seit 2016      : MTS S Touring gefunden EZ 2012
 2010 -2017 : ST 2 EZ 2002  verkauft :-(
seit 1993      : 750 s PVM EZ 1990

Offline Heidemops

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1125
  • R1250 GS TripleBlack - 27386 Hemslingen
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #28 am: Juli 22, 2017, 12:03:52 Nachmittag »
@ Heidi
Sorry da hab ich was vergessen die rund 400 € waren natürlich inklusive des CLS und nicht nur für die Montage.
War mein Fehler :-[

Grüße aus dem IllertAl
Johannes

...kein Problem, schönes hoffentlich sonniges Wochenende. :D
Liebe Grüße sendet der Heidi

...wer glaubt Etwas zu sein, hört auf Etwas zu werden :-)

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 772
Antw:24000 Inspektion
« Antwort #29 am: Juli 22, 2017, 06:28:05 Nachmittag »
...ich bin in keinster Weise aggro. Das war nur rein Informativ und meine Meinung. Du hattest deine doch auch gesagt/geschrieben. Habe das in keinster Weise böse gemeint. Mir ging es nur um den Einbau und die zeit. Und das ist völlig ok gewesen  ;)



...wer einen Öler ordentlich anbaut und alles vernünftig verlegt, der brauch ganz sicher 2,5 Stunden. Und wenn der Händler das auch so gemacht hat, dann passt das schon so. Ist natürlich teuer, aber absolut korrekt.
Und was nicht so wichtig ist Heidemops, dass DU nichts davon hältst und HKS benutzt. Ich fahre schon seit 15 Jahren Öler und habe noch nie bei einer Urlaubsfahrt Kettenspray gebraucht. Zudem hab ich keinen Hauptständer,was den Scheiss nicht gerade erleichtert.
Allerdings geht es nicht darum, was ICH hier von HKS halte, sondern darum, dass es es nie nur eine Meinung gibt. Ich finde die Entscheidung mit dem Öler eine super Sache. Ich bin nur eher eine Vertreter der Pro-Oiler Fraktion. Aber Grundsätzlich ist das schon alles Richtig so.
Schönes WE euch allen  8)

...warum bist Du denn so agro drauf, hab ich Dir irgendwas getan ?

Ausgangslage ist hier die 24.000 Inspektion und ich habe Johannes eine Frage gestellt, da ich keinen Kettenöler benutze und somit keine Erfahrungswerte habe.
Deine Kommentare kannst Du dir sparen, da wir hier über die Inspektionskosten sprechen, aber vielleicht hast Du ja noch was sinnvolles beizutragen.  :-*
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:24000 Inspektion
« Antwort #29 am: Juli 22, 2017, 06:28:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung