Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Welchen Helm fahrt ihr?  (Gelesen 147896 mal)

Piero1100

  • Gast
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #15 am: Mai 06, 2011, 10:32:12 Nachmittag »
Zitat
Aber der Aria ist auch noch nach Stunden sehr bequem und sehr gut belüftet, auch wenn ich die Lüftung etwas übertrieben finde...

Der Arai kommt auch von der Rennstrecke.
Bei den Ohren ist weniger Dämmmaterial, auch ist er eine Spur kleiner als die Helme
anderer Hersteller.
Man sieht damit nicht aus wie ein Astronaut.

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #16 am: Mai 06, 2011, 10:44:55 Nachmittag »
Arai Quantum. Super Helm, relativ leise, bequem und mit grossem Sichtfeld. Vorher hatte ich einen Shoei XR 1000. der war auch sehr gut, aber ein bisschen leise.
Gruss
Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline donkey

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 656
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #17 am: Mai 06, 2011, 11:10:22 Nachmittag »
Fahre Schuberth S1.

Bisher auf der XX zufrieden damit.Gespräche über Scado Rider bei 160 HM/H kein Problem.
Jetzt höre ich schon ab 100 KM/H kaum noch was.
Telefonieren während der Fahrt, früher kein Problem bei hohen Geschwindigkeiten.
Jetzt muss ich fast anhalten um noch was zu verstehen.

Habe den S1 mal gekauft, weil er als der leiseste Helm in den Tests abgeschnitten hatte.

Auf der MTS alles nur noch Makulatur.

Das Problem ist ja, das bei jedem der Helm anders sitzt und die Umgebungsvariablen nicht vergleichbar sind.

So schreibt IL Keme, dass er mit dem C3 gut zurecht kommt.
Kann mich an einen anderen Fred erinnern, wo jemand seinen neuen C3 sofort wieder verkauft hat, weil er auf der Multi nicht damit zurecht gekommen ist.

Donkey
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erkaufen.

Piero1100

  • Gast
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #18 am: Mai 06, 2011, 11:23:14 Nachmittag »
Zitat
Das Problem ist ja, das bei jedem der Helm anders sitzt und die Umgebungsvariablen nicht vergleichbar sind.

Nun ja, wenn er nicht sitzt, so passt er nicht.
Die Umgebung spielt eine untergeordnete Rolle.
100 in DE sind gleich wie 100 in AT,CH, usw.

Was einen Unterschied ausmacht ist das Empfinden und die Körpergröße, so meine Meinung.

Der Arai gehört immer schon zu den lauteren Helmen, mit einem Schubert sicher niemals zu vergleichen.
Ich denke aber auch, ein Arai Kopf passt niemals in einem Schubert Helm.
Gibt es hier wirklich eine freie Wahl, ich hatte die nicht.

Wenn man den Helm nun nicht mehr nur nach dem Kopf, sondern auch nach dem Motorrad aussuchen muss,
so wird es eng.

Wenn er zu laut ist, einen Gehörschutz anpassen lassen und gut ist es. ;)

Offline Horstc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 294
  • SD 1290 ; BMW K 1300 GT
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #19 am: Mai 07, 2011, 01:22:06 Vormittag »
Ich fahre den Arai GP ---allerdings nur mit Ohrstöpseln. auch auf meiner BMW ist dieser Helm sehr laut !. Ansonsten aber ein formidabler Helm ! Gute Passform , sehr gut klimatisiert, sehr angenehmes Futter, und beim Schnellfahren liegt er sehr gut im Windstrom.

Zusätzlich hab ich noch einen schubert J1. Für die Blümchenpflücker-Runden. M.E. ein unterschätzter Helm. sehr gutes Sichtfeld !! Nicht zu laut !!

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #20 am: Mai 07, 2011, 09:09:24 Vormittag »
ich fahre den Shoei Raid II




Ist zwar laut, hab mich aber dran gewöhnt.

Gozi

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1257
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #21 am: Mai 07, 2011, 11:39:37 Vormittag »
Ich fahre auch eine Arai - in Verbindung mit kurzem Windschild MRA unterste Stellung - richtig Klasse und nicht zu laut .
Hohe Stellung extreme Turbulenzen so ab 160 km/h die seltsamer Weise ueber 230 wieder aufhoeren .
Wenn ich lange Strecken fahren will mit BAB nehm ich Ohrstoepsel - wenn ich nur hier um die Ecken fahren , tiefste Stellung MRA und alles ist gut .
Habe wohl auch einen Arai Kopf - der Schubert passt beim besten Willen nicht .

Offline Bergaufbremser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 149
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #22 am: Mai 07, 2011, 08:16:09 Nachmittag »
Arai Quantum. Super Helm, relativ leise, bequem und mit grossem Sichtfeld. Vorher hatte ich einen Shoei XR 1000. der war auch sehr gut, aber ein bisschen leise.
Gruss
Wolfgang

Sollte für den Shoei XR 1000 " ein bisschen laut " !

Gruss

Wolfgang
Was wirklich zählt ist dass man etwas wagt!
(Evil Knievel)

Offline Kuddel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #23 am: Mai 08, 2011, 09:47:15 Vormittag »
Ich habe mich für den Uvex Enduro Carbon entschieden. Extrem leicht und auch nicht lauter als mein Schubert Klappheln(bin Brillenträger) auf meiner Buell, dafür extrem leicht. Ich kann jedenfalls meine Garmin Ansagen gut verstehen. Ich hatte auch den "Schirm" drauf, der beeinflusst sicher die Lautstärke negativ, und verhindert hohe Geschwindigkeiten. Ab 160kmh muss der Nackenmuskel ein gutes Training haben. Ich würde den Helm wegen des Gewichtes und des Look and feel wieder nehmen.

viele Grüße
Kuddel
Viele Grüße
Kuddel

Offline berti

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2362
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #24 am: Mai 08, 2011, 09:55:58 Nachmittag »
...Also, ich hab heute nochmal ausprobiert...

Helm: Arai Quantum V, sehr Bequem

Schild: DP, leider in der höchsten Stellung. Sicherlich optisch nicht der Bringer aber das muß wohl sein und ist mir lieber als die Verwirbelungen die den Helm hin und her schütteln.

Ohrstöpsel: Moto-Save

Jacke: Ich fahre mit Lederkombi, bei meiner Textil Jacke ändern sich die Windgeräusche etwas.

Das mit den Ohrenstöpsel ist wirklich um einiges angenehmer. Ich konnte mir vorher nicht vorstellen mit den Dingern zu fahren, liegt das am Alter ;D
Ich denke ich werde mir noch angepasste anfertigen lassen.

Schönen Sonntag Abend
Matthias


Gruß
Matthias

Offline MausPe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
  • Nach Italien 54km!
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #25 am: Mai 09, 2011, 12:12:59 Vormittag »
Das neueste Schuberth- Modell - brauchbar - auch mit telefonieren und bluetooth zur Sozia.
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2400
    • Foto für Dich
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #26 am: Mai 09, 2011, 08:56:10 Vormittag »
Das neueste Schuberth- Modell - brauchbar - auch mit telefonieren und bluetooth zur Sozia.
welches Modell ist das neuste??
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

OS70

  • Gast
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #27 am: Mai 09, 2011, 11:09:41 Nachmittag »
für die Sonntagstour den ARAI RX7 CHIKARA LIMITED EDITION  ;D


und im Alltag den normalen Arai Tour X von Ducati...

Offline GBJack

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1415
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #28 am: Mai 09, 2011, 11:23:56 Nachmittag »
Fahre den Shoei XR1000 auf Kurzstrecke und für längeres einen BMW Systemhelm5 :o. Für mich als Brillenträger aber ein genialer KlappHelm, den setzte ich auf/ab, ohne meine Brille abzunehmen. Das hat mit anderen Klapphelmen nicht funktioniert. Bequem, Leise und mit einer guten Belüftung.
Ähm, gibt es etwas, mit dem ich das BMW-Symbol dauerhaft überkleben kann? 8) 8) 8) 

Grüßle
Dave
Gruß
Dave

2023-            MTS V4 Rally
2019-2023 : MTS 1260 Enduro Bj. 19
2014-2019 : MTS 1200 S Touring Skyhook Bj.14
2010-2014: MTS 1200 S Touring Öhlins Bj.10
2004-2010 BMW R1150GS
1985-1986 Yamaha XT500

Offline The Crow

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 517
    • Motorrad - Touren -  Impressionen
Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #29 am: Mai 10, 2011, 06:24:48 Vormittag »
Fahre den Shoei XR1000 auf Kurzstrecke und für längeres einen BMW Systemhelm5 :o. Für mich als Brillenträger aber ein genialer KlappHelm, den setzte ich auf/ab, ohne meine Brille abzunehmen. Das hat mit anderen Klapphelmen nicht funktioniert. Bequem, Leise und mit einer guten Belüftung.
Ähm, gibt es etwas, mit dem ich das BMW-Symbol dauerhaft überkleben kann? 8) 8) 8) 

Grüßle
Dave

ja schau halt auf deinen Avantar und dann fröhliches kleben........

Grüßle
Robert
...it won't rain all the time!
..... Lebe für Nichts oder stirb für etwas.........
"jage Nichts, was du nicht zur Strecke bringen kannst"

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Welchen Helm fahrt ihr?
« Antwort #29 am: Mai 10, 2011, 06:24:48 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung