Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kurzes Intermezzo zum Zweiten  (Gelesen 24672 mal)

Bitchone

  • Gast
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #30 am: September 14, 2017, 12:49:54 Nachmittag »
Hi Bernd, nicht wundern. Ducatisti sind nicht für Ihre Toleranz gerade bekannt.............  8)

Na dann schau mal ins GS-Forum  :P

Und Bernd, wie geschrieben, finde die GS nicht per se schlecht, sonst hätte ich es eben auch nicht mit einer 14er GSA und 15er GS probiert. Bei der 14er GSA hatte ich nach der Korsika/Sardinientour vom übermäßigen aber spaßigen Schalten mit SA sogar nen blauen Zeh. Die Sportstiefel waren da wohl einfach nicht dick genug. Die 15er bin ich dann gleich mit Endurostiefel gefahren.
Und im Wesentlichen hat sich die GS mMn nicht verändert, so lese ich es eben auch im GS-Forum heraus. Nur dass eben der Torsionsdämpfer nun überall verbaut ist und wie gesagt die Beladung automatisch angepasst wird. Die Rallye ist nun gar noch straffer als die ADV.
Bei der 14er GSA hatte ich mal eine straffe einteilige TT Bank getestet und konnte eben gut in meinem empfindlichen Rück spüren, dass das super tolle ESA Fahrwerk nicht immer feinfühlig arbeitet. Und immer auf Soft wollte ich nicht unterwegs sein.
Die Komponenten sind immer noch die gleichen, nur jetzt eben mit automatischer Beladungsanpassung. Mit Originalsitzbank bekommt man das nicht mit, die hatte mir am Ende auch auf der GSA und GS gereicht, auf letzter bin ich ja auch die GSA Bank gefahren. Die ist ausreichend straff und in oberer Position hat man nicht so ne blöde Stufe zwischen den Bänken, sieht dann eben fast einteilig aus.
Und wenn du den SA fast nicht benutzt, verpasst du eben nen ordentlich Spaßfaktor und einen großen Pluspunkt der GS.
Wo ist dann eben der große Vorteil gegenüber der Multi, die serienmäßig leider noch keinen SA bietet? Wie gesagt, an das Getriebe gewöhnt man sich mit der Zeit, lernt damit umzugehen und weiß, wie es zu bedienen ist. Oder jammern hier viele Ducatistis darüber, ich glaube nicht?!
Bei mir hapert es hin und wieder mal, wenn ich vom 2. in den 3. will. Bleibt oft der 2. drin. Dann habe ich den Hebel aber nicht sauber vorher entspannt. Beim SA der GS klappt es dann aber meist auch nicht.  ;D
Und ja, leider erlebe ich das GS Klientel eben oft so, ist bei mir jedenfalls nicht nur Hören-Sagen. Ich habe auf unseren Urlaubstouren noch keinen getroffen, der die GS so ambitioniert bewegen kann, wie wir es tun oder ich eben tat. Außer im Frühjahr auf Katalonien, als glaub 2 Schweizer, ein langer Typ auf ner neuen Rallye und ein anderer auf ner gemachten NineT vorbeigeballert kamen. Die konnten jedenfalls Fahren, ist aber auch kein Wunder mit Bergen vor der Haustür. Auf Pässen sehe dagegen eben zu oft unbeholfen wirkende ältere Herren. Bei der Masse an GSn ist es aber auch kaum ein Wunder.

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #31 am: September 14, 2017, 06:06:01 Nachmittag »
Warum die GS so beliebt ist?
Weil jeder der nicht Motorrad fahren kann damit fahren kann.
Da kannst du einen dressierten Affen drauf setzen und der kann auch mit der GS umgehen.
Und Emotionen kommen bei den Karl Dall Gesicht auch nicht rüber.
 
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #32 am: September 14, 2017, 06:59:04 Nachmittag »
leute leute. Nur zur Info = ich bin in 4 BMW Foren angemeldet und auch im Speedy und hier. Und hier ist definitv die grösste Intoleranz gegenüber anderen Fabrikaten.

Und wenn so wenig emotionen auf der GS gibt warum fahren dann so viele eine Gs? Weil Motorradfahren ja zu 90 % eine reine emotionale Sache ist müssten dann ja alle Multi fahren= Ist aber nicht so,

Und wenn Du mal mit schnellen GS Fahrern fahren willst dann kommst Du zum GS Treffen von Rogers 12er Forum und fährst in der ersten Gruppe mit. Dann reden wir weiter danach.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #33 am: September 14, 2017, 07:24:28 Nachmittag »
Das hat doch nichts mit Intoleranz zu tun, sorry.
Aber eine Multistrada mit einer GS zu vergleichen ist totaler Frevel.
Die meisten der GS Fahrer fahren sie nur weil sie so oft verkauft wurde.
Ergo denkt jeder es gibt nichts geileres.
Die GS ist und bleibt ein Schrottbock, zumindest für mich.
Ich werde nie verstehen warum die so erfolgreich ist.
Aber eventuell liegt es auch daran, das ich die GS Typen zum Kotzen finde,
selbst zigfach erlebt. Natürlich nicht alle, aber 99%. 8) :P

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #34 am: September 14, 2017, 07:34:55 Nachmittag »
Eigentlich ging es doch in diesem Thread gar nicht um GS oder Intoleranz 
Wäre vielleicht was für den Off Topic Bereich  ;)
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #35 am: September 14, 2017, 07:55:17 Nachmittag »
Eigentlich ging es doch in diesem Thread gar nicht um GS oder Intoleranz 
Wäre vielleicht was für den Off Topic Bereich  ;)

Stimmt Bernd, sorry, zurück zum Thema.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2141
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #36 am: September 14, 2017, 07:56:58 Nachmittag »
@Gerald; nicht aufregen. Vielleicht wissen es einige "abgehobene" (?) Multi- oder Ducfahrer einfach nicht besser oder wurden schon zu häufig von diesen GS-Bleibatzen (ich fahre keine GS, nur die aktuelle mehrfach Probegefahren, genau wie die Multis und KTM 1290S) überrundet?  :-*



Die meisten der GS Fahrer fahren sie nur weil sie so oft verkauft wurde.
Ergo denkt jeder es gibt nichts geileres.

Aber eventuell liegt es auch daran, das ich die GS Typen zum Kotzen finde,
selbst zigfach erlebt. Natürlich nicht alle, aber 99%. 8) :P
schön, wenn man (du) seine (deine) Vorurteile pflegen kann (kannst).




Das hat doch nichts mit Intoleranz zu tun, sorry.
womit sonst???


Ich erwarte allerdings hier in diesem Forum keine Erklärungen mehr. Da sind selbst die "dummen, blöden und bornierten" GS-Fahrer weltoffener und toleranter. Auch hier bestätigen die Ausnahmen die Regel. Hätte ich nicht erwartet. Das Thema hat sich für mich erledigt. Normalerweise sind mir Italiener sympatisch. Danke an alle, die es 'seriös' angehen lassen haben.

Der Duke hat Recht.
« Letzte Änderung: September 14, 2017, 08:01:03 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Tuono

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #37 am: September 14, 2017, 08:09:53 Nachmittag »
...ich schäme mich jetzt schon fast ne Duc zu fahren...
Is diese Pöbelei spätpubertär?
Hatte eigentlich große Stücke auf dieses Forum gehalten...
Ducati DesertX seit 7/2022
Multistrada 1200 S Touring (2011er) Verkauft!
Cagiva Elefant e900 Lucky Explorer seit 1995

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3458
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #38 am: September 14, 2017, 09:24:22 Nachmittag »
...ich schäme mich jetzt schon fast ne Duc zu fahren...
Is diese Pöbelei spätpubertär?
Hatte eigentlich große Stücke auf dieses Forum gehalten...

Du darfst ruhig weiter große Stücke auf dieses Forum halten, tue ich auch,
weil man hier seine Meinung aüßern darf, ohne dafür verurteilt zu werden.
Pöbelei kann ich nicht erkennen in meinem Posting, oder habe ich jemand
direkt angesprochen, nein habe ich nicht.
Außerdem fahre ich gar keine Duc mehr, bin offen für alle Marken, sogar BMW.
War kurz davor mit eine XR zu kaufen und um die geht es ja hier.
Vorurteile habe ich auch keine, alles Erfahrungen mit den GS lern.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline faxxe

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 566
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #39 am: September 14, 2017, 09:56:58 Nachmittag »
Ein Forums Klassiker...  8) Frei nach dem Motto: "Hier passt endlich mal das rein was ich eh schon länger mal zu sagen gehabt hätte haben sollen"

Vermutlich liesst hier sogar der Thraeadersteller nur mehr mit .... und ihr zerlegts euch

Weit ist ists nimmer bis blau-weiß  :P

-Heimo






MTS DVT 1200s 2015

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #40 am: September 15, 2017, 07:27:04 Vormittag »
Hier scheinen ein paar Missionare unterwegs zu sein die neue Gebiete erschließen wollen um zu bekehren :o geht aber garnicht weil wir gottseidank Religionsfreiheit haben, sollte auch für uns arme Ducintoleranzer gelten. Wir wollwn auch ganz lieb sein und nicht mehr über GSler spotten :-*
Ich hasse Wettbewerb im Hobbybereich, besonders beim Hobby Motorradfahren, hat schon so manchem das Leben gekostet!

Gruß
Leo

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1130
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #41 am: September 15, 2017, 09:13:41 Vormittag »
Ich muss gerade schmunzeln: Als Kalle beim ersten Donautaltreffen mit Miros GS gefahren ist, hat sein Sohnemann ihm mit dem Beweisfoto gleich mal einen neuen Bildschirmschoner kredenzt.... Man stelle sich den armen Kalle mit seiner Phobie beim Booten seines PCs vor.  :laugh:

Ich finde die GS ist eine Klassemoppete und sie ist zurecht ein Dauerbrenner, wobei ich in Afrika noch eher mit der Luftgekühlten unterwegs wäre. Aber definitiv nicht mit einer Multi...
Sie ist soziageeignet, praktisch, mit tollem Zubehör, und aus der Serpentine heraus seit nunmehr drei Dekaden eine Macht.
Allerdings wird mir immer schlecht, wenn es ein GSler mal ordentlich krachen lässt und der ein oder andere Zylinderkopf bereits vor der Bodenwelle fingerbreit über dem Asphalt schwebt (wenn das so manche vertrauensvolle Sozia sehen würde...).
Das Design liegt ohnehin im Auge des Betrachters.

Lanze gebrochen...
Aber unter dem Strich passt für mich seit 6 Jahren die 11er Multi am besten (Ausnahme: Shice-Service-Kosten, was auch beim freien Schrauber noch aufwändig ist).
Gibt für meine Bedürfnisse effektiv nix auf dem Markt, womit ich das Gesamtpaket wirklich verbessern könnte - und ich halte die Augen offen. Also bleibt sie und die HR-Felge wird ab und an jetzt auch mal geputzt.
Zweite Lanze jetzt auch kaputt.
Cheers
« Letzte Änderung: September 15, 2017, 09:15:52 Vormittag von grigguel »

Offline Diventreiber

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 210
  • Komme gleich!
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #42 am: September 15, 2017, 09:19:43 Vormittag »
@grigguel
Ich bin auch in mehreren Foren.
Sollte es in diesem Forum mal einen "gefällt" Button geben, ich hätte ihn bei Deinem Beitrag gedrückt!  8)
FG
Andreas

Bitchone

  • Gast
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #43 am: September 15, 2017, 09:34:12 Vormittag »
Es ist wieder bezeichnend, wer hier am zartbeseitesten ist. Son Markenforum ist eben ein virtueller Stammtisch, da wird eben auch gern mal gelästert, wie im wahren Leben. Als erwachsener gestandener Biker sollte man das doch ab können, oder!?
Ich spreche eben auch nicht irgendwelche Vorurteile aus, sondern immer aus eigener Erfahrung. Ich teste eben viele Bikes auch selbst und bilde mir dann eine eigene Meinung, verlasse mich da nicht auf das Testurteil in der Motorrad. Und ich erlebe eben einige GS Fahrer eben wie beschrieben im wahren Leben, selbst im Freundeskreis, und eben im Forum. Da können andere Fabrikate oft nicht normal benannt werden, werden stets verunglimpft. Sowas wie Affentwin, Multilala, Supertätä usw. Wenn die GS nun Kuh oder Gummikuh genannt wird, so haben dies die GSler ja selber gemacht.
Nun aber wiklich gut, wir sollten nicht weiter den Platzhirsch madig machen, immerhin wollen wir doch wenigstens paar GS Fahrer bekehren, dass sie einmal im Leben auch was hübsches, emotinales fahren dürfen und sich nicht weiter dem Druck der Zulassungskönigen hingeben müssen.  :laugh:

Offline MarkusB

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 88
Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #44 am: September 15, 2017, 02:19:07 Nachmittag »
Jetzt lasst doch endlich die GS-Fahrer in Ruhe.

Die haben schon genug Sorgen.

...z.B. wie schnell man mit welchem BMW Helm hohgeklappt noch fahren kann   :)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kurzes Intermezzo zum Zweiten
« Antwort #44 am: September 15, 2017, 02:19:07 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung