Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi  (Gelesen 9530 mal)

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi
« Antwort #15 am: August 28, 2017, 09:48:57 Nachmittag »
Hallo Florian,


Super Bericht und tolle Fotos.  :D :D :D
Habe sehr gespannt alles durchgelesen. Ich denke, das war eine ganz nette Adventure-Tour und auch ein sehr guter "Test" für die kleine Multi. Wenn die das alles dort ausgehalten hat, ...kann es nur ein Super Motorrad sein.   ;)

Betreff Tour: wenn man in dem Teil Europas unterwegs ist, ist das eine ganz andere Art Motorrad zu fahren. Ist ja eine Mischung von allem. Mal schlechte Straßen, mal richtig gute, mal Schotter-Pisten und weitere, ...die man hier nicht findet. Ich denke, trotz-allem, macht das auch viel Spaß. Du weißt ja: in den Alpen kann jeder fahren.  ;)
Was mich aber wundert: Du bist ja nicht so richtig durch Siebenbürgen / Transsylvanien gefahren. Ist ja die schönste und modernste Region im Land, von Deutschen aufgebaute Dörfer und Städte. Ich denke, die Zeit hat ja nicht für alles gereicht. Vielleicht hättest ja auch Dracula getroffen, ...wenn er so oder so schon aus der Ecke kommt.  ;)
Aber, ...wir werden, beim Stammtisch, sicher mehr darüber erzählen.  :)

Viele Grüße,

Robert

Danke, Robert!

In der Tat war das eine kleine Adventure-Tour. Die 950er hat sich tapfer geschlagen, wenngleich man auf 2000m schon deutlich gemerkt hat, dass sie nicht mehr so schön ans Gas geht und auch ordentlich Leistung verloren hat. Nichtsdestotrotz hat die kleine Kurvenhatz mit einer Gruppe Türken auf S1000XR die Südrampe der Transalpina hoch richtig Spaß gemacht und ich habe weniger Meter verloren als gedacht, obwohl die Jungs mal richtig flott unterwegs waren! :-)

Ja leider ging nicht alles, wenngleich man schon deutlich gemerkt hat, dass der Lebensstandard in Siebenbürgen, also nördlich der Karpaten deutlich höher ist als im Süden, in der Wallachei.

Da ich ja ohne jegliche Vorkenntnisse die Tour aus dem Bauch raus geplant habe, ging ich mit der Länge der Tagesetappen immer auf Nummer Sicher und habe mich unter 300km gehalten. Das hat uns zum Einen die Möglichkeit gegeben, jeden Tag etwas länger ausschlafen zu können und wir hatten genug Zeit für Fotostops. Die geposteten Bilder sind ja nur ein kleiner Teil der Bilder, die wir geschossen hatten. Zum Anderen konnten wir Nachmittags mal noch ein Stück irgendwo dranhängen, was auch ganz nett war. Und das Ankunftsbier gab es halt dann schon um 16h. Da wir die Hotels schon vorgebucht hatten, haben die kürzeren Etappen auch etwas Druck genommen. Und hätten mir mehr "Schlaglochpiste" gehabt, dann wären die Etappen eh schon sportlich geworden. Aber das weiß man halt vorher nicht.

Ja, Dracula und Bären haben wir leider nicht getroffen. Da hat Rumänien seine Vorurteile mal gar nicht erfüllt :-D

Gruß
Florian

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi
« Antwort #16 am: August 28, 2017, 09:51:20 Nachmittag »
Halo Florian,

danke vielmals für den ausführlichen Bericht. Habe das mit großes Interesse gelesen (komme selber aus Rumänien und kenne den ein oder anderen von euch gefahrenen Abschnitt). Ich finde du hast sehr ausführlich beschrieben und hast auch wirklich schöne und Selbsterklärende Bilder gepostet. Habe selber vor, vielleicht nächstes Jahr, oder spätestens in 2 Jahre mit der Multi dort hin zu fahren.
Vielleicht trifft man sich irgendwann einmal und können darüber quatschen.

Schöne Grüßen,
Principino (Valentin)

Auch dir Danke, Valentin. Schön, wenn sich auch ein "Landsmann" zu Wort meldet. Wenn du aus Rumänien kommst, dann solltest Du definitiv mal deine Multi dort hin ausführen!

Mich findest du auf dem Münchner Stammtisch. Wenn du aus der Gegend kommst, dann bist du herzlich eingeladen.

Gruß
Florian

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi
« Antwort #17 am: August 29, 2017, 11:14:24 Vormittag »
Danke Florian für Deinen Bericht. Und für die schönen Bilder.

Hatte mich im Vorfeld bereits erkundigt und gelesen und gehört, Deine Erfahrungen fügen sich nahtlos ein. Bis auf die "verschlossenen" Rumänen.

Wie viele wart Ihr?


@Valentin: vielleicht sieht man sich in 2 Jahren in Rumänien.
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline lighting

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 315
  • Multistrada 950
Antw:Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi
« Antwort #18 am: August 29, 2017, 11:26:27 Vormittag »
Danke Florian für Deinen Bericht. Und für die schönen Bilder.

Hatte mich im Vorfeld bereits erkundigt und gelesen und gehört, Deine Erfahrungen fügen sich nahtlos ein. Bis auf die "verschlossenen" Rumänen.

Wie viele wart Ihr?


@Valentin: vielleicht sieht man sich in 2 Jahren in Rumänien.

Freut mich zu hören, Antje. Wir waren zu zweit.

Gruß
Florian

Offline PCH

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 74
Antw:Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi
« Antwort #19 am: August 29, 2017, 08:06:23 Nachmittag »
Sehr schöner Bericht. Wir, eine Multi und eine Kawa, haben im Juni 3000 km in Rumänien abgespult. Viele deiner Teilstrecken haben wir auch befahren und kann deine
Eindrücke gößtenteils bestätigen. Verschlossene Rumänen, kein Englisch und überall Müll, daß kann ich nicht bestätigen. Ich fand es sehr sauber, zwei Stellen haben wir gesehen,
dabei sind wir meistens abseits der großen Strassen gefahren.
Da uns nur 8 Tage ( Autozug in Wien war gebucht ) für die Rumänienreise zur Verfügung standen, mußten wir unsere Pläne kürzen.
Im Osten Rumäniens, waren ca 80 km vor der moldawischen Grenze, sieht es in manchen Dörfern noch schlimmer aus. Der Unterschied zwischen Stadt und Land ist schon sehr groß,
im Osten noch gravierender.
Die bekannten Orte aus dem Reiseführer haben wir auch besucht, kann deine Meinung dazu bestätigen, es wird aber sehr viel daran gearbeitet. Für uns war Kronstadt(Geburtsort
Peter Maffay ) am schönsten. Es gibt viele kleine Städte die nicht im Reiseführer genannt werden, aber ihren besonderen Reiz haben.
Ich habe immer unterwegs über Booking.com gebucht, man hat immer Emfang oder freies WLAN, wurde nie enttäuscht. Doppelzimmer im Schnitt 45,- Euro.
Bären haben wir auch keine gesehen, dafür Hunde, Kühe, Schafe und Pferde, die auf der Fahrbahn spazierten. Krass fand ich aber die Beschilderung Bodenwelle, diese ging zu 99% nach unten. Ich war und bin immer noch begeistert von der Landschaft, es war eine tolle Tour. Ach ja Dracula, da waren wir auch, hier ist  die Marktwirtschaft angekommen. Dazu sage ich nur, ich habe es gesehen.
Frank

Offline Principino

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi
« Antwort #20 am: August 29, 2017, 09:16:33 Nachmittag »

Auch dir Danke, Valentin. Schön, wenn sich auch ein "Landsmann" zu Wort meldet. Wenn du aus Rumänien kommst, dann solltest Du definitiv mal deine Multi dort hin ausführen!

Mich findest du auf dem Münchner Stammtisch. Wenn du aus der Gegend kommst, dann bist du herzlich eingeladen.

Gruß
Florian
[/quote]

Hallo Florian,

bin leider etwas weiter weg, aber vielleicht ergibt sich irgendwann eine Gelegenheit. Würde mich freuen.

Gruß,
Valentin
Schöne Grüßen,
Principino

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf während der Arbeitszeit!

Offline Principino

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi
« Antwort #21 am: August 29, 2017, 09:18:15 Nachmittag »
Danke Florian für Deinen Bericht. Und für die schönen Bilder.

Hatte mich im Vorfeld bereits erkundigt und gelesen und gehört, Deine Erfahrungen fügen sich nahtlos ein. Bis auf die "verschlossenen" Rumänen.

Wie viele wart Ihr?


@Valentin: vielleicht sieht man sich in 2 Jahren in Rumänien.

Hi Antje,

vielleicht sehen wir uns. Wäre schön.

Gruß,
Valentin
Schöne Grüßen,
Principino

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf während der Arbeitszeit!

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1823
Antw:Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi
« Antwort #22 am: August 30, 2017, 08:46:40 Vormittag »
Danke Florian für Deinen Bericht. Und für die schönen Bilder.

Hatte mich im Vorfeld bereits erkundigt und gelesen und gehört, Deine Erfahrungen fügen sich nahtlos ein. Bis auf die "verschlossenen" Rumänen.

Wie viele wart Ihr?


@Valentin: vielleicht sieht man sich in 2 Jahren in Rumänien.

Das mit, in 2 Jahren klingt gut. Wollte meine Tour auch zu dem Zeitpunkt planen. Vielleicht wird es ja eine kleine Multistrada-Forumstour.  ;) ;) ;)
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi
« Antwort #23 am: August 30, 2017, 09:28:08 Vormittag »
Danke Florian für Deinen Bericht. Und für die schönen Bilder.

Hatte mich im Vorfeld bereits erkundigt und gelesen und gehört, Deine Erfahrungen fügen sich nahtlos ein. Bis auf die "verschlossenen" Rumänen.

Wie viele wart Ihr?


@Valentin: vielleicht sieht man sich in 2 Jahren in Rumänien.


Das mit, in 2 Jahren klingt gut. Wollte meine Tour auch zu dem Zeitpunkt planen. Vielleicht wird es ja eine kleine Multistrada-Forumstour.  ;) ;) ;)

Da wäre ich ja echt überrascht.

Habe mir schon ein paar Punkte in Maps gespeichert, so würde dann wahrscheinlich grob die Route verlaufen, Anreise per Traffic-Bus, der bei der Verwandschaft meiner Nachbarn stehen bleibt.

Schöne Landschaften Burgen und Strecken:

https://www.google.de/maps/place/R%C3%A2nca+215300,+Rum%C3%A4nien/@45.5768445,23.8442976,7.3z/data=!4m5!3m4!1s0x474da324080d6d13:0x3e000e73598a84c3!8m2!3d45.2908297!4d23.6920166

Highlight Transfăgărășan: https://www.google.de/maps/place/Transf%C4%83g%C4%83r%C4%83%C8%99an,+Rum%C3%A4nien/@45.4532582,24.6226791,17z/data=!3m1!4b1!4m5!3m4!1s0x474cddaa384c96af:0x50517e7abd608737!8m2!3d45.4533876!4d24.6251678


Peles Castle: https://www.google.de/maps/place/Pele%C8%99+Castle/@45.213176,24.7660115,8.67z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x9a6e63a594f3d5ad!8m2!3d45.3598653!4d25.5425262

Natürlich ein muss - Bran:
https://www.google.de/maps/place/Schloss+Bran/@45.213176,24.7660115,8.67z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xcf922792d921ab7f!8m2!3d45.5150082!4d25.3670883

https://www.google.de/maps/place/Canionul+%C8%98apte+Sc%C4%83ri/@45.213176,24.7660115,8.67z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x29db4eb316d795fc!8m2!3d45.5712744!4d25.6410599

Toller See: https://www.google.de/maps/place/Lake+St+Ann/@46.3144865,24.8511033,8.15z/data=!4m5!3m4!1s0x40b4cf226c08fed5:0x506ccb7c82fde2c3!8m2!3d46.1265563!4d25.8875656

https://www.google.de/maps/place/Cheile+Bicazului/@46.3144865,24.8511033,8.15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xc18903bed753cd7c!8m2!3d46.8089895!4d25.8137512

ein etwas anderes Hotel:
https://www.google.de/maps/place/Hotel+Train+%22Carpatia+Express%22/@47.7565649,23.4985563,7.63z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xbd60f2ad78f66d04!8m2!3d47.7157676!4d24.4425201

Schöne Stadt:
https://www.google.de/maps/place/Mediasch,+Rum%C3%A4nien/@46.0704269,23.0992339,7.1z/data=!4m5!3m4!1s0x474b8ef025ac69cf:0xd85c7cb09cd9a82f!8m2!3d46.1574806!4d24.3470764

Burg Hunedoara:
https://www.google.de/maps/place/Burg+Hunedoara/@46.0704269,23.0992339,7.1z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xa55ebbe55951fd3!8m2!3d45.7493186!4d22.8879547
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2863
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi
« Antwort #24 am: August 30, 2017, 10:01:47 Vormittag »
Die Gegend dort mag ja traumhaft sein, aber wer so wie ich von dem fast perfekten Straßenzustand und superkurvigem Straßen in ganz Spanien und Sardinien verwöhnt wurde, ist ein Motorradurlaub dort kein Option.
Ich fahre zwar eine sog. Reiseenduro, möchte das aber meiner PP und auch meiner Wirbelsäule nicht zumuten, sorry!

Antje, Dir und Lucky aber dennoch viel Spaß bei einer Urlaubsreise dort hin. Ihr seid ja noch jung und gesund...  :D  ;D
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi
« Antwort #25 am: August 30, 2017, 10:10:35 Vormittag »
 ;D bis dahin sind wir ja auch schon wieder 2 Jahre älter. Mal schauen, was unsere Kreuze dann so sagen. Ein paar schöne glatte Straßen gibt's da ja bestimmt auch.


Nordspanien und Portugal stehen nächstes Jahr an.

Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1823
Antw:Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi
« Antwort #26 am: August 30, 2017, 10:21:03 Vormittag »
Die Gegend dort mag ja traumhaft sein, aber wer so wie ich von dem fast perfekten Straßenzustand und superkurvigem Straßen in ganz Spanien und Sardinien verwöhnt wurde, ist ein Motorradurlaub dort kein Option.
Ich fahre zwar eine sog. Reiseenduro, möchte das aber meiner PP und auch meiner Wirbelsäule nicht zumuten, sorry!

Antje, Dir und Lucky aber dennoch viel Spaß bei einer Urlaubsreise dort hin. Ihr seid ja noch jung und gesund...  :D  ;D

@Henri
 :)  Das ist auch mit Sicherheit keine Tour wie Sardinien, Alpen, Pyrenäen oder ähnliches. Das ist eine Tour der anderen Art. Mehr eine Sightseeing/Adventure-Tour wo man nicht immer auf den Straßen rasen kann wie wild, da die Verhältnisse es nicht erlauben. Eher, ....ein paar Kilometer fahren, dann Kaffee, dann eine Burg besichtigen, wieder fahren, ... einfach mal ein fremdes Land kennenlernen.  :)
Und ja, .... dass ist sicher keine gesunde Massage für eine Wirbelsäule.  ;)

@Antje
Hast schon mal schöne Orte und Plätze ausgesucht.  :) Einzig der Link zu dem "..ein anderes Hotel" funktioniert bei mir nicht. Kann aber auch an meinem Browser liegen.
Meine Planung (erst einmal) geht ein wenig, "zentraler". Das bedeutet: Städte wie Kronstadt, Hermannstadt, Klausenburg usw.    Aber wenn ich alle meine Informationsquellen auswerte, wird nie alles in eine Tour gepackt werden können.  Super Interessant wäre das Donau-Delta, ist aber nichts für eine Moto-Tour.

@Valentin
vielleicht sieht man sich in Kronstadt, wenn Du gerade dort sein solltest.  :)


Grüße an alle,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi
« Antwort #27 am: August 30, 2017, 05:10:50 Nachmittag »
@Robert: Du schreibst es.  ;) Es ist mehr reisen und weniger reines
mopedieren. So etwas hat auch was.  



Herrmanstadt muss auch schön sein. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja
dort.

In Rumänien gibt viel zu sehen und es hat eine sagenhaft tolle Natur.

Das Donaudelta ist was für Zeiten, in denen das Kreuz dann solch lange
Touren nimmer zulässt.



Aber vorher gibt es ja noch soviel andere Länder zu erfahren, Polen mit der
Hohen Tatra, Schottland, Slowakei und und und



Anbei ein anderer Link für das Hotel der anderen Art:
http://www.cffviseu.com/de/homepage/
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline Principino

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi
« Antwort #28 am: August 30, 2017, 08:38:14 Nachmittag »
Die Gegend dort mag ja traumhaft sein, aber wer so wie ich von dem fast perfekten Straßenzustand und superkurvigem Straßen in ganz Spanien und Sardinien verwöhnt wurde, ist ein Motorradurlaub dort kein Option.
Ich fahre zwar eine sog. Reiseenduro, möchte das aber meiner PP und auch meiner Wirbelsäule nicht zumuten, sorry!

Antje, Dir und Lucky aber dennoch viel Spaß bei einer Urlaubsreise dort hin. Ihr seid ja noch jung und gesund...  :D  ;D

@Henri
 :)  Das ist auch mit Sicherheit keine Tour wie Sardinien, Alpen, Pyrenäen oder ähnliches. Das ist eine Tour der anderen Art. Mehr eine Sightseeing/Adventure-Tour wo man nicht immer auf den Straßen rasen kann wie wild, da die Verhältnisse es nicht erlauben. Eher, ....ein paar Kilometer fahren, dann Kaffee, dann eine Burg besichtigen, wieder fahren, ... einfach mal ein fremdes Land kennenlernen.  :)
Und ja, .... dass ist sicher keine gesunde Massage für eine Wirbelsäule.  ;)

@Antje
Hast schon mal schöne Orte und Plätze ausgesucht.  :) Einzig der Link zu dem "..ein anderes Hotel" funktioniert bei mir nicht. Kann aber auch an meinem Browser liegen.
Meine Planung (erst einmal) geht ein wenig, "zentraler". Das bedeutet: Städte wie Kronstadt, Hermannstadt, Klausenburg usw.    Aber wenn ich alle meine Informationsquellen auswerte, wird nie alles in eine Tour gepackt werden können.  Super Interessant wäre das Donau-Delta, ist aber nichts für eine Moto-Tour.

@Valentin
vielleicht sieht man sich in Kronstadt, wenn Du gerade dort sein solltest.  :)


Grüße an alle,

Robert

Hallo Robert,

deine Beschreibung für so eine Tour passt genau wie Faust aufs Auge! Aber gerade solche Touren haben sicherlich auch ihren Reiz.
Vielleicht sehen wir uns irgendwann in Kronstadt (ich werden in genau 3 Wochen für ein paar Tage dort sein). Vielleicht werden wir auch in 2 Jahren doch zusammen fahren.

Schöne Grüßen,
Valentin
Schöne Grüßen,
Principino

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf während der Arbeitszeit!

Offline Principino

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi
« Antwort #29 am: August 30, 2017, 08:44:47 Nachmittag »
@Robert: Du schreibst es.  ;) Es ist mehr reisen und weniger reines
mopedieren. So etwas hat auch was.   



Herrmanstadt muss auch schön sein. Wer weiß, vielleicht treffen wir uns ja
dort.

In Rumänien gibt viel zu sehen und es hat eine sagenhaft tolle Natur.

Das Donaudelta ist was für Zeiten, in denen das Kreuz dann solch lange
Touren nimmer zulässt.



Aber vorher gibt es ja noch soviel andere Länder zu erfahren, Polen mit der
Hohen Tatra, Schottland, Slowakei und und und



Anbei ein anderer Link für das Hotel der anderen Art:
http://www.cffviseu.com/de/homepage/


Hi Antje,

du hast wirklich super Ecken ausgesucht! Befürchte aber leider, dass es in eine Tour kaum alles befahren werden kann.
Aber wenn die erste Tour doch gut wäre und die Wirbelsäule immer noch nicht beschädigt ist, könnten wir vielleicht noch eine zu einem anderen Termin (in einer der Folgejahren) anhängen (Voraussetzung hier ist auch, dass wir uns nicht zu alt fühlen). Ich denke aber, das auch dort Strassen gibt, die sehr gut befahrbar sind.
Und übrigens, das mit den "in 2 Jahren" überlege ich mir wirklich. Ich denke das wäre wirklich schön mit eine Meute Multis so eine Tour zu unternehmen.

Schöne Grüßen,
Valentin
Schöne Grüßen,
Principino

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf während der Arbeitszeit!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ab in den Osten: Die Karpaten mit der Multi
« Antwort #29 am: August 30, 2017, 08:44:47 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung