Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Poliermaschine  (Gelesen 2193 mal)

Offline 1312

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Poliermaschine
« am: Januar 15, 2014, 12:42:11 Nachmittag »
Hallo
Ich habe da mal eine Frage ! Da ich auch ein WOMO mein Eigen nenne,möchte ich mir eine Poliermaschine zulegen.Die ich so finde haben eine Tellergröße von ca 240mm.Macht das einen Sinn damit an unseren Lackteilen zu arbeiten , oder gibt es dafür eine Alternatiewe?

Offline UweB.

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 84
Antw:Poliermaschine
« Antwort #1 am: Januar 15, 2014, 04:56:13 Nachmittag »
Grüß Dich,
für WoMo's kann ich Dir nichts Empfehlen  8)
Aber ich habe mir vor ca. 3 Jahren eine Poliermaschine von der Fa. FLEX gekauft
und hatte damals auch die Qual der Wahl... Die Stützteller habe ich aber noch
nie in 240mmØ gesehen, handelt es sich bei der Maschine um solch ein Schafsfelltellermodell
aus dem Baumarkt oder Kaufhaus  :-X
Gängige Stütztellergrößen liegen bei 75mm - 150mmØ
Die Stützteller können getauscht werden und die Polierschäume gibt es dementsprechend passend dazu.

Meine Flex hat eine Tellergröße von 150mmØ und damit komme ich eigentlich hervorragend am Mopped sowie auch am PKW klar.
Hätte mir zwar hier und da schon einmal einen 75mmØ Aufsatz incl. verschiedener Schämme gewünscht aber für den Hausgebrauch.... geht`s auch so  ;)
kannst ja bei Interesse mal bei den Jungs hier Stöbern was es so gibt http://www.carparts-koeln.de/shop/exzenterpoliermaschine.5297/643530
Die Angezeigte Flex nenne ich mein Eigen und bin echt Begeistert von dem Teil.
Noch einen Tip, die Exenterrotationsmaschinen sind in der Handhabung wesentlich leichter zu Bedienen als die Rotationsmaschinen
Die Bewegung kommt der Handpolitur näher... aber ließ mal nach  ;D Als Poliermittel setze ich die Produkte von 3M ein

Schöne Grüße
Uwe
« Letzte Änderung: Januar 16, 2014, 11:12:33 Vormittag von UweB. »
1981 - NSU Quickly S2
1982 - Honda MTX80
1999 - Ducati SS 900
2001 - Ducati 748
2007 - Ducati Monster 1000
2009 - Moto Guzzi 1200 "Sport"
2010 - MV Agusta Brutale 910
2012 - Monster 1100evo
2013 - Ducati Multistrada 1200S
2014 - Ducati Monster 1200S

Offline Logomir

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 295
  • Ich war noch nie schneller als mein Schutzengel
Antw:Poliermaschine
« Antwort #2 am: Januar 16, 2014, 09:14:45 Vormittag »
Ich polier es einmal im Jahr per Handbetrieb, spar ich mir das Fitnesstudio  ;D

Im ernst, nach etwa 5 Stunden ist das erledigt, mit Waschen
Andreas grüßt aus Solingen - Yamaha DT250, Suzuki SP370, Yamaha RD350LC, Ducati 500Pantah, Yamaha DT400, Suzuki DR 600, Ducati 916SP, Ducati ST3S ABS,  BMW1200GS, Ducati 1200 Multistrada und Piaggio

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Poliermaschine
« Antwort #2 am: Januar 16, 2014, 09:14:45 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung