Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Vorstellung aus Wolfsburg  (Gelesen 2614 mal)

Offline WOBHG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Vorstellung aus Wolfsburg
« am: März 14, 2018, 10:41:53 Vormittag »
Hallo,

bin der Herbert Bj.53 aus Wolfsburg und habe mich in die 1260S verschossen.Mal schauen wie es nach der Probefahrt ist.Fahre momentan Kardan und müsste mich an Kettenfett erst gewöhnen . :)

Gruß aus Wolfsburg

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Vorstellung aus Wolfsburg
« Antwort #1 am: März 14, 2018, 02:09:41 Nachmittag »
Hallo Herbert,
willkommen im Forum. Ich hab die gleiche Evolution mitgemacht, und das mit den Ketten und dem Fetten ist beileibe nicht so schlimm, wie einem gerne erzählt wird. Dafür ist man hübscher und glücklicher unterwegs!
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 275
Antw:Vorstellung aus Wolfsburg
« Antwort #2 am: März 16, 2018, 10:01:53 Vormittag »
Hallo Herbert,

willkommen hier bei den Multisti's!

Auch ich bin seit 8 Jahre Kardan-los glücklich und seit 10 Tage 1260 happy.
CLS dran und Du musst Dir um die Kette keine Gedanken mehr machen.

Gruß Mike

Offline Dirk-BS

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 79
Antw:Vorstellung aus Wolfsburg
« Antwort #3 am: März 16, 2018, 10:43:45 Vormittag »
Moin Herbert,

viele Grüße aus der Nachbarstadt. War auch mal auf Kardan - Kette ist gar nicht so schlimm...

Gruß
Dirk
derzeit in der Garage:
MTS 1200S, '15, rot
R 1200 R LC
Vespa GTV 250

Offline WOBHG

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 2
Antw:Vorstellung aus Wolfsburg
« Antwort #4 am: Juli 05, 2018, 11:12:22 Nachmittag »
Hallo,

das mit dem Kettenfett habe ich geschafft,es ist aber eine S1000XR geworden.Die 1260S hat mir sehr gut gefallen,evtl. die nächste ?

Gruß aus Wolfsburg

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2861
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Vorstellung aus Wolfsburg
« Antwort #5 am: Juli 05, 2018, 11:29:33 Nachmittag »
Die XR ist ein schönes bike, hat aber leider einen für diese motorradgattung völlig ungeeigneten Vierzylindermotor. Diesen Fehlkauf haben einige hier im Forum ebenso gemacht.
Aber wie Du selbst geschrieben hast, wird dann wohl die Nachfolge eine 1260 oder ein anderes v2 Motorrad sein. Dieser Vorgang  wird dann wohl unter der Kathegorie Lehrgeldzahlung laufen !
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Duc Hans

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 179
  • Ducatisti
Antw:Vorstellung aus Wolfsburg
« Antwort #6 am: Juli 06, 2018, 07:48:19 Nachmittag »
Hallo Henri!
Bist du eigentlich die neue 1260 Multi schon probe gefahren? Wenn ja wie waren deine Erfahrungen mit der neuen??

- Hannes
Ich liebe es, fossilen Brennstoff in Lebensfreude zu verwandeln;-)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2861
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Vorstellung aus Wolfsburg
« Antwort #7 am: Juli 06, 2018, 08:21:29 Nachmittag »
Hallo Hannes,
eine Probefahrt habe ich noch nicht gemacht. Das Thema 1260 multistrada hat sich bei mir für heuer erledigt. Mein Hausumbau ist leider etwas umfangreicher als geplant ausgefallen, womit ein Motorrad-Neukauf für 2018 nicht mehr zur Diskussion steht.  Außerdem ist man im Jahr der Neuvorstellung eh nur der Testfahrer, der die sog. Kinderkrankheiten aufdeckt.
Also werde ich weiterhin erst mal meine 14er PP weiterfahren und der kommenden Saison gelassen entgegensehen.
Noch was an den threadersteller:
Ich wünsche Dir dennoch viel Freude mit Deiner neuen XR. Du kannst ja unter der  Kategorie „andere Marken“ Deine Erfahrungen mit dem bike Posten.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2128
Antw:Vorstellung aus Wolfsburg
« Antwort #8 am: Juli 06, 2018, 10:18:44 Nachmittag »
... 1260 multistrada
Außerdem ist man im Jahr der Neuvorstellung eh nur der Testfahrer, der die sog. Kinderkrankheiten aufdeckt.
na ja, so gravierende Neuigkeiten gibt es in der 1260S mMn nicht. Der Motor funktioniert gut und gefällt mir besser als der in den Vorgänger-DVT.

Viel Spaß weiterhin mit deiner PP!
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Vorstellung aus Wolfsburg
« Antwort #8 am: Juli 06, 2018, 10:18:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung