Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Viele Grüße vom Bodensee  (Gelesen 1478 mal)

Offline uliimweb

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 1
Viele Grüße vom Bodensee
« am: April 10, 2018, 10:25:27 Vormittag »
Mein Name ist Uli und ich bin 57 Jahre alt. Fahre eigentlich schon seit ich 16 Jahre alt war, irgendwie immer auch mit 2 Rädern.
Letztes Jahr sah ich beim Ducati Händler zufällig eine 1200 Pikes Peak stehen. Er wollte sie mir natürlich sofort verkaufen, und ich sagte eigentlich mehr im Spass, dass er dafür aber eine MV Agusta Brutale 1090RR und eine MV Agusta F4 312R in Zahlung nehmen muss. Zu meiner Absoluten Verwunderung sagte er mir einen
Preis, bei dem ich einfach nicht nein sagen konnte, somit war der Handel perfekt. Ich wollte die MV´s auch los haben, denn ich suchte schon seit einiger Zeit wieder ein Motorrad mit dem man auch grössere Touren machen konnte, und danach nicht gleich zur Physiotherapie musste. (Sitzposition F4)
Soweit alles gut, nur als ich das Motorrad das erstemal dann fuhr war ich schonsehr entäuscht vom Drehmomentverlauf. z.B. Überholen Landstrasse bei 100km/h.
Ich habe nämlich noch eine Bimota DB9 Brividio S die ja auch einen Ducati Motor hat, und keine Drehmomentschwäche zeigt. Das war dann die Zeit, wo ich das erstemal hier im Forum genauer vorbei schaute, und relativ schnell wurde klar, dass ich nicht allein mit diesem Problem da stehe. Ausserdem erfuhr ich aus der Zeitschrift Motorrad, dass 2018 eine Multistrada mit neuem Motor auf den Markt kommen sollte. Da bin ich natürlich schon mit leicht geschwollenem Hals zu meinem Dealer. Jetzt war mir auch klar warum er meine zwei MV´s so gut rein genommen hat, er wollte nur die "alte PP 1200" los haben.
Wir haben uns aber freidlich geeinigt, und er machte mir wieder ein sehr gutes Angebot, so dass ich letzte Woche meine neue "1260 Pike Peak" abholen konnte. Bis jetzt bin ich ca 500 km mit der Neuen gefahren und bin sehr begeistert. Der neue Motor schiebt schon bei niedrigen Drehzahlen bärig an, darf ja auch noch nicht über 6000 1/min drehen, und freue mich auf die Zeit nach dem 1000er Kundendienst. Also ich kann jetzt schon sagen, dass die neue das deutlich bessere Motorrad ist. War gestern im Schwarzwald unterwegs, und konnte keinerlei Unhandlichkeit wegen dem längeren Radstand feststellen. Geht genau so gut ums Eck wie die alte. Reifen fahre ich Bridgstone S 21, hatte ich auch schon bei der 1200er.
Wünsche euch allen eine Grossartige und Unfall freie Saison, mit einem wirklich tollen Motorrad.

Offline frandi63

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 603
  • 90469 Nürnberg
    • Netserve-CEU
Antw:Viele Grüße vom Bodensee
« Antwort #1 am: April 10, 2018, 12:47:07 Nachmittag »
Servus Uli,
herzlich Willkommen im Forum und viel Spaß mit deiner Neuen.

Gruß aus N,
Frank
-------------------------
MTS 1200S - Bj. 2013 - 40Mm
NTV650 - Bj. 97 - 99Mm
-------------------------

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1809
Antw:Viele Grüße vom Bodensee
« Antwort #2 am: April 10, 2018, 08:40:33 Nachmittag »
Hallo Uli,

auch von mir: willkommen um Forum.

Nette Vorstellung und ...wie man lesen kann, hast Du jetzt Spaß mit der neuen 1260-er.  :D Das wird noch viel besser nach der 1000 KD.  ;)


Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Viele Grüße vom Bodensee
« Antwort #2 am: April 10, 2018, 08:40:33 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung