Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neu hier aus dem Münchner Süden  (Gelesen 1665 mal)

Offline Jürxli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Neu hier aus dem Münchner Süden
« am: Juli 05, 2018, 09:15:56 Vormittag »
Guten morgen Gemeinde,

mein Name ist Jürgen und komme aus dem Münchner Süden. Ich fahre seit 2014 eine rote 1200S.
Ich bin ziemlich genau 50 Jahre alt und habe noch neben der Multi eine Vespa 300 GTS Super Sport für die Stadt.
Mit der Duc fahre ich im Grunde nur mehrtägige Touren, bevorzugt in Norditalien, Sardinen oder auch Frankreich.

Vor der Multi hatte ich Yamaha VMax und eine 1050er Speed Triple.
Beide habe ich aber für die Duc verkauft.

Erst war ich mit der Multi nicht so zufrieden, da die nicht ums Eck ging, zumindest im Vergleich zur Speedy.
Ich habe dann hier einen Fred gelesen, als Gast damals, wo einer vom dem Metzeler M7RR ziemlich begeistert war.
Und ich muß sagen, mit dem Reifen habe ich jetzt das Kurvenverhalten der Speedy gepaart mit den Vorzügen eines Tourers.
Also mehr als zufrieden bisher.

Grüße
Jürgen


Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1809
Antw:Neu hier aus dem Münchner Süden
« Antwort #1 am: Juli 05, 2018, 11:43:04 Vormittag »
Servus Jürgen,


ja dann: willkommen im Forum.  :D

Nachdem Du den Reifen gewechselt hast, ist die Multi auch handlicher geworden und macht viel mehr Spaß beim fahren. Kenne ich. Vielleicht hast Du ja auch meinen Beitrag gelesen zum M7RR und ....... viele andere hier, die diesen Reifen als Top für die Multi, empfohlen haben.
Viel Spaß weiterhin und ...wenn Du "Bock" hast auf unseren Multistrada-Stammtisch München, kannst gerne hinzukommen. Infos hier im Forum,


Grüße aus M,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Jürxli

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:Neu hier aus dem Münchner Süden
« Antwort #2 am: Juli 05, 2018, 01:54:52 Nachmittag »
Mit dem Reifenfred, das war ein Vollwahnsinniger  ;) der gerade von der Rennstrecke gekommen ist und ein Foto von dem M7RR eingestellt hatte, vor nur noch Gummiknubbel zusehen waren.
Da dachte ich, genau den Reifen brauche ich jetzt für Sardinien und habe mir den dann bei unserem Haus und Hof Gommista für dort zum Montieren bestellt.  8)
Als ich den dann im Vergleich zu dem Pirelli gesehen habe, dachte ich: Scheisse, der ist unfahrbar auf der Duc, und das jetzt hier auf Sardinien.  :'(
Aber weit gefehlt, der Reifen ist gigantisch.  ;D

Aber wie gesagt ist schon lange her.

Grüße
Jürgen

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Neu hier aus dem Münchner Süden
« Antwort #3 am: Juli 06, 2018, 11:05:02 Nachmittag »
Hallo Jürgen,

willkommen im Forum! Es gibt mittlerweile eine ziemliche große Multi-Truppe im Münchner Süden. Es gibt auch eine Whatsapp Gruppe (allerlei Fragen und Themen auch dort, bzw. kurzfristige Treffen / Ausfahrten). Wenn du Interesse hast schickst du mir per PN deine Nummer. Ich leite sie an den Admin weiter. Ansonsten gibt es wie von Robert unseren Stammtisch, der uns aber eher in der Winterzeit bei Laune hält.

Grüße aus der Nähe von WOR

Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neu hier aus dem Münchner Süden
« Antwort #3 am: Juli 06, 2018, 11:05:02 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung